John Spartan
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
John SpartanTeilnehmerThe Umbrella Academy:
Eine halbe Stunde lang habe ich die Serie geschaut. Zum Ende dieser halben Stunde war ich so gelangweilt, dass ich nachprüfen wollte, ob die Folge denn wenigstens bald vorbei ist. Zu meinem Schrecken musste ich erkennen, dass gerade einmal die Hälfte der ersten Folge geschafft war. Ich weiß, dass ich mir kein Urteil über die Serie erlauben kann, aber weiter schauen werde ich sie sicher nicht. Scheinbar geht es vielen Leuten anders als mir und ich gönne Jedem seinen Spaß mit der Serie. Für mich ist es aber eben nichts.
John SpartanTeilnehmerWenn ihr auf der Suche nach einem tiefgreifenden Filmpodcast seid, kann ich euch den hier empfehlen
https://itunes.apple.com/us/podcast/the-franchise/id1122838839
Die Jungs quatschen übergeordnet über Film Franchises, stellen aber in jedem Podcast ihre Top 10 Liste des jeweiligen Erscheinungsjahres vor. Größere Filmnerds kenne ich nicht. Das ist außerdem der einzige Podcast, den ich bei Patreon unterstütze.
John SpartanTeilnehmerDenzel ist zum Glück noch nicht soo alt. Der wird auch in 5-10 Jahren noch einen älteren Charakter spielen können.
John SpartanTeilnehmerWar nur ein Gedankenspiel. Dazu hab ich noch nichts gehört.
In Spider-Man: Far from Home spielt er Mysterio.
John SpartanTeilnehmerIch frag mich, ob er im Reboot des Marvel Universums einen Auftritt haben wird. Mit Jake Gyllenhall, Samuel L. Jackson, Scarlett Johannson, Brie Larsson und Mark Ruffalo tummeln sich mittlerweile doch einige schauspielerische Hochkaräter unter den Superhelden. Finanziell würde es ihm sicher nicht schaden und mit Equalizer 2 hat er unter Beweis gestellt, dass er Sequels nicht gänzlich abgeneigt ist.
John SpartanTeilnehmerWisst ihr, warum einen die Seite nach erstellen eines Kommentars im Forum manchmal auf die allererste Seite dieses Forenthreads zurück schickt? Da zieh ich ohne Vorwissen fast den Aluhut auf und vermute Klickzahlengenerierung.
John SpartanTeilnehmerRoman J. Israel Esq. habe ich in der Sneak gesehen und mich gefühlt als einziger im Saal über den Film gefreut. Ich kann dir da nur zustimmen. Der Film an sich ist nichts besonderes, aber Denzel Washington könnte man auch in ein Trials Kostüm stecken und er würde trotzdem eine fantastische Performance abliefern.
Mann unter Feuer muss ich mir endlich mal ansehen. Vorher schaue ich aber noch The Florida Project auf Prime. Habe den Film gestern angefangen und war von der ersten halben Stunde sehr angetan.
27. Februar 2019 um 0:01 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1637110
John SpartanTeilnehmerTrials Rising:
2Stunden habe ich rein gespielt. Die Strecken sind wieder sehr kreativ gestaltet. Viel mehr kann ich nicht sagen, weil die leichte Schwierigkeitsstufe niemanden fordern wird, der schonmal einen Titel der Reihe gespielt hat. Die erste mittelschwere Strecke konnte ich auch beim ersten Versuch vergolden. Erfahrungsgemäß wird sich das aber spätestens ab Schwer ändern. Die Idee, die unterschiedlichen Härtegrade den Kontinenten zuzuordnen, finde ich nett.26. Februar 2019 um 16:05 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1637080
John SpartanTeilnehmerTrials hole ich mir heute Abend auch noch beim Media Markt ab. Hoffentlich bleibt es dieses Mal bei den Erweiterungen, die in die 40 Euro eingeschlossen sind. Das hat mich bei Fusion etwas geärgert, weshalb der letzte DLC heute noch nicht in meinem Besitz ist.
John SpartanTeilnehmerAlleine das ikonische Bild mit den Fahrrädern am Himmel ist ein weiteres Mal Schauen wert. Der Einstieg wirkt für aktuelle Befindlichkeiten recht ruhig, das tut dem Film insgesamt aber keinen Abbruch. Mein erster Kinofilm war Findet Nemo. Kein E.T. aber es ist kein Wunder, dass wir Filmfans wurden.
