JonnyRocket77

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 855)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1781246
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Den Hype habe ich auch mitbekommen. Hat mich etwas vor dem Film abgeschreckt

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1781241
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Smile-Siehst du es auch. Gesehen auf Netflix.

    Smile präsentiert storytechnisch nichts neues im Horrorfilmgenre. Gibt ja einige Filme bei denen das “Unheil ” von einer Person zur nächsten hüpft. Große Wendungen und Twists gibt’s auch nicht. Trotzdem hat mir der Film ziemlich gut gefallen, denn er ist handwerklich einfach gut gemacht. Ich hatte manchmal Gänsehaut, manchmal bin ich erschrocken und die ein oder andere Ekelszene gibt’s auch. Ein guter Mix. Die Hauptdarstellerin spielt das Ganze auch recht überzeugend. Da verzeihe ich auch das ideenlose Ende.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1781041
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Chase von 2022 mit Gerald Butler, Russell Hornsby und Jaimie Alexander in den Hauptrollen.

    Die Story: Ein Ehepaar mit Beziehungsproblemen hält auf der Fahrt zu ihren Eltern kurz an einer Tankstelle und die Frau ist danach verschwunden. Thats it.

    Die Umsetzung: Auch aus dieser einfachen Story lassen sich gute Filme machen. Das haben andere Filme bereits bewiesen. Hier passt jedoch vieles nicht. Personen die sich unlogisch verhalten, Charaktere die total blass bleiben.. Alles integriert in eine Geschichte die wenig glaubhaft wirkt. Ein Film den ich nach ein paar Wochen mit Sicherheit vergessen haben werde.

    Tipp: schaut euch lieber Breakdown von 1997 mit Kurt Russell an. Da geht’s auch um eine plötzlich verschwundene Frau. Aber der ist spannend.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1780735
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Musste jetzt erstmal nachschauen, welchen Ghostbusters Teil du meinst. Ich kenne den Teil als “Legacy”. Aber ja, die Spengler Enkelin passt wie die Faust aufs Auge. Und die Nostalgie-Welle wird tatsächlich fast bis zur Schmerzgrenze geritten. Aber nur fast, und so hat mir der Film auch relativ gut gefallen.

    als Antwort auf: Meckerweide #1779899
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Mir ist heute ein Stück vom Zahn abgebrochen. Das bedeutet Zahnarzt. Oh Gott wie ich das hasse (auch wenn mein Zahnarzt echt gut ist).

    als Antwort auf: Meckerweide #1778877
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Um dieses Thema geht es gerade bei Hart aber Fair. Bin da etwas zwiegespalten zu dem Thema.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1778492
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Saints and Sinners. Gesehen auf Amazon Prime.

    Ein ins Alter gekommener Killer (Liam Neeson) im Jahre 1974 entdeckt sein Gewissen und gerade in dieser Phase eckt eine Bande IRA Terroristen bei ihm an.

    Dies alles spielt herrlich entschleunigt in Irland, welches sich im Film von seiner besten Seite zeigen darf. Landschaftlich gesehen.

    Rein rational gesehen ist das ein Thriller ohne große Höhepunkte der das Potenzial seiner (allesamt irischen) Schauspieler leider nicht ausschöpft. Sind nämlich ein paar wirklich gute dabei. Mir hat der Film aber trotzdem gut gefallen, denn ich habe ein Faible für Irland und für gebrochene Charaktere. Beides nimmt im Film eine zentrale Rolle ein. Ein gutes Glas Whisky empfiehlt sich zum Film.

    als Antwort auf: Was habt ihr euch als letztes abseits von Spielen gekauft? #1777049
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Kopfhörer von Bowers & Wilkins. Out of the Box riechen die ziemlich streng aber dafür klingen sie ziemlich “angenehm ” und ja.. die Haptik ist über alle Zweifel erhaben. Dagegen fühlen sich meine Technics richtig billig an. Interessant ist wie beide gut klingen und das auf andere Weise.

