Professor Layton: Sechster Teil der Rätselserie bereits in Arbeit

0
54

Über Twitter hat Level-5 CEO Akihiro Hino bekannt gegeben, dass die Arbeiten am sechsten Teil der beliebten Rätselreihe bereits auf Hochtouren laufen. Genaueres über das kommende Abenteuer ist allerdings noch nicht bekannt, die Zielplattform dürfte der Nintendo 3DS sein.

Der fünfte Teil erschien ausschließlich für das neue Nintendo-Handheld. In Japan sind bereits fünf Abenteuer mit Professor Layton und seinem Schützling Luke erschienen, in Europa dagegen bisher nur die ersten drei. 2008 erschien Professor Layton und das geheimnisvolle Dorfes, im nachfolgenden Jahr ging es mit Professor Layton und die Schatulle der Pandora weiter. Der Professor und sein Schützling begegneten sogar ihrem zukünftigen Ich im 2010 veröffentlichten Teil Professor Layton und die verlorene Zukunft. Der letzte Teil der Serie, Professor Layton and the Mask of Miracle, war in Japan ein 3DS Starttitel und hat bisher über 250.000 Einheiten verkauft.

Alle Teile erzielten hohe Wertungen und die Anzahl der weltweit verkauften Einheiten liegt bei rund 11,5 Millionen.

Es ist davon auszugehen, dass der neueste Teil vorerst nur in Japan veröffentlicht wird, Europäer müssen wahrscheinlich mit einer enormen Verzögerung rechnen.

Die Originalmeldung auf andriasang.com

tak
I, MANIAC
tak

Natürlich müssen die Spiele lokalisiert werden und mehr als ein Layton pro Jahr wäre zu viel.Aber 3DS braucht ja Spiele und die Layton Serie ist nun auch im Westen recht wichtig.Vielleicht wird man ja parallel Teil 4 für DS und Teil 5 für 3DS veröffentlichen?

Anonymous
Gast
Anonymous

Level 5 soll lieber ein Dark Cloud 3 machen!

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Hätte gerne einmal eine Prof. Layton Sammlung auf Wii…

ordinary_vanity
I, MANIAC
ordinary_vanity

Na ja, ein Professor Layton pro Jahr reicht doch. Ansonsten wären wir sicher schon völlig rätselübersättigt!

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

@ Redmaker:Doch, die Lokalisation ist sehr zeit- und arbeitsaufwendig: Viele Rätsel müssen neu entworfen werden, da sie in einer anderen Sprache keinen Sinn ergeben würden bzw. unlösbar wären.Denk nur an die ganzen Rätsel, die auf Wortspielen beruhen, die

Redmaker
I, MANIAC
Redmaker

Gibt es da eigentlich einen plausiblen Grund für diese ständige, ewig lange Verzögerung?Ich meine, an der Verkaufszahlen kann das ja eindeutig nicht liegen, die Dinger gehn ja auch hier sauber weg, und auch die Lokalisation kann sich doch nicht so unglaublich schwierig gestallten, bei “”nur”” Text. Zugegeben, das mag nicht wenig Text sein, aber andere Hersteller kriegen das schließlich auch hin.Manchmal ist mir das nicht so ganz verständlich…