Ullus
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
UllusTeilnehmerMaBecks wrote:Hab ebrn ben kurzen Beitrag zu white Knight chronicles gesehen.
Sah ganz cool aus. Hat das wer? Ist es empfehlenswert?
Nein, ist nicht gut, ich hab es längst wieder verkauft, war enttäuschend, obwohl level 5 draufsteht, war das sehr bemüht und nicht gerade ein vorzeigeobjekt.
UllusTeilnehmerretro wrote:F´n´F ist eine dieser Serien, bei denen die Komplettbox für mich nie in Frage kommen wird. Erst ab dem fünften Teil bekam das Franchise einen deutlichen Action-u. Qualitätsschub. Seitdem bin ich mit jedem neuen Teil wieder mit Freude dabei.
Für die Sammler unter uns:
Die Collectors Edition von Teil 5 hat mir vor kurzem schnitzel für 5(!) Euro besorgt, bei Media Dealer z.b. auch schon um 7 Euro erhältlich.

Für Teil 6 und 7 empfehle ich das jeweilige Steelbook.
Also, der erste teil ist mir immer noch der beste, obwohl die ganz neuen auch gut sind, der Erste war unglaublich erfolgreich damals, weil es noch keinen hot import car tuning szene film gab, das war eine marktlücke, ungefähr zur selben zeit müsste auch das erste need for speed underground oder das zweite rausgekommen sein, auch die waren ein geldruckmaschine für ea, die gute alte zeit.
Edit: pets ist gut, den hab ich vor kurzem geschaut.
12. Januar 2017 um 18:51 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989282
UllusTeilnehmerMaBecks wrote:Moin ullus-aurier rex.
Kurzum, ich finds großartig. Hat viele fehler und eine stelle, die mich sehr genervt hat, aber es macht mir unglaublichen spaß. Werd danit wohl auch noch wochen und monate verbringen.
Klar ist deine ps2 im gebrauch;-) meine lieblingsgames sind eigtl sakura wars und ( für die psp) valkyria chronicles 2.
Da hast ja gut zu tun und persona kommt auch noch an den start.
Frwu mich irwie auf for honor.
Ullus – aurier rex, has a nice ring !

For honor, hmmm, kann man das auch im multiplayer online im psn spielen ?
Ich bin ja nicht ganz so begeistert vommgame, aber das wäre mir das schon wert mit dir online was zu daddeln !
Sakura wars so long, hat einen echten exotenstatus, das game hat was ganz eigenes und besonders, auch mir hat es gut gefallen, die misching aus visuall novel, becircen und starategie rpg ging auf, bei uns in germany kamm es ja nie auf der ps2 raus, ausser beim wii.
12. Januar 2017 um 13:49 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989280
UllusTeilnehmerMaBecks wrote:Hoffe es wird nach all sen mühen wenigstens dein spiel des jahres;-)
Ich wollt schon im psn nachfragen, wie gefällt das neue final fantasy dir ?
Hast du eigentlich auch in meine ps2 us rpgs mal reingespielt, ich muss nichmals sagen, bin froh, das du meine us ps2 genommen hast, bei dir ist sie auch gut aufgehoben, treue dienste geleistet das teil.
Ich hab noch yakuza 0, gravity rush 2 und tales of berseria für die ps4 vorbestellt, gekauft, ich kenn sogar jetzt die aktuellen spielzeiten, bis man durch ist.
Yakuza 0 hält sich ungefähr bei 25 stunden aufwärts, gravity rush 2 zwischen 20 und 40 stunden, tales of berseria bei 40 stunden im main scenario, es gibt eine tolle seite mit dem namen how long to beat game, da ist es schön aufgelistet, wenn es durch ist, teilen das dann die user mit und es errechnet sich ein schnittwert.
Bei nioh werd ich denn joypad bald vor wut zerreissen, bis horizon zero dawn werd ich mich jedoch wieder beruhigt haben !

