Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?

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  • #1645613
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hmm, da noch keine abschliessende vorliegt, kann ich mir ein meilenweit noch nicht so wirklich vorstellen. Sonst hätte ich es gar nicht mehr gespielt, was nicht der Fall ist. Aber die Unzulänglichkeiten werden verhindern, dass ich es ein zweites Mal spielen werde. Wie gesagt, der Maniactest ist komplett fürn Arsch und weist da eben auch nicht auf die Schwächen hin. Darum thematisiere ich diese vermutlich generell stärker. Witzigerweise stör ich mich dafür kaum an der tristen Grafik, die zum Teil eher PS2 Niveau hat. Aber auf der XBox sind die Ladezeiten nervtötend, das kann ich dir versichern. Und dafür kann ich keine uneingeschränkte Empfehlung machen. Ebenso die Willkür im Gameplay.

    Aber wie hast du das geschafft, alle Charaktere im ersten Anlauf zu verschonen? Das würde mich mal interessieren. Ich seh das Trial and Error Prinzip kritisch, wenn das Spiel jede Entscheidung unumkehrbar macht. Und mit einem Guide zu spielen, kann mMn nicht Sinn der Sache sein.


    @Zack

    Wenn du auf komfortable Spielerlebnisse wert legst, dann lass die Finger davon. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Switch-Version dann besser sein soll, eher graut mir, wenn die das schon mit der Power von PS4 One nicht hinkriegen. Hatte jetzt auch schon den 6. Absturz im Game. Das ist nicht weiter tragisch, weil das Spiel eh permanent speichert, aber dann darfst du jedes Mal wieder minutenlang warten, bis du wieder im Spiel bist. Und mir ist das sicher die Hälfte der Zeit im Menu passiert, gar nicht während der Action im Spiel.

    #1645641
    Anonym
    Inaktiv

    @ Kong
    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das das Spiel vernünftig auf der Switch läuft – lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    #1645667
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    @ChrisKong

    Also die Ladezeiten sind schon sehr lang auch auf der Standard PS4. Das ist definitv ein nerviger Aspekt, aber die ganze Stimmung hat mir total gefallen und ein nicht schon tausend Mal gesehenes Setting. Das ähnliche Kampfsystem wie bei Witcher 3 hat mir auch gefallen auch wenn da ja viele was dagegen haben.

    Also mit verschonen meine ich das ich mir durch das Aussaugen der Personen keinen Vorteil verschafft habe. Das aufgrund der Handlung Personen sterben durch gewählte Ereignisse ist vorgekommen. Ich hab immer probiert im guten zu Handeln, aber ich freue mich total auf den Chaosdurchgang auch wenn man dann wahrscheinlich auch ziemlich überpowert ist ?

    #1645803
    Anonym
    Inaktiv

    Die “Darksiders Warmastered Edition” hatte ich am Wochenende erst einmal etwas zur Seite gelegt, bin da aber kurz vorm Schluß.
    Ist jedenfalls ein richtig schöner Port geworden und kein Vergleich zur 360 Version, wo mich gerade das heftige Tearing genervt hatte.

    Zur Zeit spiele ich “Silence” und “Deponia” für Switch und bin von beiden Spielen auch mehr als angetan, da sie sich sehr gut auf der Switch machen.
    Einziger Wermutstropfen ist für mich das Daedalic die Deponia Spiele wohl nur einzeln veröffentlicht, auf PS4 gibt es wohl auch schon die ganze Collection auf Disc günstig zu kaufen.
    Aber egal, trotz allem sind die Spiele ihr Geld wert und ich hoffe auf baldigen Nachschub in physischer Form. ?

    #1645877
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Iconoclasts (PS Vita): Aufgrund des M!-Tests neulich im Angebot geholt und wie geil ist das denn bitte?! Metroid und Gunstar Heroes haben ein Kind gezeugt <3 Knuffige Optik, lässiger Soundtrack und bisher eine unterhaltsame Geschichte (mit einigen lustigen, aber auch echt bösen Spitzen). Bin schwer begeistert!

    #1645882
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Davon ist Ende letzte Woche die Switch-Version eingetrudelt. Hoffentlich kommt wirklich bald eine Revision des Gerätes, Spiele habe ich schon einige.

    #1645886
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    -sekiro im ng+
    -dmc5 noch son of sparda
    -okami gerade angefangen. verdammt gut dass man das gebrabbel abschalten kann
    -echo gerade angefangen. soooo schade dass das untergegangen ist. tolle atmo und artstyle

    #1645894
    Anonym
    Inaktiv

    Final Fantasy X HD Remaster.
    Schöner Port, bin angenehm überrascht wie viel Spaß der Titel auch 2019 machen kann.
    Ich denke bis zum Release von Teil 12 wird erst mal kein anderes Spiel in meiner Switch landen. ?

