Vor kurzem durchgespielt

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Ansicht von 15 Beiträgen - 4,291 bis 4,305 (von insgesamt 7,610)
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  • #906743
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Bitt0r
    Jetzt übertreib mal nicht! :-P

    #906744
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Warum nur? Doppelp.

    #906745
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer
    Messiah-77 wrote:

    Vor knapp einer Stunde habe ich Final Fantasy X-2 auf der Playstation 3 platiniert!

    War im Großen und Ganzen ein nettes Game – nur schade finde ich, daß X-2 die Locations und Monster aus seinem Vorgänger wieder aufwärmt. Aber nichtsdestotrotz wurde ich gut unterhalten und das Kostüm-Kampfsystem fand ich auch sehr gut…

    Bin also froh es doch noch gespielt zu haben – gegen den Rat von einer Freundin von mir, die damals auf der Playstation 2 von diesem Titel enttäuscht war!

    FF X-2 mag zwar nicht die Krone der PS2-RPGs gewesen sein; so schlecht wie sein Ruf war es aber keinesfalls. Nur die Musikuntermalung habe ich als eher gewöhnungsbedürftig in Erinnerung.

    #906746
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    #24. The Talos Principle (PS4)
    Das Talos Prinzip ist im Grunde ein Rätselgame aus der Ich Perspektive.
    Man kann zwar auch in die Third Person wechseln, persönlich gefällt
    mir die erste Person besser bei dieser Art von Spiel. Es gibt einfach mehr
    Übersicht. Ansonsten kann man das Spielprinzip sehr mit Portal vergleichen.
    Man löst viele Rätselräume in denen es viele Gegenstände zu kombinieren
    gilt. Anfangs noch einfach, werden die Rätsel gerad in Road to Gehenna DLC
    richtig schwer. An einigen Stellen hab ich meine Freundin hinzugezogen.
    Die hatte dann nochmal ganz andere Denkansätze. Wer auf solche Art
    von Spielen steht wird hier bestens bedient. The Talos Principle ist genau die
    Art von Game das soviel anders ist als diverse Tripple A Games. Trotzdem
    ist die Grafik auf einem hohen Niveau, auch wenn alles sehr statisch aussieht.
    Der Soundtrack ist dezent, wiederholend aber nie nervig. Desweiteren hat
    mich der Score sehr an den Score aus Minecraft erinnert. Steuerung
    und Spielstruktur sind top. Was vor allem heraussticht ist die Story und
    der philosophische Backround des Spiels. Permanent setzt man sich mit der
    eigenen Existenz seiner selbst und der ganzen Spezies Mensch auseinander.
    Man fängt wirklich an Sachen zu hinterfragen und über den Sinn des Lebens
    nachzudenken. Das habe ich so heftig noch nie bei einem anderen Spiel
    gespürt. Allein um diese Erfahrung war es wert Das Hauptspiel und den
    gelungenen aber schweren DLC durchzuspielen. Ich habe leider nicht alles
    in der Welt gefunden. Aber vielleicht hole ich das eines Tages nach.
    Von mir gibt es glatte 09/10 Punkten.

    #906747
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    DP
    BTW: @Ullus:
    Wenn dir wirklich etwas an philosophischen Gedankengut liegt,
    solltest du genau dieses Game nicht verpassen.

    #906748
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Eben gerade auf ps3 Game of Thrones Episode 6 durchgespielt, naja die Serie ist ja schon genial aber dass spiel ist fast genauso gut, die Geschichte um die Forrester find ich sehr interessant, egal ob Mira in Königsmund helfen will, oder Tuttle zu den Krähen geht um von dort zum Nordhain zu kommen, oder Rodrik versucht Eisenrath von den Whitehills zurück zu erobern.
    Sehr spannend gemacht auch kommen Charaktere aus der Serie vor egal Deanerys, John Schnee, Ramsey, Cersei, Tyrion etc, supi gemacht freue mich sehr auf Staffel 2.
    Eins muss ich nur kritisieren und zwar würde mich mal interessieren ob telltale ihre Spiele auch mal selber spielen, dass ist teils dermaßen am ruckeln, dass geht überhaupt nicht besonders in Episode 6 bei den großen Schlachten Standbilder vom aller gemeinsten.

    #906749
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja, dann scheinen die sich technisch immer noch am unteren Ende der Skala zu bewegen. TWD ist von der Seite her auch recht mies, oder besser gesagt mies umgesetzt. Kenn da nur die PS3 Versionen.

