Red XIII
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
29. Dezember 2013 um 2:48 als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168368
Red XIIITeilnehmerAuch wenn KnightWolf ihn schon genannt hat:
klonoa würde viel mehr Aufmerksamkeit verdienen als er bekommt/bekam.Auch die Tiny Toon-Spiele der 16Bit-Ära sollten genannt werden. Egal ob auf SNES oder dem Mega Drive; beides waren tolle Teile (ich bevorzuge die MD-Fassung).
29. Dezember 2013 um 0:37 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983616
Red XIIITeilnehmerTarnaKaiRamtin wrote:Ich habe zuletzt das Spiel “Catherine” gekauft. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Porno-Game, aber auf den zweiten blick ein cooles geschicklichkeitsspiel, das sogar im Coop funktioniert! solltet ihr echt probieren

Hier noch ein Review von “GamePro”: http://www.youtube.com/watch?v=6tJC52AIXsI
kennt das einer?

Hier!
Ich habe mir damals die US-Fassung als Love-is-over-Edition (u.a. mit Boxershort!) für PS3 gekauft.
Wirklich ein gutes Spiel, aber spätestens am Ende der siebten Nacht zieht der Schwierigkeitsgrad
dermassen an, das es nicht mehr feierlich ist.
Red XIIITeilnehmerWarum heißt es: “Kein Alkohol am Steuer!”?
Ein Hügel auf der Straße reicht, um alles zu verschütten…
Red XIIITeilnehmerEs ist schon über 10 Jahre her; da gab es nur zwei Gebäude von meiner damaligen Arbeitsstätte entfernt eine Spielhalle. So zwei- bis dreimal pro Woche ging ich mit einem Arbeitskollegen dorthin, damit wir uns die Zeit vertrieben. Neben Billardsaal und Flipperecke gab es auch einen Arcadeautomatenraum.
Ein Spiel hat es uns besonders angetan und wurde ausgiebig gezockt:
Tekken Tag Tournament:[youtube]0drfPfxBPts[/youtube]
Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits die PS2-Fassung . Und im Vergleich zu dieser war der Automat deutlich besser. Zwar mit schlechterer Grafik ausgestattet (sie basierte noch auf Tekken 3-Technik), dafür mit deutlich besserem Spielfluss (die Konsolenfassung lief nicht nur gefühlt mit angezogener Handbremse).
Red XIIITeilnehmer@ChrisKong
Auf jeden Fall! Im Gegensatz zu den Vorgängern auf NES und GB gibt es jetzt allerdings kein zusammenhängendes grosses Level mehr sondern viele kleinere Abschnitte. Und wer die drei versteckten Schätze pro Level findet, schaltet noch mehr Herausforderungen frei.
Red XIIITeilnehmer@Ullus
Shining Force 3 konntest du deshalb nicht entdecken, weil ich es noch gar nicht gepostet habe. Immer wenn ich ein wenig Zeit habe krame ich die Kisten mit den Konsolen und Spielen heraus und fotografiere das Ganze. Dauert noch etwas, aber nach und nach wird alles veröffentlicht. SNES und Mega Drive fehlen zum Beispiel ja auch noch…Herc´s Adventure ist recht einfach zu erklären. Man nehme ein klassisches 2D-Zelda, werfe (fast) alle Adventure-Elemente über Bord und Füge einen Zweispieler-Modus hinzu. Fertig.
Red XIIITeilnehmer@Ullus
Auch wenn das Bild mit den DVDs recht dunkel ist, so hab´ich doch sofort “Spaceballs” entdeckt. In diesem Sinne: “Durchkämmt die Wüste!”Auf das Chrono Trigger bin auch ich ein wenig neidisch. Doch zur Zeit des Snes hatte ich es noch nicht so mit Importen.
Immerhin mit Shining Force 3 und Suikoden 2 kann ich mithalten.
Red XIIITeilnehmer“Black Lagoon” ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Auch “Devil May Cry” hat mir sehr gefallen.
Beide Serien wurden deutsch synchronisiert.
