MontyRunner

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,586 bis 6,600 (von insgesamt 8,197)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Pen’N’Paper RPGs und Table Top Games #1027607
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Geht auch beides ;-)

    als Antwort auf: Wii U Talk #1093241
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Wahrscheinlich habe ich nicht lange Zeit. Ich habe extra eher Feierabend gemacht, um ein Zeitfenster zu bekommen.

    Der Eindruck, dass Neo zugänglicher ist als League verfestigt sich; bin auch beim zweiten direkt auf Platz Drei gelandet. Krass war dieses Rieseninsektenmonster: Plötzlich kommt ein Bein von oben und man geht auf in Feuer.

    BTW
    Warum gehen Fliegen nicht in die Kirche?
    Weil sie in Sekten sind.

    EDIT
    Weniger funny: Beim dritten Versuch eines online Rennens gab es bereits vor dem Start einen kompletten Systemabsturz begleitet von einem unangenehmen Dauerton :-(

    als Antwort auf: Wii U Talk #1093239
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Uh, fuck. Mein erstes online Rennen hat zu einem audiovisuellen Freeze geführt, wobei der Audiopart irgendwann dynamisch wurde, was insgesamt zu einem Systemabsturz führte. Nicht so schön.

    EDIT
    Das zweite online Rennen lief sauber durch ohne Abstriche :-)
    Es lohnt sich in den Kurven ZL und ZR zu nutzen.
    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass das Spiel den Vorgänger lockerst topt.

    als Antwort auf: Wii U Talk #1093238
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    So spät erst, Genpei!? Schade.

    als Antwort auf: Wii U Talk #1093237
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Installation läuft…

    EDIT
    Yeah, das erste Rennen gleich gewonnen; bin noch in Übung vom Vorgänger. Aber ich fürchte, ab jetzt geht es bergab.
    Sehr geil: Man kann jetzt jederzeit die Phase wechseln. Das macht es einfacher.

    als Antwort auf: Headphone Surround und binaurales Audio (interessant für VR) #1236265
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Yep, damit wollte ich Deinen Absatz zum Thema bestätigen. Der Raumeffekt wirkt auf mich 100%ig realistisch. Allerdings war mir neu, dass der Effekt in dieser Güte nur für meine eigenen Ohren eintritt. Ich hatte das dazumal meinen Bandkollegen völlig begeistert vorgespielt. Jetzt verstehe ich auch, dass die davon nicht ganz so begeistert waren wie ich.

    Hm, mit Smartglasses für die Video- und In-Ears für die Audioaufzeichnung muss man ja total flashige Aufnahmen machen können. … Da gab es mal einen Actionstreifen/Thriller, in dem mit so ähnlichen Aufnahmen gedealt wurde. Allerdings gab es in dem Film direkt ein Hirninterface. Als Datenträger haben die Minidiscs genommen; ich glaube, die waren da noch gar nicht auf dem Markt und wirkten sehr futuristisch ;-) Fällt jemand ein, wie der Film hieß?

    EDIT
    Der Titel des Films ist mir wieder eingefallen: Strange Days
    http://www.ofdb.de/film/152,Strange-Days

    als Antwort auf: RPG Thread #945598
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Will ich auch haben. Hoffentlich verpasse ich nicht das Zeitfenster für die Vorbestellung.

    als Antwort auf: Typisch!!! #1236097
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ulrich = Papa ;-)

    als Antwort auf: Headphone Surround und binaurales Audio (interessant für VR) #1236262
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ich besitze Stereomikros. Die sehen aus wie In-Ears, werden also entsprechend in die Ohren gesteckt. Die Miks habe ich an einem Minidiscplayer betrieben. Damit habe ich Aufnahmen im Band Proberaum gemacht und auch ein paar Bootlegs bei Konzerten mitgeschnitten. Der räumliche Effekt bei diesen Aufnahmen ist extrem verblüffend. Vor allem bei den Gesprächen im Proberaum, wenn die Leute von allen möglichen Seiten sprechen. Beim Abhören mit In-Ears war ich immer geneigt, mich in Richtung des Sprechenden zu drehen. Dagegen ist die Räumlichkeit meiner 5.1-Anlage ein ganz lauer Furz.

    als Antwort auf: Wii U Talk #1093223
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Das ist normal. Richte Dich mal auf den späten Nachmittag/frühen Abend ein. Fuffel weiß das vermutlich genauer.

    als Antwort auf: Typisch!!! #1236090
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    ameisenmann wrote:
    Aber ich war fair und habe nur ein Exemplar gekauft!

    +1

    als Antwort auf: Pen’N’Paper RPGs und Table Top Games #1027603
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Studie: Durchschnittlicher Rollenspieler würde keine 24 Stunden im Mittelalter überleben
    http://www.der-postillon.com/2011/12/durchschnittlicher-rollenspieler-wurde.html

    Schöner Thread. Wenn ich Muße habe, kann ich hier auch mal ne kleine RPG-Bio absetzen. Zurzeit spiele ich regelmäßig in vier Gruppen; das sind mehr als zu Schulzeiten :-)

    als Antwort auf: Wii U Talk #1093205
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    OneStepToDeath wrote:
    Nun neue Wii U mit Xenoblade Chronicles X gekauft.

    Guter Mann! ;-)

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1197855
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Der war anfangs noch recht günstig. Ich ärgere mich darüber, ihn nicht frühzeitig vorbestellt zu haben.

    als Antwort auf: Eure Top 5 Spiele für 2016 #1236160
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    – Fire Emblem
    – Genei Ibun Roku #FE
    – Zelda U
    – Star Fox

    Außerdem sieht NieR Automata einfach nur sexy aus. Aber es wäre ziemlich unklug, wenn ich mir eine PS4 zulegen würde (v. a. wg. des Pile of Shame).

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,586 bis 6,600 (von insgesamt 8,197)