Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #921861
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ab und zu, ich hab letztens auch den Bulldozer mit Chuck geguckt, dann Mac Quade der Wolf, B Movie pur und nicht gerade das Gelbe vom Ei, ich geh öfters mit ziemlich niedriger erwartungshaltung an Filme, dann werd ich auch nicht zu leicht enttäuscht, wenn ich überrascht wetde, dann freut mich das umso mehr.

    Obwohl ich eigentlich kein Faible für trashige Filme habe, gut, einer gegen das imperium und roboter der sterne sind dermassen schlecht das sie schon wieder gut sind.

    Ich bin es auch gewöhnt, öfters ein paar bekannte unterschiedliche Filme aus den Jahrzehnten mir anzuschauen, auch da sind nicht alle gut, du weisst ja, ich mag das Holywood der 60er und besonders Western, manchmal will ich einfach auch einen easy looking Movie, hauptsache es läuft was am TV.

    Kommt auf meine laune an, vor kurzem hab ich jetzt den Chinatown mit Jack Nicholsen geguckt, ein Klassiker der 80er, der war gut.

    Den neuen Captain America Civil War fand ich auch ziemlich gut, besonder Tom Holland als Spidey, ein echter Glücksgriff, wie ich finde, er hat allen die Show gestohlen.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #921858
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Lofwyr wrote:

    Protipp: Man kann viel Geld sparen wenn man sich Sachen nicht holt von denen man vorher weiss das man sie Scheiße findet.

    Gerade deshalb weil er mir nicht gefallen könnte, muss ich den Film dennoch mal gucken, weil ich einfach sehen will,wie der verhunzt wurde.

    Justin Lin ist der Regisseur, glaub ich, das ist auch derjenige der den ersten Turtles Movie gedreht hat, Michael Bay war hier nur Produzent und dennoch finden sich sehr viele Bay Elemente im Film, vielleicht ist Bay das grosse Vorbild, es gibt einfach keinen besseren Regisseur als Bay, selbst Hollywood erschaudert vor ihm.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203201
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Seska1973 wrote:

    Zwischenbericht:

    02/12/16

    Bisher habe ich hier und da herumgespielt, und einige jagd aufträge angenommen für Geld und Erfahrung im Kampf zu gewinnen. Aber so richtig drin war ich noch nicht. Erster Königsgrab.. pffft..das war nichts…

    aber dann hat es klick gemacht im Dungeon des 2ten Königsgrabes. Ja das Spiel hat mich. ich habe angebissen

    Aber, man merkt das hier nicht Bethesda am werk ist. Nein nicht wegen den Bugs. Ich wollte eigentlich an den Wachen vorbei und suchte ein weg um die mauer, ich fand eins. mein fehler aber war das ich etwas in den dungeon rein bin, und habe was getriggert. Weil als ich raus wollte um mich in den rücken der Wachen zu schleichen.. waren alle weg… nichts mehr zu sehen. einfach Puff! in luft aufgelöst.

    Okay dann rein und halt Dungeon machen.. und hier ist es passiert. FF15 hat mich..

    p.s. wenn ihr einsteiger seid, kauft euch ne Pistole und macht erstmal damit eure ersten Kampf versuche. macht zwar weniger schaden aber das “Lock on” und so geht leichter, ganz zu schweigen von Flug Gegnern.. Es kostet einfach zu viel MP am Anfang wenn man herum Warpt

    Ja, dieser Dungeon hat in mir “Fallout 4” Vibes sehr stark ausgelöst und das finde ich nicht schlecht. Bravo

    Pistolen sind mir jetzt ehrlich gesagt viel zu schwach, da ziehe ich Edgars Machinerie Waffen vom Sechser vor, ich nutze jetzt meistens 1 Hand Schwerter, Speere oder entweder Bihänderschwerter und alternativ einePhantomwaffe inklusive einem Zauber.

    Wirklich cool sind auch die Schilder, besonders das Powershield, der Kampfstil von Noctis wirkt dann fast wie ein Panzer, ich hab gerade mal 5 Phantomwaffen, ein weiteres Exemplar m Volcano hol ich mir bald.

    Ich hat vorhin auch einen seltsamen Bug, ich hab beim Wiz Chocobo Outpost die Rundenzeit auf dem Schild angeklickt und das Fenster ging gar nicht mehr zu obwohl ich x gedrückt hatte um rauszukommen, es sprang immer wieder auf den Zettel Bildschirm zurück und liess mich nicht raus, nach Neu Laden hab ich dann normal weitergespielt und alles lief wieder rund.

