Xenoblade Chronicles X
Home › Foren › Games-Talk › Xenoblade Chronicles X
- Dieses Thema hat 934 Antworten, 60 Teilnehmer, und wurde zuletzt von MontyRunner vor vor 8 Jahren, 8 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Juli 2014 um 14:17 #901434BalrogTeilnehmer
Xenoblade Chronicles X ist der spirituelle Nachfolger zum grandiosen Wii-Jrpg Xenoblade Chronicles. Der Titelzusatz X (Cross) steht angeblich dafür, dass das Spiel eine Kreuzung ist, also Elemente aus allen bisherigen Xeno-Titeln beinhaltet: Xenogears, Xenosaga und Xenoblade.
Das Spiel beginnt damit, dass sich zwei verfeindete Alienrassen über der Erde bekämpfen. Die Menschen scheinen zu ahnen, dass es keine Hoffnung gibt diesen Kampf zu überleben und verlassen in riesigen Archeraumschiffen den Planeten. Die meisten Archen werden von den Aliens abgeschossen, aber einem amerikanischen Schiff gelingt es zu entkommen bevor die Erde komplett zerstört wird (ob es auch noch andere geschafft haben ist unklar). Das Schiff wird von einigen Aliens verfolgt und bei dem darauffolgenden Kampf schwer beschädigt. Es gelingt den Menschen aber noch auf einem anderen Planeten namens Mira notzulanden. Dort beginnt das Spiel.
Im Gegensatz zum ersten Xenoblade gibt es diesmal keinen Hauptprotagonisten, sondern man erstellt sich wie in vielen West-RPG’s per Charakter-Editor seinen Helden. Außerdem kann man die riesige Welt nicht nur per pedes erkunden, sondern steigt auch in das Cockpit eines gewaltigen Mechs, im Spiel Doll genannt. Diese Dolls können sich zwecks schnelleren Vorankommens in Fahrzeuge verwandeln und sogar fliegen. Man kann sie aber auch im Kampf einsetzen, um besonders mächtige Gegner besiegen zu können.
8. Juli 2014 um 14:56 #1196987BalrogTeilnehmerHier die wichtigsten Videos zum Spiel.
Hier ein paar gifs und Bilder:
Es gibt auch schon Fan Art zu XCX:
8. Juli 2014 um 15:12 #1196988AnonymInaktivEin wenig Text zum Spiel wäre nicht verkehrt gewesen damit man direkt ne gute Grundlage zum Diskutieren hätte ^___^
8. Juli 2014 um 16:07 #1196989bitt0rTeilnehmerso sieht das also aus.
9. Juli 2014 um 8:59 #1196990buppleTeilnehmerMoin,
ich hab letzte Woche erst Xenoblade Chronicles für die Wii nochmal durchgespielt, mit meinen hochgelevelten New Game+ Charakteren. 23 Stunden nur für die Hauptstory – und die ist einfach nur genial. Im Gegensatz zur Grafik.
Für das neue Xenoblade wünsche ich mir deutlich bessere Grafik, damit man auch die Emotionen von den Gesichtern ablesen kann und das Geschlecht nicht nur an der Haarlänge erahnen kann. Ansonsten schaue ich extra keine Videos, weil ich mich nicht spoilern will. Das Spiel wird eh vorbestellt, sobald ein Termin bekannt ist.
Gruß,
bupple9. Juli 2014 um 17:17 #1196991JonnyRocket77TeilnehmerIch habe noch nie ein Spiel aus der Reihe gespielt, kenn mich mit Xenoblades also null aus, aber irgendwie sehe ich an dem ganzen Spiel nix besonders. Die Charaktere schauen recht 0815 aus und die Grafik ist jetzt ja auch kein Feuerwerk. Eine große Oberwelt ist heutzutage auch kein Novum mehr. Warum freuen sie alle wie Schnitzel auf das Spiel. Ist Xenoblade so ne Art heilige Kuh der Rollenspiele ? Will hier niemanden die Vorfreude madig machen, nur ne Frage.
9. Juli 2014 um 17:24 #1196992ChrisKongTeilnehmerWeil die U nicht gerade in RPGs ersäuft. ^^
9. Juli 2014 um 17:36 #1196993FuffelpupsTeilnehmerXenoblade war nur das beste JRPG der letzten Gen, nothing special.
“Xenoblade Chronicles is the best Japanese RPG of this generation. The fact that it looks like it’s from the last generation is its only drawback, but its technical limitations are offset by imaginative artistic direction, innovative and compelling combat, and thoughtful design. It’s a throwback to the glory days of the genre, proof that there are always new ways to tell a story. If you’ve ever felt neglected by the lack of in-depth gaming epics on the Wii, you owe it to yourself to buy this.”
http://www.ign.com/articles/2012/04/03/xenoblade-chronicles-review?page=2
9. Juli 2014 um 17:40 #1196994Dr. MarioTeilnehmerEinfach mal spielen, dann ergibt sich das Verständnis von selbst.
9. Juli 2014 um 17:52 #1196995JonnyRocket77TeilnehmerEinfach mal spielen ist leichter gesagt als getan. Momentan verschlucken Zelda WW und Skyrim alle meine Zeitreserven. Ich glaube mit Skyrim werde ich in diesem Leben nicht mehr fertig Aber danke für den IGN-Link. Hört sich schon gut an.
9. Juli 2014 um 17:56 #1196996Dr. MarioTeilnehmerPlane für Xenoblade lieber auch 80 – 90 Stunden ein. Und wer vorhat, den Stufe 120-Drachen mit der Fähigkeit “Sofort-Tod” zu besiegen, darf noch viele, viele weitere Stunden einplanen..
9. Juli 2014 um 18:05 #1196997Cold SeaversTeilnehmerTjöar…..bin mal gespannt, das Spiel war am Anfang wow…
Momentan denke ich nur….hmmmm….die Animation der Charaktere und gerade die Gesichtsanimation sind (überspitzt gesagt) Ps2 Niveau
9. Juli 2014 um 18:19 #1196998captain carotTeilnehmerGesichter sind mau, die Animationen noch ausbaufähig, anonsten find ich es aber ziemlich ansehnlich.
Spielerisch hoff ich mal, dass es nicht auf endloses Gegrinde hinausläuft.
9. Juli 2014 um 18:35 #1196999Dr. MarioTeilnehmerBekanntlich steht und fällt ein Spiel ja allein mit den Gesichtsanimationen… Aber zum Glück gibt es auch genug Spieler, denen eben ein gut gemachtes Spielprinzip eher zusagt
9. Juli 2014 um 19:50 #1197000ChrisKongTeilnehmerMich konnts ehrlich nicht wirklich packen. Aber wegen Fuffel geb ich ihm vielleicht nochmals eine Chance. Normalerweise will ich schon zu Beginn gepackt werden. Ist leider eine Kunst, die man immer seltener antrifft.
FF 7 und Breath of Fire 2 waren da Paradebeispiele, man startet irgendwie mittendrin, die Charaktere sind sympathisch. Dann verzeih ich auch Längen. Der Hauptchara von Xenoblade ist mMn eher meh.
Aber mal sehen, vielleicht trau ich mich wieder ran.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.