M!-Testkompetenz bei Ego-Shootern

Home Foren Feedback M!-Testkompetenz bei Ego-Shootern

  • Dieses Thema hat 99 Antworten, 22 Teilnehmer, und wurde zuletzt von bitt0rbitt0r vor vor 8 Jahren aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #1147954
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Setzte keine hohen Erwartung an Doom. Hauptsache es fliegt die Fetzten.

    #1147955
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    bitt0r da haste recht. Mein Fehler.

    #1147956

    Bei Tests zu Shootern, egal ob First- oder Third-Person, ist die Maniac schon seit langem der falsche Ratgeber. Hier fehlt leider ein Redakteur, der ein richtiger Shooter-Profi ist. Gerade bei Shootern braucht man jemanden, der auch pünktlich zum Test die höchsten Schwierigkeitsgrade durchspielt und im Multiplayer-Modus unter den Top-Zockern ist. Die M! braucht einen Ulrich Steppberger für Shooter, oder jemanden, der ihn von Rennspielen zu Shootern umschult. ;-) Sorry, aber ich lese nur noch selten die Tests zu Shootern und kaufe sie eher blind.

    #1147957
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Wo kann ich meine Bewerbung hinschicken?

    #1147958
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Sauerland ist Schauerland wrote:
    Hier fehlt leider ein Redakteur, der ein richtiger Shooter-Profi ist.

    Die selbstverliehene Autorität (“Experte”) der Redaktion, ist nur vorhanden, um die eigene Relevanz zu begründen.
    Welche Meinung ist dein Wert: Deine eigene oder ein anderer, der dafür entlohnt wird sie zu verkünden?

    Ich spiele FPS selten und wenn nur unaktuelles.
    Ist es aber nicht Teil der Gegenwart, dass gewisse Titel jährlich erscheinen und Massenmarktkompatibilität haben sollen?
    So das gewisse Unkenntnis imminent ist.
    Viel Zeug, wenig Zeit, tausend GS und fertig.

    Ich vermisse auch die Kompetenz, zu Spielen die mich interessieren.
    Test zu Bayonetta2.
    Der Experte sagt God of War ist oben, weil es ja alles Hack n Slay ist.
    Sicher doch.
    Da bedauere ich die Abwesenheit von Herrn Herde.

    Mhm.
    So gesehen ist mein Abo eigentlich eine schlechte Gewohnheit.

    #1147959
    rvnrvn
    Moderator
    D00M82 wrote:

    Wo kann ich meine Bewerbung hinschicken?

    Ich schätze mal, dass du dann nicht mit Elite Controller testen darfst. Das relativiert Eignung und Skill direkt wieder.

    #1147960
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Die beiden Wolfenstein habe ich wirklich sehr exessiv gespielt, zuletzt auf Über.
    Da fallen so Dinge auf, die beim ersten Durchgang vielleicht weniger ins Gewicht fallen.

    Das Perksystem hätte ein besseres Balancing benötigt, z.b.

    Der Spielfluss ist, wie bitt0r es anspricht, verbesserungswürdig.
    Kapitel 7, 8, 9 und 10 haben keinen oder kaum Shooterpassagen. Zum Glück ist ab 11 bis 16 diese Durststrecke vorbei.
    The Old Blood hat da den klar besseren Spielfluss, ist einfach schnörkelloser.

    #1147961
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    In meinen Händen sind alle Controller Elite Controller!

    #1147962
    sansibalsansibal
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    Wo kann ich meine Bewerbung hinschicken?

    Steht im Impressum.

    #1147963
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @ghostdog Ich kann dir sagen, Wolfenstein: The New Order habe ich Angst von 08/15 Shooter – Gamescom war schuld – Überrascht mit seine Steahl Passage und gut erzählte Charaktere. Ich verstehe einige Fans nicht, wieso die Serien nicht weiter entwickeln darf? Es hat immer noch diese Old – School Shooter.

    #1147964
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    eine serie kann sich ja weiterentwickeln. aber dann sollte es halt auch spass machen. die stealthabschnitte in den neuen wolfensteins sind einfach lang und weilig und erlauben im grunde nur ein bestimmtes vorgehen. alles andere schlägt fehl.

    was eine gelungene “weiterentwicklung” betrifft, kann man hier auch wieder cod zombies nennen. das fing 2008 als simpler horde-mode an und heutzutage, acht jahre später, sind das umfangreiche maps (mit zugegebenermaßen in ihrer lösung absurd designten quests) bei denen es einen riesenspass machen kann die zu spielen, wenn man den willen hat es zu lernen. aber ist ja scheinbar zu hart.

    #1147965
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Beide Wolfensteins haben ihre Vorzüge.

    TNO bietet mehr Abwechslung, ist besser geschrieben.
    Das Spieldesign erinnert hier stärker noch an Shooter wie Perfect Dark oder Nolf.

    TOB ist dagegen ein bis auf Kapitel 1 pures Shootererlebnis, ohne viel Storybalast und sonstigen modernen Schnickschnack.
    Dafür fallen die Zombieabschnitte im vgl. zur ersten Spielhälfte ab.

    RTCW hat das okkulte Thema besser interessanter verarbeitet.

    Auf Über / Extrem ist ein leises Vorgehen (optional) in beiden Spielen sinnvoll.
    Beide Spiele haben Balancing Probleme, wodurch die Bosse zum Kinderspiel werden (z.b. Rudi Jäger mit dem Perk Schweres Maschinengewehr; General Totenkopf mit Akimbo-Raketenwerfer und Teslagranaten).

    #1147966
    SYS64738SYS64738
    Teilnehmer

    Ich finde die Aussage des OTs inhaltlich daneben. Das Wegklicken der Gegner ist das, was mich an einer 3D-Ballerei am wenigsten interessiert. Mein Fokus liegt klar auf

    • Klassische Levelerkundung: Geheimgänge in den Wänden, verschlossene Türen, scheinbar
      unerreichbare Waffen.
    • Leveldesign: mehr oder weniger offen, aber keinesfalls Schlauchlevel
    • ein funktonierendes Belohnungssystem: Waffen, Munition und Power-Ups dürfen nicht einfach herumliegen, die Energie darf sich nicht einfach von alleine auffüllen. Negativbeispiele: Halo, Destiny, Call of Duty
    • eine Geschichte, die sich über das Spiel erschließt (“gehackte” Computer, Logeinträge), die aber nicht billig als Videofilmchen präsentiert wird.
    #1147967
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Was meinst du mit OT?

    #1147968
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Der Threadersteller.

    Ich kenne es aber nur als OP (Original Poster).

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 100)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.