STRANGER OF SWORD CITY

Home Foren Games-Talk STRANGER OF SWORD CITY

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #901979
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    offizieller thread zu einem geilen spiel. hab’s auf der one bereits einmal durchgespielt. evtl. bekomm ich nachher mein exemplar für die vita in die hände. ansonsten spätestens morgen.

    die meisten anderen die’s spielen, werden wohl auf die vita-fassung zurückgreifen. ich selber hab nochmal voll bock auf einen weiteren vita-playthrough mit uralten migmys.

    #1244388
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Hab heute meine Vita-Fassung bekommen, aber ich komm wohl erst nächste Woche dazu, es anzuzocken. Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu anderen Spielen wie z. B. Dungeon Travelers 2 oder Operation Abyss? Du scheinst dich ja bei den Dungeon Crawlern sehr gut auszukennen, ich hab da oft das Problem daß erst alles sehr gut klappt und wenn ich dann am wenigsten damit rechne wird meine komplette Party bei einem Zufallskampf ausgelöscht und ich verlier sehr viel an Spielfortschritt weil ich dann neu laden muss. Finde das immer sehr frustrierend.

    #1244389
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich find’s nicht schwieriger als die anderen experience-titel, die ich bisher gespielt hab. ich kam da sogar besser durch als durch operation abyss. das lag aber auch daran das in abyss das questdesign hier und da vom ablauf her noch etwas ungeschickt designed ist und wenn man’s unwissentlich falsch angeht man sich bezüglich event-triggern in den dungeons zu tode suchen kann.

    dungeon travelers 2 find ich persönlich sogar schwieriger bzw. grindiger. also sehr viel grindiger und von daher etwas nerviger (so gut das eigentliche spiel auch ist. kann’s echt nur empfehlen, wenn man mit dem fanservice und bla klar kommt). allerdings ist auch das klassenwechsel-system komplexer als jetzt z. b. in stranger, da hier noch mehr skills zur verfügung stehen.

    was den fortschritt angeht ist stranger of sword city schon klar aufgebaut. nach kurzer zeit im spiel öffnen sich insgesamt drei dungeons und wie’s dann in solchen titeln halt ist muss man halt ausprobieren wo man was reißen kann und wo halt noch nicht, ambush-points finden und dort bessere ausrüstung erspielen.
    das weitere ist, dass man lernen muss zu was gegner fähig sind. gerade vor z. b. sowas wie ninjas sollte man sich in acht nehmen, da die einen one-hitten können. oder in stranger of sword city gegner die so einen einen spruch wie “requiem” beherrschen, der einen bei einem treffer auch gleich totmacht, wenn ein charakter nicht genügend resistance hat oder ausweichen kann. wenn man’s weiß hat man dann halt zwei möglichkeiten: entweder schneller sein und die drecksäcke gleich killen (ich stranger liebe ich gerade den xcharge-divinity-skill) oder sich gleich verpissen, wenn man nix riskieren will. man muss abwägen, aber gerade das macht die spiele auch interessant und generell bedeutet halt der erste playthrough halt “lernen”, so wie im grunde bei jedem anderen spiel auch.

    jetzt beim zweiten durchgang bin ich z. b. nach ca. 25 stunden an einem punkt im spiel, den ich beim ersten mal erst ca. nach 50 bis 60 stunden erreicht hab. hab aber jetzt gerade auch eine imaginäre wand vor mir, die ich doch nur mit grinden (wizard und kleriker noch auf mindestens level 28 bringen für noch bestimmte skills bekommen und dann class-change machen) als überwindbar ansehe.
    aber hätte ich nicht eine party ausschließlich bestehend aus migmys mit nur jeweils einem lebenspunkt (mal abgesehen vom helden der zwar auch nur einen liebenspunkt hat aber aufgrund der handlung nix anderes als rassemäßig ein mensch sein kann), wäre grinden hier auch nicht notwendig. aber ist jetzt halt die challenge, die ich mir für den 2. durchgang auferlegt hab, lol.

    #1244390
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Erst mal Danke für die Antwort. Hab am Wochenende mal reingespielt, hat mir auch gut gefallen. Die Divinity, die einen aus dem Kampf fliehen lässt, ist in der Tat sehr nützlich und kam schon öfters zum Einsatz (bei Zufallskämpfen im Mausoleum of Metal, wenn auf einmal starke Gegner vor mir stehen die meine Low-Level Charaktere onehitten). A propos Zufallskämpfe: Bin bei diesen Dungeon Crawlern aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit zu speichern teilweise extrem angespannt, hat mich gestern mehrmals gerissen als ich nichtsahnend durch die Gänge lief und auf einmal der Soundeffekt kam :-). Das mit den Ambush-Stellen find ich ganz gut. Den Barden, den man am Anfang bekommt, find ich ziemlich nutzlos. Hab ihn dann gegen einen Ranger ausgetauscht, aber den find ich auch nicht sehr toll. Bin am überlegen, stattdessen noch nen zweiten Magier in die Gruppe aufzunehmen. Sobald ich weiterspiele, werd ich versuchen im Mausoleum den dritten Lineage-Gegner zu finden, aber so wie ich das verstanden habe ist das ein Zufallsencounter, also dauert das wohl etwas.

    #1244391
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    A stranger of sorts.

    #1244392
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    experience inc. sind die platinum games der dungeon rpgs.

    #1244393
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Hoffe meins kommt auch bald.Hab mir die limited gegönnt.Kann mir aber die wartezeit mit ray gigant versüßen. Ein anderes Experience RPG.Erscheint heute.

    #1244394
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ja, hab’s heute morgen runtergeladen und aber erst 3 minuten oder so angehabt, ehe ich weg musste. da war dann schon irgendwas mit was apokalypse-ähnlichem und tokyo. soll ja auch leichter sein und von daher besser für einsteiger.

