Xbox Series XS Talk

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  • #1697746
    FuffelpupsFuffelpups
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    Epic MAN!AC

    Bethesda ist das Trojanische Pferd um Game Pass auf Sonys und Nintendos Platform zu bekommen. ^^

    #1697749
    MontyRunnerMontyRunner
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    Epic MAN!AC

    Ohne das begründen zu können: Game Pass auf Nintendo kann ich mir vorstellen, … auf Playstation überhaupt nicht.

    ... hat was im Auge

    #1697767
    Cold SeaversCold Seavers
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    Gold MAN!AC

    XBL/PSN: ColdSeavers / Aktuelle Konsolen: XBSX (Preorder), PS4, Switch, and good old Amiga 500

    #1697947
    MontyRunnerMontyRunner
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    Epic MAN!AC
    #1698047
    Rudi RatlosRudi Ratlos
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    Gold MAN!AC

    Hui, der alte Käse in 4K – wie toll… oO*

    [/URL]
    Keep on smiling 🙂

    #1698050
    SpacemoonkeySpacemoonkey
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    Epic MAN!AC

    finde das sieht toll aus. hoffentlich wirds ein gutes spiel

    #1698144
    SpacemoonkeySpacemoonkey
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    Epic MAN!AC

    sieht meistens etwas kacke aus aber die können ja noch daran arbeiten

    #1698333
    greenwadegreenwade
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    Gold MAN!AC

    die XSX ist doch wesentlich größer als bisher angenommen:

    #1698415
    SpacemoonkeySpacemoonkey
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    Epic MAN!AC

    #1698514
    Supermario6819Supermario6819
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    Profi (Level 2)

    Leute nur noch 14 Tage dann stehe ich im Mediamarkt und hole meine Konsole ab.Hoffe ich zumindest.

    #1698576
    Cold SeaversCold Seavers
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    Gold MAN!AC

    Zahlen, zahlen, zahlen:

    Die Einnahmen beliefen sich auf 37,2 Milliarden US-Dollar und stiegen um 12 %.

    Das Betriebsergebnis betrug 15,9 Milliarden US-Dollar und stieg um 25 %.
    Der Reingewinn betrug 13,9 Milliarden US-Dollar und stieg um 30 %.

    Für mich nicht überraschend, denn auch in diesem Bereich macht Microsoft einen guten Job: Sowohl die Einnahmen aus Business- als auch Consumer-Office-Lösungen sind gestiegen, wobei die Einnahmen von Office 365 Commercial um knapp 21 Prozent zunahmen. Auch die Abonnentenanzahl von Microsoft 365 auf Consumer-Ebene sind auf 45,3 Millionen gestiegen.

    Der Umsatz mit Server-Produkten und Cloud-Diensten ist ebenfalls um 22 Prozent gestiegen, da vermutlich mehr Unternehmen für Remote-Arbeiten auf Cloud-Dienste zurückgreifen. Die Einnahmen aus dem Bereich Microsoft Surface sind in diesem Jahr um satte 37 Prozent gestiegen und sorgte für 1,5 Milliarden Dollar Umsatz.

    Für uns die wichtigsten Zahlen aber wie immer ohne echte Info´s zu geben:
    Der Gaming-Bereich um die Xbox hat auch zugelegt, volle 30 Prozent nämlich. Der Game Pass scheint hier besonders gefragt, wobei Microsoft keine Zahlen zu Abonnenten angab.

    Quelle:cashysblog

    XBL/PSN: ColdSeavers / Aktuelle Konsolen: XBSX (Preorder), PS4, Switch, and good old Amiga 500

    #1698630
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1698634
    MontyRunnerMontyRunner
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    Epic MAN!AC

    Und was bedeutet das?

    ... hat was im Auge

    #1698691
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Und was bedeutet das?

    Kurz nachdem AMD die ersten Radeon RX 6000 “Big Navi” Grafikkarten auf Basis der RDNA 2-Architektur offiziell vorgestellt hat schreibt Microsoft, dass die Xbox Series X und die Series S die einzigen Konsolen sind, die sämtliche Features der Architektur unterstützen.

    Die AMD Radeon RX 6800 XT und die RX 6900 XT bieten eine eindrucksvolle Leistung, die sogar die Flaggschiffe von Nvidia übertreffen soll. Die zugrunde liegende Architektur ist dabei dieselbe, die auch bei den Grafikchips der PlayStation 5 und der Xbox Series X zum Einsatz kommt. Microsoft hat nun in einem Blogeintrag angegeben, dass die beiden Xbox-Konsolen der nächsten Generation die einzigen sind, welche sämtliche RDNA 2 Hardware-Features unterstützen.

    AMDs neueste Grafikchips beherrschen eine ganze Reihe spannender Funktionen, inklusive DirectX Raytracing, Mesh Shaders, Sampler Feedback und Variable Rate Shading (VRS). Raytracing sorgt dabei für eine realistischere Berechnung von Licht, wodurch Reflexionen, Schatten und Lichtstrahlen deutlich hübscher aussehen können. Mesh Shaders erlauben es, die Geometrie eines Objektes in Echtzeit zu verändern. Mithilfe von Sampler Feedback wird die Speichernutzung optimiert, da Entwickler eine deutlich präzisere Kontrolle darüber erhalten, welche Inhalte geladen werden.

    Variable Rate Shading (VRS) ermöglicht es, unterschiedliche Teile des Bildes mit verschiedner Qualität zu rendern, um die Performance zu verbessern, ohne die Bildqualität sichtbar zu verschlechtern. All diese Features werden sowohl auf der Xbox Series X, der Xbox Series S als auch auf dem PC unterstützt, laut Microsoft aber nicht auf anderen Konsolen.

    Unklar ist, auf welche Features das Unternehmen anspielt – ein wahrscheinlicher Kandidat wäre DirectX Raytracing, wobei das Feature über eine andere API auch auf der PlayStation 5 verfügbar ist. In der Praxis soll es für Entwickler durch die mit dem PC identischen Features einfacher sein, Spiele für die Xbox zu optimieren, ob das in der Praxis allerdings sichtbare Auswirkungen haben wird bleibt abzuwarten.
    Quelle:notebook

    XBL/PSN: ColdSeavers / Aktuelle Konsolen: XBSX (Preorder), PS4, Switch, and good old Amiga 500

    #1698715
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    So wie es aussieht kann die PS5 kein Variable Rate Shading. Frage ist, ob das an der API liegt, wovon ich erstmal ausgehen würde. Einige Funktionen wieMesh Shader und VRS steigern dieEEffizienz gganz oordentlich . Auf mittlere Sicht kann man ähliche Features zwar sicher auch in anderen APIs sehen, muss dann aber mal gucken wie gut die Hardwarebeschleunigung gegenüber den fest implementierten DX12 Ultimate Featuresets dann sein wird.

    An Essner a day keeps quality away.

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