Fighter Within

0
69

Kloppen auf Kinect 2 – ich bin schon etwas skeptisch, als ich die Kabine für das Anspielen betrete. Zwei schick modellierte Kämpfer, Thaiboxer und Martial-Arts-Schönling, stehen sich gegenüber. Mein Kontrahent und ich positionieren uns vor dem Bilschirm, eine Silhouette wie bisher muss nicht ausgefüllt werden – Kinect erkennt unsere Körper auch so. Gut. Es geht los. Ich beginne mit ein paar wilden Hieben (besser gesagt Fuchteleien) auf Kopfhöhe, lande erste Treffer und löse damit eine selbstablaufende Kombosequenz aus. Okay. Von diesen Aktionen gibt es mehrere, Interaktionen mit herumliegenden Stöcken oder gar das Schwingen um Baumstämme zwecks Spin-Kick sind möglich. Letztere löse ich mit einem Sprung (besser gesagt Hüpfer) aus. Von drei Versuchen gehen zwei daneben. Schlecht.

Nach wenigen Minuten konstatiere ich: Besser als etwa Fighters Uncaged, ordentliche Abfrage der Bewegungen mit leichten Lags, aber nach wie vor völlig anspruchsloses Gefuchtel. Von dem Versprechen, eine realistische Kinect-Keilerei zu ermöglichen, ist Fighter Within daher (noch) so weit entfernt wie meine Kampfsport-Skills von den Fähigkeiten eines Bruce Lee…

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Das Problem liegt einfach in der Sache Selbst. Also… der Normalmensch (kein jahrelang ausgebildeter Kampfsportler) möchte so kämpfen können wie Bruce Lee und Co. Der Körper und das Wissen reichen nicht, also such ich mir einen Avater der meine Ideen fürs Kämpfen umsetzten. Das Kampfspiel ist geboren! Man spielt also z. B. Super Street Fighter II, erfreut sich wie toll man kämpfen kann und ist glücklich. Jahre später kommt jemand wie MS daher und meint, uns jetzt davon wieder ins Normaloleben einzubinden. Sprich den Kämpfer aus dem Spiel in den Spieler zu bringen. Das Problem… ein Normalo ist eben kein jahrelang ausgebildeter Kampfsportler und hat ergo auch nicht die Fähigkeiten 1:1 zu kämpfen. Technik, Beweglichkeit und Ausdauer (bzw. das Fehlen davon) kann auch ein MS Spiel nicht wegzaubern.Fuchtelspiele für Videospielmuffel sind als Partygag ganz nett, “”ernsthafte”” Spieler werden aber damit bis zum Star Trek Holoraum nicht glücklich 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Da hast du aber einen schönen Loser erwischt 🙂

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=ChrisKong]

Tomatenmann MofD schrieb:

Sakaro schrieb:

Also Punch Out auf der Wii mit Balance-Board, Wiimote und Nunchuck war absolut genialst!!! Es kann also funktionieren. 🙂

Ja es hat fuktioniert aber die Schlagauswahl bei Punch out! war auch sehr limitiert….und ich denke spätestens bei dem match gegen DOnkey kong muss man um zu siegen doch zum controller greifen

Gegen uns Kongs hilft auch kein verdammtes Joypad >:-)

[/quote]Der war ne verdammte Bitch..aber nach zig versuchen habe ich ihn wieder in den Zoo geschickt !

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Tomatenmann MofD]

Sakaro schrieb:

Also Punch Out auf der Wii mit Balance-Board, Wiimote und Nunchuck war absolut genialst!!! Es kann also funktionieren. 🙂

Ja es hat fuktioniert aber die Schlagauswahl bei Punch out! war auch sehr limitiert….und ich denke spätestens bei dem match gegen DOnkey kong muss man um zu siegen doch zum controller greifen

[/quote]Gegen uns Kongs hilft auch kein verdammtes Joypad >:-)

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

[quote=Kakyo]

ich freu mich jetzt schon auf die ersten Bewertungen der neuen kinect spiele ^^
(und auch auf die der move spiele – die übrigens keinen deut besser sind ^^)

[/quote]Scheiß auf Kinectspiele, ich bin gespannt auf alle Spiele mit zusätzlicher Kinectunterstützung