    #1645899
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Mit Valkyria Chronicles 4 bin ich fast fertig. Muss nur noch ein Scharmützel schaffen, ansonsten das letzten Gefecht auf Schwer beenden für das geheime Ende freizuschalten.
    Es ist das beste SRPG aus dem Hause Sega. Wenn das selbe Team eine Shining Force bringen, das wäre geil, aber nur Wunsch denken.

    Nebenbei spiele ich Dark Chronicles für die PS 2. Auch nach 16 Jahren sieht und spielt es sich verdammt gut.

    #1645909
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Far Cry 5

    Das Intro und die Insel mal absolviert. Man wird schön an die einzelnen Sachen rangeführt. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber die anderen Teile spielten sich mMn besser. Was abzugreifen ist, hebt sich kaum vom Rest ab, die Ballerei fühlt sich auch irgendwie merkwürdig an. Das Trefferfeedback auch. Ständig den Bogen wieder einzutauschen ist auch mühsam, weil keiner der Gegner da einen hat, wechsel ich die Waffe, ist der Bogen wieder weg. Und Aufrüsten mit zusätzlichem Waffenslot kostet lächerliche 8 Erfahrungspunkte, für was und wie es die gibt, ist mir noch nicht so recht klar. Generell ist alles recht unübersichtlich und wieder hat man einfach mit allem übertrieben. Zig Komponenten, die man braucht, um alles Mögliche wieder herzustellen. Medipacks scheint man aber nicht machen zu können und der andere Kram interessiert mich wenig. Ubi sollte auch mal nach der weniger ist mehr Formel streben.
    Der Hauptgegner hat leider keine wirklich charismatische deutsche Stimme und wirkt recht farblos.
    Flora und Fauna gefallen bisher. Das leidige Sprinten mit Runterdrücken des Sticks hasse ich nach wie vor, ist hier auch wieder so.
    Hoffentlich stellt sich ein gewisser Flow ein, bislang ist es eher so ein verhaltenes Gefühl, Begeisterung sieht anders aus.

    Nachtrag

    Ich bin etwas enttäuscht von dem Spiel, muss ich ehrlich sagen. Es gibt gelungene Sachen, wie der Gag mit dem Funkturm oder die wirklich einladende Gegend. Aber die Fahrzeugnavigierung ist nach wie vor nix Tolles, aber was die sich beim Helikopter gedacht haben, meine Fresse. Das ist wirklich nur noch Müll. Ich will den Gyrokopter aus Teil 4 zurück. Selten sowas spassbefreites erlebt. Und da hätte man sich ja nur am Vorgänger orientieren brauchen oder gleich an Just Cause 2. Hier wäre ein Umschalten in die Thirdperson Perspektive echt zwingend. Ich find bald alles schlechter als in den Vorgängern und das Game hat def. Macken. Kann einfach nicht sein, dass man direkt mit der Pumpgun auf zwei Schrittlängen Distanz ballert, kein Effekt, aber im Umkehrzug wird man gleich gekillt. Die Medpacks sind ohne Skillung wohl kaum was wert, weil die einzusetzen dauert so lange, da kann mans auch mit Autoheal geschehen lassen. Warum die Zeit nicht verlangsamt wird, wenn man das Waffenrad benutzt, verstehe auch wer will. Das wäre ja nicht mal so entscheidend, aber in dem Spiel heisst es echt Masse statt klasse, so wird man von Gegnern öfters mal förmlich überrannt. Ich vermute, damit soll das Feature der Begleitung nötiger gemacht werden.
    Im Shop kann dann für Echtgeld Ingame Währung gekauft werden in Form von Silberbarren. Wenn man das umrechnet, so kosten die meisten Waffen umgerechnet 4.50 Euro. Ja wie dreist ist das denn? Naja, muss man ja nicht nutzen und werde ich sicher auch nicht, aber da hat man die Verhältnismässigkeit komplett verloren. Nett wären auch gewisse Checkpoints in den Missionen, wenn etwa ein neues Ereignis dazukommt, etwa bei der Befreiung einer Stadt oder wenn man Geiseln befreit. Rückt später die Verstärkung nach, startet man wieder von vorn, obwohl man z.B. alle Geiseln schon befreit hat. Das nervt irgendwann nur noch. In Deckung gehen funktioniert auch nicht so richtig.
    Angeln bringt leider auch keinen Fun, da ist die OoT Variante einiges besser. Klingt komisch, aber Fallout 4 finde ich den besseren Shooter von beiden.

