Red XIII

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,236 bis 2,250 (von insgesamt 2,375)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Musik in Games #928973
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Und wo wir schon bei Openings sind: hier noch “Magic Knight Rayearth” für Sega Saturn.
    Zwar hatte hier diesmal die US-Fassung das gleiche Lied, allerdings auf englisch, was nicht halb so gut klingt.

    [youtube]gB0BKIP0IHg[/youtube]

    als Antwort auf: Musik in Games #928972
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Hier noch was für Freunde des Blauen Bombers: das japanische Opening von “Mega Man X 4”.
    Bei der Veröffentlichung im Westen fiel der Song der Schere zum Opfer und wurde ersetzt.

    [youtube]LCJUoHNCe3w[/youtube]

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101287
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ich habe gestern die Serie “Tokyo Magnitude 8.0” beendet.

    Eine sehr empfehlenswerte Serie in der es um zwei Kinder geht, die in Tokio von einem sehr starken Erdbeben überascht werden und nun versuchen, durch die zerstörte Stadt einen Weg nach hause zu finden. Eine junge Frau namens Mari begleitet die beiden, da sie in dieselbe Richtung muss.
    In 11 Episoden erlebt man nun, was den dreien dorthin so alles passiert.

    [youtube]0VyViKOvLdM[/youtube]

    Als ich Mari das erstemal sah, kam mir die Figur sehr bekannt vor. Ich dachte sofort an Basra aus der Serie “Guardian of the Spirit”. Und eine gewisse Ähnlichkeit ist doch durchaus vorhanden, oder?

    guardian-of-the-spirit-vol-0886972190495-2.jpgtokyo-magnitude-8-mirai-onozawa-yki-onozawa-mari-kusakabe-walking-through-town.jpg

    als Antwort auf: Show your Hackfresse/Der Userfoto-Fred #1016321
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Klar hab´ ich ´nen Ständer. Für den Weihnachtsbaum. Und der kommt auch bald zum Einsatz. ;-)

    als Antwort auf: Musik in Games #928964
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Giana Sisters – Twistet Dreams:
    Die rockigen Varianten der alten Lieder sind nicht von schlechten Eltern:

    [youtube]nLCXl59OE-c[/youtube]

    als Antwort auf: Retrostunde #1055257
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    Naja, Taiko Drum Master ist für Retro ja fast noch zu neu. ^^

    Na ja, immerhin gehört die PS2 mittlerweile zur vorletzten Konsolengeneration. So gesehen…, also durchaus schon zum “alten” Eisen. Aber schon klar wie´s du meinst :-)

    als Antwort auf: Retrostunde #1055254
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Taiko Drum Master / PS2 / 2005 / US-Import

    Ob man auf Tanzmatten hüpfte, Plastikklampfen bearbeitete, zum Trommeln aufgefordert wurde, dem DJ gab oder ins Mikrofon gröhlte; im Zuge der Bemani- und Rhythmusspiele wurde hierzulande so manches geboten.

    Taiko Drum Master hat es allerdings nicht bis in unsere Breitengrade geschafft.
    Wie von Spielen dieser Art gewohnt, gilt es auch hier im Takt der Melodie das Eingabegerät zu bearbeiten. Dieses ist einer klassischen japanischen Taiko Trommel nachempfunden.

    Giant_Taiko_Drum_Nagoya.jpgkhoomei-taiko-4.jpg

    Zur Zeit der Samurai wurde diese vor großen Schlachten benutzt um Feinde einzuschüchtern, bzw. die eigenen Leuten zu mobilisieren und sie in eine Art Kampfrausch zu versetzen.

    [youtube]v1vyEvbUfI4[/youtube]

    Taiko no Tasujin (so der Originaltitel) startete in japanischen Spielhallen und fand anschließend den Weg auf diverse Heimkonsolen (PS2, Wii, DS, PSP,…). Und während Nippon fleißig mit Fortsetzungen und Erweiterungen versorgt wurde,sah man im Westen bis auf diese (US-) PS2-Veröffentlichung in die Röhre.

    [youtube]lHvfMECCkMs[/youtube]

    Wer die ca. 30x30x10 cm große Schachtel öffnet, findet neben dem Spiel auch die namensgebende Taiko Drum vor (inkl. Standfuß und zweier Drumsticks).

