bitt0r
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
24. Juni 2014 um 15:33 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1048291
bitt0rTeilnehmeres kommt halt darauf an, was man auf dem mega drive spielt. monaco grand prix würde ich da nie spielen.
mir geht’s da vor allem um tolle shmups und davon gibt’s auf dem gerät viele sehr gute sachen.
und klar gab’s auf dem mega drive kratzige sprachausgabe. allerdings findet man auch spiele mit toller musik, wo der soundchip gekonnt genutzt wird. wenn ich heutzutage tracks aus thunderforce und musha aleste höre bin ich immer noch begeistert davon.
man muss halt darauf achten was man genau kritisiert und nicht sagen, dass jetzt plötzlich alles was auf einem system vor langer zeit mal rauskam schlecht sei.und das psone-software so schlecht gealtert ist liegt halt daran, dass die 3d-grafik damals vor 20 jahren noch nicht soweit entwickelt war wie heute. aber je weiter es ab da technisch mit weiterer neuer hardware voranging desto erträglicher sind die titel heute noch.
die 2d-grafik hat da ja eigentlich dieselbe entwicklung hinter sich. so atari-vcs-sachen könnte ich auch nicht mehr zocken, weil’s einfach zu abstrakt aussieht aus heutiger sicht. aber bei 16-bit-spielen würde ich keinesfalls mehr von abstrakter grafik sprechen.24. Juni 2014 um 13:18 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1048289
bitt0rTeilnehmerne, contra hardcorps auf mega drive.
hab nur die pal-fassung probotector damals gespielt. fand’s mit der zeit sogar besser als das contra auf super nes. was da an endgegner-fights abgefeiert wird ist der hammer.24. Juni 2014 um 12:28 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1048283
bitt0rTeilnehmerallein die shmups auf dem mega drive gehen immer.
mega-drive-actiontitel im allgemeinen sind immer noch sehr gut.
es ist einfach eine der besten konsolen für klassische actiontitel. war sie schon immer.
bitt0rTeilnehmerirgendwie wurde da jetzt falsch gequotet.
bitte per mod nachbessern.
bitt0rTeilnehmernach dem durchschnittsalter hier bis du ja noch jung und stark.
von daher war das garantiert kein großes problem für dich, den kühlschrank zu hieven.
bitt0rTeilnehmerFuffelpups wrote:Hat Far Cry 4 dann auf dem PC wenigstens auch eine Super Hyper Ultra EX Supreme Einstellung..? Wenn Ultra High nur Konsolen Grafik ist..? >_<
weiß nicht. aber man kann sich ja auch vor dem spielen “ultra high” bekiffen und sich im rausch einbilden, dass es supermegaultravielbesser als auf konsole aussieht?
bitt0rTeilnehmer
bitt0rTeilnehmer
bitt0rTeilnehmerChrisKong wrote:Halt mal, das ganze liest sich wie eine Trotzreaktion, was ich ja verstehe, aber wenn die PS4 und One Fassungen nah am machbaren sind für Ubi wohlgemerkt, dann verstehe ich nicht, wie das der Grund für einen PC Kauf sein soll. Hier wird einfach etwas vermischt, das hinten und vorne nicht passt.
der grund ist einfach der, dass man das spiel am pc in seiner vollen grafischen pracht erleben kann, wenn man das glück hat das ein modder den programmcode hackt und die darin vom entwickler absichtlich gesetzen grafischen beschränkungen aufhebt welche, im falle von ubisoft, nur dem zweck dienen, die konsolenfassungen in einem besseren (grafischen) licht dastehen zu lassen.
und es ist halt für manche auch frustrierend, wenn es jahre dauert bis neue konsolenhardware erscheint und man dann, wenn sie erschienen ist, feststellen muss, dass sie gar nicht so leistungsfähig ist wie ein aktueller (oder halbwegs aktueller) pc, auf dem grafisch mehr möglich ist.
es gibt eben leute die wollen immer das grafische maximum. ich kann das schon nachvollziehen, auch wenn ich selber keine grafikhure bin.
bitt0rTeilnehmerich fand tno spielerisch auch sehr modern gemacht, wenngleich die schießereien echt gut waren. allerdings waren es zu wenig schießereien und zuviel stealth.
soviel ich noch weiß, ist der ganze kz-abschnitt nur stealth und das mit der im stealthmodus blöden ki.
oder dieser unterwasser-abschnitt, wo man diese basis betritt. da passiert ja schusswechsel-mäßig gut eine halbe stunde gar nichts.
rtcw hat immer noch das beste gameplay aller wolfensteins. da kommt weder 2009 noch tno ran.insgesamt fand ich’s aber ganz gut, auch wenn sich das spiel hin und wieder für meinen geschmack etwas zu ernst nimmt.
und ja, diese suchereien hätte man sich auch sparen und stattdessen noch ein paar levels aus dem alten wolfenstein mit reinnehmen können für mehr alpträume. und den easter-egg-level hat man ja eigentlich nur gespielt, um schneller die gun-perks aufzuleveln, welche man sich auch hätte sparen können. ich hasse solchen auflevelmist in shootern einfach. egal in welcher form. denn das hat mit old-school auch nichts zu tun, ist zeitverschwendung und macht kein spass./e
greenwade wrote:TNO ist ein typischer, moderner adventure-shooter.
da hast du wohl recht. jens matthies von machine games hat’s in einem interview mit giant bomb selbst gesagt:
Quote:GB: I didn’t expect the game have as much of a story, as much downtime, especially when you’re in the safe house. It’s not what I expected from a brand-new Wolfenstein game with lots of shooting.Matthies: For us, that was always the game we wanted to make. We talked about that. Whenever we were doing interviews, we would say “this is more of an action adventure, as opposed to a straight-up shooter.” But I don’t think people really understood it until they actually played the game, and they saw what we meant by that. For us, I wouldn’t say that the reaction to that was unexpected. That’s the game we wanted to do.
von wegen “oldschool”.
bitt0rTeilnehmerChrisKong wrote:Wie unlogisch ist denn das???? Also die PC Fassung holt nicht das Maximum raus und darum willst du einen PC? Und wegen Ubi zu einem PC zu greifen, meinst du das wirklich ernst?so unlogisch ist es nicht. es besteht immer die möglichkeit das sich ein modder findet, der die pc-fassung eines spiels moddet, um die angemessene grafikpracht auf den bildschirm zu bringen. bei watch dogs ist es ja so, dass es sich um grafische effekte usw. handelt, die bereits im programmcode enthalten, aber halt nur nicht freigeschalten sind.
und klar, kann es dauern, bis mal ein mod kommt. aber dann wartet man halt, bis es soweit ist und holt sich dann das spiel zum späteren zeitpunkt und darüber hinaus ggf. günstig bei einem steam-sale oder so.
bitt0rTeilnehmerda das durchschnittsalter hier ja eh hoch ist (siehe thread von lagann) werden viele ohnehin bald sterben.
so kann man dann wenigstens noch deren leichen weiterverwenden.
bitt0rTeilnehmerman muss nur kein ubisoft game mehr kaufen.
ist doch ganz einfach.
bitt0rTeilnehmerdas behinderte kind ist vreen.
23. Juni 2014 um 18:33 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #985113
bitt0rTeilnehmerzurzeit sind steam summer-sales. obermotz wird kaum sein letztes hemd gegeben haben. xD
aber das ist gut. weil praktisch alles dabei, was id in den 90ern groß gemacht hat.ich selber hab mir grad noch
DYNASTY WARRIORS: GUNDAM REBORN
bestellt.ab freitag geht’s dann wieder los mit roboter metzeln.
-
AutorBeiträge



