Ullus
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
UllusTeilnehmerEin Fokustamburin ?
Gab es das wirklich ?
Beim Kessel musste man bei manch hochwertigem gegenstand viel geduld mitbringen, eine zeitangabe wäre da nicht verkehrt gewesen, das es gleich fertig ist, find ich übrigens auch ziemlich gut, auffallend ist auch, das bei einer menge an retro titeln die neuer rauskommen, genreübergreifend, viel komfortfunktionen heutiger zeit dazugefügt werden, auch das find ich gut, denn viele retrotitel, egal wie gut sie waren, sind nicht nur technisch sondern auch spielmechanisch nicht gut gealtert, da ist das nachhelfen schon angebracht.
In der Rezrostunde unterhaltennwir uns über die qualität der alten garde und wie sie sich gehalten hat, manche spiele sind erstaunlich gut gealtert, überraschenderweise besser als manche titel wo man dachte, die seien zeitlos, kommt immer darauf an.
20. Januar 2017 um 17:23 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989335
UllusTeilnehmer@ Panasul: Es gibt alle shantaes die auf der ps4 umgesetzt wurden, selbst in retailfassung, das ist cool, das wusste ich nicht ! 😮
Valkyrie Profile hab ich dreimal durchgespielt, 2 mal auf der ps one auf normal und auf der psp in der lenneth Fassung auf schwer.
Ich kenn das game auswendig und kann bald jeden dialog zitieren, das game war auch so dermassen melancholisch, das ich weinen musste, so hat es mich berührt.
Das Valkyrie profile ist an sich gar nicht so schwer, auf schwer kriegt man jedoch einige charaktere die es auf easy und normal nicht gibt, andererseits ist auf schwer das game an geld und erfahrungspunkten sehr knapp gehalten und begrenzt, dann muss man planender spielen, zudem gibt es auch gebiete die lenneth auf normal und easy nicht bereisst, wie z.b. eine art mechanischen clockworktower.
20. Januar 2017 um 11:14 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052338
UllusTeilnehmerRed XIII wrote:Zockernator schrieb:Es (DQ8) erscheint offiziell morgen, am 20. Januar.)
Ich war heute in der Saturn-Filiale (wegen ganz was anderem), aber beim stöbern im Spieleregal sah ich,
das die das Teil dort schon im Regal stehen hatten.
Hast du meine email erhalten ?
20. Januar 2017 um 11:11 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989324
UllusTeilnehmerBitteschön, es ist ja ziemlich günstig geworden, das wundert mich das es so schnell gefallen ist.
Exist Archive ist von Tri Ace, einer der ganz grossen Jrpg Lieferanten der Vergangenheit, im Prinzip ist das Spiel der indirekte Nachfolger des überaus beliebten und verehrten jrpg Klassikers Valkyrie Profile auf der PS One, der mein Lieblingsspiel, immer noch ist.
Spielmechanisch findet man ein paar paralellen zum grossen Vorbild, aber das Game ist, nun ja, nicht ganz so toll geraten, aber vielleicht gefällt es dir ja, zu dem Preis ist das ja schon ein schnäppchen.
UllusTeilnehmerEine Frage, gibt es eine gute Alternative zu Fresubin ?
Weiss das jemand ?
20. Januar 2017 um 10:36 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989321
UllusTeilnehmerDas ist jedoch immer noch im vergleich zu der download variante vielfach teurer.
Ich bestell jetzt nur manche der grossen titel vor, also die 60 bis 70 Euro Games, wie die kommenden und bestehenden exclusives, da ist ja wahnsinn was mittlerweile alles rauskommt, für die günstigeren downloadtitel die technisch schwächer sind und meistens indies sind, würd ich jetzt selbst nicht so viel geld im reinen verhältnis bezahlen.
Ich hab mir letztens tri aces exist archive auf disc der ps4 bestellt, die us version, bei play asia hab ich 90 euro mit versand bezahlt, bei uns im store auch wesentlich günstiger, war sehr enttäuscht, dann hatte ich mich geärgert, weil das so teuer war, hätte hier die psn fassung nehmen sollen.
Den ganzen zusätzlichen kram wo bei special editions beiliegt, brauch ich nicht mehr, werd da selbst zu alt dafür.
UllusTeilnehmerZockernator wrote:IKARUDENSHIN schrieb:Sehr schöner Bericht Zockernator. Da bekommt man direkt wieder Lust darauf.
Nach dem, für meinem Geschmack, grottenschlechten FFXV, ein willkommener RPG Gast.
Ich denke mal über einen Kauf nach.
