Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: World of Final Fantasy. Mein eindruck #1248457
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ich hab es durch, 45 Stunden, ist ein gutes Spiel, mehr jedoch nicht, man sollte auch nicht zuviel vom Game erwarten, das enttäuscht ansonsten.

    Würde 75% geben, grafisch auch auf der PS4 wunderbar sauber, inhaltlich geht ab und an gelegentlich dem Game die Puste aus, irgendwie ist es auch schon zu lang geraten für die Art wie es aufgebaut ist, es zieht sich auch öfters, das beisst sich mit der Qualität etwas, wenn es kürzer wäre, wär das besser gelöst.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203134
    UllusUllus
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    SonicFanNerd schrieb:

    ChrisKong schrieb:

    […]

    Generell finde ich drum diese Frühtests für die Tonne bei Spielen mit soviel Umfang.

    Wobei da beachtet werden muss, dass dem ein oder anderen Tester (vermutlich) ein spielbares Exemplar bereits ein paar Tage vor der offiziellen Veröffentlichung zur Verfügung steht. :)

    Es ist einfach Quatsch und bringt am Ende nicht wirklich einen aussagekräftigen Test. Schlicht einfach aus dem Grund, da das Repetitive im Gameplay anders wirkt.

    Wer das Final Fantasy nicht zockt,weil ihm die Charas net passen,dem ist wirklich nimmer zu helfen.

    Wer ein Rollenspiel zockt, bei dem ihm die Charaktere nicht passen, DEM ist nicht mehr zu helfen.

    Ich kann dir nur auch als Filmfreund sagen, du kennst ja meine reviews, das Noctis, Ignis, Gladius und Prompto sehr gut ausgearbeitet sind, auch von dem Dialogdrehbuch her, das ist gar kein Vergleich mehr zum 13er mit Lightning und Hope, die Truppe vom 15er sind echt symphatisch, unabhängig bewertet ob einem das Design oder die Klamotten nicht zusagt.

    Das wird man in vielen Tests und wahrscheinlich auch bei der MGames lesen können.

    Ich musste öfters schmunzeln.

    Man kann sogar in Anglerklamotten rumhetzen.

    Gestern hatte ich auf dem Moteldach eine Cutscene die erklärt, warum Promto von seiner Persönlichkeit halt so ist wie er ist, ab dem Zeitpunkt habe ich auch seine Beweggründe und die Figur besser verstanden.

    Die ign schreibt das die Charaktere das Herz des Games sind, das ist ein wunderbarer Beweis dafür das Square aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, die Schlauchlevels sind auch weg und es gibt wieder Shops, alle 13er Kritikpunkte sind weg, das war bitter nötig und erfreut umso mehr.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203126
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ja, das hat bei euch mit den videos funktioniert , hab ich bei dir und spacey gesehen, die werden dann bei what is new vom hauptmenü angezeigt, du hattest was videohaftes von doom gehabt, bei mir hat das laden in das whats new nicht geklappt.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203124
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Das hatte ich auch bei 2 anderen games mal ausprobiert, aber die ps4 lässt einem nur screenshots sharen, anscheinend, und auf die tube möchte ich es jetzt nicht hochladen.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203123
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Apropos, Video, Ich woll gestern einen videoclip vom neuen sharen, in der freundesliste, aber die ps4 lässt mich nicht, bin traurig ! :(

    @ Edit: es ist sogar der Autocrossbow von Edgar vom legendären Final Fantasy 6 mit drin, selbst der Bioblaster, ich schätze es werden alle Waffen von Edgar mit dabei sein, wirklich toll das man selbst daran gedacht.

    Noct kann das bei den mechanischen Waffen auswählen, ich sag selber schon Noct, muss weiterspielen, Fox, freu dich ! ^^

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203111
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ja, deshalb boykottier ich auch ab jetzt auch die ign und gamespot, das hätt ich nicht erwartet, wie man so was machen kann ! ;)

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203109
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ign und gamespot geben 8 von 10 !

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203107
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Lagann wrote:

    Was viel dramatischer ist: Die Fische beißen nicht

    Hängt mit am Köder und am Gebiet, zu Beginn hab ich das nicht verstanden, wenn der rote Balken links und recht am Bildschirmrand voll ist, dann beissen sie zu, man kriegt sie besser zum beissen, wenn man nicht nur den Köder ins Wasser schmeisst sondern beim beginn mit dem roten balken etwas die leine anzieht, damit sich der köder leicht bewegt, damit lockt man besser.

    Bin Level 4 beim Fischen, die Regenbogenforelle fang ich besonders oft.

    Die Komplettlösung kam übrigens gestern schon an.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203096
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Es gibt ja bei dem Spiel auch inhaltlich nahezu keine Kritik, früher bei Squaresoft und den Klassikeren gab es auch keine, ich glaub das ist genau so genial wie Persona 5, sie sind ebenbürtig.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203094
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ ghostdog: Wenn du dich nur konzentrierst auf das Negative, wirst du blind für das positive, viele Menschen z.b. Kritisieren Eigenschaften an anderen die man selbst nicht hat.

    Selbst bei Persona 4 würde ich Fehler entdecken, wenn ich wollte.