    #1646058
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Red Dead Redemption 2:

    Nachdem ich mir das Spiel seit Oktober aufgehoben habe, waren die ersten zwei Stunden ein einziger genuss. Dass man recht langsam und storygebunden eingeführt wird, ist klasse, weil ich die meisten Open World Features zwar nutze, aber Rockstar Spiele hauptsächlich wegen der tollen Geschichten kaufe. Dass der Multiplayer immer noch im Beta Modus ist, fand ich ziemlich lustig. Vielleicht wird auf der E3 ja angekündigt, wann mit einer offiziellen Veröffentlichung zu rechnen ist.

    Trials Rising: Route Sixty Six

    Der erste DLC kam gestern raus. Das Leveln hat man sich gespart und die Strecken sind super. Es bleiben leider die nervigen Ruckler, die schonmal einen fehlerfreien Lauf versauen können. Eine der beiden Extrem Strecken ist enorm fordernd, der Rest ist gut machbar.

    #1646257
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    @RDR2 Das hab ich auch noch eingeschweißt seit Release rumliegen oO* Aber 80 – 90GB lassen sich so schnell auch nicht auf der HDD freischaufeln 🙁

    #1646311
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Dangerous Driving

    Verbuggt. Ruckelig. Unfertig. Aber auch kurzweilig. Abwechslungsreich. Leider überwiegen die negativen Seiten des Spiels mehr als deutlich, aber mal der Reihe nach.

    Bugs: OK, ich kann damit leben wenn ich durch die Rennstrecke hinunter ins Nichts glitche, wenn ich in den Gegenverkehr oder die KI-Gegner crashe. Wenn ich aber in einem Spiel, in dem man die Gegner in die Leitplanken rammen muss, ab und zu durch die Kontrahenten hindurch glitche und dann mein eigenes Vehikel zerstöre, dann ist das einfach nur Müll. Ein paar mal ist es mir auch passiert, daß ich einfach an rein gar nichts hängen bleibe und ebenfalls mein Fahrzeug zerstöre. Das ist einfach inakzeptabel.

    Hatte auch in einem Face-Off Rennen (da fährt man nur gegen einen Rivalen) einen witzigen Bug, der aber dafür sorgte, daß ich das Rennen nicht gewinnen konnte. Da hab ich besagten Rivalen überholt und kurz danach festgestellt, daß ich nur auf Platz 2 bin. Dann wurde eingeblendet, daß der Rivale einen Crash hatte und ich hab ihn wieder überholt. Dann hab ich gesehen, was Sache ist: Der Gegner ist dann in gefühlter 5facher Schallgeschwindigkeit an mir vorbei gerauscht… Das Rennen hab ich dann zwar doch noch gewonnen, das Spiel hat den Sieg aber nicht anerkannt und ich musste es nochmal fahren. Dann war der Bug allerdings weg.

    Ruckler: Eine stabile Framerate hat das Spiel selbst auf meiner XBox One X nicht, minimale Ruckler hab ich dauernd. Wenn ich aber durch einen Tunnel rase, gibt es massive Ruckelorgien. Da sind Unfälle vorprogrammiert. Ist natürlich kein Vollpreis-Titel, aber hinten auf der Spielepackung steht „Optimiert für XBox One X“. Eindeutig eine Lüge.

    Unfertig: Ich komme mir beim Spielen von Dangerous Driving vor wie ein Beta-Tester. Zunächst mal gibt es außer im Menü keinerlei Musik. Sorry, aber was soll der Blödsinn? In einer Simulation erwarte ich ja nix anderes, aber in einem Arcade- bzw. Funracer geht sowas gar nicht. Witzig finde ich auch den Menüpunkt „Settings“. Da gibt es genau eine Option (Takedown Kamera an oder aus). Müsste also streng genommen „Setting“ heissen.

    Es gibt auch sonst kaum etwas in diesem Spiel, was bei anderen Rennspielen eigentlich Standard ist. Zum Beispiel eine Minikarte, auf der alle Fahrzeuge und die Ziellinie eingeblendet werden. Oder die Möglichkeit, ein einzelnes Rennen außerhalb der Karriere zu fahren. Zumindest hab ich nix dergleichen gefunden.