Mortovivo
I, MANIAC
Mortovivo

das neue Kinect braucht wahrscheinlich wieder mal keiner währe mal schön wenn es wirklich funktionieren würde wie es einem versprochen wird.Aber ne coole combi gebe es für mich tatsächlich Steelbattalion im alten Gewand mit monster Kontroller funktionierender Kinect unterstützung und oculus rift.Nachteil man sieht Kontroller nicht mehr ok nicht ganz durchdacht xD

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=Sakaro]

Also Punch Out auf der Wii mit Balance-Board, Wiimote und Nunchuck war absolut genialst!!! Es kann also funktionieren. 🙂

[/quote]Ja es hat fuktioniert aber die Schlagauswahl bei Punch out! war auch sehr limitiert….und ich denke spätestens bei dem match gegen DOnkey kong muss man um zu siegen doch zum controller greifen

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

ich freu mich jetzt schon auf die ersten Bewertungen der neuen kinect spiele ^^(und auch auf die der move spiele – die übrigens keinen deut besser sind ^^)

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

[quote=Kamek]

WadeHade schrieb:

Kamek schrieb:
WadeHade schrieb: Kamek schrieb:

Na dann freu ich mich schon auf das nächste Steel Batalion—–ähh doch nicht!

Wieso denn nicht? Steel Batalion war an sich nicht schlecht und würde sehr vom neuen Kinect profitieren.

Ich meinte selbst verständlich Steel Batalion für Kinect. Metacritics Wertungsdurchschnitt : 38%, die M! Games hat, glaube ich, geradezu verschwenderische 40+ X % vergeben. Und das war nicht schlecht???

Nicht glauben, wissen! oe gab 80% und das ist, behaupte ich mal, nicht schlecht, ja.

Ähh, der Metacriticswert ist eine Durchschnittswertung von 58 professionellen Kritiken, der Userscore war 2,3 von 10. Wenn du es gut findest-okay, aber man darf wohl objektiv behaupten (ich habs übrigens wirklich daheim-ist immer für ein Lacher gut) dass das Spiel wohl allgemein keine Vorfreude auf einen Nachfolger aufkommen lässt.
Aber wenn du es wirklich gut findest habe ich noch einen Tipp für dich: Ride to Hell-äächt super;)

[/quote]Wieso ich? Oliver Ehrle gab dem Spiel 80% (und nicht wie du fälschlicherweise behauptest hast 40%), ich habs nicht mal live gesehen. Aber nach allem was ich gelesen und gesehn habe ist ziemlich klar dass das Spiel hauptsächlich an der mangelhaften Kinecterkennung krankt und das wäre bei einer Xone Fortsetzung aller Voraussicht nach zu beheben.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Kamek Na das Geld ist schon für Rambo reserviert.

Sakaro
I, MANIAC
Sakaro

Also Punch Out auf der Wii mit Balance-Board, Wiimote und Nunchuck war absolut genialst!!! Es kann also funktionieren. 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sieht wirklich nach halbgarem Gefuchtel aus und wirds auch sein. Wenn man mal sieht, dass man mit der Wiimote schon so mühe hatte, die Konzepte spassbringend umzusetzen, dann prophezeie ich, dass uns bei den meisten Kinectspielen dasselbe blühen wird.

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

[quote=Kamek]

WadeHade schrieb:

Kamek schrieb:

Na dann freu ich mich schon auf das nächste Steel Batalion—–ähh doch nicht!

Wieso denn nicht? Steel Batalion war an sich nicht schlecht und würde sehr vom neuen Kinect profitieren.

Ich meinte selbst verständlich Steel Batalion für Kinect. Metacritics Wertungsdurchschnitt : 38%, die M! Games hat, glaube ich, geradezu verschwenderische 40+ X % vergeben. Und das war nicht schlecht???

[/quote]Nicht glauben, wissen! oe gab 80% und das ist, behaupte ich mal, nicht schlecht, ja.

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

[quote=Kamek]

Na dann freu ich mich schon auf das nächste Steel Batalion—–ähh doch nicht!
[/quote]Wieso denn nicht? Steel Batalion war an sich nicht schlecht und würde sehr vom neuen Kinect profitieren.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Der Anfang war auf Kinect 1 gemacht und es war eine Katastrophe das Prügelspiel auf der 360..brrrr. Warum lassen die nicht einfach die Finger davon die können es einfach nicht.

Anonymous
Gast
Anonymous

Glaube ich gerne….Aber der Anfang ist gemacht, es kann nur besser werden.