Uncharted – A Thief’s Compendium (Sammelthread)
Home › Foren › Games-Talk › Uncharted – A Thief’s Compendium (Sammelthread)
- Dieses Thema hat 491 Antworten, 45 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
DGS vor vor 6 Jahren, 11 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Mai 2016 um 14:16 #1230564
bitt0r
Teilnehmerhab nächste woche urlaub.
kauf mir’s dann mal.26. Mai 2016 um 5:16 #1230565From Beyond
TeilnehmerLagann wrote:Wer is denn mal im Multiplayer dabei?
Mit genug Leuten könnte man mal ein Maniac privates Match starten.
Will euch in den Arsch treten. ^^
Gerne, vorzugsweise am Wochenende. Bin eigentlich immer für Arschtritte zu haben.
26. Mai 2016 um 6:44 #1230566WolfBurrito
Teilnehmereinfach einladen,die arschtritte kommen dann von allein.
27. Mai 2016 um 14:33 #1230567From Beyond
TeilnehmerSpoiler Warnung! Nicht weiter lesen wenn Ihr es noch nicht durch habt. Diskussion über Story und das Ende beginnt.
Also, was haltet ihr von dem Ende. Auf Kotaku gibt es einen interessanten Beitrag zum Ende den ich inhaltlich teile.
Eigentlich hat das Spiel zwei Enden. Ein konventionelles, wenn sich die Characktere beglückwünschen, Nathan und Elena ihre neue Berufung aufnehmen und das ganze vor einer Skyline weg blendet. Die meisten Spiele würden jetzt die Credits einblenden.Naughty Dog geht aber weiter und bietet uns einen Epilog ähnlich dem Prolog von Tlou. Wir spielen die Tochter von Nathan und Elena und bekommen Einblicke in die Zeit ca. 15 Jahre nach den Geschehnissen aus dem vierten Teil. WIr stöbern im Haus herum und haben einen sehr intimen Einblick in das Leben von Charackteren die wir schon über viele Jahre begleiten. Klamotten liegen herum, die Einrichtung und Location passt perfekt zum Leben dieser Abenteurer. Nathan hat einen Familienhund. Sam und Sully! Ich finde besser konnte die Serie nicht enden und bin unglaublich froh darüber das niemand gestorben ist. SO habe ich es mir gewünscht.
27. Mai 2016 um 14:45 #1230568Max Snake
TeilnehmerSpoilern:
Hab es gestern durchgespielt mit eine breiten grinsen. Mir hat das Epilog sehr gut gefallen. Da sieht man, wo die Familien sind und menge Dinge entdeckten kann. Nathan sieht mir aus wie George Clooney.29. Mai 2016 um 18:31 #1230569DGS
TeilnehmerJa, ich glaub, nach fast drei Wochen kann man schonmal ohne Spoilertag drüber diskutieren.
Schrieb dann vielleicht später noch mehr dazu. Erstmal nur so viel: Ich bin auch froh, dass man nicht den einfachen Weg gegangen ist und mit dem Tod eines Charakters auf die Tränendrüse gedrückt hat. Das hätte auch nicht zu den bisherigen Teilen gepasst. Ja, das Ende passt schon.
