Red XIII

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,251 bis 2,265 (von insgesamt 2,375)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Retrostunde #1055191
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @Ullus
    Ja, Alien Trilogy hatte ich damals auch für PSone. Gutes Spiel.
    Ich erinnere mich noch an die Steuerung, denn damals hatten die PS-Controller ja noch keine Analogsticks. Und einen Ego-Shooter mit dem Digikreuz zu steuern klingt aus heutiger sicht beinahe schon befremdlich.

    als Antwort auf: Retrostunde #1055182
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer
    Ullus wrote:

    Zool für den Amiga, war nicht ganz so gut !

    Bäh! Ich hatte das Game für´s SNES und das war gerade so Durchschnitt.
    Hatte das Teil eigentlich schon erfolgreich verdrängt. Mist!

    als Antwort auf: Retrostunde #1055170
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer
    genpei tomate wrote:

    @RedXIII

    Schon skurril dass als noch nicht klar war was RetroStudios für WiiU entwickeln, irgendwann das Wort Tropic fiel, und man dachte zuerst an eine StarTropics Fortsetzung. Nichts gegen Donkey Kong, aber immitten der Junp n Run Überschwemmung auf WiiU wären ein paar Inseln schon eine willkommene Abwechslung gewesen, oder? ;-)

    Hast recht. Und als naheliegendes Vorbild könnte man Zelda: Wind Waker/Phantom Hourglass nehmen.
    In der Südsee per Boot von Insel zu Insel reisen und Abenteuer erleben…; hätte schon was.

    Komm schon Nintendo, lass deine ehemaligen Helden nicht so in der Vorhölle der Vergessenen verenden.

    Zumindest ein Auftritt des Helden im nächsten Smash Bros. müsste doch drin sein, oder?

    Ullus wrote:

    @ Red: Schöner Bericht zu Startropics, kenne ich jetzt nicht aber trotzdem….

    Siehe oben “Vorhölle der Vergessenen”: Ein wirklich gutes Spiel von Nintendo und trotzdem macht es nicht gleich Klick wenn jemand den Titel hört.

    als Antwort auf: Retrostunde #1055155
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @Kong:

    Da hättest du mich mal bei meinem Versuch sehen sollen. Bereits im ersten Dorf hing ich fest…
    War halt damals noch Anfänger mit wenig Erfahrung (zuvor ein bisschen Atari 2600, aber ansonsten…)

    als Antwort auf: Retrostunde #1055152
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Dann versuche ich es auch mal; und zwar damit:

    STARTROPICS (NES / 1990 / Nintendo)

    Wenn ich das Spiel mit einem Satz beschreiben müsste, käme wohl „geradliniges Zelda im Tropensetting“ heraus.

    NES_Startropics.pngstar-tropics.jpg

    Man spielt Mike, der seinen Onkel, Dr. Jones, besuchen will. Der arbeitet als Forscher auf einer Südseeinsel. Dort angekommen fehlt jedoch jede Spur von ihm. Und so macht man sich in acht Kapiteln auf die Suche nach dem verschwundenen Familienmitglied.

    Startropics061.jpg

    Wer die Verpackung des Spieles öffnet, findet neben den üblichen Sachen wie Modul, Schuber, Anleitung und dem Styroporblock noch zwei zusätzliche Dinge. Eine Übersetzungshilfe Englisch-Deutsch für im Spiel vorkommende Begriffe sowie einen Brief von Dr. Jones, der später im Spiel benötigt wird um einen Code zu erhalten. (wer erinnert sich da nicht an Metal Gear Solid, bei dem eine benötigte Funkfrequenz auf der Spielhülle „versteckt“ war…)

    11033341026_9bba8e5449.jpg

    Das Spielprinzip ist eigentlich schnell erklärt. Man besucht in fast jedem Kapitel eine andere Insel, befragt die dortigen Dorfbewohnern und durchstreift zumindest einen Dungeon im Zelda-Style.
    Interessant ist die Waffe mit der gekämpft wird. Es handelt sich um ein Jojo. Als Gegner müssen oft Schlangen, Schnecken, Fledermäuse und andere Viecher herhalten. Es gibt Geheimräume, versteckte Herzcontainer und Extrawaffen. Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus fordernd; zumindest die letzten drei Kapitel verlangen einiges ab.

