Lines [entwicklungstitel]
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10. September 2011 um 10:05 #899021henningTeilnehmer
so, nachdem ich mein spiel schon mal in einem beitrag vorgestellt habe,
in dem ich nach einer geeigneten spielzeit gefragt habe, möchte ich
das spiel hier noch mal richtig vorstellen.Lines
ist ein jump n run, dass ich für ios und pc/mac entwickel.
Gameplay
da ich virtuelle joysticks wirklich nicht leiden kann, wollte ich in diesem spiel
darauf verzichten. also habe ich ausprobiert, den spieler automatisch hüpfen
zu lassen, was ich in der pc version übernommen habe. man kontrolliert also
nur noch die richtung, in die der spieler läuft, und seine geschwindigkeit.
das gesammte spiel besteht nur aus einem riesigen level, welches mit
checkpoints unterteielt ist. es giebt keine begrenzten leben, kein “Game Over”
und hoffentlich dadurch wenig frust. auch giebt es kein tuturial. alle gameplay
elemente sollen selber erkundet werden.
Grafik
der level besteht hauptsächlich aus würfeln und
quadern. außerdem gehe ich im spiel sparsam mit farben um.
einen trailer finden sie unter http://www.youtube.com/watch?v=ZBP9TvMpvLY .
Steuerung
man steuert das gesamte spiel mit der maus. die spielfigur bewegt sich in
die richtung der maus. dabei passt sich die geschwindigkeit der entfernung
zwischen maus und spieler an.
Schwierigkeit
Obwohl es als ios spiel konzipiert wurde, ist der schwierigkeitsgrad nicht auf
casual gamer ausgelegt und verlangt später einiges ab.
Technick
Programmieren tue ich das spiel in javascript mit der Unity engine. da es
fast nur aus code besteht wird es sehr platzsparend sein. Da selten mehr als
dreitausend polyone auf dem bildschirm sind läuft das spiel auch auf älteren
pcs flüssig und wird vermutlich auch für iphone 3 erscheinen. die online
version ist noch nicht optimiert und hat kein antialasing und vsync. natürlich
wird beides in der vertigen nicht-online version functionieren.
Testversion
hier (bruchpilot-games.magix.net) kann man online die aktuelle version des spiels spielen. dafür ist es nötig,
ein plugin herunterzuladen.
Abschließend
wenn das spiel fertig ist werde ich es für mac app store, iphone, android und
eventuell experia play heraussbringen. es wird 79cent/einen dollar kosten.
wie gesagt, es ist bisher nur eine beta version.
10. September 2011 um 14:37 #993975KillaZwergTeilnehmerIch wünsch dir viel Erfolg damit
10. September 2011 um 17:17 #993976henningTeilnehmerDanke.
ach ja, ich sehe gerade, das im spiel noch ein schwere bug drin ist, den ich erstmal fixen muss.
edit: gefixt!!! die gefixte version kann man nach wie vor auf http://bruchpilot-games.magix.net/ gespielt werden.
17. Oktober 2011 um 10:11 #993977mobbyTeilnehmerHab’s über Desura gekauft und schon bisschen gespielt, gefällt mir … auf’s wesentliche reduziert
17. Oktober 2011 um 16:36 #993978henningTeilnehmer@mobby
schön, dass es dir gefällt.@all
diesen thread hatte ich ganz vergessen. das spiel ist jetzt seit ein par tagen erhältlich und kommt woh auch gut bei den leuten an (9.7 von 10 punkten).
hier mal der link.http://www.desura.com/games/jumpingline
PS: vielleicht komme ich ja in den ipad app test, sobald die ipad version vertig ist.
edit: ich habe eine demoversion auf meine website hochgeladen.
http://capricorngames.magix.net/demoversion.htmlwürde gerne eure meinung dazu hören.
17. Oktober 2011 um 17:49 #993979AnonymInaktivhab gerade die demoversion gespielt.
hatte schon einmal von deinem projekt gelesen und fand das spielprinzip sehr interessant. jetzt hab ich selbst ausprobiert und wurde überzeugt.
lässt sich gut steuern, die präsentation gefällt mit dem minimalistischen grafikstil sowie einem musiktune, den ich sehr angenehm und nie störend empfand.
gefällt mir wirklich gut und ist sein Geld definitiv wert.
echt gut.28. Oktober 2011 um 12:18 #993980henningTeilnehmer@jasonpunk
danke, das spiel scheint ja bei den leuten sehr gut anzukommen. jetzt muss ich das spiel nur noch richtig bekannt machen.übrigends habe ich jetzt die mac appstore version fertig, sie ist gerade bei apple “in review”. ich denke, das das spiel dort gut reinpasst, da es ja doch sehr auf “think different” gemacht ist.
zum schluss noch eine frage:
glaubt ihr, dass eine ipad version sinn machen würde?28. Oktober 2011 um 14:49 #993981mobbyTeilnehmerKenn mich da zwar nicht aus, aber müsstest doch nur die Auflösung ändern, oder? Aber erstmal warten ob du beim mac reinkommst ^^
29. Oktober 2011 um 8:24 #993982henningTeilnehmerman müsste ein par sachen ändern, würde wohl ein bis zwei wochen dauern, was ja so gut wie nichts bei diesem project ist. alleine am leveldesign hab ich drei monate getüftelt. die frage ist nur, ob das spiel vom gameplay her geeignet ist.
edit: ich würde mich über feedback freuen, wenn ihr die demo
http://capricorngames.magix.net/demoversion.html
gespielt oder euch die vollversion gekauft habt
http://www.desura.com/games/jumpingline29. Oktober 2011 um 8:52 #993983AnonymInaktivich bin der meinung, dass es sogar ziemlich gut für eine touchsteuerung geeignet ist. aufgrund des relativ simplen spielprinzips gäbe es auf diesen geräten wohl auch einen guten markt für dein spiel.
22. Januar 2012 um 18:10 #993984henningTeilnehmer@jason punk
da hast du recht. ich habe vor einigen tagen die ipad version zum laufen gebracht, wird wohl in ca. nem monat erscheinen.
aber erstmal arbeite ich am leveleditor mit upload funktion.
http://youtu.be/xNEVt-Aunfwwas mich nochmal interessieren würde:
wie wichtig währe es eurer meinung nach, das spiel auf der website dierekt kaufen zu können. also per paypal, ohne account und desura. einfach nur ein downloadkey per email.22. Januar 2012 um 18:37 #993985mobbyTeilnehmerhenning wrote:was mich nochmal interessieren würde:
wie wichtig währe es eurer meinung nach, das spiel auf der website dierekt kaufen zu können. also per paypal, ohne account und desura. einfach nur ein downloadkey per email.Ist sicher gut so viele Kauf-Optionen wie möglich zu bieten.
22. Januar 2012 um 18:42 #993986henningTeilnehmerda hast du wohl recht. kennt ihr sonst noch downloaddienste, bei denen man das spiel anbieten könnte?
22. Januar 2012 um 19:23 #993987Zocky the FirstTeilnehmerSieht schön aus, ich spiel mal die Demo.
5. Februar 2012 um 14:57 #993988metrognomeTeilnehmerSieht cool aus, kann aber iwie die demo nicht downloaden.
Hätte auch noch so eine kleine lvl idee.Da dein quasi chara. eine kugel ist würde sich auch so ein flipper lvl ala Sonic the Hedgehog gut machen.
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