UllusTeilnehmerDGS wrote:@Gravity Rush 2: Nach der viel zu kurzen Demo bin ich dabei. Hat mich sofort abgeholt. Mal schauen, ob ich’s mir gleich zum Start hole. Momentan geht mir die Zeit aus und ich glaub, dass der Titel recht schnell verramscht werden könnte, leider. Sony scheint das nichts auszumachen, weil sie die Nischen füllen wollen, siehe Tearaway & Co. Aber irgendwie tut’s mir immer Leid drum, weil die Spiele von Japan Studio einfach mal was anderes sind und mir auch am Herzen liegen. Aber, wie gesagt, zum Glück dürfen die trotz mäßigen finanziellen Erfolgen weiter werkeln. Wäre sonst echt schade drum.
Ich freu mich schon drauf, die ersten wertungen zu Gravity Rush 2 kommen auch schon rein, ign gibt 8,4, gamespot 9 von 10 und trusted reviews 8 von 10.
Wär diesesmal offenener und stark verbessert als im vorgänger, kat soll mit einer wunderbarten grazie durch die luft schweben, überhaupt soll es sich sehr einzigartig und ungewohnt beim game anfühlen, es wär im prinzip sogar open world, selbst die wolkendecke sol man dirchbrechen können, auch die story wird sehr gelobt, man kann auch viel machen.
Wirklich spitze was wir auf der ps4 wieder geliefert bekommen, der output an japanischen spitzentiteln ist so hoch wie schon lang nicht mehr, solche einzigartigen spiele sind immer willkommen, bald kommt auch yakuza 0, der bekam spitzenwertungen, ich kenn noch die teile von der ps2 und ps3 und hab einige durchgespielt und dann kommt tales of berseria ja auch bald.
Dann steht nioh an, horizon zero dawn, PERSONA5 etc, einfach wunderbar, so gefreut hab ich mich schon lang nicht mehr.
@ Spacey: Auf der Liste fehlt noch Persona 5, vertrau uns, allein 93% in der MGames selbst für die japanische version ist schon eine hausnummer !

UllusTeilnehmerHmmm, das always on bei den manchen rpgs die ich echt immens gerne spiele, weil sie so gut und zugänglich sind, macht mir jetzt beim ipad gar nix aus, bei konsolengames lehne ich das jedoch strikt ab.
Ohne ipad könnt ich es mir gar nicht mehr vorstellen, ich selbst nutze auch keinen pc mehr.
Mal gucken, was an games, apps und tipps ich mal was dazu schreiben kann, wird ja in der bibliothek angezeigt, was cool ist, das man sich was downloaden kann und auch ausprobieren kann, auch die games die was kosten, kosten ja jetzt auch nicht die welt.
Ich lad mir auch leihweise filme von itunes, ehrlich gesagt hab ich mir schon zig itunes karten geholt.
Edit: An zusätzlichen Apps hab ich folgendes jetzt auf dem ipad pro:
kindle app, amazon prime video app,image resize app, meine zeichnen apps wie medi bang paint und pro create.
Unverzichtbar für mich jetzt die email app, die superbe parcel track app für pakete und natürlich die youtube app, netflix hingegen hab ich auf der ps4.
Ansonsten den standard und ein paar games, demnächst folgt dazu eventuell etwas.
29. Dezember 2016 um 9:39 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989226
UllusTeilnehmerghostdog83 wrote:Vielleicht hat das Studio mit Syrien sein Limit gezeigt, ohne es durchgängig zu halten. Mangels Zeit und Geld.
Kenne ich sonst von anderen Spielen, wo ein Bestandteil visuell besonders herausragt, der Rest dagen abfällt.
Hab RotTB noch nicht gespielt.
Absolutes Spitzenspiel in jedem Bereich, das erste Reboot war schon Hammer, weil endlich, endlich mal Action drin war, aber das hier setzt noch einen drauf, weil es in der Kritik etwas die Action herunterfährt, dafür aber die Jump and Run und Rätselabschnitte hochfährt und viel ausgewogener rüberkommt.
Das ist eigentlich fast das perfekte Actiongame, so gut wie das ausbalanciert ist, Uncharted 4 muss sich da geschlagen geben, weil es zu oberflächlich wirkt, vor allem erinnern die Lagerfeuer in Rise an Dark Souls, das Crafting Ubgradesystem das Drake nicht hat, bringt feine Rpg Elemente und ist durchdacht und motivierend.
Vorbildlich das Lara auch als Objekt nicht mehr herhalten muss, ausser ein Outfit, die Outfits sind auch klasse, mein Liebling ist die rötliche Forscherjacke mit dem Schal, pioneer heisst, das stück, glaub ich, einfach sehr modisch.
Gut, Lara kann ja auch alles tragen, muss man auch wieder zugestehen.
Ich würd sogar sagen, das es eines der besten Action Games ist, die ich je gespielt habe, systemübergreifend !
UllusTeilnehmer@ Chris: Viele Sonic Titel hatten wertungstechnisch systemübergreifend immens abgebaut, seit dem Dreamcast Highlight das gilt für die Spin Offs, die keine Jump and Runs sind, da war einfach viel grottiger Schrott dabei.
Bestes Sonic war Teil 1 und 2, dann das Dreamcast Sonic, solche Games wie z.b. Sonic Spinball, Sonic Shuffle, Sonic Jam, hat eh niemand gespielt und will die wohl auch nicht spielen.
Mit dem armen Sonic wurde qualitativ eh viel zu viel verwurstet, Mario hat da im reinen vergleich einen viel höheren und gleichbleibenden output an qualität und das selbst bei spin offs, das ist nun mal so, auch wenn Sega Freunde das nicht gerne hören.

