ChrisKong schrieb:

Home Foren Games-Talk Vor kurzem durchgespielt ChrisKong schrieb:

#906340
TommoTommo
Teilnehmer
ChrisKong wrote:

Wie spielt sich Fable denn so? Hab alle 3 Teile und könnte mal eins anfangen.

Es ist zwar schon ein bißchen her seitdem ich die Fable Teile gespielt habe, versuche dir aber trotzdem einen Einblick zu verschaffen:

Fable ist im Grunde eine Mischung aus Action Adventure und Rollenspiel.
Du kannst deinen Charakter individualisieren, sei es bei dem Kampfmechaniken(Nahkampf, Gernkampf, Magie) oder deiner Moral. Selbst zunehmen kannst du.

Im Spielverlauf betrittst du eine recht offene Welt. Wie offen ist von den verschieden Teilen unterschiedlich
finde ich. Es gibt massig Nebenquests verschiedener Art. Bringe das zu dem und dem, säubere die Höhle von den Goblins oder Helfe den Anwohnern. Auf diese kannst du ganz unterschiedlich reagieren.
Sei heldenhaft und ehrlich bei deinen Taten oder tölpelhaft und böse.
Das Moralsystem fügt sich gut ein und ist komfortabel zu beeinflussen.

Fable 3 beschäftigt sich in den ersten Spielstunden mit dem rekrutieren einer Armee um an die Macht zu kommen. Dort angelangt musst du herrschen und hast Fable typisch Moralentscheidungen zu treffen.
Baust du ein Weisenhaus um die Kinder von der Straße zu holen? Oder steckst du das Geld lieber
In die Kriegsmaschinerie um die anrückende Bedrohung zurück zu schlagen.

Also in die Spiele kannst du schon viel Zeit stecken.
Oft gibt es auch lustige Szenen bei denen man wirklich lachen muss.

Die Grafik ist eher märchenhaft gehalten. Die Musik ist sehr stimmig und “schön”.

Im Grunde sind die Spiele aber um einiges linearer als viele ihrer Vertreter.
Ich hatte viel Spaß damit.