KielerKai
I, MANIAC
KielerKai

Tolles Spiel, aber dödelige Anzeige. 🙂

Ecco the Gecko
I, MANIAC
Ecco the Gecko

@ ForusnothemaStimme dir 100%ig zu. Gerade mit den ersten beiden Teile konnte ich mich sehr lange beschäftigen. Außerdem wurde eine gute Fahrleistung mit einer besseren Startposition belohnt. Bei den meisten Rennspielen ist man ja oft der Depp, der das Fe

Forusnothema
I, MANIAC
Forusnothema

@ EccoIch habs mal mit Dirt Showdown versucht, aber der Funke sprang nicht über. Schon allein dieses Liga-System von DD 1 und 2 war motivierend. Sowas traut man sich irgendwie heute nicht mehr.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ich warte bis heute auf einen neuen Teil…..

Ecco the Gecko
I, MANIAC
Ecco the Gecko

Yeahhhhhhhhh Destruction Derby! Auf das Spiel habe ich damals sehnlichst gewartet und wurde nicht enttäuscht. Verlinkt mit der Playse meines Bruders wars echt der Hammer. Schade ab dem 3. Teil gings für mich spaßtechnisch dann steil bergab.Wer kann ein ähnliches Spiel für die Current Gen. empfehlen und damit meine ich kein Burnout?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Da fand ich die Mädels aus Burnout: Revenge besser.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Super Spiel, leider gibts Psygnosis nicht mehr…

Forusnothema
I, MANIAC
Forusnothema

@rote RübeIst mir bei dem Game nie passiert……. Da muss ich bei mir an Ridge Racer Revolution denken. Da bin ich oft sauer geworden!!!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Passendes Beispiel für sich wandelnde Bedeutung ist ja auch das Wort geil. Hat irgendwann mal mehr oder weniger wild und schnell wachsend bedeutet (geiles Kraut), dann stand es lange Zeit in einem eher sexuellen Kontext und heute ist es einfach etwas, das man gut findet.Oder toll, früher im Sinne von Rad ab, heute eben etwas, das man gut findet.Und ja, Reh-Gips findet man hier bei Hobby- und Profihandwerkern, aber nicht im Baumarkt.Btw. hat sich gerade das erste Destruction Derby damals bei mir häufiger aufgehängt als Oblivion, Skyrim und Fallout 3 zusammen. Ich fand´s ja damals wirklich geil, aber wenn sich die PS1 mitten im Rennen aufhing…

Forusnothema
I, MANIAC
Forusnothema

Der zweite Teil ist ein All-Time-Favourite von mir. Da hab ichs mir immer mit Heavy-Metal Hero, Undertaker und Learner Driver gegeben. Ja, der Learner Driver hat mich vielleicht Nerven gekostet, der hat mich immer wieder kurz vorm einem sicheren Sieg geschrottet! Mein Public Enemy Nr. 1

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

ja-die alte hat was,grafisch gesehen.

fragkill
I, MANIAC
fragkill

@chris kongHahaha! Das mit dem “”Stiek”” sagen fast alle bei uns in der Schweiz! Ich sage es immer provokativ “”Steeiik””!Destruction Derby war schon geil damals! Besonders Teil 2 war der Hammer!

zweiblooom
I, MANIAC
zweiblooom

Ich kenne nur Rokokork…^^ Aber doch, ich habe schon des Öfteren beim Trockenbau geholfen, und ob Meister, Geselle, oder Lehrling, das Ergebnis war immer dasselbe. Vielleicht kann die Mähre, pardon, Möhre das bestätigen, kommt ja auch hier aus der Ecke. Apropos Mähre…gerade noch mal geguckt – Sprache/Bedeutung im Wandel der Zeit, schon interessant, wie sich so manches gar ins Gegenteil entwickelt: http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4hre

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

aber alle sagen se Regips, was definitiv falsch ist…^^ Das hab ich so auch noch nie gehört, aber einer kam mal mit Rigigips, wir haben zwar einen Berg der Rigi heisst, aber Gips wird dort nicht abgebaut 🙂

zweiblooom
I, MANIAC
zweiblooom

@CK: Feiner Hinweis, kommt wohl auf den Tacho/den Hersteller an, der gefahren wird…BTW.: Die meisten halten´s doch eh so, wie´s ihnen gefällt…musste gerade an die Handwerker denken, die sich bemüßigt fühlen, einen bzgl. Schraubendreher-/zieher zu korr