Das solltest Du defintiv tun. Es gibt nun zwei Versionen von “Dragon Quest VIII” (Smartphone zählt für mich nicht) und die für den 3DS ist die beste. Das PS2-Original möchte ich nun nicht mehr spielen, zuviele Verbesserungen stecken in der Neuauflage. Kürzere Ladezeiten (400% schneller, sag ich jetzt mal so
), beschleunigbare Kämpfe, sichtbare Gegner, neue Charaktere, neue Zwischensequenzen, neue Gegner, neue Dungeons, alte Sprachausausgabe, die gleichen, hervorragenden Texte, leuchtende, bunte Grafik, perfekte Steuerung, Internetshop… und dann eben das brillante Spiel an sich. Es hat wirklich nichts von seinem Reiz verloren, ein echter Klassiker.Damals war es ja schon oldschool, aber gerade das macht das Spiel ja so toll. Die im Prinzip einfachen Mechaniken, die dennoch ein sehr komplexes Spiel ergeben. Und zu meiner großen Erleichterung musste ich (im direkten Vergleich) feststellen, dass der Schwierigkeitsgrad der gleiche ist, wie in der Originalversion. Zum Glück wurde er nicht weichgespült, bei “Dragon Quest IX” hatten viele hier im Forum den Eindruck, es sei deutlich leichter als der achte Teil.
Manche Charaktere haben auch eine Sprachausgabe verpasst bekommen, wo sie im Original noch stumm waren. Der Maulwurf in der Wasserfallhöhle (das erste Verlies, das man betritt), um mal das erste Beispiel zu nennen. Auch sind manche Personen anders platziert, wie zum Beispiel der Händler, der sich in der Wasserfallhöhle verlaufen hat. Er steht nun an einer anderen Stelle, sagt aber den gleichen Text wie früher.
Grafisch sieht’s echt top aus, der einzige Makel sind einige Baumreihen, die sichtbar ins Bild geblendet werden, wenn man darauf zuläuft. Aber nichts im Vergleich zu denn ploppenden Bäumen des siebten Teils auf 3DS. Technisch ist es deutlich, deutlich besser als dieser!
Das Game wurde aber auch an manchen Stellen geschnitten (ich weiß von drei Änderungen):
Jessicas’s Zauberbikini ist nicht mehr ganz so freizügig, sie trägt jetzt zusätzlich einen Rock.
In einer Sequenz fehlt eine Szene, in der jemand erstochen wird.
In einer Sequenz fehlt eine Szene, in der jemand abwertend behandelt wird.
Also: Mehr Moral, weniger Gewalt und weniger Freizügigkeit. Diese Änderungen machen mich nicht glücklich, im Gegenteil, aber machen sie mir deshalb dieses Monster-RPG kaputt, das ich sicherlich wieder einige Hundert Stunden lang spielen werde? Mitnichten! Und wenn man dann noch die ganzen Verbesserungen dazu addiert, kann man nicht anders, als von der besten Version sprechen. Hardcorepuristen mögen das anders sehen, aber ich als Riesenfan des Spiels (eines meiner Lieblingsgames, zusammen mit dem neunten Teil, “Dark Souls” und “Bloodborne”… und, ja, “Doom” im Multiplayer!
) finde all die Neuerungen super gelungen (bis auf die Schnitte eben).Ich kann’s Dir echt empfehlen, Du magst ja aber auch Dragon Quest sehr. Worauf wartest Du also?

Das klingt super, man merkt richtig die begeisterung, ich find es auch super, das du dir die zeit nimmst um so ausführlich zu schreiben, denn das macht hier ja auch nicht jeder, auch ich schreib ja immer viel, weil ich halt auch schwaddele wie ein Wasserfall.
Das PS2 Original hatte ich in 81 Stunden und 24 Minuten durch, die Zahl weiss ich noch, ich kenn das game jetzt schon und werd daher auch verzichten, muss auch abwägen, weil mittlerweile dermassen viele hochwertige ps4 exclusives anstehen, wie ich die zeit nebenher einteile.
20. Januar 2017 um 9:46 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052337
UllusTeilnehmerWeitere eindrücke zu gravity rush 2, also im prinzip ist die steuerung, easy to learn, aber hard to master, ich kann jetzt das siebe kapitel beginnen und mach nebenher alle side missionen.
Und was ganz toll ist, ist das das Missionsdesign und die aufgaben nicht nur kreativ sind, sondern auch noch sehr abwechslungsreich daherkommen, ich hatt gestern z.b. eine mission, wo man mit dem gravitations stasisfeld mit kat in einer basis frachtkisten über den horizont in die hand der rebellen schleudert, das war super und spassig.
Auch cool, wenn man die online schatzsuche beginnt, bekommt man einen fotohinweis, wenn der schatz gefunden wird, darf man ein foto knipsen und das online stellen um anderen spielern zu helfen.