Nichts ist härter als die Wahrheit !

UllusTeilnehmerVor kurzem Tell Tales neues Walking Zombie Frontier Episode 1 und 2 durchgespielt, beide Episoden gibt es schon auf einmal, man kann sagen das beide Episoden für sich zusammengehören, eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, es ist so wie immer, auffallend ist jedoch das die neue Engine sich so langsam auszuzahlen scheint, spürbar weniger Geruckel und Slowdowns als beim Tell Tale Batman.
Von der Story, Dialogen und den Charaktern hat Season 3 wieder einen starken Auftakt geliefert, wendungsreich, glaubwürdig, spannend und überraschend, Tell Tale scheint sich wieder mehr gefangen zu haben, wunderbar, das Clementine wieder mit dabei ist, Season 1 und 2 hat sie sich von ihrer Persönlichkeit weiterentwickelt und muss sich gezwungenermassen an die Umwelt anpassen, sie wirkt viel misstraulicher und gleichgültiger bewahrt aber auch viel menschliches von dem was Lee sie gelehrt hat.
Bin gespannt auf Episode 3 !
8 von 10 Clementines !
Dann noch Episode 5 vom Tell Tale Batman durchgespielt, Holla, die Waldfee !

Währen Episode 4 stark gesfhwächelt hat, entschädigt Episode 5 mit mehr Alfred, viel dramatischem Feingefühl und einem tollen, actionreichen Finale, das Bruce ziemlich viel abverlangt.
Selbst der Plot, also hauptsächlich, die Jagd nach Lady Arkham, welche im Mittelpunkt steht, kann in der fünften Episode nochmal an unerwarteten Facetten gewinnen und bleibt dauerhaft interessant und sehr spannend.
Technisch ruckelt und zuckelt es jedoch stark und Slowdowns, nicht schön, aber irgendwann wird Tell Tale das auch noch hinbekommen.
9 von 10 schwungvollen Bat Capes !
24. Dezember 2016 um 11:07 als Antwort auf: X Mas Wichtelmania 2016 : Danke an alle Teilnehmer! #1248331
UllusTeilnehmerHier das Wichtelpaket, der gute Sansibal war mein Wichtel !

