Xenoblade Definitive Edition: Young Heir to the Monado, we meet again

Home Foren Games-Talk Xenoblade Definitive Edition: Young Heir to the Monado, we meet again

  • Dieses Thema hat 98 Antworten, 15 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 1 Jahr, 11 Monaten aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • #1658318
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    #1658319
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Ich bin immer noch kein Fan von den neuen Modellen. Der alte realistischere Look hat mir besser gefallen und ich fand es auch interessant, das nicht alle Xenoblade Spiele exakt den gleichen Art Style haben. Aber nachdem Xenoblade 2 so krass erfolgreich war, im Vergleich zu Xenoblade und XCX, war das wohl eine schnelle Entscheidung in welche Richtung die DE gehen soll.

    Bin jedoch krass gehyped, weil Xenoblade fast perfekt war. Wenn die jetzt echt noch einiges an neuen Content rein packen und ein paar QoL Verbesserungen hinzufügen könnte das großartig werden.

    #1658320
    Anonym
    Inaktiv

    Auf dem 3DS fand ich es damals zwar ganz gut, andere RPG’s hatten mich auf der Kiste aber mehr abgeholt.
    Ich bin aber mal gespannt, wie es mit schönerer Grafik und besserer Steuerung auf der Switch wirkt.

    Auf den Witcher oder Dragon Quest freue ich mich aber mehr.

    #1658321
    Anonym
    Inaktiv

    Ich mag tatsächlich den neuen angepassten look der Charaktere. Damals hatte ich das nur angezockt. Sollte ich mir irgendwann mal eine Switch zulegen, ist das auf alle Fälle ein Titel den ich mir nochmal ins Regal stellen würde.

    #1658322
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Auf dem 3DS war mir kurz vor’m Ende die Puste ausgegangen. Das Spiel ist viel zu lahm, da ist X eine ganze Klasse besser.
    Den alten Grafikstil bevorzuge ich aber auch.

    #1658324
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Bei mir war zwischenzeitlich auch die Puste ausgegangen – ca. 90-100 Stunden – bis ich es ein halbes Jahr später mit 200+ Stunden dann doch beendet hatte. ?

    #1659270
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Und gerade der enorme Umfang lässt mich ein wenig davor zurückschrecken. So geil das Spiel seinerzeit war (und auch die Nachfolger): Nochmal 165+ Stunden darin zu versenken ist irgendwie zu viel des Guten :/ Vielleicht gibt es aber eine Option, neuen Content separat anzuwählen? Das wäre cool!

    #1659276
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Eher nicht, die verworfene Schulter sollte wohl den Übergang zwischen dem Nopon Dorf und dem Eryth-Meer darstellen.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre, das man wie in XB2 den Schwierigkeitsgrad manuell anpassen kann, damit man schneller durchkommt und halt erst mal alle Story Sequenzen überspringen.

    #1659308
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Einer der beste Rollespiel der letzte Konsolen – Generation kommt als Remake. Mal sehen, ob ich brauche. Vielleicht kommt ein Monado Contoller für die Switch.

    #1659310
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Es ist eher nen Remaster, als ein Remake.

    #1659311
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Na gut, wenn Fuffel meint.

    #1659313
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Was wir bisher gesehen haben sind nur optische Anpassungen. Die gezeigten Zwischensequenzen nutzen 1:1 die selben Animationen. Und die neuen Sachen wurden nur nie fertiggestellt. Definitive Edition klingt auch nur nach hier ist alles was wir vorher nicht fertig bekommen haben.

    #1676513
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Monolith Soft im George Lucas Mode, hier und da ein paar Änderungen, um die Lücken zwischen Xenoblade und Xenoblade 2 zu schließen.

    Die neuen Gesichtsanimationen sind eine positive Neuerung.

    Und das beste, es wird jetzt ein Transmog System geben. <3 Wer die Sets am Ende das Spiels nicht mag, kann den Stiel von jedem anderen Item übernehmen.

    #1676555
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin!

    Es ist und bleibt mein Lieblingsspiel. Wobei es schon einige Mühe kostete, meinen ultimativen Spielstand zu grinden. Ich weiß nicht, ob ich noch mal Bock hab auf sieben Durchgänge und die Jagd auf besondere Monster beziehungsweise deren Münzen -.-

    Gruß,
    bupple

    #1676610
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Kannst ja auch nur Future Connected spielen, das kann unabhängig vom Hauptspiel und auch direkt zum Beginn gespielt werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.