Red XIII

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,221 bis 2,235 (von insgesamt 2,375)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #948342
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @survivorman

    Hierbei handelt es sich um den “TriStar-Adapter”, mit dessen Hilfe man NES-Spiele (auch Importe) auf einem SNES abspielen konnte.
    Diesen Adapter gab es auch für´s N64; dann konnte man SNES und NES-Games darauf zocken.

    Auch für Mega Drive und Game Gear gab es ähnliche Adapter (Master System-Converter / Master Gear) mit denen es möglich war Master System-Spiele auf dem MD bzw. GG zum laufen zu bringen.

    als Antwort auf: Retrostunde #1055332
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Gut gemacht, Ullus!
    Ich bevorzuge allerdings immer noch Teil 2. Der wurde in vielen Punkten verbessert und macht mir im Gegensatz zum Erstling auch heute noch Spass.

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #948339
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Nicht wirklich…; ich hab´ die Sachen eher zufällig ins Regal gestellt obwohl ich zugeben muss daß es schon besser aussehen würde wenn ich die Filme nach Genres oder so sortieren würde. Allerdings bin ich ein kleiner Chaot und so passt das durcheinander eigentlich schon wieder ganz gut zu mir. :-)

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100742
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Bei den Frauen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie sind Engel. Oder sie leben noch.”

    -Anthony Hopkins-

    als Antwort auf: Retrostunde #1055323
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Wer redet von reingehen, aber sieh dir doch mal die Bilder an, die du reinstellst, da seh ich ein Level, dass mich an Mario erinnert, sorry. :-)

    Lass mich raten; du hattest in etwa dieses Bild im Kopf:

    40956-psycho-fox-sega-master-system-screenshot-leopard-says-how-am.gifSuper_Mario_All_Stars_3_212.png

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983564
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Heute mit der Post gekommen: Space Channel 5 für Dreamcast.

    Ich habe das Spiel zwar eigentlich schon, jedoch in einem erbärmlichen Zustand. (Hülle kaputt; der Anleitung fehlen Seiten)
    Jetzt kann ich endlich die ramponierte Fassung gegen die neue austauschen. Sieht doch gleich viel besser aus!

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #948308
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Eine Sammlung die nicht aus allen Nähten platzt, muss ja nichts schlechtes sein. Eine kleine(re), aber sorgfältige Auswahl ist doch auch nicht zu verachten.
    Hey, ich hab´da ein Raiden Project entdeckt…, gute Wahl!

    Ok; dann werde ich mich mal morgen (oder so) mit der Kamera bewaffnen und versuchen, ein paar hübsche Schnappschüsse hinzubekommen.

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #948306
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Was diese Repros wie Secret of Mana 2 angeht…
    Auf eBay gibt es auch PAL-Design-Versionen von solchen Spielen. Wo kann man denn diese Fassungen bekommen?
    Bei Timewalkgames ist ja alles im NTSC-Design. Nicht daß ich jetzt ein Problem mit US-Fassungen habe, aber es würde mich einfach interessieren.

    @retrofreak
    Was für welche denn? Von den Spielen, der Zocker-/Kinobude oder ganz egal, hauptsache was zu gucken?

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983527
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @Napalus
    Wie gut, daß ich im “Arbeitszimmer” noch den alten Röhrenfernseher stehen habe. Zwar sind die Lautsprecher nicht mehr die besten, doch an die Stereoanlage angeschlossen passts dann schon.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983524
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @ChrisKong
    Ich hab´ das Spiel ´ne gute halbe Stunde getestet und konnte keine Probleme feststellen.
    Allerdings happert es an anderer Stelle: dem neuen HD-Fernseher…
    Während die meisten Konsolen (NES/SNES/PS1/PS2…) in ordentlicher bis sehr guter Qualität dargestellt werden, wäre beim N64 selbst “mittlere Katastrophe” noch geschmeichelt. Mieser als jede Uralt-VHS-Kasette.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983518
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Frisch vom Gebrauchtwarenhändler des Vertrauens:
    Zelda: Majoras Mask, komplett und in recht gutem Zustand für 29 Euronen.
    Wieder eine kleine Lücke beim N64 geschlossen.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1047437
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Der Puppenspieler:
    Ist wie ein Märchen zum selberspielen. Bis jetzt (Ende 2.Akt) recht unterhaltsam.

    als Antwort auf: Elrey is dann mal dabei #1166560
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Dann ebenfalls ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu.

    Ja, mit dem Atari VCS 2600 ging es auch bei mir los.
    He he, Bobby geht nach Hause war ganz grosses Kino damals. Immerhin hatte das Teil durchgehende
    Musikuntermalung, was auf dem Atari auch nicht alle Tage geboten wurde.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983486
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Aus der Wühlkiste bei Expert:
    Loco Roco 2 (PSP) für 2€
    Zone of the Enders HD (PS3) für 6€

    und frisch vom Videotheksverkauf:
    der Puppenspieler für 16,90€

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101295
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer
    kevboard wrote:
    </

    muss ich mir mal anschauen, der trailer wirkt interessant ^_^

    Tu das, du wirst es nicht bereuen.
    Erwarte nur kein Actionspektakel; das ganze ist eindeutig ein Drama. Im letzen Drittel der Serie hatte ich zweimal ´nen Kloß im Hals…; doch ich will nicht zuviel verraten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,221 bis 2,235 (von insgesamt 2,375)