    Es gibt 2 Kameraperspektiven, Motorhauben-Ansicht und Verfolger-Kamera. Reicht eigentlich für ein Arcade-Rennspiel, aber die Verfolger-Perspektive hat einen recht doofen Winkel, und von der Strecke, die vor einem liegt, sieht man nicht allzu viel. Wenn man dann noch die Geschwindigkeit boostet, verändert sich der Winkel nochmal und man sieht die Strecke fast gar nicht mehr, vor allem wenn man mit einem SUV unterwegs ist. Dann ist da noch die Sache mit dem Fahrverhalten der Gegner. Wenn man hinterher fährt und den KI-Kollegen beim Spurwechsel oder beim Fahren durch die Kurven zusieht, dann wirkt das ein bisschen wie im Zeitraffer. Weiss nicht wie ich das sonst schildern soll. Sieht jedenfalls saudoof aus, so ähnlich wie KITT im Super Pursuit Mode, falls das jemandem noch was sagt :-). Von einem geistigen Burnout-Nachfolger erwarte ich aber einfach was besseres.

    Ich hab auch das Problem, daß ich den Gegenverkehr in den Kurzven oft nicht kommen sehe. Und warum die Wracks der Gegner als auch die eigenen auf der Strecke liegen bleiben müssen, ist mir auch ein Rätsel. Prinzipiell hätte ich damit jetzt auch kein Problem, aber im Vergleich zu den Fahrzeugen im Gegenverkehr, die ständig mit Licht fahren, sind die Wracks ziemlich dunkel und ich seh sie so gut wie nie kommen und fahr dann Vollgas rein…

    Um neue Rennen freizuschalten muss man mindestens eine Bronze-Medaille verdienen. In manchen Rennen (gibt ja unterschiedliche Varianten) ist das saueinfach. In manchen eher schwer. Ich hab jetzt kein Problem damit, ein Rennen 5-10 mal zu fahren. Aber es kam oft genug vor, daß ich irgendwann einfach gewonnen hab, weil ich nicht besser geworden bin, sondern weil Glück im Spiel war. Wenn man dann durch Zufall Gold oder sogar Platin gewinnt, fühlt sich das nicht nach Belohnung einer Leistung an, sondern einfach nur falsch.

    Insgesamt ist das Spiel schon sehr schlecht, und hier ist der absolute Beweis: Bei den Rennen in der ersten Stufe hab ich weltweite Ränge so im Bereich 1000 – 1500 errungen. Aktuell bin ich in der vierten Stufe (von insgesamt 6) und hab gerade einen weltweiten Rang von 53 geschafft. Das allein beweist schon, daß so gut wie niemand sich dieses Spiel länger als ein paar Stunden antut. Denn besonders gut war ich in diesem Rennen jetzt auch nicht unbedingt…

    Ein paar gute Sachen hat das Spiel aber schon auch. Es gibt genug verschiedene Strecken, und die unterschiedlichen Rennarten sorgen für Abwechslung. Am liebsten sind mir die „Road Rages“. Da muss man für ne Medaille einfach nur genügend Takedowns sammeln. Da kann man also die Sau rauslassen, ohne sich um die Platzierung Gedanken machen zu müssen.

    Insgesamt bleibt mir nur folgendes zu sagen: Ich hab selten so einen verbuggten, ruckeligen und unfertigen Scheisshaufen von Rennspiel gezockt, den ich nicht nach spätestens einer Stunde wieder von der Festplatte gelöscht hab. Irgendwas hat das Spiel, daß mich dazu bringt, weiter zu machen. Am Wochenende werd ich es also entweder durchzocken oder einen Nervenzusammenbruch erleiden. Das ganze hier soll jetzt auch kein Versuch sein, das Spiel schlecht zu machen. Den Auftrag haben nämlich schon die Entwickler übernommen.

    Zu guter Letzt hab ich noch einen blöden Witz auf Lager: So unfertig wie das Spiel ist, musste sich wohl niemand aus dem Entwickler-Team wegen Burnout krank melden…

    #1646312
    Anonym
    Inaktiv

    Hab die Strecken von Trials Rising aus dem 1.Erweiterungspack (Sixty-Six) vorhin in einem Rutsch auf Gold durchgespielt.
    Mhm, im Gegensatz zu den anderen Strecken sind die ganz schön anspruchslos.
    Den DLC von Travis Strikes Again habe ich mir heute auch mal runtergeladen.
    Um den neuen Level zu spielen muss ich aber erst noch mein New Game + beenden, das wird aber wegen Final Fantasy X und Deponia wohl noch ne Weile warten müssen.

    Edit:Ups, gerade gemerkt das ich ein Rennen bei Trials übersehen hatte.
    Ich habe jetzt nach dem Stadium Finals die Profi Strecken freigespielt.
    Wunderte mich schon über die magere Anzahl neuer Strecken vom DLC.^^

    #1646315
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Geohound
    Wie, das Game heißt Dangerous Drivin und man bekommt kein Burnout…oder doch… nur anders…? 😛
    Schade, hatte zwar geringe Erwartungen, aber ein Arcadiges Vergnügen wäre an sich drin gewesen, dachte ich zumindest… 🙁

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