Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | Kept you waiting, huh?
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Thief ist verbuggt, technisch müll und spielerisch nicht dasgelbe vom ei… ich würde Ground Zeroes auch besser bewerten!
Das Fulton Recovery System, das Kojima bei der PSP Episode eingeführt hat, wird auch beim fünften Teil zum Einsatz kommen. Jedoch werden nicht nur Feinde in den Himmel geschickt, sondern auch Ziegen und ganze Container.
xD sah damals schon herrlich bescheuert aus, und mit realistischerer grafik siehts mindestens 10mal so blöd aus xD aaaaaber MGS halt, entweder manliebt es oder hasst es… bei mir ists natürlich ersteres
Ja, Kojima kann sich das durch den typischen MGS Humor erlauben. Mit diesem Kniff hat er ja schon die Pappkartons und Fässer glaubhaft in das MGS Universum eingeführt. Dadurch wirken solche Ideen auch nie aufgesetzt und fügen sich homogen in die Welt ein.
Zudem wird das Gameplay bereichert und in dem Fall der Ausbau der Basis um sinnvolle Möglichkeiten erweitert. Dadurch sollen ja auch weitere taktische Vorgehensweisen verfügbar gemacht werden. Mal schauen wohin das ganze schlussendlich führen wird…
Siehe auch Eyes-/ Hands-On Interview der GT-Crew:
https://www.youtube.com/watch?v=y32F3jIMEUk#t=2477
Gameplay sieht ja echt gut aus… aber ich verzeihe es ihnen immer noch nicht, das die David Hayter ausgetauscht haben… (>_<)
Da kommt man aber echt ins gürbeln sich ne PS4 zu holen…
Ja, ich habe mir heute den Livestream gegeben. Sieht ausgesprochen gut aus. Da kommt auf die Stealth-Action Fangemeinde etwas Großes zu.
Also kommendes Jahr wird ein extrem geniales und vor allem reichhaltiges Spielejahr für mich.
/Edit: Das 30-minütige Gameplay Video in bestmöglicher Youtube Qualität und englischem Kommentar. Sehenswert!
Inside The Box GamesCom 2014 Trailer
Genialer Trailer!
Finde dass mit dem Karton irgendwie scheiße.
Ok man muss sowas ja nicht machen (wobei bei Kojima ist man ja nie sicher) aber dass ist für mich wieder nen kleinen Tick zu viel des Guten.
Was lustiges gerne aber nicht so..
Inside The Box-Video
Genialer Trailer!
Definitiv! Echt ein Knaller, auf was für Ideen die Truppe kommt.
Das man aus dem Karton raus kann und er da bleibt oder das man ihn hochkant nutzen kann ist ja schon nicht verkehrt aber der Rest ist unnötig mit den Bildern.
Ich kann mit seinem “Humor” auch teilweise nichts anfangen. MGS 4 find ich ja echt super aber so Sachen wie die Übertreibung mit Johnny oder der bescheuerte Affe machen die Atmo kaputt. Da hat man eigentlich ne ernsthaftere Stimmung und dann kommt immer wieder so ein Mist dazwischen. MGS 1 hatte ganz wenig oder garkeine solche Sachen drin soweit ich mich erinnere. Ab Teil 2 hat es dann angefangen mit dem Quatsch.
Und die Resireihe irgendwie angesteckt, obwohl da der Humor wohl eher unfreiwillig war bezw. ist.
Johnny hatte seinen ersten Auftritt in Metal Gear Solid…
… und der Pappkarton hatte seine Ursprung ebenfalls im PlayStation Klassiker.
Wie gesagt, Kojima kann sich das durch den typischen MGS Humor erlauben. Mit diesem Kniff hat er ja schon (Playboy)Magazine, Fässer & Co. “glaubhaft” in das MGS Universum eingeführt. Dadurch wirken solche Ideen meines Erachtens auch nie aufgesetzt, sondern fügen sich homogen in die Welt ein. Und so solange es optional ist und das Gameplay dadurch bereichert wird… warum nicht!?
Ja, den MGS Fanboy, den wirds eh nicht stören, aber dass man sowas nicht in Silent Hill sehen will, sollte jedem klar sein. Man braucht auch nicht immer eine Konstruktion, um unglaubwürdige Elemente in Spiele zu implementieren. Finde das manchmal nur effekthascherisch und macht die Atmo unter Umständen kaputt.
Der Humor stört mich überhaupt nicht bei MGS! Der gehört für mich schon immer dazu. Was mich nervt sind diese ganzen zusätzlichen “Features”! Dieser weiße “Halbmond” der anzu zeigen scheint aus welcher Richtung jemand auf mich aufmerksam wird und dieser Röntgenblick. Ich meine, beides gab es nicht bei MGS 2 und MGS 4! Warum also ausgerechnet jetzt bei einem Teil der früher angesiedelt ist? Das kann er mir nicht verkaufen! Wird aber trotzdem gekauft ;(