    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Dishonored 2

    Bin noch ziemlich am Anfang, aber bisher gefällt mir das recht gut. Der Artstyle ist top und man merkt, dass die Entwickler eine glaubhafte Welt entwickeln wollten. Die Stealth Mechaniken funktionieren bisher auch ganz gut. Schöner Nachfolger bisher.

    als Antwort auf: Was habt ihr euch als letztes abseits von Spielen gekauft? #1776009
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Ich durfte bei einer Whiskymesse (da war auch Rum im Angebot) mal einen richtigen Rum probieren. Kannte bis dato nur Baccardi etc. Das war schon ne andere Hausnummer und richtig gut. Aber da ich Whisky nicht nur trinke sondern auch sammle kann ich mir nicht noch ne Leidenschaft ans Bein heften. Platz und Geld.. die Sammler habens nicht leicht.

    als Antwort auf: Was habt ihr euch als letztes abseits von Spielen gekauft? #1776006
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Wie immer nach Weihnachten hat es mich in den Whiskyladen meines Vertrauens getrieben und ich habe wieder ein paar Euro mehr als geplant ausgegeben. Diesmal gab es einen Highland Park Twisted Tattoo (falls es hier Liebhaber des schottischen Lebenselixiers im Forum gibt).

    als Antwort auf: Meckerweide #1775901
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Da kann der Fehler ja eigentlich nur bei deinem Arbeitgeber liegen, sofern du sozialversicherungspflichtig beschäftigt bist (wovon ich aufgrund deiner Erwähnung der Lohnabrechnung ausgehe).

    Ich hatte ihm Oktober auch meine Corona Premiere. Dachte schon ich wäre immun.. war leider nicht so.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1775781
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Dishonored 2. Den Vorgänger fand ich relativ gut und ich weiß eigentlich nicht, warum ich den Nachfolger bis jetzt nicht gekauft habe.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1775565
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Gears of War 5:
    Die Kampagne hat mir um einiges besser gefallen als in Teil 4. Die “Pseudo Open World “-Abschnitte sind in Ordnung. Man wollte hier wohl dem Zeitgeist entsprechen, hätte sie aber auch weglassen können. Das Gameplay ist halt Gears of War, garniert mit ein paar neuen Stealth Elementen. Mir haben die Stealth Situationen gefallen. Als kleine Abwechslung ganz nett.
    Grafisch gibt’s nicht so viel zum Meckern. Der Artstyle der Gears Spiele hat mir noch nie so gefallen, aber die In Game Zwischensequenzen sind hochwertig gemacht und besonders in das Design eines Industriekomplexes wurde merklich viel Aufwand gesteckt. Lichtquellen wurden auch schön dargestellt. Technisch alles sauber, aber die Kinnlade ist mir nicht runtergefallen

    Als eine der Kernmarken des Xbox Franchises benötigt die Gears Reihe auf jeden Fall einen Reboot. Da ist mehr drin und die Konkurrenz (Sony) ist mit ihren Eigenmarken wie zB God of War einen Schritt voraus. Bin gespannt wie es weitergeht im GoW Universum.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1775084
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Insidious: The Red Door von 2023, gesehen auf Netflix.

    Geht das Insidious Franchise nun schon tatsächlich in die 5. Runde. Und das auch noch mit dem Originalcast des ersten Teils. Dafür gibts schon mal Pluspunkte. Leider kann auch dieser 5te Teil nicht an die beiden wirklich guten ersten beiden Teile anknüpfen. Dabei ist es an sich kein schlechter Grusler geworden. Spannungsmomente werden gut aufgebaut und es gibt auch Momente in denen ich erschrocken bin. So richtig will der Funke trotzdem nicht überspringen. Ein paar gute Szenen machen nun mal keinen guten Film. Man sollte die Reihe einfach in Frieden ruhen lassen. Dann kann man dank der ersten beiden Teile wenigstens positiv an die Reihe zurückdenken.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 855)