Tweety & the Magic Gems – im Klassik-Test (GBA)

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Die Einladung zur GBA-Ma­rio Party lässt noch auf sich warten, und so nimmt sich Kem­co des Brett- und Mini­spiel-The­mas an. Als Daffy, Bugs & Co. müsst Ihr Tweety durch das Fin­den von fünf Juwe­len vor dem Versteinern retten. Dazu zieht Ihr gegen bis zu drei KI-Figuren oder mit dem Modul ausgestattete Freunde rundenweise über eine Weltkarte. Bevor Ihr den Zufall Eure Bewegungspunkte bestimmen lasst, dürft Ihr Items ausspielen, die z.B. den Gegner blockieren oder Euer Fortkommen beschleunigen.

An die Gegenstän­de kommt Ihr durch Glück oder mittels Investition von Charak­ter­punkten (die Ihr Euch durch simple Minispiele wie Schatztruhen­tauchen oder Holzhacken verdient) in verstreut liegenden Lä­den. Trefft Ihr auf einen Konkur­ren­ten, dürft Ihr diesen herausfordern und ihm in anspruchslosen Wettbe­wer­ben ein Juwel abluchsen. Kin­dern mag der unspannende Titel kurzfristig Spaß machen, solo oder unter vier vernetzten Er­wachsenen kommt aber kaum Partylaune auf.

Partytitel rund um die Warner-Bros-Toons mit viel zu simplen und einfallslosen Minispielen.

Singleplayer48
Multiplayer
Grafik
Sound