Lagann

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 6,895)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: R.I.P. #1779810
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Akira Toriyama ist am 1.3. gestorben.

    Dear friends and partners,

    We are deeply saddened to inform you that Manga creator Akira Toriyama passed away on March 1 due to acute subdural hematoma. He was in age of 68.

    It’s our deep regret that he still had several works in the middle of creation with great enthusiasm. Also, he would have many more things to achieve.

    However, he has left many manga titles and works of art to this world, Thanks to the support of so many people around the world, he has been able to continue his creative activities for over 45 years. We hope that Akira Toriyama’s unique world of creation. continues to be loved by everyone for a long time to come.

    We inform you this sad news, with gratefulness for your kindness during his lifetime.

    Funeral service was held with his family and very few relatives, Following his wishes for tranquility, we respectfully inform you that we would not accept flowers, condolences gifts, visiting, offerings and others. Also, we ask you to refrain from conducting interviews with his family.

    Future plan for commemorate gathering is not decided, we will let you know when it’s confirmed. We deeply thank you for your understanding and support as always.

    March 8, 2024
    Bird Studio
    Capsule Corporation Tokyo

    als Antwort auf: Elden Ring #1779054
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ne das Portal im Snowfield ist unabhängig davon. Da musst du nur den NPC, der in der Nähe spawnt töten, damit sich das öffnet.
    Für Varre musst du nur dreimal invaden oder offline gibts einen NPC den du invaden kannst.
    Für den Lappen kannst du Irina töten (die blinde, die kotzt, wenn sie erfährt, dass sie Augen isst).
    Von Varre kriegst du dann ein Item, dass dich direkt zu Mohg’s Palast bringt.

    als Antwort auf: Elden Ring #1779042
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Mohg und irgendeinen Boss mit Great Rune. Godrick ist natürlich der einfachste, dann komm aber noch Margit dazu.
    Dann kann man in Liurnia die Quest von Varre machen.

    als Antwort auf: Elden Ring #1779017
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ich würd mal sagen ich lag mit meiner Einschätzung “massiv” ziemlich richtig.
    Mesmer könnte ersten Spekulationen zufolge der Sohn von Miquella und Mohg sein.
    Da der DLC Zugang beim Ei von Miquella liegt (was jeder gesagt hat, seit der DLC angekündigt wurde) kann man theorethisch Zugang erhalten, nachdem man nur zwei Bosse im Hauptspiel besiegt hat.

    als Antwort auf: Elden Ring #1778961
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Mit nem Char im Endgame machst du auf jeden Fall nix falsch.
    Bin glaub ich auch am Ende von NG+, nachdem ich für das PS5 Update nochmal nen neuen Char angefangen habe. Aber wahrscheinlich fang ich nochmal neu an bevor der DLC rauskommt.
    Wir können ja auch mal zu dritt nen Coop Run machen zur Vorbereitung, man muss ja nich alles erkunden.

    Da das Ding jetzt seit über zwei Jahren in Entwicklung ist glaub ich, dass der DLC schon ziemlich massiv wird. Vielleicht nicht so groß wie Liurnia oder Atlus, aber schon mit einigen Dungeons plus Hauptquest.

    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1758943
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Hallo.
    Ich schau ma wieder rein.
    Wollt ma teilen was ich in den letzten Monaten so live gesehen hab.
    Fangen wir an mit letzter Woche, da gabs Soilwork und Kataklysm.
    Kataklysm wie immer ein Brett, hab ich jetzt schon viermal gesehn und reißen immer die Bühne ab. Soilwork hab ich tatsächlich erst letztes Jahr kennegelernt. Genau wie Dark Tranquility sind die irgendwie jahrelang an mir vorbei gegangen.
    Ende letzten Jahres gabs dann Fleshgod Apocalypse. Eine meiner Lieblingsbands zur Zeit. Einfach fett.
    Auf dem Konzert haben dann auch Azteca gespielt.
    Als ich die federbeschmückten Leute auf der Bühne gesehen habe und der Sänger anfing zu krakelen, dacht ich mir: Das kommt dir irgendwie bekannt vor.
    Tatsächlich ist das die selbe Truppe die vorher unter War Kabinett bekannt war.
    Super chillige Typen,die waren nach dem Konzert noch 90 Minuten im Publikum, haben Fotos gemacht und mit den Fans gequatscht.Als ich die unter War Kabinett aufm Dong das erste Mal gesehen habe, haben sie auch ganz leger aufm Festival ground gezeltet.

    Noch ein Geheimtipp für genpei, den ich aufm Jinjer Konzert gesehen habe.
    Hypno5se, ne französische Prog Death Metal Band, wo ich nach den ersten 15 minuten dachte: Boah sind die langweilig. Aber dann hat es klick gemacht und es wurd mit jedem Song immer besser.
    Is nich die beste Band für ein live Konzert, weils teilweise echt anspruchsvoll ist.
    Aber Hammer, unbedingt auschecken.
    Dann hab ich im Mai ne Karte für Ne Obliviscaris und ich glaub ich freu mich auf kein Konzert mehr als dieses.
    Im Juli gibts dann Heilung, das wird bestimmt auch ein Erlebnis.
    Und ne Karte für Wacken is natürlich auch schon in trockenen Tüchern.

