John Spartan

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 1,428)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052205
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Beatles Rock Band:
    Immer wieder gut, wenn auch nicht so anspruchsvoll wie Guitar Hero. Gerade für eine Runde zwischendurch ein absolutes Muss in jeder ordentlich geführten Spielesammlung. Gerade die Basslastigkeit des Spiels gefällt mir sehr.

    als Antwort auf: Ich bin froh! Nr. 2 #1059446
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Glückwunsch, Meister Igel (ein Kinderbuchname, der dir hoffentlich bald geläufig sein wird).

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #964204
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    War gestern zum zweiten Mal in Rogue One. Ganz so stark wie Episode VII ist er tatsächlich nicht und meine Begleiter waren durch die blassen Charaktere insgesamt wenig begeistert. Trotzdem lohnt sich der Film für die letzten 45 Minuten auf jeden Fall und wenn man eine langsame Erzählstruktur ab kann bzw. sich nicht zu sehr an der Star Wars Märchenwelt fest klammert, kann man ihn genießen. Diese düstere Grundstimmung gab es im Star Wars Universum noch nicht und ich bin froh, dass sich Disney auch einen etwas schwereren Stoff zutraut.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989202
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Zu Weihnachten schenke ich einem Freund Rayman Legends. Von sich aus würde er es sich vermutlich nicht gönnen, aber diesen Multiplayer Spaß sollte man nicht verpassen.

    als Antwort auf: Meckerweide #1041966
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Habe aus Spaß an der Freude heute mal nachgeschaut, was mich die Reparatur meiner PS3 Super Slim kosten würde. Bei Sony direkt 125 Euro. Die können mich mal gerne haben. So funktioniert langfristige Kundenbindung nicht. Wenn es Microsoft beim nächsten Konsolenstart nicht wieder komplett versaut, steige ich mit Freude um. Denen habe ich meine Konsole (zugegebenermaßen innerhalb der Garantie Frist) geschickt und ein Modell mit 100 GB Speicherplatz mehr zurück bekommen.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #921982
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Schöne Bescherung versucht uns immer die Mutter meiner Freundin aufzudrücken. Mal sehen, ob wir heute drum herum kommen.

    Geplant ist heute bei mir gar kein Film. Lieber mal wieder mit Freunden aus der Heimat Guitar Hero spielen.

    als Antwort auf: Titanfall 2 #1244053
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Das stimmt, vor allem weil bald ein PS4 Pro Controller Released wird.
    Spaß beiseite, ist doch toll, dass dich das Spiel derart begeistert.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #921978
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @Chris: Dann werde ich ihn überspringen und warte auf den nächsten Drive. Er wird bestimmt noch das ein oder andere große Ding abliefern.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #921968
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @Kong:
    Black Swan fand ich super, Drive beim ersten mal mies und beim zweiten mal Schauen toll. Walhalla Rising hat mir gefallen, ich musste mich stellenweise aber schon durchkämpfen. Bronson war gut, aber auch anstrengend. Kannst du mir anhand meiner mittelprächtigen Begeisterung für diesen Regisseur eine Filmempfehlung für Neon Demon aussprechen?

    als Antwort auf: TV und HiFi #998888
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Meine aktuelle Wohnsituation erlaubt eine gute Anlage nicht, weshalb ich mich kein bisschen damit auskenne.

    als Antwort auf: Ich bin froh! Nr. 2 #1059408
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Meine Naivität rührt bestimmt von mangelnder Erfahrung mit diesen Drogen. Diese Beispiele gibt es mit Sicherheit, es sind aber Extrembeispiele. Ich möchte nur noch einmal klar stellen, dass ich weder den Konsum, noch das Handeln/Verschenken von solchen Drogen gut heiße. Ich möchte nur niemanden ablehnen, der bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht hat, gegebenenfalls uninformiert ist und diese Freude mit einem Bekannten/Freund Teilen möchte.

    Generell bin ich der Ansicht, dass man wenn überhaupt nur dann Alkohol/andere Substanzen konsumieren sollte, wenn es einem psychisch gut geht bzw. man in einer positiven Stimmung ist. Diese enthemmenden Stoffe können aus einem kleinen Problem im falschen Moment eine riesige Sache machen.


    @Lagann
    :
    Danke für die Infos.

    als Antwort auf: Ich bin froh! Nr. 2 #1059404
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Wenn es um Meth, Heroin oder ähnliches geht, hört es bei mir auch auf. Ich sehe persönlich Alkohol als gefährlichste Droge an, obwohl ich sie gerne konsumiere. Durch einen Fall innerhalb der Familie bin ich auf Sucht und all ihre negativen Konsequenzen sensibilisiert und zumindest theoretisch auch recht gut informiert. Bei den in den letzten Posts besprochenen Drogen sehe ich nicht die Gefahr, eine ernsthafte Sucht zu entwickeln, weil diese entweder zu teuer (Koks), zu intensiv (MDMA) oder zu weich (Kush) sind.

    als Antwort auf: TV und HiFi #998886
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Kopfhörer sind keine Option? Von Sennheiser gibt es welche in einer Preisregion zwischen 100 und 200 Euro, die sourround Sound simulieren.

    als Antwort auf: Ich bin froh! Nr. 2 #1059402
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Das mag sein, allerdings sieht das mit Anfang 20 noch niemand so. Für viele sind das Partydrogen, die spätestens in ein paar Jahren nicht mehr genommen werden. Klar, manche bleiben darauf hängen, aber für die meisten wird es hoffentlich nur eine gute Geschichte bleiben.

    als Antwort auf: Ich bin froh! Nr. 2 #1059400
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Das sehe ich anders. Man braucht nur genug Selbstkontrolle, um bei dem “Spaß” nicht mit zu machen. Aller Regel nach werden sie dadurch nicht aggressiv, sondern eher positiver und eben sehr aufgedreht. Mit den Kiffern kann man wunderbar Blödsinn reden, ohne dass irgendjemand aus dem Gespräch aussteigt, weil es ihm zu unsinnig wird. Leute wegzustoßen, weil sie dumme Entscheidungen treffen, führt auch zu nichts Gutem.

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 1,428)