Red XIII
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Red XIIITeilnehmer@survivorman
Hierbei handelt es sich um den “TriStar-Adapter”, mit dessen Hilfe man NES-Spiele (auch Importe) auf einem SNES abspielen konnte.
Diesen Adapter gab es auch für´s N64; dann konnte man SNES und NES-Games darauf zocken.Auch für Mega Drive und Game Gear gab es ähnliche Adapter (Master System-Converter / Master Gear) mit denen es möglich war Master System-Spiele auf dem MD bzw. GG zum laufen zu bringen.
Red XIIITeilnehmerGut gemacht, Ullus!
Ich bevorzuge allerdings immer noch Teil 2. Der wurde in vielen Punkten verbessert und macht mir im Gegensatz zum Erstling auch heute noch Spass.
Red XIIITeilnehmerNicht wirklich…; ich hab´ die Sachen eher zufällig ins Regal gestellt obwohl ich zugeben muss daß es schon besser aussehen würde wenn ich die Filme nach Genres oder so sortieren würde. Allerdings bin ich ein kleiner Chaot und so passt das durcheinander eigentlich schon wieder ganz gut zu mir.

Red XIIITeilnehmer“Bei den Frauen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie sind Engel. Oder sie leben noch.”
-Anthony Hopkins-
Red XIIITeilnehmerChrisKong wrote:Wer redet von reingehen, aber sieh dir doch mal die Bilder an, die du reinstellst, da seh ich ein Level, dass mich an Mario erinnert, sorry.

Lass mich raten; du hattest in etwa dieses Bild im Kopf:

20. Dezember 2013 um 21:17 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983564
Red XIIITeilnehmerHeute mit der Post gekommen: Space Channel 5 für Dreamcast.
Ich habe das Spiel zwar eigentlich schon, jedoch in einem erbärmlichen Zustand. (Hülle kaputt; der Anleitung fehlen Seiten)
Jetzt kann ich endlich die ramponierte Fassung gegen die neue austauschen. Sieht doch gleich viel besser aus!
Red XIIITeilnehmerEine Sammlung die nicht aus allen Nähten platzt, muss ja nichts schlechtes sein. Eine kleine(re), aber sorgfältige Auswahl ist doch auch nicht zu verachten.
Hey, ich hab´da ein Raiden Project entdeckt…, gute Wahl!Ok; dann werde ich mich mal morgen (oder so) mit der Kamera bewaffnen und versuchen, ein paar hübsche Schnappschüsse hinzubekommen.
Red XIIITeilnehmerWas diese Repros wie Secret of Mana 2 angeht…
Auf eBay gibt es auch PAL-Design-Versionen von solchen Spielen. Wo kann man denn diese Fassungen bekommen?
Bei Timewalkgames ist ja alles im NTSC-Design. Nicht daß ich jetzt ein Problem mit US-Fassungen habe, aber es würde mich einfach interessieren.@retrofreak
Was für welche denn? Von den Spielen, der Zocker-/Kinobude oder ganz egal, hauptsache was zu gucken?16. Dezember 2013 um 21:52 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983527
Red XIIITeilnehmer@Napalus
Wie gut, daß ich im “Arbeitszimmer” noch den alten Röhrenfernseher stehen habe. Zwar sind die Lautsprecher nicht mehr die besten, doch an die Stereoanlage angeschlossen passts dann schon.16. Dezember 2013 um 21:32 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983524
Red XIIITeilnehmer@ChrisKong
Ich hab´ das Spiel ´ne gute halbe Stunde getestet und konnte keine Probleme feststellen.
Allerdings happert es an anderer Stelle: dem neuen HD-Fernseher…
Während die meisten Konsolen (NES/SNES/PS1/PS2…) in ordentlicher bis sehr guter Qualität dargestellt werden, wäre beim N64 selbst “mittlere Katastrophe” noch geschmeichelt. Mieser als jede Uralt-VHS-Kasette.16. Dezember 2013 um 20:19 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983518
Red XIIITeilnehmerFrisch vom Gebrauchtwarenhändler des Vertrauens:
Zelda: Majoras Mask, komplett und in recht gutem Zustand für 29 Euronen.
Wieder eine kleine Lücke beim N64 geschlossen.16. Dezember 2013 um 19:50 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1047437
Red XIIITeilnehmerDer Puppenspieler:
Ist wie ein Märchen zum selberspielen. Bis jetzt (Ende 2.Akt) recht unterhaltsam.
Red XIIITeilnehmerDann ebenfalls ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu.
Ja, mit dem Atari VCS 2600 ging es auch bei mir los.
He he, Bobby geht nach Hause war ganz grosses Kino damals. Immerhin hatte das Teil durchgehende
Musikuntermalung, was auf dem Atari auch nicht alle Tage geboten wurde.13. Dezember 2013 um 23:44 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983486
Red XIIITeilnehmerAus der Wühlkiste bei Expert:
Loco Roco 2 (PSP) für 2€
Zone of the Enders HD (PS3) für 6€und frisch vom Videotheksverkauf:
der Puppenspieler für 16,90€
Red XIIITeilnehmerkevboard wrote:</muss ich mir mal anschauen, der trailer wirkt interessant

Tu das, du wirst es nicht bereuen.
Erwarte nur kein Actionspektakel; das ganze ist eindeutig ein Drama. Im letzen Drittel der Serie hatte ich zweimal ´nen Kloß im Hals…; doch ich will nicht zuviel verraten. -
AutorBeiträge



