Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | Kept you waiting, huh?

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  • #1151487
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Rabbid

    Genau meine Rede. Wenn man sich etwas gewohnt ist, ists natürlich schlimmer. Besonders, wenns dieselbe Art Spiel ist oder in die Richtung geht. Vielleicht bin auch einfach zu alt um sofort umzuschalten.

    Ich hab meine Drohung übrigens wahr gemacht und mit Uncharted 1 angefangen. ^^ Aber darüber schreibe ich hier nichts.

    #1151488
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    D: und das obwohls keine renntaste hat??? Mutig! xD ;)

    #1151489
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die brauchts da ja nicht. :pppp

    #1151490
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    ja weil der gute Nathan ja so schnell abgeht xD hypocrisy at it’s best xP

    #1151491
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Was hast du bloss für eine Hypokrise????

    Wie gesagt, wenn du über Uncharted ablästern willst, dann tu das doch da:

    http://www.maniac.de/content/vor-kurzem-angespielt-welche-spiele-spielt-ihr-zur-zeit/page/99/0#comment-985307

    Da hab ich jetzt mal einen ersten Eindruck niedergeschrieben. ^^ Viel Spass beim Lesen.

    #1151492
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    @kevboard
    Ne, bei Halo hatte ich komischerweise keinerlei Probleme mit dem Klickzielen. Aber auch wahrscheinlich deswegen, weil die Steuerung da schon immer in allen anderen Bereichen gefluppt ist, wie eine gut geölte Maschine.
    Killzone 2 war steuerungstechnisch auch in anderen Belangen wesentlich schlechter, da stimmt ich dir zu. Der dritte war da schon um einiges besser.
    Da war es auch so, dass man auf der Schultertaste (L1 glaub ich) zielt und auch nur solange, wie man diese gedrückt hält. Ob man das jetzt umstellen kann weiß ich nicht. Ich hab da gleich mit der Standardeinstellung losgelegt, weil dir mir so gepasst hat.
    Da gab’s aber sogar noch eine Deckungstaste, die ich auch noch sehr sinnvoll fand.

    #1151493
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Was hast du bloss für eine Hypokrise????

    Wie gesagt, wenn du über Uncharted ablästern willst, dann tu das doch da:

    http://www.maniac.de/content/vor-kurzem-angespielt-welche-spiele-spielt-ihr-zur-zeit/page/99/0#comment-985307

    Da hab ich jetzt mal einen ersten Eindruck niedergeschrieben. ^^ Viel Spass beim Lesen.

    über den ersten läster ich nich… der ist zumindest nicht mit ewig langen und dummen langsamlaufsequenzen und dummen steh mal rumm und warte was die KI kollegen machen sequenzen vollgestopft… teil 1 ist einfach n schlichter shooter, kein auserordentlich guter aber zumindest nicht zum ausm fenster springen durch oben genannte elemente künstlich in die länge gezogen.

    #1151494
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ok, … ich hab mir ganz ehrlich gesagt nicht die gesamte Diskussion durchgelesen. Da ihr euch anscheinend das eine oder andere mal wiederholt habt… :-)

    Meine Meinung zur Steuerung der MGS Reihe ist schlicht folgende: Und zwar, würde ich die Steuerung als komplex und eigenwillig bezeichnen.

    Denn selbst ich, als MGS-Veteran, muss mich nach einer längeren Pause immer wieder aufs Neue einarbeiten. Je nach Teil kann das auch mal mehrere Stunden dauern, bis man wieder alle Steuerungsmöglichkeiten flüssig beherrscht. Doch wenn man erstmal drin ist, macht das Ganze mächtig Laune. Und will man es zur Perfektion bringen, dann braucht es oft mehr als einen Durchgang. So ging es mir auch neulich bei MGS V: Ground Zeroes. Da hab ich es auch erst nach dem x-ten Anlauf geschnallt. Dafür ging dann die Post so richtig ab. Ein Kollege, der weitaus seltener spielt, hatte jedoch keine Freude damit. Dem war das alles viel zu komplex, kam damit einfach nicht zu recht und legte das Spiel schnell zur Seite.

    Daher kann ich auch verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Doch mir persönlich gefällt diese Herangehensweise.

    #1151495
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    bei teil 5 gabs ja aber ne optionale steuerung die ja an so sachen wie CoD angelehnt ist…
    aber ich kanns auch verstehen wenn jemand von sowas erstmal erschlagen wird… ich kenn z.B. einige die z.B. teil 2 durch hatten aber nicht wussten dass man wenn man in der ego sicht R2+L2 drückt sich auf die zehenspizen stellt und so über hindernisse schauen kann xD

    #1151496
    DGSDGS
    Teilnehmer

    … oder, dass man während dem Hangeln an Geländern Klimmzüge machen kann, um die Ausdauer (bis Level 3… glaube ich) zu erhöhen. Damit im späteren Spielverlauf Stellen erreicht werden können, an die man ohne diese Ausdauerübungen nicht gelangt.

    #1151497
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    jab, das geht ja genauso ^_^ das konzept dahinter ist ja LT/L2 = Nach Links linsen, RT/R2 = Nach Rechts linsen und beide zusammen = obendrüber linsen.

    ist bei der collection ja sogar n erfolg/trophähe

    #1151498
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Fuck, ich hatte nie einen Mono TV. Deswegen mag ich die Serie, die ganzen kleinen Details. xD

    #1151499
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    ich glaub bei teil 4 gibts was ähnliches wenn mans mit nem Sixaxis spielt beim/nach dem screaming mantis kampf.

    #1151500
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

    Neues MGS 5 The Phantom Pain video mit Quiet [youtube]U9LIDuzRsuU[/youtube]

    #1151501
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

    Es gibt immer mehr hinweise darauf das Phantom Pain noch dieses jahr veröffentlicht wird zum beispiel hier bei Harry Gregson-Williams steht neben MGS 5 The Phantom Pain 2014 http://www.hans-zimmer.com/index.php?rub=rcpmember&numid=11 Und bei dem offizielen gamescom heft stand bei release quartal 4, 2014 Und bei der vorbesteller box steht auch 2014 drauf jdsf27htjc81.png

    Naja wann es erscheint werden wir hoffentlich spätestens morgen erfahren.

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