30. Mai 2016 um 6:53 #1230570link82
Teilnehmersooo, hab’s jetzt auch endlich durch, mit Betonung auf “endlich”, die letzten Stunden (18 Stunden auf normal) haben sich doch irgendwie ziemlich zäh angefühlt
sorry, aber insgesamt ist das Game für mich leider nicht mehr als eine 8,5/10, und das ist ehrlich gesagt noch sehr wohlwollend… Inszenierung und Grafik absolut 10/10, aber beim Rest isses für mich leider sehr gemischt… ok, die Gefechte waren anfangs noch spaßig/solide, auch durch Stealth, zum Ende hin aber leider Massengeballer das sich ziemlich hinzieht… Rätsel und Klettern leider unfassbar anspruchslos und langweilig… auch hatte ich das Gefühl, dass vom Mittelteil bis zum Ende hin das Spiel in den Settings nicht so abwechslungsreich war wie noch Uncharted 2 und 3, Cutscenes hätten auch bisschen kürzer sein können, oft habe ich nebenbei auf dem iPad rumgesurft weils einfach nur langweilig und möchtegernphilosophisch war… achja, Soundtrack auch ziemlich lahm imo, hätte auch da mehr erwartet, grad bei dem großen Budget was in das Spiel wohl reinging
insgesamt bin ich nach dem grandiosen Last of Us, das ich in in nahezu allen Belangen deutlich besser finde, doch etwas enttäuscht und kann die ganzen 10/10 bzw. 90er-Wertungen nicht nachvollziehen, es sei denn man spielt noch nicht sooo lange und ist mit den “Movie-like” Games großgeworden, als jemand der schon etwas länger zockt ist mir das persönlich einfach spielerisch zu seicht und zuuuuuuu sehr auf Inszenierung/Movie ausgelegt, vielleicht wäre es wirklich cleverer gleich komplett einen Film zu machen und die größtenteils lahmen Gameplayabschnitte ganz rauszulassenich hoffe das klingt jetzt alles nicht zu hart, ist insgesamt bestimmt ein gutes Stück Unterhaltung, aber vielleicht lag meine persönliche Erwartung/Hoffnung/Messlatte auch einfach zu hoch
PS:
der Epilog war aber wirklich schön gemacht10. Juni 2016 um 18:51 #1230571ghostdog83
TeilnehmerEine Analyse von Hollywood Drehbuchautor & Regisseur Max Landis zu Nadine:
UNCHARTED 4: The Fate of Nadine, Narrative Traps and “Strong” Female Characters
Uncharted 2 im Speedrun als Donate Drake erfolgreich abgeschlossen, obwohl ich das Spiel seit Monaten nicht mehr gespielt habe.
Uncharted 3 auf extrem schwer angefangen.
Eine Sache, die bei der Diskussion um den Shooter-Anspekt nicht genannt wurde – auch nicht von kevboard in seiner ausführlichen Kritik – ist das nicht verschwinden der Waffen bei erneuten Laden des letzten Checkpoints.
Bei Uncharted 1-3 und anderen Actionspielen ein für mich leidiges Thema, was ich als zusätzliche Bestrafung empfinde.
Bei Uncharted 4 bleiben die Waffen auch nach dem Neuladen liegen. Für mich auf den höheren Stufen eine wichtige taktische Komponente.
Wollte ich nur mal zur Vollständigkeit erwähnt haben.
edit:
Obwohl ich auf den Kopf schieße, werden in einigen Fällen keine Treffer registriert.
War auf der PS3 in meiner Erinnerung auch so.10. Juni 2016 um 21:00 #1230572ChrisKong
TeilnehmerDas hat mich in 1-3 auch genervt, dass man im Falle eines Ablebens sich gleich komplett ins Aus manövrieren konnte wegen den Waffen, die weg waren.
12. Juni 2016 um 6:58 #1230573ghostdog83
TeilnehmerJetzt wo ich Uncharted 3 direkt nach Teil 4 spiele, ist der Wechsel in der Regie für das Studio die für mich richtige Entscheidung gewesen.
Amy Hennig kann mit dem Gespann Bruce Straley & Neil Druckmann (TLoU, Uncharted 4) nicht mithalten, was die Ausarbeitung der Handlung und Figuren betrifft.
Einige Elemente aus Teil 1 wurden in Teil 3 in alternativer Form übernommen (Flucht in Richtung Kamera vor den Käfern / El Dorado Monster in Teil 1, einige statische Kamerapositionen als konsequente Fortsetzung von Teil 1).
