Holzkerbe

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1677534
    HolzkerbeHolzkerbe
    Teilnehmer

    [quote quote=1677488]So sieht er schon erträglicher aus. Mehr nach Spielzeug. Das mag ich.

    “Innovation Leuchtleiste” ? Der war gut![/quote]

    Die Leuchtleiste halte ich tatsächlich für eine Innovation, vor allem wenn sie auch sinnvoll zum Einsatz kommt. Ob das nun das passend zu den Sirenen blinkende Leuchten in GTAV, der Gesundheitszustand in Resident Evil oder aber der sinnvolle Einsatz bei all den PS VR-Titeln ist. Nervig ist einzig, das Sony das Ding nie deaktiviertbar gemacht hat.

    [postquote quote=1677524][/postquote]

    Ähm, ich weiß ja nicht warum sich allenorts die Mär vom “haptischen Feedback” in den Triggern des Xbox One Controllers hält, aber das ist schlichtweg falsch. Der XOne Controller hat gewöhnliche Rumblemotoren in den Triggern, siehe hier:


    Das, was Sony nun im DualSense verbaut, entspricht dem haptischen Feedback heutiger Smartphones oder zuletzt den Joy-Cons der Switch, sogenannten “linearen Aktoren“.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1677483
    HolzkerbeHolzkerbe
    Teilnehmer

    Meine Reaktion und selbst die meiner nicht sonderlich gamingaffinen Frau war… verhalten 😉

    Auf den ersten Blick sieht das Ding gruselig aus, auf den zweiten Blick liegt das aber vor allem am Farbschema (das mich übles im Hinblick auf die Konsole erahnen lässt). Abseits der Farben sieht der Controller ok aus, einen Designaward wird er aber so wohl nicht gewinnen. Das denke ich mir aber auch bis heute beim DS4. Microsoft hat da mit dem XOne sowie XSX Controller wirklich ein Schmuckstück, einen Hingucker geschaffen. Dafür lässt der MS Controller Innovationen wie Touchpad, Lautsprecher, Mikrofon, Leuchtleiste, haptisches Feedback und dergleichen mehr missen.

    Mir fehlen beim DualSense die Farben auf den Symbolen sowie der PS-Taste. Letztere fände ich als simplen Knopf statt gestanzt besser. Es kursieren bereits Mockups im Netz und so gefällt mir der DS schon deutlich besser:

    DS5 Mockup

    als Antwort auf: Neuankömling #1677132
    HolzkerbeHolzkerbe
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen unter den Maniacs 🙂

    Dein Traum vom Zockerzimmer mit alten Konsolen klingt… traumhaft! Das wünsche ich mir auch schon lange, wird aber wohl nichts bis zur Rente und die Kinder aus dem Haus sind.

    Viel Spaß und wir lesen uns!

    als Antwort auf: Die M! Website #1677130
    HolzkerbeHolzkerbe
    Teilnehmer

    Mich stören ein paar Kleinigkeiten, welche so bereits seit vielen Monaten zu beobachten sind. Ich hab das alles auch schon mal direkt an eure Feedback-Mail geschickt und Antwort bekommen, das man sich darum kümmern wird. Bisher ist aber offenbar nix passiert :/

    Mitgliedssymbol
    So sieht das bei mir in den Kommentaren bei jedem Nutzer und Beitrag aus:
    Fehlendes Symbol

    Mitgliedsstatus
    Die Neuanmeldungen der letzten Monate (mich eingeschlossen) werden türkis dargestellt und bekommen keinen “I, MANIAC”-Status mehr verpasst:
    Fehlerhafter Status

    Kommentare bearbeiten
    Warum wird einem die Möglichkeit zum Bearbeiten von Kommentaren nach einer Weile genommen? Das erinnert fast schon an Twitter. Allein schon wenn ich Rechtschreibfehler o.ä. im Nachgang korrigieren möchte mehr als ärgerlich.

    Benachrichtigungen
    Last but not least wünsche ich mir dringlichst Benachrichtigungen darüber, wenn ich von einem anderen Benutzer zitiert bzw. mit @ markiert werde. Beiträge manuell checken macht nicht wirklich Spaß und das schadet m.E. insgesamt dem Diskurs auf maniac.de ungemein…

    als Antwort auf: Hallo zusammen #1673877
    HolzkerbeHolzkerbe
    Teilnehmer

    Ein kurzer Blick in den Spiegel hat mir offenbart, das mein Gesicht immer noch dasselbe geblieben ist. Na ja, außer mit ein paar Falten sowie grauen Haaren mehr 😛
    Der Avatar ist demzufolge auch geblieben, hat mir der gute Tassilo (RIP…) von Bumblebee Games vor ein paar Jahren eigens angefertigt.

    als Antwort auf: Servus! #1673780
    HolzkerbeHolzkerbe
    Teilnehmer

    Servus und herzlich Willkommen!

    Du hast über Jahre hinweg nur ein und dasselbe Spiel gezockt? Krass, das könnte ich nicht, aber ich kenne so einige, welche nur ein einziges Spiel zocken. In heutigen GaaS-Zeiten ja auch nichts ungewöhnliches mehr, aber mir persönlich fehlt da die Abwechslung. War aber auch nie empfänglich für Loot-/Grind-Mechaniken…

    Simulatoren langweilen mich auch zutiefst, neben Sport und Echtzeitstrategie.

    Viel Spaß und wir lesen uns 🙂

    als Antwort auf: Moin #1673779
    HolzkerbeHolzkerbe
    Teilnehmer

    Moin und ein herzliches Willkommen!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)