    #906750
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Ja ich spiele die telltale spiele wirklich gern teils sogar auf ps3, ps4 und Vita, aber die ps3 Titel sind unter aller sau, ich hatte in GoT in EP6 teils 10 bis 20 Sekunden !!! Standbilder dazu war sogar auch der Ton von der Sprachausgabe wech.
    Auf der ps4 flutscht dass so wie es soll nämlich ruckelfrei, dabei ist die Grafik von Telltale nicht wirklich gut, Maybe liegt es bei der ps3 am cell chip. Aber ok muss man halt mit leben.

    #906751
    ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer

    Disgaea 5: Alliance of Vengeance 1Se03d95.png

    Der erste Teil der umfangreichen SRPG-Reihe auf der neuen Konsole wurde gleich als zu aufwendig für die PS3/PSVita
    beschrieben, was einen Kauf unumgänglich machte. Dank der idiotischen Preisgestaltung in NISAs europäischem Online-Shop
    wurde der Launch Day Edition der Vorzug gegeben – zum Umfang gehören im Vergleich zur Limited eine abgespeckte OST-CD
    und ein etwas dünneres Artbook, welche aber beide durchaus gelungen sind.

    Die Verspätung für Bewohner der alten Welt, die nicht auf einen US- oder gar Japan-Import zurückgreifen konnten,
    war zwar ärgerlich, doch immerhin gab es weder einen Absturz der Software noch einen Hard Lock…

    Das Gameplay wurde gegenüber den Vorgängern weiter verfeinert, altbekannte Klassen feiern ihr Revival und auch dem Magichange
    wurde eine neue Chance eingeräumt – dafür flog das in D2 erstmals (und letztmals?^^) vorgestellte Monster Mounting von Bord.
    Zusätzlich dürfen die auf 2 Waffengattungen beschränkten Monster jedoch “werfen”: Mon-Toss wirkt wie das normale “Throw”,
    mit dem feinen Unterschied, dass der ‘Hebezustand’ nicht von Dauer ist, sondern Objekte/Figuren direkt bewegt werden.

    Was noch in erweiterter Form den Sprung in die nächste Generation geschafft hat, ist das Lernen von Haupt-Evilities
    – die man praktisch mit Teuflente (=teuflische Talente) übersetzen könnte – anderer Charaktere.
    Dabei ist erstens nicht mehr länger der Umweg über die bekannten Assemblies nötig und zweitens werden die Talente (sofern
    denn die entsprechende Quest beendet bzw. die Bosse besiegt wurde/n) normal mit Mana erworben.
    Diese nützliche Änderung sorgt für variantenreichere Taktiken und eine größere Auswahl der Kämpfertruppe.

    Wie bei jedem Disgaea sollte man sich darüber im Klaren sein, dass ein Großteil des Spiels aus Grinding besteht.
    Hier macht sich ebenfalls das verfeinerte Gameplay bemerkbar, wenn mittels der neuen “Shards” (zufällig von besiegten Gegnern)
    und “Extracts” (über die Funktion ‘Interrogation’ aus Gefangenen ziehen) bis zu 5 Einheiten gleichzeitig gestärkt werden…

    Das solls fürs Erste mit dem groben Umriss gewesen sein, nun folgt die gewohnte Auflistung der konkreten Aspekte..
    …die mir gefallen haben

    • Erweiterte Verwendung von Evilities, durch die sogar Magier im Nahkampf taugen (und umgekehrt)
    • Teils überaus nützliche klassenspezifische Fertigkeiten – allen voran der AoE ‘Land Decimator’ (Sage)
    • Schön flüssige Abläufe auch mit Dutzenden bis 100 Feinden
    • ‘Netherworld Research’, die bei erfolgreicher Erkundung – welche nach Charakterwahl automatisch ablaufen – teils auch
      hochwertige und später sogar seltene Waffen bescheren
    • Glattere Ausflüge in die Item World, die mit oben erwähntem AoE ziemlich entspannt werden – sofern es stark genug ist
    • [Eher für Trophäenjäger] “Casualisierung” der Trophäenziele – so ist es im Gegensatz zu D2 z.B. nicht mehr nötig,
      von jeder Figur jeden Skill (inklusive Bossen wie Darkdeath Evilman/Baal) gesehen oder alle Items gesammelt zu haben