    Das Spiel hat viele Franchises und Elemente davon als Vorbilder, westliche und östliche !

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #921853
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Frisch downgeloadet, der neue Star Trek, nach abrahams handschrift zufolge schätzungsweise bestimmt wieder sehr enttäuschend, zu glattgebügelt, zu schnell geschnitten, ohne Tiefe und zu sehr auf Krawall ausgelegt sein, wenn man die klassiker Serien als Masstäbe ansetzt.

    Dann den Pets, der ist bestimmt gut, was man so liest.

    Leihweise downgeloadet von Itunes, somit spare ich geld und platz im regal, filme kaufe ich mir keine mehr, zu teuer mittlerweile, zuviel steht rum und verstaubt, nur noch in seltesten Ausnahmen, so wie bei game of thrones z.b, hab mir noch von Babylon 5 die Collection geholt.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203198
    UllusUllus
    Teilnehmer

    In nur 24 Stunden 5 Millionen Einheiten verkauft ist ja schon Wahnsinn, das müsste das bestverkaufste Final Fantasy sein.

    Es ist auch ersichtlich, das Square sich an anderen Open World Hit Games mit orientiert hat, viel Marktforschung mit drin, weil sich ja auch in 10 Jahren der Spielemarkt stark verändert hat, ich finde das hat dem Game immens gut getan, obwohl in der Open World und beim Game nicht immer alles so zueinander passt, Kamera spielt auch nicht immer mit.

    Mit dem Chocobo rumzureiten ist spassig ,es hat mehr Gewicht als bisher.

    Im Easy Allies Review, das von den ehemaligen Game Trailers Jungs stammt, das wie immer sehr gut ist, sieht man auch was von Monsterfights in einer Arena und Wetteinsätzen, wo ist das im Spiel ?

    Man muss auch noch sagen, das sich die Warp Strikes von Noctis im Battle sehr mächtig und cool anfühlen.

    Ich hab jetzt zwei Summons, da platzt ja bald das Bild, so kracht das.

    Was mich wundert ist das sIch die Waffen von Edgar vom Sechser erstaunlich gleich anfühlen und auch erstaunlich gleich sind, sei es der Autocrossbow, der Bioblaster etc, aber wuchtig sind die Dinger allemal.

    Ist eigentlich Ifrit auch im Spiel ?

    als Antwort auf: X Mas Wichtelmania 2016 : Danke an alle Teilnehmer! #1248245
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ich denke, das am Montag bei mir das Wichtelpaket nun rausgeht, auf jeden Fall wie immer mit Sendungsverfolgungsnummer.

    Vor Weihnachten sollte man jetzt auch nicht zu lange warten, da eh schon mehr als genug los ist bei der Post und Verspätungen eher vorkommen.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203186
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Je nachdem wie man es gewohnt ist, einer meiner besten freunde spielt alles auf deutsch, bisher war es vergeblich ihn zu überzeugen, seine games doch auf english umzustellen.

    auf deutsch zerstört bei mir das komplett die atmosphäre, da es die absicht vom entwickler wie er es dem spieler rüberbringen möchte, komplett verfälscht, wenn man es jedoch auf der art und weise betrachtet, müsste man dann auch japanische spiele immer in japanisch auch spielen.

    In der Muttersprache ist eigentlich jeder Film und jedes Spiel unschlagbar, aber Ausnahmen gibt es da auch, es sind nur im Vergleich sehr, sehr wenige.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203185
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Seska1973 wrote:

    Nun ja, am anfang sind die “Empfolende Level” z.b lvl 5 wo man noch frisch Lvl 2 ist. So wird einen suggestiert, “geh Leveln!” aber es gibt auch spieler die wollen alles gründlich erkunden und jeden stein umdrehen, bevor die Story weiter getriggert wird (Dragon Age 3 die “anfänger map”) Fischen ist okay, erinnert mich was aus MMO FF 14.

    Ausserdem, wenn man klug die regalia “parkt” kann man sich viel laufwege sparen. parkt man das Auto (natürlich nur wenn es nahe einer strasse liegt) in der nähe der Quest und springt zum letzten “Lager” um zu schlafen, kann man dann einfach zurück zum Auto springen und weitermachen

    aber mein Nippon bauchgefühl sagt mir, das es “gefährlich” viel Western zeugs eingebaut haben.. schauen wir mal. ich bin auf die ersten Verkaufszahlen gespannt

    (US Slang, nicht nur in der Sprache sondern auch im Texte.. wer hat das durch gelassen? besonders den text)

    Du kritisierst zu hart.