Red XIIITeilnehmerHier hab´ ich noch was zum an den Kopf fassen…
Ihr hattet hier ja letztens Wucherpreise bei Spielen als Thema. Hier noch etwas in dieser Richtung:
Wer noch ein Poster aus einer alten Man!ac sucht, sollte sich mal dieses “Angebot” ansehen:
Red XIIITeilnehmerretrofreak wrote:Und ich kann Kong nur beipflichten, besonders die PS 1 Hüllen neigen gerne dazu, zu brechen.Mindestens genauso schlimm sind aber auch Dreamcast-Hüllen.
Da brechen gerne mal die Scharniere ab.
Bei PS2, GC oder der PS3 kann man ja einfach DVD-/Blu-ray Hüllen als Ersatz hernehmen; aber hier?Gibt es eigentlich eine Adresse, bei der man DC-Hüllen als Ersatzteil nachbestellen kann?
Welche für PSone gibt hab´ ich auf eBay gefunden.
Red XIIITeilnehmerMeine Fresse! Ich hab´ gerade mal aus Neugier bei Amazon nach der Mila Superstar-Komplettbox geschaut. Habe das Ding vor ein paar Jahren dort für 33€ gekauft. Und nun kostet das Teil sogar gebraucht über 200€ !
http://www.amazon.de/Mila-Superstar-komplette-Episoden-Limited/dp/B003U3WWXC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387845140&sr=8-1&keywords=mila+superstar
@Schnitzel
Sag mal; bei dieser Planet der Affen 5-Disc-Box; ist dort lohnenswertes Bonusmaterial dabei?
Habe die Filme als DVD-Box. Und dort gab es eine Extra-Disc mit einer sehr interssanten Zweistündigen Doku über die fünf Filme drauf.
Red XIIITeilnehmerIch weiss nicht wieso, aber von diesen Lied konnte ich beim Samba de Amigo-spielen einfach nicht genug bekommen:
[youtube]GjGZbpeS88U[/youtube]
Red XIIITeilnehmer@ schnitzel78
…und für mich auch!
Wieviele Ausgaben der Kostbarkeiten gibt es denn?
Habe zehn Stück (Micky Maus Schwarz-Weiß 1+2, in Farbe 1+2, Donald 1-3, Goofy, Pluto, Oswald). Die gab es im Ausverkauf des Elektronikmarktes für 4€ das Stück (und ich habe es nie bereut).
Die “Silly Symphonies” hatten sie allerdings nicht und fehlen mir deshalb ebenfalls. Die 35€, die bei Amazon damals für eine gebrauchte Version verlangt wurden, waren mir dann doch zuviel (gerade im Vergleich zu dem was für die anderen bezahlt wurde). Deshalb danke für den Link; 13€ sind mehr als in Ordnung.@Max Snake
Nicht das ich was brauchen würde, aber du kannst mir ja mal ´ne Liste zuschicken.
Man kennt ja das Problem: Eigentlich braucht man nichts und will “nur mal schauen”, kommt dann aber doch wieder mit einer Tüte voller Sachen nach Hause.
Red XIIITeilnehmerDa muss ich leider berichtigen…; den Grandia OST besitze ich nicht. Es handelt sich um Grandia als PAL-, US- und JP-Fassung (genauso wie bei Star Ocean 2).
Was die Artbooks angeht: da hab´ich noch ein paar mehr (auch für Animeserien), die allerdings keinen Platz mehr im Regal fanden. Werde noch ein Foto von denen machen. Es werden sowieso noch einige Fotos folgen. Spiele, Zubehör, Lösungsbücher …, da steht noch einiges an. Dauert aber noch etwas bis ich soweit bin.
Nun zu Lunar:
Die beiden offiziellen Lösungsbücher nicht zu vergessen.
Siver Star find´ ich richtig geil. Hab´s auch schon mehrmals durchgespielt. Die Box hab´ich damals für 50€ neu bei einem Händler aus München entdeckt. Eternal Blue stammt aus demselben Geschäft. Mit 90€ (neu) war ich dabei. Das Spiel gefiel mir nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, dafür ist die Box echt toll. Gerade die Nachbildung von Lucias Anhänger ist echt hübsch. -
AutorBeiträge