    …die mir weniger gefallen haben

    • Freischaltung neuer Klassenstufen über ‘Class Mastery’ statt Level – glücklicherweise gibt es hier einen recht guten Umweg
      (Stichwörter ‘Geo Blast’ + 20-Sterne-Item World)
    • Erneute Vorgabe von Bauformen in den Modi ‘Netherworld Edit’ und ‘Map Edit’ wie in Teil 4 (Angst vor rassistischen Symbolen?)
    • Änderung der Magichange-Formen bei den Monsterklassen (wieder mal), um den Hauptcharakteren Rechnung zu tragen,
      was den Evilities leider konträr läuft (Beispiel Succubus, die bei nahen Feinden Stats senkt, aber zur Pistole wird)
    • Fast jede Klasse darf mit einem Skill die Erde (oder einen vergleichbaren Planeten zerstören… *gähn* ;)
    • NIS(A)s Verhalten bezüglich Cameos alter Hauptcharaktere und DLCs, was mich nicht mal mehr zum Kauf von Priere (LP:T)
      verleiten konnte – stattdessen bekam Metallica aufgrund ihres überaus starken und praktischen Overloads den Vorzug

    …die mir nicht gefallen haben (bzw. übelst auf den Keks gingen)

    • Schlampige Übersetzungen von einigen Evilities, dank derer man sich im Netz erstmal schlau machen (oder rumprobieren) muss
    • Kamera-Resets nach verschiedensten Aktionen. Ich will Übersicht und keine Close-Ups!!
    • Eine Story, die ab etwa der Hälfte arg an das desaströse Gewurste von FFXIII erinnert;
      metaphysisches Blabla, sich selbstständig belebende Bosse und Seelenwanderungen inklusive. -_-
      Obwohl die Geschichte bei dieser Serie nicht mehr als eine absurde Nebensache oder einen kuriosen Aufhänger darstellt,
      darf der ‘Scenario Writer’ sich gerne erheblich mehr Mühe geben als bei diesem Quatsch…

      Fazit:
      Wertungstechnisch überspringt die neue Kartenschlacht bei mir schon die 90er-Marke,
      obwohl die negativen Aspekte und ein gewisses Gefühl von Ausgebrannt-sein zum Ende hin immer schwerer wogen.
      Übrig bleiben trotz der Platintrophäe der Kampf (bzw. die Kämpfe, aber einer reicht mir) gegen Tyrant Overlord Baal,
      das Maximieren der Hauptcharakter-Stats und eine Vervollständigung der Gegenstände auf Rank 40.
      Vielleicht wird das noch was, bevor entweder Geralt oder der große böse Snake hier aufschlagen…
      Für Taktikfüchse, masochistische Sammler und Freunde abgedrehter japanischer Nischentitel gibt es jedenfalls eine dicke Empfehlung,
      nicht zuletzt aufgrund der zur Zeit eher dürftigen Auswahl an Konkurrenzprodukten.

    #906752
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Uncharted: Golden Abyss (Vita)


    @Kinski

    So, jetzt kann ich was zu den QTE´s gegen Ende des Spieles schreiben.
    Das war ja nicht nur beim letzten Bossfight, sondern bei dem kurz davor (am Geistersee) auch so.

    Also zur Weißglut haben mich die Einlagen nicht gebracht. Aber du schriebst ja auch, daß du QTE´s nicht magst.
    Allerdings habe ich mich bei der ganzen Einlage tierisch gelangweilt.
    Was mich dabei so stört ist hierbei die Einfallslosigkeit der Entwickler.
    Zum einen sind die QTE´s einfach zu simpel, um einen kompletten Kampf über zu unterhalten. Als finalen Schlag (wie bei den normalen Faustkämpfen) wäre es ok; aber so…
    Zum anderen: hey, es ist der finale Kampf. Das sollte dann doch wohl auch einer der Höhepunkte des Spieles sein, oder? Klar, QTE´s kann man spektakulär inszinieren; aber spielerisch hinkt das ganze dann meilenweit hinterher und lässt einen eher unbefriedigt zurück…

    Letztendlich war der Kampf so, wie ich es mit dem Vergleich zu Uncharted 3: Drakes Deception befürchtet habe. Der müde QTE-Knöpfchendrück-Bossfight dort hat auch dafür gesorgt, daß mir der Titel auch heute deutlich schlechter als sein Vorgänger in Erinnerung ist.

    Wirklich schade; denn abgesehen von dem (spielerisch) drögen Finale ist der Titel eigentlich ein durchaus würdiger Teil der Serie. Technisch hervorragend; ausreichend umfangreich und mit einigen flotten Sprüchen am Start kann er ansonsten überzeugen.

