Xbox Series XS Talk

Home Foren Games-Talk Xbox Series XS Talk

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 1,018)
  • Autor
    Beiträge
  • #1697262
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Crazy wie aggressiv M$ versucht nicht wieder auf die Schnauze zu fallen. Erst der Game Pass und nun das.

    Today $GME confirmed with @DOMOCAPITAL that the agreement with $MSFT includes revenue sharing on all downstream revenue (i.e. digital downloads and digital content) from any device that GameStop brings into the @Xbox ecosystem. GameStop now meaningfully participates in digital.

    — DOMO Capital Management, LLC (@DOMOCAPITAL) October 14, 2020

    #1697326
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    bischen gemein vielleicht aber er hat schon irgendwo recht. mich störts nicht da mir gerade der etwas oldschoolige look gefällt. und ganz fertig ist es halt auch nicht.
    aber interessant was er am ende zum df video über halo sagt

    #1697377
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    der typ hat entweder von nichts ne Ahnung oder er ist absichtlich extrem reißerisch um kontroversen zu schüren

    das merkt man in fast allen seiner videos.

    und von wegen sein youtube channel ist nur sein Hobby, der typ verkauft merch zu seinem kanal. und wie bekommt man klicks? mit solchen videos und video Titeln.

    das spiel sieht besser aus als fast jedes third party Rennspiel auf aktuellen konsolen, inklusive sachen wie Project Cars.

    #1697378
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    finde dass er sonst eigentlich garnicht besonders reißerisch oder hart ist. darum hatte es mich diesmal überrascht.
    naja vielleicht ist der einfach nur grafik von starken pcs gewöhnt.

    das spiel ist bei mir momentan trotzdem ein day1 kauf. hab schon driveclub gesuchtet und das hier wirkt auf mich einfach wie eine mischung aus driveclub im dreck und sega rally revo

    #1697382
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    [postquote quote=1697378][/postquote]

    naja schon der Fakt dass er am ende des videos speziell die Xbox Series X mit der grafik in Verbindung zieht und es so darstellt als wäre das ein schlechtes omen für die Leistung der konsole ist, wenn das ein cross gen cross platform spiel ist.

    das schreit entweder null ahnung oder absichtlich Kontroversen schüren.

    #1697383
    DGSDGS
    Teilnehmer

    [postquote quote=1697326][/postquote]

    Kenn den Typen nicht, aber das Video schaut echt mäßig aus. Am Ende scheint er eher verzweifelt und fordert die Zuschauer auf ihm das nächste Mal bitte besseres Material zuzusenden. Denn er scheint nicht glauben zu können, dass das alles ist. Verständlicherweise.

    #1697385
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ist ein game engine developer und hat früher für ea gearbeitet. sein hauptkanal ist schon etwas größer
    https://www.youtube.com/c/TheChernoProject/about

    finde nicht dass das xbox bashing oder sowas ist. aber klares dirt bashing 🙂
    er hat sich halt nicht informiert und hat gefragt welches series x video er sich ansehen soll. denke nicht dass er weiß dass das ein multiplatform crossgen ding ist.

    ich muss aber auch sagen dass das video dirt 5 nicht von seiner besten seite zeigt. gibt videos wo es hübscher wirkt. besonders die dschungelstrecke mit dem matsch sah einfach besser aus.

    #1697387
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    [postquote quote=1697385][/postquote]

    umso schlimmer wenn er ein video macht, sich null informiert (damit meine ich 2 sekunden googlen), und ein eindutig übertrieben negativen video titel benutzt.

    der typ ist bei mir auf jeden fall gedanklich auf ignorieren gestellt.

    und wie gesagt auch ältere videos zeigen nicht wirklich viel wissen.
    bei Ratchet & Clank hat er relativ offensichtliche raytracing effekte nicht als raytracing wahrgenommen… sogar ich als leie kann verschiedene arten von reflektionen (planar, screen space, render to texture, raytracing etc.) relativ easy unterscheiden, und bei R&C war es ziemlich eindeutig.

    nach dem haupt kanal zu urteilen scheint ner ja Ahnung zu haben, merkt man in den videos aber absolut null muss ich sagen.

    #1697390
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    In einem Punkt hat er in jedem Fall Recht, mittlerweile sind alle viel zu sehr auf die Technikanalysen von Digital Foundry eingeschossen, die teils auch Schrott labern.

    Was ich an dem Video von IGN(!) komisch finde, das wirkt optisch eher so wie das, was man von Dirt 5 beim 120fps Gameplay sehen konnte. Ob die Strecke jetzt einfach hässlich ist (gibt schönere), Codemasters hier faul war oder was auch immer, keine Ahnung.

    Was ich aber schwach finde ist mangelde Recherchearbeit von fünf-zehn Minuten. Denn so ein React Video zu machen dauert in Wahrheit einige Zeit, da ein paar Minuten auf die Vorbereitung zu verwenden wäre eigentlich ein Muss.

    Leider ist das aber auch der Stil dieser React Videos, weswegen ich die meisens inhaltlich unbrauchbar finde.