    #1244395
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Nochmal Danke für deine Tips! Ich hab ab morgen nachmittag nen langes Wochenende und ich werd wohl komplett neu anfangen, hab bisher eh nur paar Stunden gespielt, da ist es dann nicht so schlimm. Wie läuft dein zweiter Durchgang?

    #1244396
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    der läuft jetzt wieder ganz gut. seit ich jetzt nochmal stärkere waffen erspielen konnte, schnetzel ich mich durch den no-skill-dungeon wie durch butter. nur vor golems muss ich mich in acht nehmen und die wohl noch zwei lineages, welche sich da noch rumtreiben. einen von drei konnte ich bisher killen.
    hab meinen ausgelernten knight jetzt auch zum ninja gemacht. defense in verbindung mit avoid-skills sollte ihn schon ziemlich unkaputtbar machen. eine klerikerkarriere hab ich danach dann auch noch für ihn vorgesehen. er wird der ultimative agile migmy-superpanzer.
    wenn mein ranger ausgelernt ist lass ich denn auch noch was anderes werden. ich denke, erst mal kurz tänzer, wegen weapon-trick da er in der hinteren reihe ist dann halt samurai und dann fighter. die gegner werden dann wohl nichts mehr zu lachen haben, weil sie nur noch mehr auf die fresse bekommen werden.

    #1244397
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    mach dir am besten deine eigenen chars. dann nimmst du den vorgefertigten mitgliedern die ausrüstung (die haben schon teils bessere als die, mit welcher ein neu erstellter kommt) und gibst die deinen eigens erstellten.
    nimm dir für vorne zwei samurais und einen knight rein. bei den samurais alle bonuspunkte in agility reinstecken, bis die auf 25 ist, weil dann bei dual wielding der penalty verschwunden ist. evtl. auch ein bisschen, gerade auch am anfang beim knight, in luck rein, weil das die chance mindert von critical hits getroffen zu werden und statusveränderungen zu erleiden. die samurais bekommen ziemlich früh den assault slash. damit kannste gegnergruppen ziemlich schnell erledigen. dein knight kann, solange er nicht den iron-defense-skill hat, auch mitkämpfen.

    hinten würde ich auf jeden fall einen kleriker reinnehmen. zum einen zum heilen und zum anderen kann er auch fern- bzw. wurfwaffen glaub gleich am anfang benutzen. zudem ist er auch später wegen dem holy weapon skill wichtig. ein magier auch auf jeden fall, wegen magic-weapon-skill und seinem slow-spruch. braucht man bei einigen gegnern auch.

    beim dritten char für die hintere reihe kann man sich die klasse aussuchen und so schlecht ist der tänzer dafür nicht. der bekommt nämlich den weapon-trick-skill der es ihm ermöglicht mit jeder waffe eine unbegrenzte reichweite zu erzielen. außerdem bekommt er ab level 10 oder so den sword song. der ist auch nützlich, um divinity zusätzlich aufzuladen, aber in der regel kann man das auch durch zusätzliche kämpfe regeln. wenn man den tänzer ab level 13 (da wo jede klasse den skillslot bekommt) z. b. auch in einen samurai oder fighter (am besten erst samurai wegen dual wielding und dann fighter) macht, hat man noch zusätzlich schlagkraft aus der hinteren reihe, die nicht zu unterschätzen ist.

    aber guck dir im menü einfach mal, unter “mastery”-glaub ich, an was die einzelnen klassen so lernen können.

    das mit dem speichern seh ich jetzt nicht so tragisch, weil die dungeons schon so designed sind, dass es nicht allzu nervig werden kann und die laufgeschwindigkeit ist mittels automove zum glück ja ohnehin superschnell, so das man sich durch bereits erforschtes gebiet blitzartig bewegen kann.

    #1244398
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    1-lp-migmy-party-run done.
    hab dann sogar die extrabosse im black palace geschafft. allerdings danach nicht abgespeichert, da in der ca. viertletzten runde mein geliebter migmy-tank draufging. trophy aber eingesackt. dem letzten boss verpasste die finalen schläge mein migmy namens manne (bisherige karriere: ranger -> dancer -> samurai -> fighter) mit star-step-skill und dem beidhändig geführten grand muramasa, welches der boss davor gnädigerweise gedropt hat und welches ich sogar glücklicherweise selbst identifizieren konnte (ging nicht anders, weil man aus dem dungeon erst nach den bosskämpfen rausgelassen wird). alle anderen gedropten items wurden beim identifizierungsversuch verflucht, lol.

    meine jetzige party sieht jedenfalls so aus:

    vorne:
    1. knight -> ninja -> kleriker
    2. samurai -> fighter -> ninja
    3. samurai -> fighter -> ninja

    hinten:
    4. ranger -> dancer -> samurai -> fighter
    5. kleriker -> wizard
    6. wizard -> kleriker

    muss noch ein muramasa erspielen und noch spriggans für die letzte lineage töten und es ist irgendwie nerviger als in der one-fassung beim white palace, da im black palace immer mal wieder ein char ge-one-shotted wird und das trotz meiner im grunde ausgefeilteren party.

    will auf jeden fall ein weiteres game in der art. hab mit der one-fassung zusammengerechnet jetzt schon ca. 120 stunden mit dem spiel verbracht.

    #1244399
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    i hobs pladinierd!
    käme das jetzt für japan angekündigte update auch im westen raus würd ich’s mir nochmal kaufen und durchspielen. es ist halt einfach zu gut.

    ansonsten kann ich jetzt nur noch auf west-fassungen von operation babel und labyrinth cross blood hoffen. lass mich bitte nicht im stich nisa (oder auch experience selber. an der stelle akzeptier ich sogar downloads)!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.