Der neue Total Recall ist
Home › Foren › Off-Topic › Der Film und Fernseh Thread › Der neue Total Recall ist
Der neue Total Recall ist nicht so übel. Schauspielerisch durchaus auf der grünen Seite, auch das leicht andere Szenario funktioniert. Mich hat nur der “Sauber-Look” gestört. Während das Original irgendwie organisch dreckig und real gewirkt hat, war mir das Remake etwas zu sehr Tron/StarTrek-mäßig sauber, wenn Ihr versteht, was ich damit sagen möchte? 
Hab mir heute zwei Serienpremieren gegeben:
Arrow (neue US-Serie) und Transporter – The Mission (neue RTL Serie).
Ersterer ist die Adaption von Green Arrow, die bis auf die auffälligen Logiklöcher zur Hintergundgeschichte recht unterhaltsam und erstaunlich gut geworden ist, sofern man das von der ersten Folge ableiten kann. Prinzipiell kennt man das ganze Spiel schon von Batman – bis auf, dass Arrow auch Leute erschießt – und irgendwie scheinen sie auf dieser Schiene volle Kanne durchstarten zu wollen, was mir ganz recht ist.
Transporter hab ich nur bis zur Hälfte durchgehalten. Die Aktion war ok, aber irgenwie machts auf mich den Eindruck, als hätte man das Bisschen Story, was so rudimentär in jedem Film eingebettet war, noch stärker ausgedünnt, so dass man ja auch alle Aktionszenen ja in die 45-50 Minuten Laufzeit (ohne Werbung) quetschen kann. Hat irgenwie einen Beigeschmack von “Alarm für Corba 11”, wenn man dort das Niveau (der Action) und das Budget erhöht.