    Der Us Slang ist texas pur, gerade das gibt cindy und den npcs einen gewissenen charakter und lässt auch das gebiet viel glaubwürdiger erscheinen, die US synchro ist spitze, was daran so schlimm sein soll, wer das durchgelassen hat erschliesst sich mir nicht, die deutsche synchro ist im vergleich dazu wieder wie so oft, grauenhaft im Game.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203183
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Seska1973 wrote:

    Hoffen wirs mal das Square Enix nicht den gleiche fehler machte, wie damals mit “Final Fantasy: the Movie”….

    Spiel ist gut, aber an einigen stellen ist es “gut gemeint” und “übers Ziel”.. jedenfalls mein ersten eindruck

    Mein Nippon bauchgefühl sagte mir auch, wenn Square Enix an einem DLC arbeiten will/soll/kann sollten sie sich auf die sichtweise des mädchens einstellen, und ihr land eher einen “nippon” touch geben. Landschaften die an Asien oder Japan erinnern. Sie muss nicht typisch “Schoolgirl” look bekommen. Lasst sie so wie sie ist.

    Sonst ereilt denen das gleiche Schicksal wie “SHUUMATSU NO IZETTA”, guter anime aber schlechte BD/DVD sales. Von mir aus baut den Mt. Fuji im hintergrund ein, die Fans im Heimatland wollen Bezugspunkte. Nicht nur eine JPop Boyband

    Ullus schrieb:

    Ich hab jetzt kaum Probleme bei dem Texas Slang, ich versteh da fast alles, auch mit irischem Akzent klappt es gut, aber es gibt auch slangs wo ich gar nix verstehe, durch die semantik des slangs kommt da auch mehr verbale dynamik ins spiel !

    Nochmal, es geht mir hier um die Subtitles bei der Sprache. da wurden sie anscheined getrollt oder “zu gut gemeint” kombiniert mit “über Ziel”.. Englisch please.. worldwide Englisch Text

    @ Schau mal als Tipp mach der US Synchro von den Batman Arkham Games, das ist Elite Niveau, Kevin Conroy von den Animated Batman Series und Mark Hamil als Joker, das müsste die profissionellste und beste Synchro sein die es gibt, sprachübergreifend, muttersprache halt, ist umwerfend.

    Sofern du auch westliche Dinge dir mal anschaust, es gibt ja nicht nicht nur Anime auf der Welt, sondern auch viele Top Serien und Kult Filme des Westens, dafür sind ja auch unsere Film Threads, muss weiterspielen, Noctis wil angeln ! :)

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203177
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Also, das Fischen macht mich jetzt süchtig, ich hab das Erfahrungslevel 7 mit Noctis, ab Stufe 6 kann man z.b. Brocken bis 80 cm fangen.

    Da braucht man anfangs viel geduld, da die fische nicht gerne beissen, der falsche köder nicht vorhanden ist, oder die schnur zu leicht reist, mit Training und übung hat man dann immer besser den bogen raus, skills wie longerlasting line oder bessere Angelruten wie die Butterfly Edge sowie bessere Leineneinholer helfen auch gerne mit.

    Ab Level 2 oder 3 sich auch mit einem Skill das die Fische beissen , die Wahrscheinlichkeit um 25%, später sollte das noch höher sein.

    Es gibt zig Fischsorten im Game, ich fisch schon sehr lang, hab aber noch nicht mal ansatzweise die Hälfte davon im Netz, das ist ja schon wie in Get Bass !

    Das erinnert mich wie das Kartenspiel vom 8er Triple Triad, ein Freund von mir spiele im 8er fast nur das.

    Die Regalia parke ich ebenfalls oft auf parkplätzen, laufe dann und spring über das Menü wieder zurück.

    Ich hab auch jetzt viele der Final Fantasy Soundtrack CDs an den Tankstellen gekauft und lausche ab und zu beim Fahren, sehr nostalgisch, man kriegt fast Tränen, ich wünsche mir diese zeit zurück.

    Edit: Ich weiss nicht, aber gerade der Western Touch ist klasse, ich mag auch Westernmovies, das Game ist ein amerikanischer Roadtrip, erinnert an wie Easy Rider.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203176
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Seska: Das kommt darauf an, wie gut man selber englisch kann, ich hab jetzt seit jeher alles auf englisch gespielt, da bin ich dran gewöhnt, fast 30 Jahre schul, game und filmenglisch hinterlassen ihre spuren ! ;)

    Auch viele Serien schaue ich einschließlich nur auf English, der Texas Slang war auch in True Blood mit drin, selbst in Dallas.