Legen wir los !
Leider besitze ich keine Xbox One und kann es nicht spielen, aber dennoch gut Spiel.
Im Paket war noch eine Rabattkarte für Final Fantasy Online, ein Schneemannstatue mit Schal, ein Mario der Musik von sich gibt, eine Killzone Postkarte, ein Kirchsschnäppschen, eine Schwäche hab ich für Schneekugeln, das hat mich schon ganz früher fasziniert, auch da liegt eine knuffige dabei, dann noch Gummibärchen und die obligatorische Weihnachtskarte.
Abgerundet wird die weihnachtllich, zockerisch ausgewogene Auswahl von der Phantom Pain Taschenlampe aus Snakes Arsenal, der Guthaben PSN Karte und durch die dicke Ausgabe des Jahrbuchs der Retrogamer, welches Heft ich gar nicht kenne, diese stellt mein Highlight dar und wird über die Tage auch gerne geschmöckert.
Vielen Dank an den lieben Sansibal für das Paket, ich hab mich gefreut !
24. Dezember 2016 um 9:12 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989200
UllusTeilnehmerLofwyr wrote:Ich hab jetzt Shadowrun Returns geholt. Wer Shadowrun und Old School RPGs mag sollte Mal einen Blick riskieren. Für 2,15 € macht man nichts falsch.
Wo gibt es das nun, auch auf der One und PS4 ?
Hatte das im Review auf dem Ipad und auch durchgespielt, Teil 2 und 3 hab ich angespielt aner nicht durchgespielt ?
23. Dezember 2016 um 17:50 als Antwort auf: X Mas Wichtelmania 2016 : Danke an alle Teilnehmer! #1248324
UllusTeilnehmerVorhin war was vor der Haustür plaziert, mein Wichtelpaket ist angekommen.

Demnächst folgen Bilder und sonstiges !
UllusTeilnehmerHab vor kurzem Shantae Half Genie Hero downgeloadet, das erste neue Shantae das nicht auf Nintendokonsolen vorerst rausgekommen war, worauf ich hinauswill, das Game ist 1,8 GB gross, ab 900 MB war unser High Speed Datenvolumen durch LTE von der Telekom aufgebraucht, hab dann den restlichen Download in gedrosselter Download Volumen Geschwindigkeit weiter laufen gelassen, das hat dann über vier Stunden gedauert, bis das Game auf der Festplatte war, heftig wie das Geduld strapaziert.
Vor kurzem hab ich Volumen nachgekauft und muss mich nun schon wieder einschränken, wie ich Street Figter 5 installiert hatte, musste ein 8 GB Patch drauf, kurz danach kam schon wieder ein neuer Patch mit wieder 8 GB und der Cutscene Story Mode ist auch mittlerweile downloadbar und der hat nochmals 8 GB, hab es dann nicht geladen, mich nervt das so dermassen, das ich am liebsten das Game von der Festplatte deinstallieren würde.
Da ich etwas Reserve im High Speed brauchen kann, lade ich mir die Nier Automata Demo, die ich sehr gerne spielen möchte, nun Anfang Januar, wenn unser Datenvolumen wieder komplett aufgefrischt wird.
UllusTeilnehmerMontyRunner wrote:Also angenommen Ihr seid nicht Du und es liegt keine Schizophrenie vor: Warum hast Du geantwortet?

I…..I couldn’t resist !
UllusTeilnehmerMontyRunner wrote:Ullus schrieb:MontyRunner schrieb:
Ernsthaft?
Nein, natürlich nicht, das war ein Scherz, es hat jedoch eher scheiss lange Ladezeiten, das kommt bei weiterem Spielfortschritt fast bis zu 5 Minuten Grenze hoch, ( ohne Patch 2 ) bis man auf der Avenger wieder ist, ich hab schon öfters gedacht, es wär abgeschmiert, unter aller Kanone war auch noch das es mir immer in der allerletzten Mission andauernd an derselben Stelle eingefroren ist.
Ullus = Lord Raptor?
@ Monty: Nein, ich bin ich, so wie bei Rosenstolz ! xD
Mit dem Alien Hinters DLC wird Xcom 2 nahezu unspielbar, inklusive Gefahr von heftigen Wutausbrüchen, weil das Balancing so verändert wird, das der Schwierigkeitsgrad ungeahnte Höhen animmt.
-
AutorBeiträge