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@zweibloom: Klar müsste es etwa bei Km/h wirklich so heißen, wenn man´s denn ganz genau nimmt. Nur ist das sprachlich oft ganz furchtbar unhandlich.Wenn mans denn noch genauer nimmt, dann eigentlich Km/Std. weil die Engländer und Amis nicht das metrische

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@zweibloom: Klar müsste es etwa bei Km/h wirklich so heißen, wenn man´s denn ganz genau nimmt. Nur ist das sprachlich oft ganz furchtbar unhandlich.@Kong: Ha, ja, ich warte ja auch schon auf meinen Dudeneintrag. xD

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

@ExekutorVielen Dank für die Aufklärung ;-)Na ja besonders einfallsreich bei der Namenssuche für ihre Zeitschriften sind die Herausgeber anscheinend nicht. Wäre übrigens mal interessant zu wissen wie und ob überhaupt sich die Namensänderung der Man!ac bem

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Was das Tera angeht kann ich da nur auf einen Lateinlehrer zurückgreifen, der meinte, es hieße Tera mit längerem e, und nicht mit kurzem wie bei Terra. Vllt. war der auch auf dem Holzweg.Nein, das ist schon richtig, aber irgendwann hat sich halt die falsche Phonetik eingebürgert.In der Schweiz sagen beispw. viele Stiek und meinen Steak, das man ja Steyk ausspricht, aber seis drum, Sprache ist was dynamisches und ständigem Wandel unterworfen.Unter Carot hab ich auch immer Gemüse verstanden, musste aber feststellen, dass damit ein Synonym für Nerdwissen gemeint ist.So ich geh dann mal mein Carot aufpolieren 🙂

zweiblooom
I, MANIAC
zweiblooom

@Betta-Karo-Tin-Träger: Ist ja eigtl. auch egal – macht ja eh jeder, was er will (vor allem Lateinlehrer: wird das c jetzt z oder k gesprochen…in Filmen immer z^^). Mein ehemaliger Physiklehrer (Koryphäe, gehörte an die Uni, nicht ans Gymmi) sagte imme

Exekutor
I, MANIAC
Exekutor

@Lunatic Es gab im laufe der Zeit mehrere Gamepro’s (eine war von den Total! Machern). Die damalige Zeitschrift hat nichts mit der heutigen Ausgabe zu tun.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@zweibloom: Bei der Aussprache hat sich das weltweit mit den Flops so durchgesetzt, was bei Abkürzungen aber eh recht häufig ist. Was sich irgendwie als Wort aussprechen lässt wird praktisch immer so ausgesprochen, wie bei NATO oder CERN.Was an akutem Vok

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Mich wundert etwas das die GamePro zitiert wird. Die gab es damals doch noch gar nicht, oder?Und wo ist die Man!ac? Hat man das Spiel damals nichtg getestet, oder war man vielleicht zu kritisch?

zweiblooom
I, MANIAC
zweiblooom

@C.C. Hmmm, also ich hab´s an der Uni anders gelernt (Gracumskurs und so), betrifft auch mega usw.. Vielleicht mag´s auch daran liegen, dass die Begriffe Rechner betreffend zuerst im Englischen vertreten waren, und ich gern das Original bevorzuge. Wie dem

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Die is ja mal total Gesichts-Fasching o.O

Doctor Dee
I, MANIAC
Doctor Dee

DEFEND EARTH AGAINST PLAYSTATION!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das Spiel kenn ich nicht oder klarer gesagt, ich habs nie gespielt, aber die Anzeige kam mir bekannt vor. Die Rechtschreibung ist so eine Sache, erinnert mich an die In-Game Rechtschreibung von Addams Family auf dem SNes, oder so manche Spiel Anleitung.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das Tera wird tatsächlich nicht wie Terra ausgesprochen, nur macht das jeder Depp. Es heisst eigentlich Tehraflopps (phonetisch), geschrieben TeraFLOP/s, also pro Sekunde.An die Werbung erinner ich mich noch gut, mitsamt der Orthographischen Kreativarbeit. Den TV-Spot zum PS1 Launch müsste man auch mal offiziell ausgraben.

Anonymous
Gast
Anonymous

@zweiblooomOk ok, 1:0 für dich 🙂

zweiblooom
I, MANIAC
zweiblooom

@Retrofreak: Ich meinte auch nicht Dich, sondern den Namen der Rubrik. Die Videospiele-Urzeit endet für mich eigtl. bei 8bit, bzw. dann, als man in Spiele-Magazinen nicht mehr gesiezt wurde (von der ASM mal abgesehen^^). War aber´n gutes Spiel, hab´ auch