Red XIII

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,266 bis 2,280 (von insgesamt 2,375)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Musik in Games #928950
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Auch auf dem NES gab es so manchen Kracher.
    Bucky o´ Hare war nicht nur technisch eine Wucht (kein Wunder bei den ganzen zusätzlichen Chips die Konami ins Modul packte),
    auch musikalisch wurde einiges geboten.
    Einer meiner Favoriten: die Melodie vom “Green Planet”.

    [youtube]pbrG3yKhMuM[/youtube]

    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Arc – Twilight of the Spirits (PS2)

    Sehr gutes Spiel das mich super unterhalten hatte.
    Zumindest bis zum letzten Dungeon.

    Plötzlich waren die Gegner locker dreimal so stark (aber immer machbar).
    Der Hammer war allerdings der finale Boss. Nicht nur das er die komplette Party in allerkürzester Zeit plättete, hatte er auch noch mehrere Helfer, von denen jeder einen würdigen Endgegner abgegeben hätte.

    Trotz einiger zusätzlich investierter Stunden fürs Aufleveln war dieser Kerl nicht kleinzukriegen. Ich weiss nicht was sich die Designer sich dabei gedacht haben…
    Danke für diesen Motivationskiller. :-(

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100719
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Ein Mann mit einem hohen Bankkonto kann gar nicht hässlich sein.”

    -Zsa Zsa Gabor-

    als Antwort auf: Musik in TV-Shows (Serien) #1130262
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Hier noch was schönes:

    Ein Fall für Zwei; nie gesehen, aber die Titelmelodie fand ich super.

    [youtube]CaYMfxNNm04[/youtube]

    als Antwort auf: Musik in TV-Shows (Serien) #1130261
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ja, an die Serie kann ich mich noch dunkel erinnern. Waren sechs Teile, oder?
    Die Single mit dem Titellied hab´ ich auch noch hier rumliegen.

    als Antwort auf: Musik in Games #928946
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Zu den Spielen, die mein Neffe und ich immr mal wieder aus dem Schrank holen, gehört Sunset Riders für das SNES.
    Und dort hat es mir eine Melodie ziemlich angetan:

    [youtube]tpvQEEttyMY[/youtube]

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100713
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Heute ist nicht aller Tage, ich komm´ wieder, keine Frage.”

    -Paulchen Panther-

    als Antwort auf: Musik in TV-Shows (Serien) #1130259
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Zu guter letzt noch ein absoluter ZDF-Klassiker: Stan Laurel und Oliver Hardy als Dick und Doof.
    Wenn die Sendung lief, sah ich immer aus wie der Schmunzelhase ;-)

    [youtube]RuowyvqA7-I[/youtube]

    als Antwort auf: Musik in TV-Shows (Serien) #1130258
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Und als Freund der Manga und Animes hier eines der deutschen Intros von Detektive Conan, von denen die meisten sehr gut waren.
    [youtube]uZsc1oIit-Q[/youtube]

    als Antwort auf: Musik in TV-Shows (Serien) #1130257
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Nachdem ja schon ein paar meiner TV-(Intro-)Favoriten genannt wurden (ein Colt für alle Fälle, Quantum Leap, Tom & Jerry,…); gibt´s nun noch einen Trickfilmklassiker des ZDF.

    Meine Damen und Herren:
    Paulchen Panther

    [youtube]Bx7RgTR8BEs[/youtube]

    Ok, das ist zwar das Outro aber was solls…; in diesem Sinne:
    “Heute ist nicht aller Tage, ich komm´ wieder, keine Frage.”

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100702
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Auch auf einem Thron werden Hosen durchgesessen.”

    -Stanislaw Jerzy Lec-

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100699
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Wenn Arbeit gut wäre, würde auch der Pfarrer arbeiten.”

    -Griechisches Sprichwort-

    als Antwort auf: Videospielzeitschriften- Der offizielle Thread #1157874
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    War heute am Bahnhofskiosk und was entdecke ich da zwischen jeder menge anderer Magazine?

    Es gibt eine neue Ausgabe der GEE!
    Nach zehn Monaten Pause und im alten (also grossen) Format.

    Doch bevor jemand in Jubel ausbricht gleich der Dämpfer:
    Das Heft ist eine Sonderausgabe zum 10jährigen bestehen des Magazines und
    gleichzeitig die letzte Ausgabe die es geben wird. (also ein Abschiedsheft)

    Sie ist keine Best-of-Ausgabe, sondern bietet auf 116 Seiten komplett neue Beiträge
    mit aktuellen Tests (Beyond, GTA 5,…), Reprotagen und Interviews.

    Eigentlich merkt man nur an diversen Beiträgen (“Dachbodenfunde in der Redaktion” oder
    “Die letzte Kolumne”) das jetzt endgültig Schluss ist.

    Ach ja, das Teil gibt es für 6,90€ im Handel.

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101258
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @ Lagann Parasite Dolls ist durchaus eine Empfehlung wert.

    Die OVA spielt im gleichen Universum wie Bubblegum Crisis und AD-Police.
    Sie orientiert sich allerdings weniger am spassigeren Bubblegum Crisis als deutlich mehr
    am blutigeren AD-Police.

    als Antwort auf: Es begann Weihnachten 1997! #1158716
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Tach auch!

    Weihnachten ´97 absolvierte ich gerade den Wehrdienst und war an den freien Wochenenden in die Welt von Final Fantasy 7 unterwegs, welches fünf Wochen zuvor erschien.

    Das N64 wurde erst Jahre nach dessen erscheinen gekauft. Nicht die Lieblingskonsole meiner Sammlung gibt es aber dennoch einige schöne Erinnerungen an Games und Mehrspielerduelle. (Blast Corps, Pokemon Puzzle League, Tetrisphere, Mario Tennnis, …)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,266 bis 2,280 (von insgesamt 2,375)