Xbox Series XS Talk
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- Dieses Thema hat 1,022 Antworten, 47 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Fuffelpups vor vor 18 Stunden, 27 Minuten aktualisiert.
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18. Oktober 2020 um 12:31 #1697746FuffelpupsTeilnehmer
Bethesda ist das Trojanische Pferd um Game Pass auf Sonys und Nintendos Platform zu bekommen. ^^
18. Oktober 2020 um 13:41 #1697749MontyRunnerTeilnehmerOhne das begründen zu können: Game Pass auf Nintendo kann ich mir vorstellen, … auf Playstation überhaupt nicht.
18. Oktober 2020 um 21:18 #1697767Cold SeaversTeilnehmerWir haben euch gehört! Ihr wollt noch mehr Xbox Series X. ?
Bald kriegt ihr mehr!
Checkt in den kommenden Tagen unsere Kanäle und verpasst nicht die Gelegenheit, euch eure Xbox Series X zu sichern.
#MeineSeriesX #XboxSeriesX pic.twitter.com/fhkAFYdaDc— Xbox DACH (@XboxDACH) October 18, 2020
20. Oktober 2020 um 22:24 #1697947MontyRunnerTeilnehmer21. Oktober 2020 um 22:08 #1698047Rudi RatlosTeilnehmerHui, der alte Käse in 4K – wie toll… oO*
21. Oktober 2020 um 22:31 #1698050SpacemoonkeyTeilnehmerfinde das sieht toll aus. hoffentlich wirds ein gutes spiel
22. Oktober 2020 um 15:26 #1698144SpacemoonkeyTeilnehmersieht meistens etwas kacke aus aber die können ja noch daran arbeiten
25. Oktober 2020 um 10:34 #1698333greenwadeTeilnehmerdie XSX ist doch wesentlich größer als bisher angenommen:
26. Oktober 2020 um 16:54 #1698415SpacemoonkeyTeilnehmer27. Oktober 2020 um 17:41 #1698514Supermario6819TeilnehmerLeute nur noch 14 Tage dann stehe ich im Mediamarkt und hole meine Konsole ab.Hoffe ich zumindest.
28. Oktober 2020 um 7:56 #1698576Cold SeaversTeilnehmerZahlen, zahlen, zahlen:
Die Einnahmen beliefen sich auf 37,2 Milliarden US-Dollar und stiegen um 12 %.
Das Betriebsergebnis betrug 15,9 Milliarden US-Dollar und stieg um 25 %.
Der Reingewinn betrug 13,9 Milliarden US-Dollar und stieg um 30 %.Für mich nicht überraschend, denn auch in diesem Bereich macht Microsoft einen guten Job: Sowohl die Einnahmen aus Business- als auch Consumer-Office-Lösungen sind gestiegen, wobei die Einnahmen von Office 365 Commercial um knapp 21 Prozent zunahmen. Auch die Abonnentenanzahl von Microsoft 365 auf Consumer-Ebene sind auf 45,3 Millionen gestiegen.
Der Umsatz mit Server-Produkten und Cloud-Diensten ist ebenfalls um 22 Prozent gestiegen, da vermutlich mehr Unternehmen für Remote-Arbeiten auf Cloud-Dienste zurückgreifen. Die Einnahmen aus dem Bereich Microsoft Surface sind in diesem Jahr um satte 37 Prozent gestiegen und sorgte für 1,5 Milliarden Dollar Umsatz.
Für uns die wichtigsten Zahlen aber wie immer ohne echte Info´s zu geben:
Der Gaming-Bereich um die Xbox hat auch zugelegt, volle 30 Prozent nämlich. Der Game Pass scheint hier besonders gefragt, wobei Microsoft keine Zahlen zu Abonnenten angab.Quelle:cashysblog
28. Oktober 2020 um 21:59 #1698630kevboardTeilnehmerXbox Series X|S will be the only next gen consoles with full RDNA 2 integration, thanks to our close working partnership with @AMD. Learn more: https://t.co/z5RiTd0KXm
— Xbox Wire (@XboxWire) October 28, 2020
28. Oktober 2020 um 23:57 #1698634MontyRunnerTeilnehmerUnd was bedeutet das?
29. Oktober 2020 um 7:03 #1698691Cold SeaversTeilnehmer[postquote quote=1698634][/postquote]
Kurz nachdem AMD die ersten Radeon RX 6000 “Big Navi” Grafikkarten auf Basis der RDNA 2-Architektur offiziell vorgestellt hat schreibt Microsoft, dass die Xbox Series X und die Series S die einzigen Konsolen sind, die sämtliche Features der Architektur unterstützen.Die AMD Radeon RX 6800 XT und die RX 6900 XT bieten eine eindrucksvolle Leistung, die sogar die Flaggschiffe von Nvidia übertreffen soll. Die zugrunde liegende Architektur ist dabei dieselbe, die auch bei den Grafikchips der PlayStation 5 und der Xbox Series X zum Einsatz kommt. Microsoft hat nun in einem Blogeintrag angegeben, dass die beiden Xbox-Konsolen der nächsten Generation die einzigen sind, welche sämtliche RDNA 2 Hardware-Features unterstützen.
AMDs neueste Grafikchips beherrschen eine ganze Reihe spannender Funktionen, inklusive DirectX Raytracing, Mesh Shaders, Sampler Feedback und Variable Rate Shading (VRS). Raytracing sorgt dabei für eine realistischere Berechnung von Licht, wodurch Reflexionen, Schatten und Lichtstrahlen deutlich hübscher aussehen können. Mesh Shaders erlauben es, die Geometrie eines Objektes in Echtzeit zu verändern. Mithilfe von Sampler Feedback wird die Speichernutzung optimiert, da Entwickler eine deutlich präzisere Kontrolle darüber erhalten, welche Inhalte geladen werden.
Variable Rate Shading (VRS) ermöglicht es, unterschiedliche Teile des Bildes mit verschiedner Qualität zu rendern, um die Performance zu verbessern, ohne die Bildqualität sichtbar zu verschlechtern. All diese Features werden sowohl auf der Xbox Series X, der Xbox Series S als auch auf dem PC unterstützt, laut Microsoft aber nicht auf anderen Konsolen.
Unklar ist, auf welche Features das Unternehmen anspielt – ein wahrscheinlicher Kandidat wäre DirectX Raytracing, wobei das Feature über eine andere API auch auf der PlayStation 5 verfügbar ist. In der Praxis soll es für Entwickler durch die mit dem PC identischen Features einfacher sein, Spiele für die Xbox zu optimieren, ob das in der Praxis allerdings sichtbare Auswirkungen haben wird bleibt abzuwarten.
Quelle:notebook29. Oktober 2020 um 9:07 #1698715captain carotTeilnehmerSo wie es aussieht kann die PS5 kein Variable Rate Shading. Frage ist, ob das an der API liegt, wovon ich erstmal ausgehen würde. Einige Funktionen wieMesh Shader und VRS steigern dieEEffizienz gganz oordentlich . Auf mittlere Sicht kann man ähliche Features zwar sicher auch in anderen APIs sehen, muss dann aber mal gucken wie gut die Hardwarebeschleunigung gegenüber den fest implementierten DX12 Ultimate Featuresets dann sein wird.
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