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    Beiträge
  • #899021
    henninghenning
    Teilnehmer

    so, nachdem ich mein spiel schon mal in einem beitrag vorgestellt habe,
    in dem ich nach einer geeigneten spielzeit gefragt habe, möchte ich
    das spiel hier noch mal richtig vorstellen.

    Lines

    ist ein jump n run, dass ich für ios und pc/mac entwickel.

    Gameplay

    da ich virtuelle joysticks wirklich nicht leiden kann, wollte ich in diesem spiel

    darauf verzichten. also habe ich ausprobiert, den spieler automatisch hüpfen

    zu lassen, was ich in der pc version übernommen habe. man kontrolliert also

    nur noch die richtung, in die der spieler läuft, und seine geschwindigkeit.

    das gesammte spiel besteht nur aus einem riesigen level, welches mit

    checkpoints unterteielt ist. es giebt keine begrenzten leben, kein “Game Over”

    und hoffentlich dadurch wenig frust. auch giebt es kein tuturial. alle gameplay

    elemente sollen selber erkundet werden.

    Grafik

    der level besteht hauptsächlich aus würfeln und

    quadern. außerdem gehe ich im spiel sparsam mit farben um.

    einen trailer finden sie unter http://www.youtube.com/watch?v=ZBP9TvMpvLY .

    Steuerung

    man steuert das gesamte spiel mit der maus. die spielfigur bewegt sich in

    die richtung der maus. dabei passt sich die geschwindigkeit der entfernung

    zwischen maus und spieler an.

    Schwierigkeit

    Obwohl es als ios spiel konzipiert wurde, ist der schwierigkeitsgrad nicht auf

    casual gamer ausgelegt und verlangt später einiges ab.

    Technick

    Programmieren tue ich das spiel in javascript mit der Unity engine. da es

    fast nur aus code besteht wird es sehr platzsparend sein. Da selten mehr als

    dreitausend polyone auf dem bildschirm sind läuft das spiel auch auf älteren

    pcs flüssig und wird vermutlich auch für iphone 3 erscheinen. die online

    version ist noch nicht optimiert und hat kein antialasing und vsync. natürlich

    wird beides in der vertigen nicht-online version functionieren.

    Testversion

    hier (bruchpilot-games.magix.net) kann man online die aktuelle version des spiels spielen. dafür ist es nötig,

    ein plugin herunterzuladen.

    Abschließend

    wenn das spiel fertig ist werde ich es für mac app store, iphone, android und

    eventuell experia play heraussbringen. es wird 79cent/einen dollar kosten.

    wie gesagt, es ist bisher nur eine beta version.

    #993975
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer

    Ich wünsch dir viel Erfolg damit :)

    #993976
    henninghenning
    Teilnehmer

    Danke.

    ach ja, ich sehe gerade, das im spiel noch ein schwere bug drin ist, den ich erstmal fixen muss.

    edit: gefixt!!! die gefixte version kann man nach wie vor auf http://bruchpilot-games.magix.net/ gespielt werden.

    #993977
    mobbymobby
    Teilnehmer

    Hab’s über Desura gekauft und schon bisschen gespielt, gefällt mir … auf’s wesentliche reduziert :)

    #993978
    henninghenning
    Teilnehmer

    @mobby
    schön, dass es dir gefällt.

    @all
    diesen thread hatte ich ganz vergessen. das spiel ist jetzt seit ein par tagen erhältlich und kommt woh auch gut bei den leuten an (9.7 von 10 punkten).
    hier mal der link.

    http://www.desura.com/games/jumpingline

    PS: vielleicht komme ich ja in den ipad app test, sobald die ipad version vertig ist.

    edit: ich habe eine demoversion auf meine website hochgeladen.
    http://capricorngames.magix.net/demoversion.html

    würde gerne eure meinung dazu hören.

    #993979
    Anonym
    Inaktiv

    @henning

    hab gerade die demoversion gespielt.
    hatte schon einmal von deinem projekt gelesen und fand das spielprinzip sehr interessant. jetzt hab ich selbst ausprobiert und wurde überzeugt.
    lässt sich gut steuern, die präsentation gefällt mit dem minimalistischen grafikstil sowie einem musiktune, den ich sehr angenehm und nie störend empfand.
    gefällt mir wirklich gut und ist sein Geld definitiv wert.
    echt gut.

    #993980
    henninghenning
    Teilnehmer

    @jasonpunk
    danke, das spiel scheint ja bei den leuten sehr gut anzukommen. jetzt muss ich das spiel nur noch richtig bekannt machen.

    übrigends habe ich jetzt die mac appstore version fertig, sie ist gerade bei apple “in review”. ich denke, das das spiel dort gut reinpasst, da es ja doch sehr auf “think different” gemacht ist.

    zum schluss noch eine frage:
    glaubt ihr, dass eine ipad version sinn machen würde?

    #993981
    mobbymobby
    Teilnehmer

    Kenn mich da zwar nicht aus, aber müsstest doch nur die Auflösung ändern, oder? Aber erstmal warten ob du beim mac reinkommst ^^

    #993982
    henninghenning
    Teilnehmer

    man müsste ein par sachen ändern, würde wohl ein bis zwei wochen dauern, was ja so gut wie nichts bei diesem project ist. alleine am leveldesign hab ich drei monate getüftelt. die frage ist nur, ob das spiel vom gameplay her geeignet ist.

    edit: ich würde mich über feedback freuen, wenn ihr die demo
    http://capricorngames.magix.net/demoversion.html
    gespielt oder euch die vollversion gekauft habt
    http://www.desura.com/games/jumpingline

    #993983
    Anonym
    Inaktiv

    ich bin der meinung, dass es sogar ziemlich gut für eine touchsteuerung geeignet ist. aufgrund des relativ simplen spielprinzips gäbe es auf diesen geräten wohl auch einen guten markt für dein spiel.

    #993984
    henninghenning
    Teilnehmer

    @jason punk

    da hast du recht. ich habe vor einigen tagen die ipad version zum laufen gebracht, wird wohl in ca. nem monat erscheinen.
    aber erstmal arbeite ich am leveleditor mit upload funktion.
    http://youtu.be/xNEVt-Aunfw

    was mich nochmal interessieren würde:
    wie wichtig währe es eurer meinung nach, das spiel auf der website dierekt kaufen zu können. also per paypal, ohne account und desura. einfach nur ein downloadkey per email.

    #993985
    mobbymobby
    Teilnehmer
    henning wrote:
    was mich nochmal interessieren würde:
    wie wichtig währe es eurer meinung nach, das spiel auf der website dierekt kaufen zu können. also per paypal, ohne account und desura. einfach nur ein downloadkey per email.

    Ist sicher gut so viele Kauf-Optionen wie möglich zu bieten.

    #993986
    henninghenning
    Teilnehmer

    da hast du wohl recht. kennt ihr sonst noch downloaddienste, bei denen man das spiel anbieten könnte?

    #993987
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Sieht schön aus, ich spiel mal die Demo.

    #993988
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer

    Sieht cool aus, kann aber iwie die demo nicht downloaden.
    Hätte auch noch so eine kleine lvl idee.

    Da dein quasi chara. eine kugel ist würde sich auch so ein flipper lvl ala Sonic the Hedgehog gut machen.

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