    als Antwort auf: Xenoblade 3: Rebuild of Xenosaga | You Can (Not) Redo #1737647
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Naja zu komplex nicht, es ging nur ein bißchen aufn Sack, dass man nach 60 std. Spielzeit immer noch Tutorials um die Ohren geklatscht bekommen hat.

    als Antwort auf: Elden Ring #1737507
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ja ok, das kann ich nachvollziehen.
    Ich war halt von Anfang an mit dabei und hab die Entwicklung der Speedruns verfolgt.
    Und ich seh halt nicht nur die erfolgreichen Runs, sondern auch die zig gescheiterten Versuche.
    Dann hat das alles nochmal ne ganz andere Bedeutung.

    als Antwort auf: Elden Ring #1737505
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ich mag den Any% Run auch nicht.
    Ist einfach langweilig anzuschauen.
    Aber das Können der Spieler zeigt es trotzdem, nur auf eine andere Weise.
    Ich verstehe aber voll was du meinst, für deine Ansprüche wäre dann eher der All Rememberance Run etwas.
    Da werden alle wichtigen Bosse zwar ebenso mit Glitches aber auch mit Skill besiegt.
    Und auch da gibt’s nochmal ne Unterteilung in Melee und Magic Route.

    als Antwort auf: Elden Ring #1737503
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ja die 1:23 und 0:59 Runs sind nicht legitim.
    Die wurden mit Cheat Engine No Clip erreicht.
    Any% Runner Mitchriz hat am selben Tag darauf mit einem 0:45 Run “geantwortet”.
    Den aktuellen Any% Unrestricted WR hat Seeker TV mit 6:46

    als Antwort auf: Elden Ring #1737379
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Stored Inputs sind ein Problem seit DS1.
    In Elden Ring kommts aber wirklich noch stärker zum Vorschein.
    Die Input Drops hab ich so in den vorherigen Spielen nicht wahrgenommen.
    Ne, Moonkey das war jetzt nur ein Beispiel, passiert eher beim Absteigen.
    Und normalereeise auch wenn viel Action aufm Bildschirm ist.
    Hat mit der Tastenbelegung nichts zu tun, hab Torrent auch in der Tasche und ruf ihn mit Dreieck – unten.
    Ich spiel aufe PS4 Standard und muss sagen vor allem mit HDR sieht das alles schon fantastisch aus.
    Das einzige was mir fehlt sind 60fps, Pop ups und Textur Nachladung hab ich auch auf PC Version zur genüge gesehen.
    Lustigerweise hatte ich auf PS4 nicht einen einzigen Crash, was aufm PC regelmäßig passiert.

    als Antwort auf: Elden Ring #1737375
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Nein Input Drops sind wirklich die Button Eingaben, die nicht registriert werden.
    Hast du vielleicht schonmal mit Torrent erlebt, wenn du absteigen willst, aber dreimal R3 drücken musst bis es das wirklich registriert.
    In Boss Kämpfen kann das schonmal zu Frust führen.
    Eine ander Baustelle sind die stored Inputs.
    Du drückst ausweichen etwas zu spät, wirst von der Attacke getroffen und danach führt es trotzdem noch die Rolle aus.
    Den ersten Durchgang hab ich auch mit ca. 100std. abgeschlossen.
    Beim zweiten war ich dan schneller unterwegs, hab einiges ausgelassen und im dritten jetzt auch alle NPC Quests gemacht, die ich verpasst habe.

    als Antwort auf: Elden Ring #1737368
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Naja ich bin jetzt im dritten Durchgang und hab 260std. auf der Uhr.
    Mir gefällt’s ganz gut denk ich.
    Kritikpunkte hab ich natürlich, z.B. die teils massiven Input Drops oder die üblen Input Reads von einigen Bossen (ja Godskin Noble dich mein ich).
    Aber alles in allem ist es schon ein ziemlich perfektes Spiel.
    Momentan hab ich mir eine Auszeit gegönnt, damit ich es nicht totspiele und erstmal Kena und Spongebob dazwischen geschoben.
    Danach steig ich aber wieder ein.
    Ich muss in meinem aktuellen dritten Durchgang noch Malenia solo erledigen.
    Ich hab sie bis jetzt zu meiner Schande tatsächlich nur mit Mimic Tear besiegt.
    Dann will ich auf jeden Fall einen Pot only Durchgang machen und einen Low Level, um jeden Boss mal richtig zu lernen.
    Vielleicht mach ich auch mal wieder ein Video. 😉
    Auf jeden Fall wird mich das Spiel noch viele viele Stunden begleiten.

    als Antwort auf: Elden Ring #1736959
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Wo brennts? 😉

    LagannLagann
    Teilnehmer

    Am Samstag gabs das erste richtige Konzert seit laaaangem.
    Jinjer, Hypno5e und Space of Variations.
    Ach war das schön.
    Jinjer waren geil wie immer, Space haben einen soliden Start hingelegt, auf jeden Fall gut Stimmung gemacht.
    Hypno5e waren am Anfang etwas langweilig, vor allem weil die Vorband so aufs Tempo gedrückt hat.
    Aber mit jedem Song gefielen sie mir immer besser und waren am Ende das Highlight des Abends für mich.
    Ganz klare Hörempfehlung von mir.
    Live muss man dafür in Stimmung sein, ähnlich wie bei Opeth find ich.

    Für November hab ich schon den nächsten Hammer Gig gefunden:
    Heaven Shall Burn, Trivium und TesseracT

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 6,895)