5. offizielles Forentreffen 2016 Rommerskirchen
- Dieses Thema hat 914 Antworten, 40 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Red XIII vor vor 9 years, 7 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2016 um 19:39 #1233807
rvnModeratorBoxen könnte ich eventuell mitbringen, aber ich wette, dass es in dem Saal welche gibt.
26. Mai 2016 um 19:57 #1233808
genpei tomateTeilnehmerHört sich schon mal gut an! Wäre nett, wenn ich vor Ort herausfinden könnte, wie laut es aufgedreht werden muß, ehe ich anfange zu headbangen!
( ich weiß, dass es sehr laut sein muss!
)Spaß beiseite: Wenn unser Konsolen-Reparatur-Meister es schon schafft, so ne olle Kamelle wie meine Duo zum Laufen zu kriegen, wäre es doch schade, wenn wir es nicht gebührend feiern würden, oddr?
26. Mai 2016 um 20:10 #1233809
Red XIIITeilnehmer@Genpei & so
So, habe jetzt meine SNES&Co-Kiste geplündert und einige Titel zusammengestellt,
welche ich mitbringen werde. Da sollte genug “Kontrast” zum Baller-Allerlei dabei sein.SNES: / Sunset Riders / Super Bomberman 2 / Unirally / Super Mario Kart / Zombies / Final Fight 2 / Joe & Mac / Tetris Attack / Tetris & Dr. Mario
GB/Advance: / Quarth / Heianky Alien / Motorcross Maniacs / Wario Ware Inc. / Mario Power Tennis
Master System (falls der Adapter funzt): / Bubble Bobble / Wonder Boy
NES (falls mein Adapter funzt): / Balloon Fight / Mega Man 3 / the Guardian Legend
Dazu kommt der Multi Tap für SNES (auch wenn er am Retron5 nicht funktionierte) sowie ein zusätzlicher Controller.Passt das so oder kann noch was weg weils keinen interessiert?
27. Mai 2016 um 0:03 #1233810
sansibalTeilnehmergenpei tomate wrote:@Phöenixer
Frisst die Retrofreak auch Snes-Us-Module?
Nach den Schlitzen zu urteilen nicht. Was sagst du dazu?
Bisher wurden alle meine SNES-US Cartridges ausgelesen, absolut kein Problem.
Deine Spiele-Liste auf Seite 19 passt auch.
Freue mich schon auf Samstag.27. Mai 2016 um 0:11 #1233811
sansibalTeilnehmeradmin wrote:Wir wünschen schon mal viel Spaß!! Und 2017 schicken wir Ulrich vorbei, mit Autogrammkarten.
Was ein admin verspricht, muss er auch einhalten. Wir alle Man!acs würden uns auf jeden Fall freuen.
27. Mai 2016 um 5:25 #1233812
genpei tomateTeilnehmer@Red
Passt, auch wenn ich glaube, dass es auf jeden Fall zu viel sein wird. Ich freue mich auf Sunset Raiders und Joe and Mac.
Was mich betrifft, habe beschlossen, nicht so viel einzupacken, dafür aber mehr Konsolen zu bedienen.
Vielleicht nehme ich aus der Gameboy Ecke noch was mit, und da du einen Adapter ausprobieren willst, ich nehme mal an, damit Us/EU Spiele im Jap. slot reinpassen, dann ist die Versuchung natürlich auch da, meinerseits auch ein paar NES Sachen einzutüten.Ich gebe aber auch schon eine Warnung ab:
Sollte meine Duo-Engine “Gesellschaftstauglich” sein, werde ich garantiert nicht so schnell von Castlevania und vor allem: Spriggan!!! weg kommen!
Was heißt das jetzt? Bringt mehr Fernseher mit!
27. Mai 2016 um 6:11 #1233813
Max SnakeTeilnehmerAlles soweit gepackt.
27. Mai 2016 um 7:23 #1233814
MontyRunnerTeilnehmergenpei tomate wrote:Was heißt das jetzt? Bringt mehr Fernseher mit!
Würde ich ja; aber mein Auto ist voll mit Maniacs und deren Gamer-Gepäck
27. Mai 2016 um 8:15 #1233815
genpei tomateTeilnehmerStimmt! Wenn ich mir angucke, was ich gerad alles einpacke!

Monty, wir müssen irgendwie einen Rucksack, zwei zusammengerollten Isomatten, nen Schlafsack und ne große Tüte mit Alk und Essen irgendwo in deinem Wagen unterbringen. Kein Problem oddr?
Ach ja, ich wollte auch irgendwie mitfahren!
Edit:
Ich bringe fürs MD und für die Engine jeweils einen Controller mit.
Red und Sansibal bitte ich hiermit, für den Rest zu sorgen:
wenn ihr je nen Pad für Snes und du, Phöenixer für die Engine und das MD noch nen Teil mitbringst, wären wir gut ausgestattet, glaube ich.@ALLE
Denkt jemand an Multi-Steckdosen und eventuellen Verlängerung-Kabel-Gedöns ?
Hab leider nichts davon, was ich beisteuern könnte.Gruß, Ladung steht, wir lesen uns im Laufe des Tages, falls noch was zu besprechen wäre, ihr M!Nasen!
27. Mai 2016 um 8:56 #1233816
Max SnakeTeilnehmer@genpai es fahren drei personen mit. Ich bringe nur zwei Master System Controller.
27. Mai 2016 um 9:55 #1233817
MontyRunnerTeilnehmerKlarer Fall: Personen sind wichtiger als Equipment

Aber irgendwie werden wir schon alles mitbekommen.27. Mai 2016 um 10:06 #1233818
Max SnakeTeilnehmerWer sitz vorne und hinten? Es könntet sein, das ich nebenbei zocken.
27. Mai 2016 um 10:12 #1233819
MontyRunnerTeilnehmerAlso ich sitze vorne hinter’m Steuer. Wie Ihr Euch einigt, ist mir Würstchen. Hauptsache ihr seid brav still und artig.
27. Mai 2016 um 10:15 #1233820
Red XIIITeilnehmer@Genpei
Das Turtles habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Das ist natürlich auch dabei!
Ja, ich weiß, das es eigentlich zuviele Titel sind, aber welche soll ich zuhause lassen? Evtl. FF2 oder ein Tetris…
Ein SNES-Controller ist – wie geschrieben- mit dabei.
Und mit dem Adapter hast du recht. Damit lassen sich NES-Titel am Famicon abspielen.
Tests am Retron5 verliefen durchweg positiv.@Sonstiges:
Wie ist es denn dann bei Ankunft am Bahnhof Rommerskirchen?
Fahren dort Taxis zum Versammlungsort oder macht jemand Fahrdienst?27. Mai 2016 um 10:44 #1233821
SpacemoonkeyTeilnehmertut mir wirklich leid wegen dem albernen hin und her aber ich werde nun doch nicht dabei sein. scheint zwar alles in ordnung zu sein bei meiner mutter aber ich bekomme einfach ein schlechtes gewissen.
wann isn das 6. treffen?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.