    11255065603_e27ef68749_n.jpg

    Musikalisch wird ähnliches wie z.B. bei Dancing Stage geboten: ein paar Popsongs (Material Girl, Walking on Sunshine), mehrere klassische Stücke (Wilhelm Tell Overtüre, Beethovens Symphonie No.5) und diverse Spielesoundtracks (Ridge Racer, Soulcalibur 2). Insgesamt knapp über 30 Stücke.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983475
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer
    Ullus wrote:

    @ survivorman:: Der vierte Teil von Suikoden ist nicht gut, der wirkt wie hingeschludert und hat Seefahrten die unfassbar saulange dauern. Das Spiel hat eine Inselwelt. Bis man die nächste Insel oder noch weiter erreicht geht nicht nur der Spielfluss flöten, sondern vor allen Dingen die eigene Geduld. Dann wird man auf dem Meer noch sehr oft in Zufallskämpfe verwickelt.

    Extrem nervig, wenn man auch mal nur vorankommen möchte. Wenn man nicht weiß wo man hinwill in dieser Ozeaneinöde, könnte man kreischen vor Wut.

    Ein wahnsinnig zäher Brocken, überhaupt nicht gut und nicht empfehlenswert !

    Dem kann ich nur beipflichten. Auf der PS2 gab es soviel bessere RPGs als dieses.
    Vor allem die Schiffsfahrten verdarben einem jeglichen Spielspass. Nicht nur , daß der Kahn wie in Zeitlupe übers Meer schipperte, man wurde auch noch alle 10 Sekunden in Zufallskämpfe verwickelt.
    Nach ca. 15 Stunden (weiss nicht mehr so genau) flog das Teil wieder aus der Konsole.

    Jeder der sich bei Wind Waker schon über die Seefahrten ärgerte, sollte mal dieses Spiel einlegen. Dann kann er mal sehen wie schlimm Bootfahren wirklich sein kann…

    als Antwort auf: Moin Moin liebe leut #1165372
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ja dann ein herzliches “Grüß Gott” aus Bayern und viel Vergnügen bei uns.

    Pong als erstes Spiel… Etwa so was ähnliches wie dieses hier (ich kann mich nicht mehr erinnern wie es genau aussah):
    Pong-CONSOLE.jpeg

    So ein Teil hatte ein Kumpel von mir und wir zockten es damals stundenlang.

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100735
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.”

    -Barbra Streisand-

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983446
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ach ja; neben den tollen Schnäppchen im vorigen Post bin ich mittlerweile auch Besitzer der Tales of Xillia – Collectors Edition.

    Wird allerdings noch ein paar Tage dauern bis ich loslegen werde, da zuerst noch The last of us fertig werden muss.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983445
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Heute, am Samstag und Sonntag findet in Türkheim wieder der grosse Bayerische Flohmarkt statt.
    Dank des Feiertages bei uns hab´ ich schon mal nen Beutezug gestartet.

    Der Glücksgriff dieses Jahr war Shining Force 3 (Saturn) für schlappe 10€.

    als Antwort auf: Der Witzethread #1028128
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    9483171225_6b58365583.jpg

    als Antwort auf: Retrostunde #1055222
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ich habe mal zuhause die Zubehörkiste durchwühlt und folgende zwei interessante Controller ans Tageslicht befördert.

    1. Diesen knuffigen Mini-Playstation-Controller mit den Maßen 10,5 x 6 x 2 cm.

    11211451053_cb1aea63f9_n.jpg

    2. Dieses Teil im Design der Dance Dance Revolution-Matte (hier im Grössenvergleich mit einem PS3-Controller)

    11211362925_40a479aa7d_n.jpg

    als Antwort auf: Retrostunde #1055197
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Hmm, Dragons Lair…
    In der aktuellen Ausgabe der Retro Gamer gibt´s zu dieser Serie ein Special.
    Ich selbst war im besitz der SNES-Version. Und die war eigentlich nicht schlecht, hatte allerdings eine recht ungenaue und verzögerte Steuerung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,236 bis 2,250 (von insgesamt 2,375)