Malice – im Klassik-Test (PS2 / Xbox)

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Der niederträchtige Kläffer ­Hundegott hat sich die allmächtigen Logik-Schlüssel gekrallt. Kurzerhand schnappt sich Euer Alter Ego eine riesige Keule (später einen Metallhammer und eine Quanten-Stimmgabel), um das Universum zu retten. Malice beherrscht ebenso die Kunst der Magie: So schwebt Ihr über Abgründe, sprintet schneller als Road Runner und regeneriert verlorene Lebenskraft. Diese Fähigkeiten sind bitter nötig, denn bösartige Geschöpfe wie ein überdimensionaler Robo-Hund oder klobige Mutanten bewachen die Logik-Schlüssel.

Zudem löst Ihr Rät­sel­einlagen oder helft freundlichen Gestalten: Hüpft z.B. auf überdimensionalen Tetris-Blöcken herum oder schließt Euch der Vogel-Resistance an. Nimmersatte schalten schließlich als Bonus vier zeitlimitierte Hüpf-­Levels frei. Fazit: Die Publisher-Wechsel und Verschiebungen haben Malice nicht gut getan – uninspirierte Rätsel, zeitlupenartige Springeinlagen und dumme (End-)Gegner verderben die Lust am Abenteuer. Übrigens: Die PS2-Version ruckelt deutlich weniger, jedoch mangelt’s ihr an Bildschärfe.

Kurzes Abenteuer mit magerer Hüpf- und Rätselkost – haupt­sächlich für Einsteiger geeignet.

Singleplayer56
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es war von Anfang als Hüpfspiel, dann wurde 2002 von Vivendi eingestellt.
2004 hatte Koch Media wiederbelebt.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Ach hätte das ein völlig anderes Spiel werden sollen/können?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

2000 In eine Xbox Event wurde Malice gezeigt, danach war es still und Koch Media nimmt die Rechte. Heraus kommt eine uninspirierte 3D Jump n´Run. Schade.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Ging damals an mir vorbei…. genau wie Voodoo Vince oder paar andere dieser Titel