Xbox Series XS Talk
Home › Foren › Games-Talk › Xbox Series XS Talk
- Dieses Thema hat 1,021 Antworten, 47 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Spacemoonkey vor vor 4 Wochen aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. September 2020 um 20:39 #1694450genpei tomateTeilnehmer
Ich steige auch aus, wenn ich lese, dass Eternal nicht der Über-Shooter ist. Was sonst? 😉
23. September 2020 um 20:47 #1694451captain carotTeilnehmerInteressantes Feature, MS erlaubt zukünftig Download und Installation von Spielen die man noch nicht gekauft hat. D.h. man kann falls der Titel das erlaubt sogar schon vor Release runterladen, wenn man sich die Discversion holen will. Oder halt Titel schon ziehen die man erst zwei Tage oder Wochen später kaufen kann.
Spielbar ist das natürlich trotzdem erst nach Kauf, aber praktische Kleinigkeit.
23. September 2020 um 21:00 #1694453RYUTeilnehmerLas ich zwar auch, aber ging das in etwa nicht schon vorher? Habs jetzt nicht genutzt, aber mir war so das man allein via xbox.com zumindest bereits Spiele auf Download drücken konnte, noch bevor man zu Hause die Box angeschmissen hat.
Auch bin ich mir fast sicher hier und da bei ausgewählten Spielen das sogar News-mäßig verbreitet wurde, dass man bspw. zwei Tage vor Release das downloaden kann, um es am Tag X zu spielen, also ma fernab von Beta’s. Hab jetzt nur keine Lust danach zu suchen, mh.23. September 2020 um 21:04 #1694454genpei tomateTeilnehmerNaja, bei der irrsinnige Menge an zu installierenden GB, die neumodischen Games verschlingen, Day one Patches nicht mal mitgerechnet, keine schlechte Idee, anstatt erst am Release Tag mit dem Procedere anzufangen. So wat dauert nun mal ne Weile.
23. September 2020 um 21:14 #1694457captain carotTeilnehmerSo gesehen ist das doch alles easy. Von 1980-2000 waren wir von einer Handvoll Kilobyte bis zu Gigabytes gekommen und jetzt sind es auch ‘nur’ maximal 200GB (CoD), manche Spiele aber auch sehr, sehr viel kleiner.
Im Endeffekt also alles Peanuts?
23. September 2020 um 21:23 #1694458genpei tomateTeilnehmerDa muss ich dennoch einwenden, dass nichts von 1980-2000, und darüber hinaus, auf Konsolen, nur irgendwie “installiert” werden musste. So was geisterte als grassierende “Krankheit” der Homecomputer-Szene herum, galt als DIE Pest des Zockens und man war froh, sich nicht mit so was nur im Geringsten befassen zu müssen, wenn man ein Spiel aus dem Hause Nintendo, Sony oder wen auch immer einlegte/reinsteckte/rein-schob.
Bis die Kisten “HD” sagten…23. September 2020 um 21:30 #1694460captain carotTeilnehmerIch glaube so mancher hätte für NeoGeo Spiele auch installiert wenn die dann nur 100€ gekostet hätten.
Und mir fallen viele alte Spiele ein, für die ich liebend gern Patches gehabt hätte. Aktuell ist Sunshine übrigens ein gutes Beispiel. Das hat doch so einige Macken, Glitches und Bugs.
Edit: Natürlich 100DM
23. September 2020 um 21:34 #1694461RYUTeilnehmerHehe, ja das Installieren und die ganzen Patches waren damals u.a. genau DAS K.O.-Kriterium gegen die Pc-Spiele. Plug&Play war das Zauberwort. So schließt sich der Kreis.
Aber heute würde ich im Gegensatz zu früher™ auch nicht mehr mittels ‘ner Telefoneinwahl samt 33,3k Modem heutige Spiele “versorgen” wollen..^^24. September 2020 um 14:02 #1694660SpacemoonkeyTeilnehmer24. September 2020 um 15:08 #1694721MontyRunnerTeilnehmerMüsste Nippon nicht total steil auf den Flight Simulator abgehen?
24. September 2020 um 15:15 #1694723SpacemoonkeyTeilnehmervielleicht später wenn es den gamepass für ps5 gibt
24. September 2020 um 15:22 #1694728MontyRunnerTeilnehmerGuter Punkt
24. September 2020 um 16:33 #1694747Supermario6819TeilnehmerSuper Otto hat meine Bestellung der Series X ohne mich zu informieren einfach storniert.Hab es durch Zufall eben entdeckt.Ich musste ja sogar 150 Euro anzahlen.Toll jetzt bekommen ich woanders auch keine mehr.
24. September 2020 um 20:56 #1694860SpacemoonkeyTeilnehmerwenn ich mich nicht irre lief da wieder kein einziges spiel auf der series x. ich hab bisher echt nichts auf dem ding laufen sehen außer gears 5. und das war per ak. denke nicht dass man sich sorgen machen muss aber komisch ist das schon
24. September 2020 um 22:03 #1694899kevboardTeilnehmer[postquote quote=1694860][/postquote]
das ist nicht untypisch für Microsoft. damals bei der 360 waren auch so einige anspiel Stationen auf der E3 und der GamesConvention PCs oder sogar MACs!
am ende macht das keinen untscheid, vorallem bei Microsoft. da läuft alles mit DX12 und PC naher hardware. die entwicker kennen die ziel hardware und stellen die einstellungen danach ein.
und videos die angeblich auf echter hardware laufen sind auch nicht davor sicehr ein downgrade zu bekommen, siehe Ghost of Tsushima, wo man für die E3 präsentation so viel wie möglich herumgeschraubt hat um es ja so gut wie möglich aussehen zu lassen, am ende im finalen spiel sieht es aber an den selben stellen nicht annähernd so gut aus.
grade Sony scripted gameplay Präsentationen extremst, wo am ende die KI schlauer wirkt als sie ist, das spiel dynamischer wirkt als es ist und die effekte epischer als sie am ende sind.
das gameplay video von Last of Us 2 z.B. war zu 90% fake. die grafik war in etwa gleich aber der ablauf war nahezu zu 100% vor-gescriptet sodass die gegner/spieler interaktionen deutlisch flüssiger bzw. dynamischer wirken als im finalen spiel möglich -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.