Extrem cool ist wenn kat, die wolkendecke durchbricht, oder im sturzpflug wie ein pfeil nach unten saust, das hat was von einem wing suit, überhaupt fühlt sich der spieler wie ein superheld, die gravitationskontrolle erweckt auch eine art allmachtsgefühl.
Das game hat auch sehr viel von studio ghibli und level 5, im ansatz, sehr charmant.
Teil 1 war ja nicht so meins, aber teil 2 könnte sich zu einem meiner lieblingsgames entwickeln.
Weitere eindrücke folgen !
20. Januar 2017 um 9:26 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989319
UllusTeilnehmerIch muss sagen, das ich mittlerweile digital downloadgames wesentlich aufgeschlossener bin als früher, als traditionalist hab ich mir zwar auch vom game boy ab auf datenträger geholt, aber da findet ein umdenken statt, ich zieh zwar auch die discversion vor, die man auch wieder für gewinn verkaufen kann, aber bei flotter internetleitung macht es mir gar nix aus, auch mal die aufwendigeren indies aus dem psn zu laden, im gegenteil, ich find das sehr bequem, dann sind die games rund um die uhr verfügbar und nehmen auch keinen platz in der wohnung weg.
Beides vor und nachteile.
Ich lad mir auch regelmässig ausgeliehene filme aufs ipad, weil ich es so möchte.
Vor allen dingen, find ich, ist es auch wie beyond gesagt hat, ich wollt mir beispielweise das shantae half genie auf disc holen, aber mit versand hät das schon wieder 50 euro gekostet, im psn bekam ich es für 14,99 euro und daheim würd es nach durchspielen eh nur im regal rumstehen, denn das geld möchte ich auch nicht aus dem fenster werfen, das gesparte geld setzt ich dann für sinnvollereres ein, es gibt ja nicht nur Games.
19. Januar 2017 um 11:21 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052333
UllusTeilnehmerSpacemoonkey wrote:will ich mir auch noch kaufen aber ich warte erst noch resident evil 7 ab. kommt ja nächste woche und beide auf einmal werden mir jetzt doch zuviel
Nioh, kommt auch noch, da freu ich mich riesig, holst du dir auch, oder ?
UllusTeilnehmerDas ist ein schöner bericht von zockernator, was sehr erfreulich ist, ist das die original us tonspur synchro dann auch auf dem 3ds modul zu finden ist, über das game könnte man ein buch schreiben, so genial war der 8te Teil vom Dragons Quest, diese herrliche, spielerische leichtigkeit, diese lockerheit und ungezwungenheit, diese zugänglichkeit sucht ihresgleichen, eine dragon quest eigenheit, denn nur die serie in dieser art und weise besitzt, da kann die konkurrenz in dem punkt nicht dagegen ankommen.
Dragon Quest ist der mario unter den rpgs.
Dragon Quest 8 ist bei mir eines der besten jrpgs aller zeiten, wenn nicht sogar das beste in klassischer hinsicht, charmanter geht es nicht mehr.95% hätt es wirklich verdient, und ja, es ist wirklich so gut, das es 95 erreicht, es ist ein genussmittel und eigentlich gar kein spiel mehr.
19. Januar 2017 um 11:07 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052330
UllusTeilnehmerAh, ok, da schau ich mal rein, ich spiel übrigens seit gestern gravity rush 2, das erste kapitel ist schon durch, sehr feines spiel, die wertungen waren ja auch gut hoch, , die gravitationskontrolle und die spielweise ist einzigartig, es steuert sich auch besser als das vita original, es wird einem auch nicht übel, durch das geschwebe, das war ganz wichtig, an sich spielt es sich toll, aber steuerungstechnisch läuft das auch nicht immer so wie man es haben möchte.
Die spielgeschwindigkeit ist schön fliesend, aber zum glück nicht zu schnell, die musik ist voll bombe, das setting und die grafik sehr schön, kat ist nett.
Das Game ist 17 GB gross, an sich noch ein kompromiss, bei etwas flotterer leitung, wenn jemand es nur digital aus dem PSN downloaden möchte, nochmal ein wort zu der grösse, gravity rush 2 ist überraschenderweise ein richtiges open world spiel geworden, die schwebenden inseln suggeriern das auch auf die ein oder andere art.
Im Schnitt lädt unser Router 1 GB down in 8 bis 10 minuten, je nach verbindungsoptimum.
Ich darf soviel schon sagen, das es mal wieder ein spitzen exclusive ist und das reisst ja auch nicht ab, wie die releaseliste zeigt.
Wenn ich mal etwas weitergespielt habe, könnte ich weitere und genauere eindrücke liefern.
19. Januar 2017 um 9:44 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052328
UllusTeilnehmerZockernator wrote:Dragon Quest VIII – Die Reise des verwunschenen Königs, Nintendo 3DS
Oh, ist das schon raus, was wurde denn verändert ?