    Ich hab jetzt kaum Probleme bei dem Texas Slang, ich versteh da fast alles, auch mit irischem Akzent klappt es gut, aber es gibt auch slangs wo ich gar nix verstehe, durch die semantik des slangs kommt da auch mehr verbale dynamik ins spiel !

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203170
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ich habe wieder einen Fehler gemacht, hab genau wie in Witcher 3 zuviel Sidequests gemacht um das Game zu ziehen.

    Bin bei 35 Stunden und bin dadurch gerade mal am Ende vom Kapitel 5, mit Level 33 hab ich das dritte oder vierte Kapitel angefangen, obwohl der empfohlene Level bei 10 liegt.

    ich muss etwas revidieren, zurückfahren und sachlicher bleiben, zu Beginn war ich ja sehr euphorisch mit dem Game, je weiter man vorankommt, desto mehr kleinere Ungereimtheiten fallen auf.

    Komischerweise sind die Monster die ein niedrigeres Erfahrungslevel haben als die Truppe gar nicht mal so viel schwächer, so wird Noctis oft auf 0 HP gebracht in dem Getümmel in dem Ausweichen öfters schwerfällt, das die Gegner zuviel Treffer einstrecken und ellenlange HP Balken haben, stört mich auch mittlerweile und stresst bisweilen auch.

    Dann mit dem X drücken, wenn Noctis was aufheben soll, oder redet mit npcs, öftes folgt dann ein hüpfer von der steuerung.

    Mittlerweile haben wir auch viele der Sidequests bzw. Fetch quest zu wenig variation, die sind immer dasselbe von denselben personen, bisher waren es nur sehr wenig sidequets die besser umgesetzt waren.

    Mir ist das Game jetzt fast schon zu pompös geraten, ich mag es lieber in einem kleineren rahmen und übersichtlicherem beschränkten gebiet.

    Ich würd dem Spiel auch wie ign und gamespot eine knappe 8 von 10 gegen, das reicht, es ist nicht revolutionär und kann doch nicht mit den squaresoftklassikern mithalten, es macht jedoch vieles gut und beweist das es mit square wieder vorwärts geht, allein von der seite her hat es schon seinen sold erfüllt und das erfreut.

    Es lockt ja auch schon wieder, weil die welt glaubwürdig interessant und voller liebe zum detail ist weil die truppe symphatisch gestaltet wurde, weil der spielfluss so gut rüberkommt und vor allem das Fischen, das macht sehr viel Spass, besonders bei grossen Brocken, ich fische bald mehr, als ich weiterspiele.

    Später hol ich mir dann die Regalia vom Imperium nun zurück, ich muss hauptquest, die ja dann gar nicht mal so immens gross ist, auch mal weiterspielen.

    als Antwort auf: World of Final Fantasy. Mein eindruck #1248461
    UllusUllus
    Teilnehmer

    wenm du den tonbery schaffner noch nicht mit reyn einen tritt versetzt hast, kommt das noch, oder war das vorm cristallturm ? ist so simpel, das es nicht mehr simpler geht.

    als Antwort auf: World of Final Fantasy. Mein eindruck #1248459
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Bitte, du brauchst dich doch nicht zu bedanken, ich schreib gerne meine eindrücke, lese aber auch sehr gerne andere.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203136
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht, rvn, ich könnte jetzt mal in die komplettlösung schauen, was da noch kommt, aber ich muss mich zurückhalten.

    Ich schätze du hast auch recht, denn die Dunegons sind im Game getrennte Gebiete in denen manuelles Speichern nicht mehr möglich ist.

    Wenn im letzens Spieldrittel wie bei vielen Rpgs die Dunegons länger werden und mehr vorkommen, fehlen auch dann die Shops, mir fällt jetzt auch kaum ein Spiel ein wo es sogar Händler in Dunegons gibt.

    Bei Final Fantasy 13 rannte man mit Lighntning wirklich durch einen Schlauch, es gab keinerlei Abkürzung vom Weg, selbst die schwebenden Kugeltruhen waren fast immer am Wegesrand des Schlauchs.

    Bisher hab ich noch keinen Schlauch im Spiel entdeckt, wegen der Open World Struktur, Dunegons sind so weitläufig wie z.b bei Divinity Original Sin und Dragon Age.

    Ausser das es mich manchmal schlaucht, manche Side Quests sind auch anstrengend und wiederholen sich oft mit wenig Variation, sie motivieren dennoch, noch.

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 5,940)