    #1697481
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Weitere Studioübernahme in kürze?

    Zur Sprache kam das Gerücht in Episode #36 des Xbox Era Podcasts (siehe unten), Teilnehmer: Sikamikanico, Shpeshal Ed(Xbox Area), Figments und Tom Warr (The Verge).

    Beim dem Thema Microsoft und Übernahmen meinte Tom Warren, dass er das Gefühl hätte, dass noch eine Ankündigung kommen könnte. Shpeshal Ed sagte daraufhin, dass er von einer weiteren Übernahme gehört habe.
    Evtl. nur Bullshit aber bzgl. Game Pass wird MS weiter Gas geben und vermutlich weiter Shoppen. Oder was meint ihr?

    #1697548
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Laut Heise 160-165W bei Dirt 5 in 4K120. Andere Spiele können natürlich auch mehr Leistung brauchen, aber das wäre wirklich ein sehr guter Wert.

    Zu den Studiokäufen: Mittlerweile würde ich mir wünschen, Bungie arbeitet wieder verstärkt mit MS oder wird wieder Teil der MS Studios. Liegt aber vllt auch daran, dass der MMO-Ansatz von Destiny an mir vorbei geht.

    #1697723
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Game Two hat nun auch die neue Xbox und hat BC und Quick Resume auf Herz und Nieren getestet.

    #1697729
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Neues Newspaket von mir:

    News zur Auflösung der UI Oberfläche (verstehe das Geheule nicht wegen der 1080p Auflösung):
    JeffGrubb: “The XSX UI is 1080p right now, but the embargo says specifically not to dwell on the UI elements because it isn’t final and will be updated before launch. If it’s still 1080p, then that would be frustrating.”

    Also kommt diese in 4K.

    Old School incoming:
    Double Fine gibt bekannt, dass die Adventure Day of the Tentacle Remastered (PS4, Xbox One, PS Vita), Full Throttle Remastered (PS4, Xbox One, PS Vita) und Grim Fandango Remastered (PS4, Xbox One, PS Vita) am 29.10.20 in Europa veröffentlicht werden.
    Alle drei Spiele werden auch für Xbox Game Pass angeboten. (Freue mich auf OldSchool Adventures auf der Series X)

    Übersetztes Interview mit Onkel Spencer:
    – Spencer geht davon aus, dass Microsoft jede einzelne Einheit der Xbox Series X|S in diesem Weihnachtsgeschäft verkaufen wird.

    – Er rechnet damit, dass die Nachfrage das Angebot an Vorbestellungen übersteigen wird.

    – Spencer meint, dass allein die Produktionskette für Microsoft und Sony bestimmen wird, welchen Marktanteil die beiden Unternehmen mit ihren Konsolen haben werden. Die hängt hauptsächlich mit der Coronavirus-Pandemie zusammen, die sich negativ auf Produktion, Vertrieb und Verkauf auswirkt.

    – Während von der Xbox Series X in der Phase der Markteinführung deutlich mehr Einheiten verkauft werden (weil sie u.a. die Early Adopters kaufen), rechnet Spencher damit, dass sich im Laufe dieser Generation die Xbox Series S besser verkaufen wird. Den Grund sieht er in dem günstigeren Preis der Konsole.

    – Einige Spiele laden auf der Xbox Series S schneller als auf der Xbox Series X, weil die leistungsschwächere Konsole nur niedrigaufgelöste Assets laden muss.

    – Zwischen Xbox Series X und Xbox Series S gibt es einen Leistungsunterschied, der einigen Spiele-Entwicklern Sorgen bereitet. So hat die Xbox Series S nur 10GB RAM, die Series X hingegen 16GB. Spencer macht sich darüber keine Gedanken. Er verweist auf den PC, wo seit Jahrzehnten die unterschiedlichsten Hardware-Konstellationen auf dem Markt sind und alle Spiele auf die Fähigkeiten der Hardware skalierbar sind.

    – Spencer gesteht jedoch ein, dass die unterschiedlichen Hardware-Spezifikationen eine Mehrarbeit für die Spiele-Entwickler bedeuten: “Aber absolut, es ist natürlich Arbeit. Daran gibt es überhaupt keinen Zweifel. Die Tatsache, dass Sie jetzt zwei Leistungsspezifikationen haben… Ich werde nicht hier stehen oder versuchen, PR-Sprüche zu machen und sagen, dass zwei verschiedene Spezifikationen ein und dasselbe sind wie eine Spezifikation. Das ist es nicht. Doch wir tun dies, weil wir den Markt erweitern wollen.”

    – Spencer betont, dass durch den Kauf von ZeniMax/Bethesda Spiele wie Elder Scrolls VI auf Microsoft-Plattformen bleiben werden. Er hebt die Xbox-Gerätefamilie, xCloud und PC hervor. Man will die Spiele nicht anderen Konsolenbesitzern (PlayStation) “wegnehmen”, vielmehr will Microsoft mehr Menschen zum spielen bringen – doch sollte das mit Xbox, xCloud oder PC geschehen.

