Xbox Series XS Talk

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  • #1697746
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Bethesda ist das Trojanische Pferd um Game Pass auf Sonys und Nintendos Platform zu bekommen. ^^

    #1697749
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ohne das begründen zu können: Game Pass auf Nintendo kann ich mir vorstellen, … auf Playstation überhaupt nicht.

    #1697767
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Wir haben euch gehört! Ihr wollt noch mehr Xbox Series X. ?

    Bald kriegt ihr mehr!
    Checkt in den kommenden Tagen unsere Kanäle und verpasst nicht die Gelegenheit, euch eure Xbox Series X zu sichern.
    #MeineSeriesX #XboxSeriesX pic.twitter.com/fhkAFYdaDc

    — Xbox DACH (@XboxDACH) October 18, 2020

    #1697947
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    #1698047
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Hui, der alte Käse in 4K – wie toll… oO*

    #1698050
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    finde das sieht toll aus. hoffentlich wirds ein gutes spiel

    #1698144
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    sieht meistens etwas kacke aus aber die können ja noch daran arbeiten

    #1698333
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    die XSX ist doch wesentlich größer als bisher angenommen:

    #1698415
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    #1698514
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Leute nur noch 14 Tage dann stehe ich im Mediamarkt und hole meine Konsole ab.Hoffe ich zumindest.

    #1698576
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Zahlen, zahlen, zahlen:

    Die Einnahmen beliefen sich auf 37,2 Milliarden US-Dollar und stiegen um 12 %.

    Das Betriebsergebnis betrug 15,9 Milliarden US-Dollar und stieg um 25 %.
    Der Reingewinn betrug 13,9 Milliarden US-Dollar und stieg um 30 %.

    Für mich nicht überraschend, denn auch in diesem Bereich macht Microsoft einen guten Job: Sowohl die Einnahmen aus Business- als auch Consumer-Office-Lösungen sind gestiegen, wobei die Einnahmen von Office 365 Commercial um knapp 21 Prozent zunahmen. Auch die Abonnentenanzahl von Microsoft 365 auf Consumer-Ebene sind auf 45,3 Millionen gestiegen.

    Der Umsatz mit Server-Produkten und Cloud-Diensten ist ebenfalls um 22 Prozent gestiegen, da vermutlich mehr Unternehmen für Remote-Arbeiten auf Cloud-Dienste zurückgreifen. Die Einnahmen aus dem Bereich Microsoft Surface sind in diesem Jahr um satte 37 Prozent gestiegen und sorgte für 1,5 Milliarden Dollar Umsatz.

    Für uns die wichtigsten Zahlen aber wie immer ohne echte Info´s zu geben:
    Der Gaming-Bereich um die Xbox hat auch zugelegt, volle 30 Prozent nämlich. Der Game Pass scheint hier besonders gefragt, wobei Microsoft keine Zahlen zu Abonnenten angab.

    Quelle:cashysblog

    #1698630
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Xbox Series X|S will be the only next gen consoles with full RDNA 2 integration, thanks to our close working partnership with @AMD. Learn more: https://t.co/z5RiTd0KXm

    — Xbox Wire (@XboxWire) October 28, 2020

    #1698634
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Und was bedeutet das?

    #1698691
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    [postquote quote=1698634][/postquote]
    Kurz nachdem AMD die ersten Radeon RX 6000 “Big Navi” Grafikkarten auf Basis der RDNA 2-Architektur offiziell vorgestellt hat schreibt Microsoft, dass die Xbox Series X und die Series S die einzigen Konsolen sind, die sämtliche Features der Architektur unterstützen.

    Die AMD Radeon RX 6800 XT und die RX 6900 XT bieten eine eindrucksvolle Leistung, die sogar die Flaggschiffe von Nvidia übertreffen soll. Die zugrunde liegende Architektur ist dabei dieselbe, die auch bei den Grafikchips der PlayStation 5 und der Xbox Series X zum Einsatz kommt. Microsoft hat nun in einem Blogeintrag angegeben, dass die beiden Xbox-Konsolen der nächsten Generation die einzigen sind, welche sämtliche RDNA 2 Hardware-Features unterstützen.

    AMDs neueste Grafikchips beherrschen eine ganze Reihe spannender Funktionen, inklusive DirectX Raytracing, Mesh Shaders, Sampler Feedback und Variable Rate Shading (VRS). Raytracing sorgt dabei für eine realistischere Berechnung von Licht, wodurch Reflexionen, Schatten und Lichtstrahlen deutlich hübscher aussehen können. Mesh Shaders erlauben es, die Geometrie eines Objektes in Echtzeit zu verändern. Mithilfe von Sampler Feedback wird die Speichernutzung optimiert, da Entwickler eine deutlich präzisere Kontrolle darüber erhalten, welche Inhalte geladen werden.

    Variable Rate Shading (VRS) ermöglicht es, unterschiedliche Teile des Bildes mit verschiedner Qualität zu rendern, um die Performance zu verbessern, ohne die Bildqualität sichtbar zu verschlechtern. All diese Features werden sowohl auf der Xbox Series X, der Xbox Series S als auch auf dem PC unterstützt, laut Microsoft aber nicht auf anderen Konsolen.

    Unklar ist, auf welche Features das Unternehmen anspielt – ein wahrscheinlicher Kandidat wäre DirectX Raytracing, wobei das Feature über eine andere API auch auf der PlayStation 5 verfügbar ist. In der Praxis soll es für Entwickler durch die mit dem PC identischen Features einfacher sein, Spiele für die Xbox zu optimieren, ob das in der Praxis allerdings sichtbare Auswirkungen haben wird bleibt abzuwarten.
    Quelle:notebook

    #1698715
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    So wie es aussieht kann die PS5 kein Variable Rate Shading. Frage ist, ob das an der API liegt, wovon ich erstmal ausgehen würde. Einige Funktionen wieMesh Shader und VRS steigern dieEEffizienz gganz oordentlich . Auf mittlere Sicht kann man ähliche Features zwar sicher auch in anderen APIs sehen, muss dann aber mal gucken wie gut die Hardwarebeschleunigung gegenüber den fest implementierten DX12 Ultimate Featuresets dann sein wird.

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