imacer-16Bit

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1772510
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Vertreibe mir die regenreichen Tage zur Zeit mit Hot Wheels Unleashed 2, sehr spaßig und immer gut für “nur noch eine Runde”, erweckt auch den Sammelttrieb zum Leben, tolle Fahrzeugmodelle. Sonic Superstars kam auch auf die SSD, hat mich aber noch nicht wirklich angefixt, bekommt aber noch seine Chance.

    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Habe mir gestern Beat Saber für die PS5/VR2 geholt und das macht richtig Laune. Das Spiel ist schon älter (auf anderen Systemen) kannte es aber bisher nur aus YT Videos.
    Tetris Effected hat mich auch schnell auf der VR2 überzeugt. Das Spielkonzept ist ja über jeden Zweifel erhaben, aber auch die Präsentation finde ich Klasse und einige Musikstücke treffen genau meinen Geschmack.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1758477
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Humanity erinnert mich an die “Bonus Level” von Ratchet & Clank, da müsste man doch auch durch umlegen von Schaltern die Figuren zum Zielführen die sonst nur stur geradeaus gingen…ein 4K Lemmings wäre auch nochmal was…

    als Antwort auf: PlayStation VR2 Talk #1758438
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Ich kann vieles von dem, was RYU schrieb unterschreiben. Nach Abschluss und Kalibrierung war Kayak das erste Spiel was ich aktiviert habe. Allein die ersten Sekunden, wo man im Pool “landet” hatten einen wow Effekt und mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. So wurde ich noch nie in ein Spiel gesogen, absolut “krass” fand ich die Erfahrung. Man hat beim Paddeln auf dem Fluss und Meer das Gefühl sich mit den Wellen auf und ab zu bewegen. Man kann sich mit ein virtuellen Paddel von einer virtuellen Wand abstoßen und der Kopf denkt, da ist ein Widerstand. Sehr schönes Gefühl und tolles Game zum Vorführen. Ansonsten fand ich Moss bisher sehr süß und toll spielbar. Auch hier ist man sehr im Spiel drin und vergisst komplett die reale Umgebung. GT7 in VR sieht Mal richtig gut aus, aber hier werde ich wohl mit dem virtuellen Showroom und den Cockpit in stehenden Autos Vorlieb nehmen müssen. Ich habe keine 3 Runden durchgehalten, da wurde mir leider schon flau im Magen. Hoffe, das wird mit etwas Übung besser. Da wird das Gehirn schon ganz schön verarscht, wenn die Augen sehen, dass es in eine Rechtskurve geht, das Gehirn es entsprechend verarbeitet und sich darauf einstellt, dass gleich eine entsprechende Kraft auf den Körper einwirkt, aber da kommt nix. 🥴 Kein Vergleich mit dem Spiel auf dem TV. Alles in allem tolle Hardware, super durchdachtes Konzept mit sinnigen Details, guter Einstellbarkeit und toller Grafik. Schade dass man im Kinomodus kein 4K hat…das wäre dann wohl was für die PS5 Pro mit PSVR3 😇

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1756141
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Dank Angebot im PSN und gutem Ergebnis im Test habe ich mir Horizon Chase Turbo geholt. Ein Echtes neues Outrun mit zeitgemäßer Grafik wäre mir lieber aber gibt es leider nix für ps4 und PS5. Für zwischendurch aber völlig ok.

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1755832
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Moin, ist es korrekt, dass es die USB Dongles für die PS5 Pulse Headsets nicht einzeln gibt bzw. kein Drittanbieter passende anbietet? Mir sind meine Dongles beim Umzug irgendwie abhanden gekommen bzw. habe sie bisher nicht finden können, würde das Pulse Headset aber gerne irgendwie weiter nutzen. Würde reichen wenn die Lautsprecher unterstützt werden, also ggf. ohne Mikrofon.
    Danke für einen Hinweis, sonst war es Lehrgeld…
    Grüße, imacer

    als Antwort auf: Maniac Archiv #1755206
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Vielen Dank! War mir bis heute unbekannt diese geniale Sammlung auf der Seite. Power Play, ASM, Video Games…tolle Zeit für Zeitschriften damals. Ich hatte heute gerade eine Mail vom mGames Abo Service bekommen der mich auch auf das Archiv hinwies. Ich bin auch fündig geworden (es war die September Ausgabe 2003) und habe meinen damaligen Leserbrief gefunden. Krasse 20 Jahre ist das her…Mannomann…

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1754968
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Frohes Neues!

    TLOU I & II

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1754939
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Umsonst muss es gar nicht sein, aber eine Upgrade Option für 9,99€ wäre angemessen. Das Hauptspiel und die ganzen DLC verschlangen schon genug, dasselbe gebe ich (wahrscheinlich) nicht nochmal aus. Die Qualität der neuen Levels schwankt finde ich immens. Einiges wirkt lieblos und einfallslos, andere sind schön gestaltet. Warten wir Mal auf den März oder neue Ankündigungen…Der 26s Trailer war so wild zusammengeschnitten, da habe ich nicht viel erkannt, was Rückschlüsse zuließe oder gibt es nicht mehr Material mit längeren in-game Szenen?

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1754935
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Nabend, ist schon bekannt ob die neue R-Type Final 3 Evolved Version auf der PS5 für Besitzer der R-Type Final 2 Version vergünstigt angeboten wird? Habe alle DLC gekauft, da wäre das schon angemessen, wenn’s nicht wieder Vollpreis wird. Im Teaser sah man nicht wirklich viel, wird grafisch eine ordentliche Schippe draufgelegt? Bin gespannt!!

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1754934
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Moin, meine letzten Anschaffungen waren Plague Tale: Requiem, die Atari Collection zum 50. und Paw Patrol für den Nachwuchs. Habe aber noch nichts davon wirklich gespielt, hier dominiert wieder Mal der Sammler. 😉

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1752709
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Bin die letzten Tage wieder etwas bei BF2042 eingestiegen, Mal sehen was die neue Mal bringt, wenn ich nicht so oft und schnell sterben würde, wäre es ein besseres Spiel. 😀 Ansonsten immer Mal wieder bei Gran Turismo 7 unterwegs und ganz sporadisch bei R-Type Final 2, LS22 und Mini Retro Games wie die neue “Atari 50” Edition.

    als Antwort auf: Was habt ihr euch als letztes abseits von Spielen gekauft? #1752708
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Hab ein neues Hobby abseits der virtuellen Welten angefangen. Es ist ein RC-Car geworden, leider im Winter nur minimal nutzbar aber ein paar Meilen hat er schon runter, vielleicht finden sich Gleichgesinnte?
    P.S. Es ist ein Corally Shogun, falls jemand googeln mag 😉

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1735799
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    Die Unterschiede sind nicht gravierend, aber die Summe aus höherer Auflösung und höherer Bildrate gibt schon ein angenehmeres Bild und Spielgefühl. Das Kantenflimmern fand ich auf PS3 und PS4 störend, das ist so nicht mehr vorhanden. Aber schon erstaunlich, wie gut die Grafik auf der alten PS4 schon aussah, das lässt hoffen für ein neues GTA was direkt für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt wird.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1735465
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer

    @msilver
    Kommt der Fehler mit dem Speicher nur bei einem echten Neustart vor oder auch nach dem Ruhezustand? Wäre ja evtl auch eine “Lösung” ggf bis zum nächsten Update. Oder SSD nochmal aus und wieder einbauen?!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)