    Kotaku fragt: “Ist es möglich, eine Investition von USD 7,5 Mrd. wieder hereinzuholen, wenn Sie Elder Scrolls VI nicht auf der PlayStation verkaufen?” “Ja”, antwortete Spencer schnell.

    “Ich möchte deswegen nicht um den heißen Brei herumreden. Dieser Deal [Kauf von ZeniMax] wurde nicht gemacht, um einer anderen Spielerbasis auf diese Weise Spiele wegzunehmen. Nirgendwo in den Unterlagen, die wir zusammengestellt haben, stand: ‘Wie halten wir andere Spieler davon ab, diese Spiele zu spielen?’

    Wir wollen, dass mehr Menschen die Möglichkeit haben, Spiele zu spielen, und nicht weniger Menschen. Aber ich werde in dem Modell – ich beantworte nur direkt die Frage, die Sie hatten – auch sagen, wenn ich daran denke, wo die Leute spielen werden und wie viele Geräte wir hatten, und wir haben xCloud und PC und Game Pass und unsere Konsolenbasis, dann muss ich diese Spiele auf keiner anderen Plattform außer den von uns unterstützten Plattformen ausliefern, damit der Deal für uns funktioniert. Was auch immer das bedeutet”, sagt Spencer.

    Kotaku merkt an, dass Microsoft zuvor schon ein großes Studio gekauft und seine neue Franchise als Multiplattform beibehalten hat: Das war mit Mojang und Minecraft der Fall. Es wäre also nicht verwunderlich, ein Fallout 5 auf PlayStation 5 zu sehen.

    Vorerst hat Spencer gesagt, dass die Plattformen für künftige ZeniMax-Spiele von Fall zu Fall festgelegt werden. Und selbst wenn sie die Spiele plattformübergreifend machen, kann sich Spencers Team immer noch eines Vorteils rühmen: Die Spiele von ZeniMax könnten zum vollen Preis auf PlayStation verkauft werden, doch mit einem großen Rabatt auf der Xbox-Plattform im Rahmen des Xbox Game Pass (ab EUR 9,99 pro Monat).

    – Spencer hat Halo Infinite vor einer Woche gespielt, kann aber nicht sagen, wann es erscheint. Ebenso gibt es noch keine Termine für Everwild von Rare, Fable (Playground Games) oder Microsoft Flight Simulator.

    – Zu Nintendo unterhält man einen guten Kontakt. Spencer verwies auf gute Gespräche mit Nintendo-CEO Shuntaro Furukawa und Nintendo of America-Präsident Doug Bowser, mit denen er letzte Woche gesprochen habe. Über weitere Xbox-Spiele auf Switch hält er sich trotzdem zurück.

    Spencer sagte zu Kotaku, dass “es sich nicht zukunftsfähig anfühlt”, Xbox-Spiele von Fall zu Fall für Switch in Betracht zu ziehen, und fügte hinzu: “Um es wirklich zu unterstützen, würde ich irgendwo ein vollständiges Xbox-Ökosystem haben wollen. Und das bedeutet wahrscheinlich Dinge wie Live und Game Pass und so weiter”.

    – xCloud für Xbox One anzubieten könnte sich Spencer absolut vorstellen. In der Prioritäten-Liste steht das aber hinter PC und iOS.

    Quelle:das hiesige Internet

    #1697743
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wieder das alte Gerücht angeheizt, dass zwischen Nintendo und MS evt. eine Geschäftsbeziehung anlaufen könnte. Mit der Switch könnte MS den Mobile-Markt bedienen, seinen Gamepass weiter ausbauen. Die Frage ist, ob Nintendo auf Einnahmen bei Thirdparties verzichten will, um dafür vielleicht ein breiteres Sortiment mit dem Gamepass zu haben.
    Dass MS Interesse an Nintendo-Marken hat, ist auch nichts Neues. Die Frage ist, ob Nintendo das zulassen wird oder ob die Ausflüge beim CDi und aufs Handy exklusiv bleiben werden.
    Der Unterschied zwischen Sony und Nintendo und MS und Nintendo ist, dass diese Beziehung bislang nicht vorbelastet ist und es sogar in der Verangenheit Austausch gab. Man denke etwa an Rare Titel auf dem Advance, als es schon zu MS gehörte.

    #1697744
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Naja, MS und Nintendo geht aktuell eher in eine andere Richtung. Mit Minecraft oder Banjo Kazooie in Smash sind de facto MS Marken dort gut vertreten und Nintendo hat mehr ‘MS Games’ bekommen in letzter Zeit als Sony. Sollte Nintendo früher oder später ernsthaft auf Streaming setzen (Interesse an Gamestreaming hat man dort schon vor knapp zwei Jahren bekundet), dann wäre MS sowohl bei Technologie als auch bei Infrastruktur einer der wahhrscheinlichsten Partner.

    Zusammenarbeit muss halt so gar nicht heißen, dass es irgendeine Art von Übernahme, Fusion… gibt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 1,018)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.