MontyRunner
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
MontyRunnerTeilnehmerDas glaube ich Dir gerne. Ich habe auch schon ein paar mal überlegt, ob ich MP-technischen Kontakt zu Dir oder Doom aufnehmen sollte. Allerdings spricht mein Zeitmanagement dagegen. Zurzeit und demnächst wird fast alles neben Xenoblade verblassen.
Allerdings würde ich gerne mal testen, ob mein Headset mittlerweile läuft (habe meine Fritzbox konfiguriert aber noch keinen Test gemacht).
MontyRunnerTeilnehmerkevboard wrote:Mario Tennis Ultra Smash | Review
Ach Du Kacke, was für ein Verriss

MontyRunnerTeilnehmerD00M82 wrote:Monty spielst du nicht aber auch Splatoon?!
Jup, aber das hat auch einen coolen SP-Modus. Außerdem lässt sich das sehr gut ohne Kumpels spielen. SW BF scheint mir eher ein Teamspiel mit Headset-Einsatz zu sein.
MontyRunnerTeilnehmerNötig nicht, aber ich finde es hilfreich. Und wenn ich das Monado eigestellt habe, kann ich das Chain Attack Symbol gar nicht sehen.
MontyRunnerTeilnehmerDas Voice System spricht dagegen, das Spiel auf Japanisch zu zocken zu wollen. Zurzeit spiele ich noch den Vorgänger und bin froh, wenn ich verbal auf die Verfügbarket des Chain Attacks hingewiesen werde. In der Hitze des Gefechts habe ich nämlich oft kein Auge dafür. Die “Größe” des DS Screens vereinfacht die Übersicht auch nicht gerade.
MontyRunnerTeilnehmerBoah, Fuffel, das kling richtig ätzend. Hast Du eine Aussicht auf eine richtige Heilung? Ich kenne mich mit der Krankheit (zum Glück) gar nicht aus. Auf alle Fälle drücke ich Dir beide Daumen für einen optimalen Heilungsverlauf!
16. November 2015 um 16:40 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1050347
MontyRunnerTeilnehmerIch habe jetzt 1,5 Stunden Rodea the Sky Soldier hinter mir. Der erste Eindruck ist grausam; diese 60 Euro scheinen schlecht angelegt zu sein. In der Packung sind sowohl eine Wii als auch eine Wii U Version des Spiels enthalten. Ich habe bei beiden Versionen jeweils das Tutorial und das erste Level absolviert.
Zuerst habe ich die vom Spieleentwickler angepriesene Wii Version ausprobiert. Spachausgabe auf japanisch, Unteritel auf deutsch. Zur Story sage ich nichts (mechanischer Mensch muss Königreich vor Invasion retten). Die Grafik ist für die Wii ok und nett anzusehen. Die Steuerung ist leider eine hakelige Fuchtelei. Man muss mit dem Cursor ein Ziel anvisieren (also per Wiimote), A gedrückt halten und einmal fuchteln, um loszufliegen. In der Luft kann man neue Ziele anvisieren und mit erneutem Fuchteln ansteuern. Das ist ganz schön hakelig. Wenn man kurz vor einem Ziel ist, kann man mit B attackieren. Wenn man sich umsehen bzw. die Kamera bewegen möchte, muss man mit dem Cursor an den Bildrand gehen. Geschmeidige Flugmanöver habe ich bislang kaum hinbekommen. Am Boden läuft man mit dem Steuerkreuz herum. Die Kamera ist teils so positioniert, dass mir die Übersicht sehr schwer fällt. Der japanische Ton ist gefällig, die Musik nervt mich leider.
Die Wii U Version habe ich mit englischem Ton gespielt. Auffällig ist die ganz miese Lippensynchronität. Die Sprecher sagen mir zu. Grafisch sieht alles ein wenig schöner aus, aber nicht wirklich gut, v. a. weil Querstreifen durch’s Bild laufen. Die Steuerung funzt etwas besser, weil man nun auch frei herumfliegen und die Kamera mit dem rechten Analogstick bewegen kann. Trotzdem fühlt sich das stokelig an, und wenn man nah an Objekten ist, geht schnell die Übersicht flöten. Auch in dieser Version habe ich noch keine geschmeidigen Bewegungen hinbekommen. Pro Controller und Wiimote werden nicht unterstützt.
Ich werde die Wii U Version weiterspielen und hoffe, dass noch ein gewisser Flow aufkommt. Spontan stehen die Zeichen aber leider auf Megaflop. Mal sehen …
MontyRunnerTeilnehmerIch würde vermuten, dass der TC eingebunden wird. Fuchteln ade.
MontyRunnerTeilnehmerEy, was soll das denn jetz’? Suchste Streit, oder was? Reit noch drauf rum!
Angelheart wrote:Irgendwann werden Spiele wieder in großen Boxen wie früher auf dem PC verkauft weil sie die Spiele direkt auf Festplatte machen und diese verkaufen

Oder Spiele werden nur noch direkt mit Konsolen ausgeliefert. Dann hamwa immer aktuellste Hardware.
MontyRunnerTeilnehmerOoops, ok. Ich meinte doch Terrabisse. Erwischt, ey!
MontyRunnerTeilnehmerTja, Doom, voll verkackt, ey.
captain carot wrote:Ist das nicht etwas klein? xDThink big
Es sieht so aus, als würde ich viel Platz benötigen. Und die interne Platte ist schon voll.
Gut zu wissen, dass man auch mehrere Platten dranhängen kann; thx.
MontyRunnerTeilnehmerIch habe das Spiel bestellt und freue mich darauf. Mal sehen, welche Version mir eher zusagt.
MontyRunnerTeilnehmerIch dachte, Portables gehen auch!?! Von Western Digital gibt es eine 4GB Portable; die ist nur etwas teuer.
Kann man auch mehrere externe HDDs anschließen?
MontyRunnerTeilnehmerGutes Besserli!
MontyRunnerTeilnehmerUnd so wurde Kong letztlich doch noch von Nintendo geknackt

-
AutorBeiträge



