Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | Kept you waiting, huh?
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Fuffelpups vor vor 7 Jahren aktualisiert.
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AutorBeiträge
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24. August 2014 um 21:23 #1151487
ChrisKong
Teilnehmer@Rabbid
Genau meine Rede. Wenn man sich etwas gewohnt ist, ists natürlich schlimmer. Besonders, wenns dieselbe Art Spiel ist oder in die Richtung geht. Vielleicht bin auch einfach zu alt um sofort umzuschalten.
Ich hab meine Drohung übrigens wahr gemacht und mit Uncharted 1 angefangen. ^^ Aber darüber schreibe ich hier nichts.
24. August 2014 um 21:41 #1151488kevboard
Teilnehmerund das obwohls keine renntaste hat??? Mutig! xD
24. August 2014 um 21:47 #1151489ChrisKong
TeilnehmerDie brauchts da ja nicht. :pppp
24. August 2014 um 21:49 #1151490kevboard
Teilnehmerja weil der gute Nathan ja so schnell abgeht xD hypocrisy at it’s best xP
24. August 2014 um 22:26 #1151491ChrisKong
TeilnehmerWas hast du bloss für eine Hypokrise????
Wie gesagt, wenn du über Uncharted ablästern willst, dann tu das doch da:
Da hab ich jetzt mal einen ersten Eindruck niedergeschrieben. ^^ Viel Spass beim Lesen.
24. August 2014 um 23:28 #1151492Ravingrabbid
Teilnehmer@kevboard
Ne, bei Halo hatte ich komischerweise keinerlei Probleme mit dem Klickzielen. Aber auch wahrscheinlich deswegen, weil die Steuerung da schon immer in allen anderen Bereichen gefluppt ist, wie eine gut geölte Maschine.
Killzone 2 war steuerungstechnisch auch in anderen Belangen wesentlich schlechter, da stimmt ich dir zu. Der dritte war da schon um einiges besser.
Da war es auch so, dass man auf der Schultertaste (L1 glaub ich) zielt und auch nur solange, wie man diese gedrückt hält. Ob man das jetzt umstellen kann weiß ich nicht. Ich hab da gleich mit der Standardeinstellung losgelegt, weil dir mir so gepasst hat.
Da gab’s aber sogar noch eine Deckungstaste, die ich auch noch sehr sinnvoll fand.25. August 2014 um 10:23 #1151493kevboard
TeilnehmerChrisKong wrote:Was hast du bloss für eine Hypokrise????
Wie gesagt, wenn du über Uncharted ablästern willst, dann tu das doch da:
Da hab ich jetzt mal einen ersten Eindruck niedergeschrieben. ^^ Viel Spass beim Lesen.
über den ersten läster ich nich… der ist zumindest nicht mit ewig langen und dummen langsamlaufsequenzen und dummen steh mal rumm und warte was die KI kollegen machen sequenzen vollgestopft… teil 1 ist einfach n schlichter shooter, kein auserordentlich guter aber zumindest nicht zum ausm fenster springen durch oben genannte elemente künstlich in die länge gezogen.
25. August 2014 um 15:11 #1151494DGS
TeilnehmerOk, … ich hab mir ganz ehrlich gesagt nicht die gesamte Diskussion durchgelesen. Da ihr euch anscheinend das eine oder andere mal wiederholt habt…
Meine Meinung zur Steuerung der MGS Reihe ist schlicht folgende: Und zwar, würde ich die Steuerung als komplex und eigenwillig bezeichnen.
Denn selbst ich, als MGS-Veteran, muss mich nach einer längeren Pause immer wieder aufs Neue einarbeiten. Je nach Teil kann das auch mal mehrere Stunden dauern, bis man wieder alle Steuerungsmöglichkeiten flüssig beherrscht. Doch wenn man erstmal drin ist, macht das Ganze mächtig Laune. Und will man es zur Perfektion bringen, dann braucht es oft mehr als einen Durchgang. So ging es mir auch neulich bei MGS V: Ground Zeroes. Da hab ich es auch erst nach dem x-ten Anlauf geschnallt. Dafür ging dann die Post so richtig ab. Ein Kollege, der weitaus seltener spielt, hatte jedoch keine Freude damit. Dem war das alles viel zu komplex, kam damit einfach nicht zu recht und legte das Spiel schnell zur Seite.
Daher kann ich auch verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Doch mir persönlich gefällt diese Herangehensweise.
25. August 2014 um 15:27 #1151495kevboard
Teilnehmerbei teil 5 gabs ja aber ne optionale steuerung die ja an so sachen wie CoD angelehnt ist…
aber ich kanns auch verstehen wenn jemand von sowas erstmal erschlagen wird… ich kenn z.B. einige die z.B. teil 2 durch hatten aber nicht wussten dass man wenn man in der ego sicht R2+L2 drückt sich auf die zehenspizen stellt und so über hindernisse schauen kann xD25. August 2014 um 15:42 #1151496DGS
Teilnehmer… oder, dass man während dem Hangeln an Geländern Klimmzüge machen kann, um die Ausdauer (bis Level 3… glaube ich) zu erhöhen. Damit im späteren Spielverlauf Stellen erreicht werden können, an die man ohne diese Ausdauerübungen nicht gelangt.
25. August 2014 um 15:46 #1151497kevboard
Teilnehmerjab, das geht ja genauso
das konzept dahinter ist ja LT/L2 = Nach Links linsen, RT/R2 = Nach Rechts linsen und beide zusammen = obendrüber linsen.
ist bei der collection ja sogar n erfolg/trophähe
2. September 2014 um 14:47 #1151498Fuffelpups
TeilnehmerFuck, ich hatte nie einen Mono TV. Deswegen mag ich die Serie, die ganzen kleinen Details. xD
2. September 2014 um 14:52 #1151499kevboard
Teilnehmerich glaub bei teil 4 gibts was ähnliches wenn mans mit nem Sixaxis spielt beim/nach dem screaming mantis kampf.
12. September 2014 um 7:12 #1151500FoxMulder
TeilnehmerNeues MGS 5 The Phantom Pain video mit Quiet [youtube]U9LIDuzRsuU[/youtube]
17. September 2014 um 12:21 #1151501FoxMulder
TeilnehmerEs gibt immer mehr hinweise darauf das Phantom Pain noch dieses jahr veröffentlicht wird zum beispiel hier bei Harry Gregson-Williams steht neben MGS 5 The Phantom Pain 2014 http://www.hans-zimmer.com/index.php?rub=rcpmember&numid=11 Und bei dem offizielen gamescom heft stand bei release quartal 4, 2014 Und bei der vorbesteller box steht auch 2014 drauf
Naja wann es erscheint werden wir hoffentlich spätestens morgen erfahren.
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