Doomguy

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vegan & andere Ernährungen bzw. Lebensstile #1651226
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    Es geht ja nicht um das Opfern von pflanzlichen Lebensmitteln, sondern um die angebliche Änderung der menschlichen DNA durch diese Lebensmittel und die damit verbundene Verhinderung der Wiedergeburt der menschlichen Seele.

    als Antwort auf: Meckerweide #1651021
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, dass männliche Küken erstmal weiter geschreddert werden dürfen und ich kotze im Strahl. Widerlich, dass die sowas “entscheiden”. Was für – pardon! – Wichser, diese Richter. Hauptsache, der Rubel rollt und die Industrie hat keinen Grund, sich zu beschweren. Habe ich schon gesagt, dass ich kotze? WÜRG!

    als Antwort auf: Der Musik Fred #1647258
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    Regelmäßiger Gast meiner Trommelfelle…

    als Antwort auf: Musik in Games #1647257
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    Schon großartig, was der C64 draufhatte…

    Mochte ich schon immer sehr…

    Letzter großartiger, klassischer Dungeon Crawler mit einer fantastischen Musikuntermalung. Für mich die absolute Nostalgie, habe das Spiel 2001 wochenlang gezockt, bis es durch war…

    als Antwort auf: Mods und Sanktionsmaßnahmen #1647248
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    Gut, das las sich sehr vernünftig, dem stimme ich zu und dabei kann man’s nun auch wirklich belassen. Sehr gut!

    als Antwort auf: Mods und Sanktionsmaßnahmen #1647240
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    @ ChrisKong:

    Werde das jetzt so kurz wie möglich halten, da mir meine Zeit zu schade ist.
    Von dir kommt wieder der übliche Schwall an Vermutungen, Verleumdungen und Unterstellungen.
    Du behauptest, ich sehe mich selbst als Opfer? Ich kann dir versichern, dass du völlig falsch mit deiner Gedankenleserei liegst.
    D00M82 verhält sich mir gegenüber oftmals wie ein Troll, weswegen ich ihn auch so bezeichne. Ein Fanboy und Hater ist er noch dazu. Und wenn er über mich falsche Dinge behauptet, werde ich mich dagegen wehren.
    Auffällig auch, dass bei den letzten paar Gelegenheiten er immer anfängt, mich zu provozieren, ich ihn dann mit meiner Sicht konfrontiere, er dazu nichts mehr sagt (würde er auch blöd bei aussehen, schon klar) und du deinem Busenfreund und Eierkrauler zu Hilfe eilst, dich aber auch nicht auf die Aussagen beziehst, sondern (s.o.) mit deinem üblichen Schwall an Vermutungen, Verleumdungen und Unterstellungen kommst, quasi wie ein Ablenkmanöver.
    Verhaltet euch ordentlich, dann brauche ich auch nichts kommentieren. Siehe aktueller Fall: Hätte D00M82 keinen Blödsinn über mich geplaudert, hätte ich keinen Kommentar geschrieben. Ganz einfach.

    als Antwort auf: Mods und Sanktionsmaßnahmen #1647183
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    Erst letztens einen Beitrag gelesen, der davon handelte, dass es Leute gibt, die zu allem immer eine Meinung haben (müssen) und diese dann im Netz überall loswerden wollen. Defintiv gibt’s hier auch den ein oder anderen, der an diesem Verhaltensmuster leidet.;-)

    Bevor ich gleich bei ‘nem Kumpel mal einen Blick auf “Days Gone” werfe, äußere ich mich aber auch nochmal zu diesem Thema, das mich ja ebenso betrifft:
    Ohne die Provokation von D00M82 hätte ich mich gar nicht zu Wort gemeldet. Er meint, er hält sich an das von ihm erbetene Verhalten, weil er mich ja nicht direkt angesprochen hat? So ein Quatsch. Ob ich jemanden direkt ansprechen, oder “über” ihn rede, was dann jeder lesen kann, spielt keine Rolle. Über jemanden öffentlich zu reden, erscheint sogar noch eine Ecke provokanter und hochnäsiger.
    Dann unterstellt er mir, ich würde mehr auf die User “schießen”, als auf Themen und nennt mich dann absachtlich bei einem anderen Namen. Und wieder mal reinste Projektion: Er selbst tut das, was er anderen vorwirft.
    Dass Chris Kong sich noch einschalten würde, hat mich nicht überrascht. Er lässt keine Gelegenheit zur Stimmungsmache gegen ihn unliebsame Leute aus. Was Sir Lancelot mit “Elite” meinte, kann ich jedenfalls irgendwo nachvollziehen.
    Ist mir auch alles echt zu ekelhaft. Ich find’s gut, wie Sonic sich geäußert hat und sich auch nicht manipulieren lässt.
    Den Vorschlag der “persönlichen Nachrichten” hingegen finde ich doof. Nicht jeder hat hier die Mailadresse von jedem und es sollte doch für alle gleich sein. Oder ist eine solche Sonderbehandlung etwa nur der “Elite” vorbehalten?;-)
    Und jetzt mal wieder Ruhe im Karton, ist ja fürchterlich!!!^^

    als Antwort auf: Meckerweide #1647113
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    Interessanter Artikel. Und ebenso erschreckend.:-(…

