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Spiel: | Iridion 2 |
Publisher: | Vivendi |
Developer: | Shin'en Multimedia |
Genre: | Shoot'em-Up |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 2003 |
Mehr Schein als Sein: Das GBA-Debüt der teutonischen Programmier-Profis Shin’en sorgte vor knapp zwei Jahren weniger durch Âinhaltlichen Tiefgang als technische Brillanz für Furore.
Umso erfreulicher, dass fürs Sequel das traditionell spielerisch dünne Space Harrier-Konzept über Bord geworfen wurde. Vielmehr erwartet Euch bei Iridion 2 15 Levels lang vertikale Ballerkost in Raystorm-ähnlicher Darstellung. Sprich: Die Perspektive ist leicht nach hinten gekippt, während unter Euch grafisch höchst eindrucksvolle Bitmap-Landschaften dahinziehen. Euer Gleiter verfügt über insgesamt sechs Waffensysteme, welche sich durch Aufsammeln von Extra-Kapseln in drei Wirkungsstufen ausbauen lassen. Ob mächtige Frontkanone, Vierwege-Laser oder Abprallgeschosse – je nach Situation wählt Ihr per Schultertaste die optimale Wumme aus. Smartbombe und R-ÂType-artiger Aufladschuss runden die Palette ab. Gezieltes Dauerfeuer auf anfliegende Feindformationen sowie dicke Mittel- und Endgegner steht naturgemäß im Vordergrund. Flüge durch verzwickte Minenfelder oder klaustrophobische Korridore fordern aber auch Steuergeschick.
Ich hoffe an F-zero. 🙂
Spaß beiseite, hätte ich auch gerne gewußt, was Shinen gerade machen.
Woran arbeiten Shin`en aktuell?
Shin`en hat damals und heute drauf.