John SpartanTeilnehmerhttps://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiint3Au9ngAhWI3KQKHSR2D_oQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FAkira-Steelbook-Special-Ryohei-Suzuki%2Fdp%2FB00LUH8WCA&psig=AOvVaw0iIT2uNpfFE1FZqKCfkSGE&ust=1551272756592065
Vor einiger Zeit habe ich mir das wunderbare Akira Steelbook gegönnt. Den Kauf bereue ich nicht, obwohl es den Film mittlerweile auf Netflix gibt.https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjRvZXpuNngAhVPNOwKHSipAogQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.ebay.ca%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_nkw%3Dboogie%2Bnights%2Bblu%2Bray%2Bsteelbook%26_frs%3D1&psig=AOvVaw0Cj7oLsIuyoLspSwgNAdsi&ust=1551272035933746
Zusätzlich gab es noch das Boogie Nights Steelbook.
John SpartanTeilnehmerCooper sollte auch irgendwann mal ausgezeichnet werden. Aber nicht für American Sniper oder A Star is Born. Auf der anderen Seite, besser so, als bei einem herausragenden Film übergangen. Ich muss mir auf jeden Fall noch Vice ansehen, um beurteilen zu können, ob Malek den Oscar zu 100% verdient hat. Body Transformation hin oder her, Bale soll in dem Film sogar Sam Rockwell an die Wand spielen.
E.T.:
Ein Klassiker, den ich endlich nachgeholt habe. Zu 100% aufmerksam war ich leider nicht, aber was ich gesehen habe, macht Lust auf einen zweiten Durchgang. Spielbergs Treffsicherheit der 80er ist wirklich beeindruckend.26. Februar 2019 um 12:01 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1637055
John SpartanTeilnehmerMario Kart Wii:
Auch wenn es im Multiplayer natürlich unverändert Laune macht, ist der Wii U Teil doch enorm viel runder. Das Driften gibt dem zugänglichen Spielprinzip eine gewisse Tiefe und man wird nicht ständig von einem blauen Panzer und vier folgenden Items kurz vor der Ziellinie weggehauen.
John SpartanTeilnehmerPersönlich angegriffen habe ich mich nicht gefühlt, dafür glaube ich dich dann doch gut genug zu kennen. So eine hitzige Diskussion kann durchaus Spaß machen 🙂
Thematisch hätte mir die angedachte Version mit Sacha Baron Cohen besser gefallen, weil sie den Fokus auf die Zeit in München gelegt hätte. Den Dallas Buyers Club Vergleich habe ich hauptsächlich deshalb gezogen, weil ich es schade finde, Philadelphia als Tozschlagargument gegen ausgewogen dramatische Aids Filme zu benutzen. Das wird vermutlich auch in Hollywood getan, wodurch aus der Richtung kaum etwas kommt.
John SpartanTeilnehmerAlso ist jede Sexszene der Filmgeschichte plakativ und dient nur dem Zweck, Aufmerksamkeit zu erreichen? Das ist mir zu einseitig gedacht. Bequemerweise bist du nicht auf meinen Kririkpunkt der schlecht geschriebenen Dialoge eingegangen. Es gibt auch Beispiele für Filme, die mit der Aids Thematik der heutigen Zeit angemessen umgegangen sind und bei Kritikern sowie Zuschauern erfolgreich waren. Mir fällt diesbezüglich Dallas Buyers Club ein. Auch erschließt sich mir nicht ganz, warum mein Glas halb leer sein sollte. Mit 6/10teln des möglichen Inhalts ist es doch mehr als halb voll. Wenn man aber Filme erst ab einer 8/10 als sehenswert einschätzt, kann ich verstehen, warum es bei meiner Wertung zu Verwirrung kommt.
Edit:
Homosexualität an sich sehe ich nicht als Charakterzug. Einen Fokus auf ein ausgeprägtes Sexualleben hingegen schon. Das definiert zumindest die zeitliche Gestaltung der frei verfügbaren Zeit und den sozialen Umgang, womit es die charakterliche Entwicklung prägt. -
AutorBeiträge