    #906753
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    @red
    Dann hast du bessere QTE Skills als ich :D
    Mich hat das ultra genervt. Aber von dem Ende unabhängig fand ich
    Golden Abyss auch sehr gut. Ein Top Vita Game, was Gerüchten
    zu Folge auch auf die PS4 umgesetzt werden soll.

    @Game of Thrones:
    Ich bin gerad an Episode 5. Die Grafik ist echt mehr als nur zweckdienlich.
    Einzelne Framerate Einbrüche musste ich auch hinnehmen. War aber bisher
    nicht so schlimm wie bei The Walking Dead auf der PS3.

    #906754
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Kirby: Triple Deluxe (3DS)
    Sowohl normale Story als auch den zweiten Durchgang mit DeDeDe beendet.
    Wie zu erwarten, war das nicht allzu schwer. Aber Spaß hatte ich auf jeden Fall von Anfang bis Ende.

    Nächstes Projekt:
    Mal sehen…; vielleicht Tales of the Abyss ?

    #906755
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    #25. Game of Thrones (PS4):
    Das ging recht flott und war gut inszeniert. Wenn man neuere
    Games von Telltale kennt, weiß man was ein hier erwartet:
    Ausreichende Grafik, kein Gameplay und viele QTE.
    Aber wie bisher immer schafft es Telltale auch bei Game of Thrones
    die richtigen Knöpfe zu drücken. Die Charaktere sind super geschrieben,
    man quält sich vor jeder Entscheidung ob man das richtige tut
    und die Geschichte um das Haus Forrester ist sehr gut geschrieben.
    Die Story setzt nach der dritten Staffel der Tv Serie an und fügt sich
    sehr gut in das Gesamtuniversum ein. Hat man die Serie noch nie gesehen,
    sollte man sich das Spiel sparen. Es macht durchaus Sinn Vorkenntnisse
    zu haben. Nach 12h war ich komplett durch und man bekommt die Platin
    Trophäe direkt hinter her geschmissen.
    Sehr unterhaltsam von mir gib es
    7.5/10 Punkten.

    #906756
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Witcher Hearts of Stone… das war mein erster DLC für den ich Geld ausgegeben habe und er wars wert. Mit Olgierd und Gaunter o’Dim haben sie zwei interessante Figuren erschaffen. Freu mich schon auf Blood & Vine.

    #906757
    IceWilliamsIceWilliams
    Teilnehmer

    The Rise of the Tomb Raider:
    Nochmal eine Steigerung zum letzten Reboot, sowohl grafisch als auch spielerisch.
    Optisch spielt es in einer Liga mit Ryse und The Order, bei weitaus größerem Umfang und offenerer Spielwelt. Dazu hat Lara natürlich die Haare unglaublich schön ;-) das einzige was man etwas bemängeln könnte, es fehlt Storybedingt die optische Vielfalt eines uncharted. Die Geschichte spielt nunmal überwiegend in Syrien und Sibirien, ein Großteil des Spiels besteht aus wundervollen Winterlandschaften.

    Spielerisch beginnt es ebenfalls grandios, am Anfang stellt sich richtiges TR Feeling ein da man überwiegend am erkunden und klettern ist. Hält natürlich nicht allzulange, bis man auf bewaffnete Gegner trifft und das ganze actionreicher wird. Einen Großteil der Kämpfe kann man jedoch schleichend bestreiten , teilweise sogar ganz umgehen. Dennoch gibt es auch immer wieder gegenerwellen, die man nur mit reiner feuerkraft bewältigen kann. Insgesamt würde ich jedoch sagen das die Action im Vergleich zum Vorgänger reduziert worden ist. Rätsel weiterhin überwiegend in den optionalen Gräbern , kletterpassagen machen ob der optischen Präsentation richtig Spaß , sind aber kaum Herausfordernd – siehe uncharted. Spieltempo passt jederzeit, dazu ordentliches aufleveln der Waffen und Skills.

    Story ist vorhanden, anfangs auch noch recht interessant aber gerade gegen Ende nimmt man sie kaum noch wahr. Das fehlen eines richtig bösen antagonisten scheint typisch für das Genre zu sein, weder der Vorgänger noch ein uncharted Teil konnten mich da überzeugen. Am ehesten noch uncharted 2 und jetzt RotTR, aber eben mit verbesserungspotential.

    Insgesamt überwiegt aber der Spielspaß und man hat immer wieder WOW Momente. 9/10

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