Für mich in der Weiterentwicklung der Reihe der schwächste Teil, wo die Handlung keine geschlossene Einheit bildet, mehr dazu dient, die Level zu verknüpfen.
Was ich nervig finde – das Fadenkreuz bei einigen Waffen ist viel zu groß, was Distanztreffer erschwert.
Teil 1 & 3 gefallen mir am wenigsten.
Bin aktuell in Syrien.
12. Juni 2016 um 15:55 #1230574ChrisKong
TeilnehmerEinige Elemente aus Teil 1 wurden in Teil 3 in alternativer Form übernommen (Flucht in Richtung Kamera vor den Käfern / El Dorado Monster in Teil 1, einige statische Kamerapositionen als konsequente Fortsetzung von Teil 1).
¨
Ist doch in Teil 4 auch so. Siehe Panzerverfolgung. Und nachdem ich Crash Bandicoot ingame angespielt habe, muss das wohl ein ganz alter Hut sein. ^^
Kann dieser Perspektive auch nichts abgewinnen, aber wirkt halt dramatisch.29. Juni 2016 um 14:30 #1230575Lagann
Teilnehmer[youtube]qeEoO9_f_-8[/youtube]
10. Oktober 2016 um 7:58 #1230576DGS
TeilnehmerNachdem ich das Spiel zum Launch im Mai auf dem mitteleren und schwierigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt hab, versuch ich’s seit dem Wochenende auf extrem schwierig. Man muss die Kämpfe echt ganz anders angehen, vor allem weil man die bösen Jungs nicht mehr makieren kann. Hat bis jetzt aber ganz gut geklappt. Mal schauen, wie es in Libertalia weitergeht.
16. Oktober 2016 um 10:33 #1230577DGS
TeilnehmerSo, hab das Spiel gestern auf extrem schwierig abgeschlossen. Der Kampf auf der Galeone war wohl der schwerste Abschnitt. Der hat mich knapp über eine Stunde beschäftigt. Aber der Bosskampf war auch nicht ohne, weil man die Bewegungen des Gegners genau studieren muss, um die nächste Attacke vorauszusehen. Wie gesagt, es spielt sich gegenüber den leichteren Schwierigkeitsgraden ganz anders, vor allem weniger actionreich. Schleichen steht hier klar im Vordergrund und spektakuläre Takedowns sind meist nicht empfehlenswert, weil einem die Shoreline-Truppe auch in der Luft viel Schaden zufügt. Hab ich auf der Galeone im mittleren Schwierigkeitsgrad noch etliche Gegner mit einem Schwung aus den Vogelnestern platt gemacht, war das hier nicht drin: [youtube]JfaiVedxnrY[/youtube]
Mit etwas Abstand betrachtet ein richtig guter Abschluss der Reihe. Viel besser hätten sie es wohl nicht hinbekommen können. Nur die Versöhnung zwischen Nate und Sam lief nach meinem Geschmack etwas zu glatt ab. Das hat man mit Elena deutlich besser hinbekommen, auch wenn mich dabei der eine oder andere Logikfehler gestört hat. Neben The Witness, TM Turbo, R&C und dem Bloodborne DLC bisher mein Spiel des Jahres.
Mal schauen, ob ich noch einen Speedrun starte. Vielleicht ja, wenn die Pro im Regal steht.
29. Oktober 2016 um 11:20 #1230578DerSebomat
TeilnehmerZocke U4 auch gerade auf extrem schwer. Läuft bis jetzt ganz gut. Aber wenn ich von DGS höre, dass der Endkampf etwas ätzend ist, wird mir jetzt schon bange. Ich hasse ja dieses Quick Time- und Reaktionsgedöhns – der Endboss bei U3 hätte mir auf extrem schwer beinah einen Fernseher gekostet.^^
@DGS: Hast du dir denn auf extrem schwer die benötigten Waffen über das Bonus-Menü geholt oder hast du “ehrlich” gezockt? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.