The Elder Scrolls V: Skyrim kriegt “unendlich viele Quests”

0
144

Wir kennen das ja: Kaum fühlt man sich in einer Spielewelt richtig wohl, schon flimmert der Abspann über den Bildschirm – es gibt nichts mehr Neues zu entdecken und das Spiel verstaubt schließlich im Schrank. Das kann Euch bei The Elder Scrolls V: Skyrim angeblich nie passieren. Denn wie Todd Howard, Director von Entwickler Bethesda, nun gegenüber Wired sagte, wird der fünfte Elder Scrolls-Teil endlos viele Quests bieten.

Dies tritt ein, wenn man für eine bestimmte Gruppierung, etwa die Diebesgilde oder die dunkle Brüderschaft, alle geskripteten Story-Missionen erledigt hat und von nun an selbstständig Verkäufer ausbeutet. In diesem Rahmen werden dann neue Zufallsmissionen generiert. Andere Möglichkeiten wären z.B. die Suche nach Banditen oder das Sammeln wichtiger Blumen für einen Alchemisten.

“Die Intention des Spiels ist, dass man es ewig spielen kann”, sagt Howard abschließend – na dann…

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Ich zocks jetzt seit ein paar Stunden und bin mir ziemlich sicher, dass die ersten Ermüdungerscheinungen eher bei mir als beim Spiel auftreten werden 😉

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Bin ja auch voll scharf drauf, aber wenn ich z.B. bei Amazon unter Bugs??? lese, dass wichtige Questpersonen nicht anzutreffen sind und es nicht weiter geht mit dem Hauptquest, lasse ich erst mal die Finger davon ;-D

Gast

@ Black Kaindar:Darum sagte ich ja auch: “”Wenn es auf Dauer motiviert””. “”Oblivion”” habe ich so um die 150 Stunden gespielt, danach war die Luft raus (bei Fallout 3 war’s ähnlich, incl. aller DLC’s). Denn Du hast Recht, eine Herausforderung war ab diesem Z

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Für mich braucht auch jedes noch so gute Spiel auch mal ein Ende. Irgendwann hat man doch einfach alles gesehn und es gibt für einen Helden keine Herrausforderung mehr, da ist es für mich dann um so schöner wenn ich weiß, dass der Held sein Ziel am Ende doch noch erreicht hat (oder eben nicht je nach Spiel und Ausgang ;-)). Broken Steel hat Fallout 3, zumindest meiner Meinung nach, etwas die Magie genommen, da das “”Ende”” irrelevant wurde und die Gegner konnten mir auch schon vorher nix mehr.Frei nach Pispers: Wenn der Weg das Ziel ist, muss man im Kreis laufen…und ich habe lieber einen Weg zum Ziel 😉

Gast

Wenn dieses Endlos-Konzept auch auf Dauer motiviert, ist es doch eine feine Sache. Ob “”Skyrim”” in dieser Disziplin aber auch “”Dragon Quest IX”” schlägt, sei dahingestellt. Die mittlerweile über 700 Stunden, die ich in Square-Enix’ modernem Klassiker bis jetzt verbracht habe, muss ein Elder Scrolls erstmal erreichen. Ich bin skeptisch, freue mich aber natürlich trotzdem drauf.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

um, hallo? seit nett. Wir sind hier auf der M! Seite

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Gamepro hat beiden 93% gegeben.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der [url=http://gamrreview.vgchartz.com/review/49112/the-elder-scrolls-v-skyrim/]Test von VGCHartz[/url] liesst sich jedenfalls mehr als vielversprechend. Bei denen hat Modern Warfare 1.75 auch “”nur”” 8,6 bekommen und Skyrim 9,7.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Es soll ja auch nur generierte Quests für eine Fraktion geben, wenn man alle normalen Nebenquests dieser Fraktion absolviert hat. Ich seh da kein echtes Problem.

Anonymous
Gast
Anonymous

“”…das Sammleln wichtiger Blumen…””YEAAAAH

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

[quote=APT]Dank Amazon muss ich mich bis morgen gedulden… nerv -.-[/quote]Lol, geht mir auch so. Hatte aber eh genug um die Ohren die Woche ^^Ist doch eine ganz nette Idee. Solange das Hauptspiel nicht dadurch verkürzt wird und die eine echte Möglichkeit darstellen, sich nach Beendigung aller Quests darüber hinaus noch mit dem Spiel zu beschäftigen, top! Bei Fallout 3 z.B. hab’ ich mir sogar sowas gewünscht.

Gast

Hab´s jetzt seit ein paar Stunden und es ist geil!^^

APT
I, MANIAC
APT

@PenratteSchon, aber meine Frau will ihre Trophy sammlung etwas erweitern…. also erstmal für konsole und dann später wegen mods für PC 😉

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

auf lieblos generierte Quests kann ich verzichten… Xenoblade hatte schon ewig viele Quests und irgendwann suckt das nur noch…

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

@ APT:Ist nicht nötig, durch Steam kannst du jederzeit auf englisch umstellen ^^ Wenigstens den Vorteil hat Steam.

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Ich lege mir ein Bethesda RPG grundsätzlich niemals zum Release zu 😛

APT
I, MANIAC
APT

Ich leg mir die PC fassung später in englisch zu

Gast

Ich kann euch allen nur die PC-Fassung empfehlen. Aufgrund der großen MOD Gemeinde ist das Problem mit den Missionen hinfällig.

Doener of Darkness
I, MANIAC
Doener of Darkness

…und wie werden dan die Quests in der Qualität ausfallen?Grinden ohne ende wie bei einem MMO?

APT
I, MANIAC
APT

Dank Amazon muss ich mich bis morgen gedulden… nerv -.-

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Jahrelang generische Quests ala “”Töte 10 davon, bringe mir 8 davon””Skyrim wird zum (Offline-)MMORPG xD

Odinsrebirth
I, MANIAC
Odinsrebirth

Habe leider die Vermutung das Zusatzinhalte dann per Download kommen, und das nicht umsonst versteht sich.Es nervt langsam. Die Unendlich Quests langweilen gewiss schnell und sind nach ein paar Spielstunden ausgelömmelt.Trotzdem wird SKYRIM ein Rollenspiel-Highligt!

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

und irgendwann wiederholen die sich und dann wird es langweilig, oder?

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

SO will ich das sehen. Jetzt brauch ich nur noch die Kohle für das Game. Aber gekauft wird es. das ist sicher.