Daze Before Christmas – im Klassik-Test (SNES)

7
5235
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Kurz vor Weihnachten erklärt die Bösewichtgemeinde Santa Claus den Krieg: Sie entführt seine Rentiere und Zwergenhelfer. Dickerchen Santa hopst auf der Suche nach seinen Helfern durch 21 Level geballter Weihnachts­pracht. Nach der Befreiung seiner Rentiere zischt Claus sogar über das Firmament amerikanischer Großstädte und beschmeißt feindliche Helikopter mit Geschenkpaketen. Kobolde, Pinguine, Ratten und anderen Fieslinge ”zerstäubt” Ihr mittels magischem Wink. In ausgepackten Geschenken findet Ihr Extras, einen mageren Zwerg oder ein Monster. Durch den Genuß einer Tasse Tee werdet Ihr zum Teufel: Santa läuft Amok und verprügelt Monster mit dem Sack. Als Weihnachtspräsent werden Paßwörter vergeben.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Alle Jahre wieder ^^
Zufällig habe ich kürzlich selber für meinen kleinen Blog ein paar Worte zu Daze before Christmas verfasst: https://seppatoni.ch/2020/12/07/daze-before-christmas/

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Anonymous
Gast
Anonymous

Mit 37 Prozent würde ich jetzt einen unspielbaren Vollflop assoziieren.
Das Spiel scheint aber durchaus besser zu sein.

Edit: Die Video Games und Mega Fun haben das Spiel aber auch nicht so viel höher bewertet.
https://www.ninretro.de/game-1-2803.html

greenwade
I, MANIAC
greenwade

das spiel ist 1995 erschienen. damals waren alle von jump n runs übersättig. so sehr, das ein spiel ohne bahnbrechende innovationen massiv abgestaft wurde. wauch wenn es eigentlich nichts falsch gemacht hatte.

heute sind innovationen bei den alten kamellen wurscht. im gegenteil, ich als old school fan mag sogar das ganz typische und klassische jump n run ohne schnickschnack.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Warum braucht man ein Weihnachtsmann in ein Videospiel?

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Auch wenn das Spiel in diesem Sinne nicht sonderlich spektakulär ist, aber diese Wertung finde ich maßlos überzogen. Das Spiel hat doch unmöglich so eine miese Bewertung verdient. Finde ich schon hart. Ich kenne das Spiel erst seit ein paar Jahren, aber habe es dann öfters gezockt und es hat wirklich Spaß gemacht und macht es auch weiter.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Die Wertung dünkt mich doch etwas hart. Das Spiel macht eigentlich keine grossen Fehler, es ist nur relativ unspektakulär und einfach. Und mit Blick auf die junge Zielgruppe ist Daze before Christmas ein schönes und stimmiges Weihnachtsspiel für die jüngere Generation. Bei uns landet es jedenfalls jährlich im Modulschacht und sowohl Papa wie auch Sohnemann haben ihren Spass bei der Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. 🙂