Antwort auf: Retrostunde
Home › Foren › Retro-Talk › Retrostunde › Antwort auf: Retrostunde
Mein erster PC war 1996 eine sehr holprige Erfahrung. Ewigkeiten dafuer gespart und am Ende hats dann nur zu nen Cyrix-Prozessor gereicht. Trotz 166+ im Namen waren es dann wohl eher 133 oder weniger MHz. Holte ich, als gerade Quake 1 rauskam und das lief auch noch ganz gut im Software-Modus, aber Quake 2 und Hexen 2 lief nur noch anstaendig mit 3D-Beschleuniger, Unreal dann schon gar nicht mehr. Hinzu kam, dass der Komplettrechner mit kaputten Disk-Drive und Grafikkarte verkauft wurde und ich echt lang gebraucht hatte, um mir einzugestehen, dass nicht ich als PC-Neuling das Problem war, sondern das die Hardware einfach defekt war. Bekam aber vom Hersteller dann ne besser 2D-Karte eingebaut. Ich glaube der Rechner ohne Soundkarte und Monitor war fast 2000 DM. War damals meine bis dahin groesste Investition – da noch zu jung fuer einen Autokauf. War dann nach dem ersten Hoch mit Quake erstmal enttaeuscht und ein N64 kam ins Haus und hat mir sehr viel Freude bereitet. Hatte dann aber wieder extrem viel Spass mit dem PC durch Diablo 1, Fallout und Might and Magic 6 gehabt.