    [youtube]z8i_rr4ZbsU[/youtube]

    Zu jener Zeit (anfang der 90ér) zeichnete ich mir für das eine oder andere Spiel eine Komplettlösung zusammen. Hier mal eine Seite als Beispiel:

    11033314954_a0ee01ee38.jpg

    Trotz etwas hakeliger Steuerung gefiel mir dieses Spiel dank Karibikfeeling und guter Musik damals besser als Zelda. Von der Fortsetzung „Zodas Revenge“ kann ich das leider nicht behaupten. Trotz unverändertem Spielablauf konnte mich die dortige Zeitreisestory gerade wegen der zu besuchenden Locations (z.B. die Kanalisation von London) und grausiger Musik nicht annähernd so begeistern.

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100733
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Natürlich ist mir meine Frau wichtig. Aber Freunde sind wichtiger. Eher würde ich auf meine Frau verzichten als auf meine Freunde.”

    -Kevin Costner-

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #905269
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ah, Clash of the Heroes…
    bin im besitz der DS-Fassung. Sehr gutes Teil, allerdings spielt der Zufall manchmal eine arg grosse Rolle.
    (Truppenaufstellung zu beginn; nachrückende Einheiten)

    als Antwort auf: Retrostunde #1055091
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Wenn ich an Snake Rattle ´n Roll denke, kommt mir zuerst die Rock´n Rollige Musik (halt in 8-Bit) in den Sinn. Gutes Spiel, auch wenn es bis heute nicht zuende gespielt wurde. Spätestens in Level 9 (der Eiswelt) waren alle Leben weg und das wars…

    Es gab ja auch ´ne Umsetzung für´s Mega Drive. Verbesserte Grafik, dafür ein weniger einprägsamer Sound.

    Uns was vielleicht nicht alle wissen:
    Es gab auch eine Fassung für den alten Game Boy. Und zwar ein 2D-Jump´n Run. Hier wie dort musste man als Schlange soviel futtern bis man schwer genug war um das Tor zur nächsten Stufe zu öffnen.
    Leider war das Spiel nicht so das wahre. Gerade die ungenaue Steuerung verdarb einem doch recht schnell den Spass.
    Hier ein Video dazu:
    [youtube]P3_PQCXGrmI[/youtube]

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #905266
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Harveys neue Augen:
    Ja, schon wieder ein Grafik-Adventure für PC
    (ein wenig kurz, nicht allzu schwer, aber verdammt unterhaltsam…)

    …und auf Konsole Phantom Trick: Ghost Detektiv (DS)
    Wow, was für eine Überaschung! Im Ausverkauf günstig bekommen und
    restlos begeistert.

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100726
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Ich liebe den Verrat, aber nicht den Verräter.”

    -Julius Cäsar-

    als Antwort auf: Was ist euer traurigstes Musikstück aus einem Videospiel? #1162946
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Heavy Rain – das ganze Spiel hat oft eine bedrückende Stimmung.
    Da passt der Soundtrack gut dazu.

    [youtube]ys11lCc_4_c[/youtube]

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100725
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Wenn es dir egal ist wo du bist, hast du dich auch nicht verirrt.”

    -aus der Anleitung von “Unirally” (SNES)-

    als Antwort auf: Musik in TV-Shows (Serien) #1130268
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tu´”
    Beide Staffelboxen stehen im Regal…

    “…and now for something completely different!”

    [youtube]NsqT-zUJUEg[/youtube]

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100721
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Auch schmutziges Wasser löscht Feuer.”

    -englisches Sprichwort-

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #905256
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Deponia

    Ja, es ist ein PC-Spiel; doch Grafik-Adventures sind auf Konsole einfach viel zu selten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,251 bis 2,265 (von insgesamt 2,375)