Ansonsten ist das game ja eh über alle zweifel erhaben und hyperpowerspitze.
18. Januar 2017 um 12:31 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989294
UllusTeilnehmerGravity Rush 2 und Titanfall 2 hab ich vorhin abgeholt, dann wird noch Nioh vorbestellt, NIOH, goil, da freu ich mich seit längerem besonders drauf !

UllusTeilnehmerDGS wrote:Ich sehe bei so manchem der genannten internen Studio und deren Spiele ganz unterschiedliche Ansätze. Nintendo versucht z.B. mit altbekannten, eher schon konservativen und erprobten Methoden zu arbeiten, um den typischen Look von z.B. Mario hinzubekommen. Naugthy Dog hingegen versuchte bei z.B. UC4 mit State of the Art Technologien einen fast schon hyperrealistischen Look zu erzeugen. So ähnlich wie Kojima das mit MGS2 und vor allem MGS4 vorhatte. Eine Art Übersteigerung der Realität. Bei letzteren Beispielen wurde das sogar auf so gut wie allen Ebenen der Spielentwicklung vollzogen.
Natürlich gibt’s da innerhalb der einzelnen Entwicklerstudios ganz unterschiedliche Ansätze; wie z.B. bei Sony auch mal ganz unterschiedliche Grafikstile zum Einsatz kommen; siehe Gravity Rush oder Tearaway. Aber auch bei Nintendo mit Paper Mario oder Windwaker.
Die Performance hängt dabei halt auch davon ab, wie viel Risiken man eingeht, um ans Ziel zu kommen. Da hört man bei ND ja auch die eine oder andere Horrorstory. So sollen bei TLoU extreme Problemen hinsichtlich Spielmechanik und Performance zum Teil erst wenigen Wochen bevor die Disc ins Presswerk ging beseitigt worden sein. Aber das passiert halt, wenn man an die Grenzen geht und den Bogen vielleicht auch mal überspannt.
Aber Zelda, und vermutliche auch so manches Mario oder Uncharted, wurde wohl auch deshalb schon des Öfteren verschoben, um solche Probleme doch noch in den Griff zu bekommen. Und so manche externe Studios mussten sich dem überambitionierten Terminplan beugen und dann kann’s auch mal ruckelig werden.
Aber Nintendo geht’s halt eher konservativ an, dafür meist mit 60fps. Die Studios von Sony stehen kurz- und mittelfristig wohl eher auf opulente Open-World; wie z.B. Studio Japan (Gravity Rush), Guerrilla (Horizon), Studio Bend (Days Gone) und auch das externe Studio Insomniac (Spider Man) oder eben Nintendo mit Zelda. Da sind dann eben nur 30fps drin. Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, MGSV wird in der Gen wohl eh das einzige Open-World Spiel mit 1080p60fps bleiben. Damit hab ich mich schon abgefunden.
Wirkliche Performanceprobleme hab ich aber noch bei keinem der First-Party Studios festgestellt.
@DC: Die Fahrphysik auf den unglaublich gut gestalteten Strecken und das generelle Gefühl beim Fahren hat mich drei Jahre in Folge an den Bildschirm gefesselt. Mehr brauch und will ich dazu auch nicht sagen.
Gut zusammengefasst, ob 30 Frames oder 60, oder ein halbes frame, hauptsache das game ist inhaltlich gut und macht spass, auch ich habe keine nennenswerten framerate einbrüche bei den vielen ps4 titeln,,die ich schon gespielt habe festgestellt, weder beim rpg, jrpg, action titel oder sonstiges, gut souls und bloodbourne geht da schon etwas in den keller, aber das ist doch nicht gravierend, ruckler gibt es allerdings, so ungern ich es zugebe bei meinen geschätzten tell tale games, da wird es richtig offensichtlich, beim batman war das schön zuckelig, aber spielbar ist es dennoch, denn der inhalt….
Ich spiel gerade momentan abzu, das ist kein spiel, das ist kunst und eine würdigung der unterwasserwelt mit all ihren wundern, gerade eben bin ich in einen fischschwarm geschwommen mit tausenden von fischen und es hat nur ganz kurz mal geruckelt, bei so vielen fischen ist das technisch schon klasse und beeindruckend.
Ansonsten geh ich später weiter framerates zählen, so wie strafzettel, egal ob die polizei klingelt, ehrlich gesagt hab ich sogar bedenken ob nicht sogar verdeckt polizeifische im abzu ermitteln, die das tempo konstant überprüfen, okay der war ein bisschen gehässig, weisst ja wie es gemeint ist, aber der musste mal sein !

-
AutorBeiträge