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1646378
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    DREAMS (Early Access, PS4)

    Ein genialer Kreativbaukasten. Noch wühle ich mich durch die Tutorials, aber was das Ding an Möglichkeiten bietet und was die Community schon erstellt hat, ist sagenhaft. Brillantes “Spiel”, mit dem man eigene Games, Musik und Filme machen kann. Klare Empfehlung für alle, die selber kreativ tätig sein wollen! 10/10

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1645530
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    I understand only train station.

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1645500
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    *gulp* O.O

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1645495
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    Hö? Nazikeule, weil ich den C64-Zeichensatz erkannt habe? Übrigens ein Nachfolgemodell vom VC20 und das hat nichts mit der V2-Rakete zu tun. Habe jetzt versucht, mir das irgendwie herzuleiten…^^

    @ genpei tomate: Du meinst wohl eher: “Ich habe links das Forum”!?

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1645458
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    Cool, C64-Zeichensatz!

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1644896
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    Ich habe mir gerade bei Netflix

    SUPERLOPEZ

    angeschaut. Ein spanischer Spielfilm, basierend auf der in Spanien äußerst erfolgreichen Comic-Serie mit gleichem Titel. Anfang bis Mitte der 80’er Jahre erschienen auch in Deutschland 12 Bände, die ich auch allesamt besitze, denn ich liebe SUPER-MEIER (wie er hierzulande hieß). Sehr populär wurde die Serie hier leider nicht, weswegen es auch nur diese 12 Alben zu uns schafften, danach war Schluss. *sniff*

    Den Film (mit echten Darstellern) habe ich mir mit der originalen spanischen Tonspur und deutschen Untertiteln angesehen, eine deutsche Synchronisation existiert bisher nicht. Und ich fand ihn gar nicht schlecht. Es waren viele Anspielungen auf die Comics vorhanden, der Hauptdarsteller wurde optisch ganz gut gewählt und die Spezialeffekte waren auch recht gut.
    Ich muss sagen, dass mir der Film, der natürlich eindeutig dem Superhelden-Genre angehört, viel besser gefällt, als die Schwemme an Marvel- und DC-Verfilmungen der letzten 15 Jahre. Super-Meier ist eben viel geiler als die ganzen anderen Superhelden!^^
    Wer also noch wohlige Erinnerungen an die alten Comic-Bände hat, dem sei dieser Film durchaus empfohlen. Ich vergebe ihm 3 von 5 Sternen!

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1637735
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    PURE CHESS (PS4)

    Nach vielen Versuchen habe ich nun endlich die Licht-Kampagne dieses rundenbasierten Strategiespiels durchgespielt. Allerdings nur auf einem der niedrigeren Schwierigkeitsstufen. Was man sich bei den höchsten gedacht hat, kann ich nichtmal erahnen, man hat einfach keine Chance, das ist schon sehr deprimierend. Ich frage mich, ob da alles mit rechten Dingen zugeht!?
    Jedenfalls hat es schon Spaß gemacht, die schwarzen Schergen in ihre Schranken zu weisen. Von der Story habe ich allerdings kaum etwas mitgekriegt, es gibt auch keine Zwischensequenzen oder wenigstens Standbilder mit Texten. Da hätte man deutlich mehr machen können, imo.
    Die eigenen und die Gegnereinheiten sind allesamt identisch, weswegen es ein sehr ausbalanciertes Spiel ist. Einen Vorteil hat man jedoch in der Lichtkampagne, da man in dieser den “ersten Zug” machen darf.
    Naja, mal sehen, ob ich bald mal die Schattenkampagne beginne und ob diese dann einen kleinen Abspann bietet. Nach dem Ende der “guten” Geschichte kam gar nichts, man landet einfach wieder im Hauptmenü. Ich befürchte fast, dass man das Spiel auf der schwersten Stufe durchspielen muss, um die volle Geschichte freizuschalten.
    Bleibt festzuhalten, dass es ein süßes, kleines Strategiespiel ist, das man sich für einen Fünfer durchaus leisten kann. Zwar wird niemals die strategische Tiefe eines “Advance Wars” oder “Fire Emblem” erreicht, aber dennoch ist es immer mal wieder für eine kleine Runde gut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 91)