Xenoblade Chronicles X

Home Foren Games-Talk Xenoblade Chronicles X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 935)
  • Autor
    Beiträge
  • #901434
    BalrogBalrog
    Teilnehmer

    Xenoblade Chronicles X ist der spirituelle Nachfolger zum grandiosen Wii-Jrpg Xenoblade Chronicles. Der Titelzusatz X (Cross) steht angeblich dafür, dass das Spiel eine Kreuzung ist, also Elemente aus allen bisherigen Xeno-Titeln beinhaltet: Xenogears, Xenosaga und Xenoblade.

    Das Spiel beginnt damit, dass sich zwei verfeindete Alienrassen über der Erde bekämpfen. Die Menschen scheinen zu ahnen, dass es keine Hoffnung gibt diesen Kampf zu überleben und verlassen in riesigen Archeraumschiffen den Planeten. Die meisten Archen werden von den Aliens abgeschossen, aber einem amerikanischen Schiff gelingt es zu entkommen bevor die Erde komplett zerstört wird (ob es auch noch andere geschafft haben ist unklar). Das Schiff wird von einigen Aliens verfolgt und bei dem darauffolgenden Kampf schwer beschädigt. Es gelingt den Menschen aber noch auf einem anderen Planeten namens Mira notzulanden. Dort beginnt das Spiel.

    Im Gegensatz zum ersten Xenoblade gibt es diesmal keinen Hauptprotagonisten, sondern man erstellt sich wie in vielen West-RPG’s per Charakter-Editor seinen Helden. Außerdem kann man die riesige Welt nicht nur per pedes erkunden, sondern steigt auch in das Cockpit eines gewaltigen Mechs, im Spiel Doll genannt. Diese Dolls können sich zwecks schnelleren Vorankommens in Fahrzeuge verwandeln und sogar fliegen. Man kann sie aber auch im Kampf einsetzen, um besonders mächtige Gegner besiegen zu können.

    #1196987
    BalrogBalrog
    Teilnehmer

    Hier die wichtigsten Videos zum Spiel.

    Hier ein paar gifs und Bilder:

    xenox_002xjrj0.gif

    xcx08_by_onilink888-d7lygud.gif

    jsjvfm.gif

    tumblr_n6ytsjsaGe1tbk26jo1_500.jpg

    tumblr_n6ytsjsaGe1tbk26jo3_500.jpg

    xbcchar1znsr4.png

    Es gibt auch schon Fan Art zu XCX:

    tumblr_n84hg8Gj241rzj9pso1_500.jpg

    tumblr_n79estIt3I1rzj9pso1_500.jpg

    tumblr_n79cafl5M91rzj9pso1_500.png

    #1196988
    Anonym
    Inaktiv

    Ein wenig Text zum Spiel wäre nicht verkehrt gewesen damit man direkt ne gute Grundlage zum Diskutieren hätte ^___^

    #1196989
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    so sieht das also aus.

    #1196990
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    ich hab letzte Woche erst Xenoblade Chronicles für die Wii nochmal durchgespielt, mit meinen hochgelevelten New Game+ Charakteren. 23 Stunden nur für die Hauptstory – und die ist einfach nur genial. Im Gegensatz zur Grafik.

    Für das neue Xenoblade wünsche ich mir deutlich bessere Grafik, damit man auch die Emotionen von den Gesichtern ablesen kann und das Geschlecht nicht nur an der Haarlänge erahnen kann. Ansonsten schaue ich extra keine Videos, weil ich mich nicht spoilern will. Das Spiel wird eh vorbestellt, sobald ein Termin bekannt ist.

    Gruß,
    bupple

    #1196991
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Ich habe noch nie ein Spiel aus der Reihe gespielt, kenn mich mit Xenoblades also null aus, aber irgendwie sehe ich an dem ganzen Spiel nix besonders. Die Charaktere schauen recht 0815 aus und die Grafik ist jetzt ja auch kein Feuerwerk. Eine große Oberwelt ist heutzutage auch kein Novum mehr. Warum freuen sie alle wie Schnitzel auf das Spiel. Ist Xenoblade so ne Art heilige Kuh der Rollenspiele ? Will hier niemanden die Vorfreude madig machen, nur ne Frage.

    #1196992
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Weil die U nicht gerade in RPGs ersäuft. ^^

    #1196993
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Xenoblade war nur das beste JRPG der letzten Gen, nothing special.

    “Xenoblade Chronicles is the best Japanese RPG of this generation. The fact that it looks like it’s from the last generation is its only drawback, but its technical limitations are offset by imaginative artistic direction, innovative and compelling combat, and thoughtful design. It’s a throwback to the glory days of the genre, proof that there are always new ways to tell a story. If you’ve ever felt neglected by the lack of in-depth gaming epics on the Wii, you owe it to yourself to buy this.”

    http://www.ign.com/articles/2012/04/03/xenoblade-chronicles-review?page=2

    #1196994
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Einfach mal spielen, dann ergibt sich das Verständnis von selbst.

    #1196995
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Einfach mal spielen ist leichter gesagt als getan. Momentan verschlucken Zelda WW und Skyrim alle meine Zeitreserven. Ich glaube mit Skyrim werde ich in diesem Leben nicht mehr fertig ;) Aber danke für den IGN-Link. Hört sich schon gut an.

    #1196996
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Plane für Xenoblade lieber auch 80 – 90 Stunden ein. Und wer vorhat, den Stufe 120-Drachen mit der Fähigkeit “Sofort-Tod” zu besiegen, darf noch viele, viele weitere Stunden einplanen..

    #1196997
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Tjöar…..bin mal gespannt, das Spiel war am Anfang wow…

    Momentan denke ich nur….hmmmm….die Animation der Charaktere und gerade die Gesichtsanimation sind (überspitzt gesagt) Ps2 Niveau

    #1196998
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Gesichter sind mau, die Animationen noch ausbaufähig, anonsten find ich es aber ziemlich ansehnlich.

    Spielerisch hoff ich mal, dass es nicht auf endloses Gegrinde hinausläuft.

    #1196999
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Bekanntlich steht und fällt ein Spiel ja allein mit den Gesichtsanimationen… Aber zum Glück gibt es auch genug Spieler, denen eben ein gut gemachtes Spielprinzip eher zusagt

    #1197000
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Mich konnts ehrlich nicht wirklich packen. Aber wegen Fuffel geb ich ihm vielleicht nochmals eine Chance. Normalerweise will ich schon zu Beginn gepackt werden. Ist leider eine Kunst, die man immer seltener antrifft.

    FF 7 und Breath of Fire 2 waren da Paradebeispiele, man startet irgendwie mittendrin, die Charaktere sind sympathisch. Dann verzeih ich auch Längen. Der Hauptchara von Xenoblade ist mMn eher meh.

    Aber mal sehen, vielleicht trau ich mich wieder ran.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 935)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.