M!-Testkompetenz bei Ego-Shootern
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15. Februar 2016 um 13:21 #1147954Max SnakeTeilnehmer
Setzte keine hohen Erwartung an Doom. Hauptsache es fliegt die Fetzten.
15. Februar 2016 um 13:29 #1147955D00M82Teilnehmerbitt0r da haste recht. Mein Fehler.
17. Februar 2016 um 10:45 #1147956Sauerland ist SchauerlandTeilnehmerBei Tests zu Shootern, egal ob First- oder Third-Person, ist die Maniac schon seit langem der falsche Ratgeber. Hier fehlt leider ein Redakteur, der ein richtiger Shooter-Profi ist. Gerade bei Shootern braucht man jemanden, der auch pünktlich zum Test die höchsten Schwierigkeitsgrade durchspielt und im Multiplayer-Modus unter den Top-Zockern ist. Die M! braucht einen Ulrich Steppberger für Shooter, oder jemanden, der ihn von Rennspielen zu Shootern umschult. Sorry, aber ich lese nur noch selten die Tests zu Shootern und kaufe sie eher blind.
17. Februar 2016 um 12:09 #1147957D00M82TeilnehmerWo kann ich meine Bewerbung hinschicken?
17. Februar 2016 um 15:20 #1147958RonynTeilnehmerSauerland ist Schauerland wrote:Hier fehlt leider ein Redakteur, der ein richtiger Shooter-Profi ist.Die selbstverliehene Autorität (“Experte”) der Redaktion, ist nur vorhanden, um die eigene Relevanz zu begründen.
Welche Meinung ist dein Wert: Deine eigene oder ein anderer, der dafür entlohnt wird sie zu verkünden?Ich spiele FPS selten und wenn nur unaktuelles.
Ist es aber nicht Teil der Gegenwart, dass gewisse Titel jährlich erscheinen und Massenmarktkompatibilität haben sollen?
So das gewisse Unkenntnis imminent ist.
Viel Zeug, wenig Zeit, tausend GS und fertig.Ich vermisse auch die Kompetenz, zu Spielen die mich interessieren.
Test zu Bayonetta2.
Der Experte sagt God of War ist oben, weil es ja alles Hack n Slay ist.
Sicher doch.
Da bedauere ich die Abwesenheit von Herrn Herde.Mhm.
So gesehen ist mein Abo eigentlich eine schlechte Gewohnheit.17. Februar 2016 um 16:42 #1147959rvnModeratorD00M82 wrote:Wo kann ich meine Bewerbung hinschicken?
Ich schätze mal, dass du dann nicht mit Elite Controller testen darfst. Das relativiert Eignung und Skill direkt wieder.
17. Februar 2016 um 17:02 #1147960ghostdog83TeilnehmerDie beiden Wolfenstein habe ich wirklich sehr exessiv gespielt, zuletzt auf Über.
Da fallen so Dinge auf, die beim ersten Durchgang vielleicht weniger ins Gewicht fallen.Das Perksystem hätte ein besseres Balancing benötigt, z.b.
Der Spielfluss ist, wie bitt0r es anspricht, verbesserungswürdig.
Kapitel 7, 8, 9 und 10 haben keinen oder kaum Shooterpassagen. Zum Glück ist ab 11 bis 16 diese Durststrecke vorbei.
The Old Blood hat da den klar besseren Spielfluss, ist einfach schnörkelloser.17. Februar 2016 um 17:23 #1147961D00M82TeilnehmerIn meinen Händen sind alle Controller Elite Controller!
18. Februar 2016 um 9:45 #1147962sansibalTeilnehmerD00M82 wrote:Wo kann ich meine Bewerbung hinschicken?
Steht im Impressum.
18. Februar 2016 um 9:58 #1147963Max SnakeTeilnehmer@ghostdog Ich kann dir sagen, Wolfenstein: The New Order habe ich Angst von 08/15 Shooter – Gamescom war schuld – Überrascht mit seine Steahl Passage und gut erzählte Charaktere. Ich verstehe einige Fans nicht, wieso die Serien nicht weiter entwickeln darf? Es hat immer noch diese Old – School Shooter.
18. Februar 2016 um 15:04 #1147964bitt0rTeilnehmereine serie kann sich ja weiterentwickeln. aber dann sollte es halt auch spass machen. die stealthabschnitte in den neuen wolfensteins sind einfach lang und weilig und erlauben im grunde nur ein bestimmtes vorgehen. alles andere schlägt fehl.
was eine gelungene “weiterentwicklung” betrifft, kann man hier auch wieder cod zombies nennen. das fing 2008 als simpler horde-mode an und heutzutage, acht jahre später, sind das umfangreiche maps (mit zugegebenermaßen in ihrer lösung absurd designten quests) bei denen es einen riesenspass machen kann die zu spielen, wenn man den willen hat es zu lernen. aber ist ja scheinbar zu hart.
18. Februar 2016 um 15:35 #1147965ghostdog83TeilnehmerBeide Wolfensteins haben ihre Vorzüge.
TNO bietet mehr Abwechslung, ist besser geschrieben.
Das Spieldesign erinnert hier stärker noch an Shooter wie Perfect Dark oder Nolf.TOB ist dagegen ein bis auf Kapitel 1 pures Shootererlebnis, ohne viel Storybalast und sonstigen modernen Schnickschnack.
Dafür fallen die Zombieabschnitte im vgl. zur ersten Spielhälfte ab.RTCW hat das okkulte Thema besser interessanter verarbeitet.
Auf Über / Extrem ist ein leises Vorgehen (optional) in beiden Spielen sinnvoll.
Beide Spiele haben Balancing Probleme, wodurch die Bosse zum Kinderspiel werden (z.b. Rudi Jäger mit dem Perk Schweres Maschinengewehr; General Totenkopf mit Akimbo-Raketenwerfer und Teslagranaten).17. März 2016 um 10:04 #1147966SYS64738TeilnehmerIch finde die Aussage des OTs inhaltlich daneben. Das Wegklicken der Gegner ist das, was mich an einer 3D-Ballerei am wenigsten interessiert. Mein Fokus liegt klar auf
- Klassische Levelerkundung: Geheimgänge in den Wänden, verschlossene Türen, scheinbar
unerreichbare Waffen. - Leveldesign: mehr oder weniger offen, aber keinesfalls Schlauchlevel
- ein funktonierendes Belohnungssystem: Waffen, Munition und Power-Ups dürfen nicht einfach herumliegen, die Energie darf sich nicht einfach von alleine auffüllen. Negativbeispiele: Halo, Destiny, Call of Duty
- eine Geschichte, die sich über das Spiel erschließt (“gehackte” Computer, Logeinträge), die aber nicht billig als Videofilmchen präsentiert wird.
17. März 2016 um 17:34 #1147967D00M82TeilnehmerWas meinst du mit OT?
17. März 2016 um 18:02 #1147968ghostdog83TeilnehmerDer Threadersteller.
Ich kenne es aber nur als OP (Original Poster).
- Klassische Levelerkundung: Geheimgänge in den Wänden, verschlossene Türen, scheinbar
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