John Spartan
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
John SpartanTeilnehmer“Du bist eine Legende, Freddie.”
“Wir sind alle Legenden” Das war nur einer von vielen enorm kitschigen Momenten, die es einfach nicht gebraucht hätte. Die Band/Lebensgeschichte ist schon dramatisch genug und eignet sich perfekt für ein Biopic. Von einem perfekten Biopic kann hier aber mMn nicht die Rede sein. Ich hätte mir zum Beispiel am Ende den Kampf mit der auch heute noch sehr ernst zu nehmenden Krankheit gewünscht. Das Live Aid Konzert hätte ich wirklich nicht in fast kompletter Länge gebraucht. Das gibts trotz Maliks starker Leistung besser auf Youtube. Auch dass es kaum homosexuelle Liebesszenen gab, ist für mich ein Armutszeugnis. Da hätte man sich 2018 deutlich mehr trauen können, zumal seine Sexualität und das Ausleben dieser eine große Rolle in Mercurys Leben gespielt hat. Bei IMDB hab ich dem Film eine 6/10 gegeben.
John SpartanTeilnehmerDas ist der erste Trailer, der mir Lust auf das Spiel macht. Massenweise Zombies weggeballert habe ich schon oft genug, aber da kommt tatsächlich Stimmung auf.
22. Februar 2019 um 17:05 als Antwort auf: Gebt euren aktuellen Youtube Videos ein Publikum #1636901
John SpartanTeilnehmerEin weiterer Kurzausflug in die Welt von The Witcher 3: Hearts of Stone
John SpartanTeilnehmerDas wäre ein erster Schritt, den längst veralteten und schon immer sinnlosen Konsolenkrieg zu beenden. Dann noch flächendeckendes Cross Play und es sieht gut aus für die Zukunft der Konsolen.
John SpartanTeilnehmer@DGS:
Da kann ich mich nur anschließen. Gerade die “Iron Man” Spielmechanik reizt mich theoretisch schon, aber nicht zu dem Preis und in dem Umfang. Biowares Entwicklung nach Mass Effect 3 (das ich noch sehr gut fand) macht mich wirklich traurig. God of War und Spider-Man haben erst letztes Jahr gezeigt, dass sich Story bezogene Singleplayer Spiele lohnen, solange sie eine wirklich fesselnde Geschichte aufweisen.
John SpartanTeilnehmerThe Expanse: Staffel 3
Das war ein richtig runder Abschluss, dem eventuell etwas menschliches Drama gefehlt hat. Insgesamt ging es um Alles oder Nichts, das Zwischenmenschliche blieb aber auf der Strecke. Mit der Pastorin bin ich letztlich doch noch warm geworden. Die ersten beiden Staffeln fand ich noch einen Tick besser, aber die Serie muss sich auf dem stark umkämpften Markt nicht hinter ihren Konkurrenten verstecken. Eine absolute Anschauempfehlung von mir!
John SpartanTeilnehmerVorher werde ich erstmal The Expanse zu Ende schauen. Bin jetzt bei Folge 11 und immer noch angetan, obwohl mich ein religiöser Charakter stört, weil er so überhaupt nicht in das übergreifende Stimmungsbild der Serie passt. Es spitzt sich Alles schön zu und heute Abend werde ich hoffentlich das Finale zu Gesicht bekommen.
Was King Filme angeht, steht der Nebel bei mir höher auf der Liste, obwohl ich das Ende schon durch einen Podcast kenne. Die Umsetzung interessiert mich aber enorm. Misery setze ich aber auf jeden Fall auf meine DVD-Liste. Soweit ich weiß, gibt es den Film nicht auf den gängigen Streaming Plattformen.
John SpartanTeilnehmerYou erfährt auf Netflix wirklich einen zweiten Frühling. Nachdem sie auf Showtime ihr Zielpublikum kaum erreicht hat, spricht sich die Serie auf Netflix gefühlt enorm herum. Schade, dass keine Zuschauerzahlen veröffentlicht werden. Was mich fasziniert, ist, dass die Serie auch bei Frauen so gut ankommt. Typen wie Joe müssen heutzutage mit der schlimmste Alptraum für Frauen sein und trotzdem schauen zumindest viele meiner Bekannten gebannt zu. Ich würde mir beispielsweise nur sehr ungern einen Film wie Misery ansehen. Aber vielleicht bin ich, was Horrorvorstellungen angeht, etwas übersensibel.
John SpartanTeilnehmerEin gewisses Grundinteresse besteht schon, weil es in meinem Bekanntenkreis echt ein beachtliches Phänomen ist. Alleine schaue ich aus Zeitgründen aktuell nur The Expanse. Dementsprechend sind derartig viele hochklassige Serien auf meiner Liste, dass Vampire Diaries ca. auf Platz 20 steht und damit vermutlich nie geschaut wird.
19. Februar 2019 um 12:40 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1636579
John SpartanTeilnehmerGerne anspielen würde ich Metro: Exodus. Noch bin ich aber, was Storyspiele angeht, von Resident Evil 2 und Witcher 3 Blood & Wine gut ausgelastet. Zum Vollpreis werde ich es aber wahrscheinlich trotzdem kaufen. Diese Spielereihe begleitet mich jetzt schon eine Weile, weshalb ich sie gerne unterstütze.
John SpartanTeilnehmerDie Hunde sind ja mal richtige Nervtöter. Irgendwann bin ich nur noch weg gelaufen, nur um wieder in der Polizeistation angekommen, direkt vor dem Waffenlager von einem Licker erschlagen zu werden… Diese ungeskripteten Spannungsmomente bekommt das Spiel aber echt gut hin.
John SpartanTeilnehmerThe Expanse Staffel 3:
Knapp die halbe Staffel habe ich durch. Die Geschichte wird nochmal eine Nummer größer und dramatischer. Durch den Fokus auf Fraktionskonflikte gerät leider das Zwischenmenschliche bis auf einen Storystrang ziemlich in den Hintergrund. Vielleicht verändert sich das aber im weiteren Verlauf der Staffel. Suchtpotenzial hat sie definitiv noch immer.
Vampire Diaries:
Zwei Folgen der ersten Staffel habe ich mit zwei Riesenfans aus meiner WG geschaut. Noch packt mich die Serie leider nicht, was vor allem daran liegt, dass ich die Dreiecksbeziehung 10 Meter gegen den Wind rieche und gar keine Lust auf dieses Young adult Klischee habe. Vielleicht schauen wir bei Gelegenheit nochmal rein, alleine lasse ich aber wahrscheinlich die Finger davon.
John SpartanTeilnehmerAllein die Trailermusik ist so gut ausgewählt, dass sie Lust auf den Film macht.
Gestern habe ich in der Sneak “Escape Room” gesehen. Das ist tatsächlich ein ziemlich generischer, aber in dem Kontext spaßiger Film. Ich würde ihn als “Saw” in harmlos bezeichnen. Für einen gemütlichen Filmabend mit Freunden kann ich ihn aber empfehlen, wenn er irgendwann auf Streamingplattformen landet. Außerdem habe ich mich gefreut, den indisch stämmigen Schauspieler aus “Atypical” zu sehen.
John SpartanTeilnehmerPerfekt, dann werde ich sie mir bei Gelegenheit anschauen. Vorher muss aber wahrscheinlich echt erst die Wikipedia Zusammenfassung der ersten beiden Staffeln gelesen werden.
John SpartanTeilnehmer@Dune:
Gibt’s die schon bei Amazon Prime? -
AutorBeiträge