    Bisher hat es nahezu fast keine Kritikpunkte, gut technisch etwas, beim item aufheben wegen ungünstiger positionierung und die mehr onlinehafte kampfbildschirmorientierung, der jedoch sehr gut passt, hier passt es jedoch besser als runden, macht auch spass und hat nicht nur taktik zu bieten.

    was Squaresoft da geleistet hat ist überwältigend und auch unglaublich, gut sie waren der beste Entwickler zu PS One Zeiten, das war eine andere Zeit, aber das Game steht in gar keinem Verhältnis zu Vagrant Story, Xenogears, Parasite Eve, ich würd mittlerweile sagen, es schlägt sogar die legendären Square Klassiker, selbst Final Fantasy Tactics und ich war ein riesiger Square Fan und der größte 13er Kritiker, bin glücklich, das square wieder aufbaut, und wie.

    @ all: Viel Spass, beim Game, pursy, ich erwarte ein paar Eindrücke, würde mich freuen, bei Stand by me wo alle die Regalia zu dem Hammerheadposten schieben, hat mich das game schon gefangen.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203090
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Es schwankt ein bisschen, aber man muss auch die immense Grösse bedenken, das da bis jetzt alles so rund läuft, ist ein kleines Wunder.

    Japanische Spiele sind nahezu immer bugfrei gewesen, mir ist es in 20 Stunden kein einziges Mal eingefroren oder abgestürzt.

    Mir fällt das ein bisschen auf in den Cutscenes und den Gesprächen, ein ganz schön anstrengendes Streaming für die PS4, anscheinend wird auch viel nachgeladen und dann zuckelt es auch mal ein bisserl in der Prärie, micht stört das jedoch überhaupt nicht, man ist eh mit dem Spielgeschehen beschäftigt.

    Und richtig, Lagann hat es ja auch in der Art angedeutet, wer krampfhaft was zum Meckern sucht, der findet auch immer was.

    Später wird weitergefischt, hat etwas gedauert bis ich das besser hinbekommen kann.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052088
    UllusUllus
    Teilnehmer
    MaBecks wrote:

    Hab jetzt mit world of final fantasy angefangen.

    Die optik und der fakt, dasses nur auf deutsch spielbar ist nerven ein wenig, aber denk mal wird trotzdem ne spaßige reise. Das spielprinzip wirkt bisher ganz cool.

    Ist auf english spielbar, ich hab es durch und hatte die pegiversion auf der ps4, ps4 einfach systemsprache umstellen.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203082
    UllusUllus
    Teilnehmer
    bupple wrote:

    Hey Ullus,

    top! Wie gehst du denn vor bei den Nebenmissionen? Üblicherweise – je nach Spiel – aktiviere ich zuerst alle Nebenmissionen, sodass sie auf der Karte markiert sind. Zum Beispiel durch Ausrufezeichen. Dann klappere ich die Markierungen ab, bis ich alle Nebenmissionen gelöst hab. Danach spiele ich die Hauptmission weiter, bis es neue Nebenmissionen gibt. So habe ich versucht, nichts zu verpassen.

    Hast du das Spiel auch schon mal auf Deutsch gestellt? Würde mich interessieren, wie sie den Slang übertragen haben.

    Gruß,

    bupple

    Bereits im Anfangsgebiet in Arizona ( sagen wir mal so ) kann man sich schon ein paar Stunden mehr oder weniger aufhalten, in diesem Gebiet findet das erste und zweite Kapitel statt, erst ab dem dritten Kapitel öffnet sich die erste Blockade die nach Kanada führt ! ;)

    Hier im Anfangsgebiet gibt es dann schon bald einige Sidequests, der Koch im Diner der Hammerhead z.b. wil bei der dritten oder vierten Fetch Quest einen Gegenstand den man erst im dritten Kapitel erhalten kann, wenn die Blockade weg ist, so kann man erst mal im ersten Gebiet sich mit den anfänglichen Sidequests austoben und spart sich dann den Rest auf.

    Bei den Huntersgildensidequests ist es so, das einige viel zu schwer sind für das Erfahrungslevel der Truppe, selbst einige im Anfangsgebiet, dann noch mal zum späteren Zeitpunkt zurück.

    Auf Deutsch hab ich es nicht gestellt, aber es schon gehört, klingt sehr bemüht und nicht gut für mich, ich bin das Englische einfach zu sehr gewohnt.

    Allein Cindys Cowgirl Texas Akzzent inklusive leichtem Nuscheln ist zu drollig.

    Prompto ist ganz vernarrt in Cindy, als Laufbursche für ihre Quests, ist verständlich und auch darüber scherzt die Truppe !

    Ich glaub auch, das Yuri Lowenthal Prompto seine Stimme leiht, Yosuke aus Persona 4.

    Den neuen Patch hab ich jetzt auch gerade downgeloadet.

    EDIT: Ok, jetzt sind es mit dem neuen Patch 1.02 knapp 53 GB auf der Festplatte, anscheinend wurde da gar nicht so viel zusätzlich überschrieben.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203081
    UllusUllus
    Teilnehmer
    bupple wrote:

    Hey Ullus,

    danke für die ersten Eindrücke! Mich würde noch die Fülle an Nebenmissionen und die Hinführung zu den Hauptmissionen interessieren.

    Bei Xenoblade Chronicles X und manchmal auch bei The Witcher 3 habe ich mich von den Nebenmissionen erschlagen gefühlt. Es war wie ein riesiger Berg von Arbeit, den man Stück für Stück abarbeiten musste.

    Dann die Frage zu den Hauptmissionen: Muss man lange suchen, bis man den Weg findet beziehungsweise weiß, wie es weitergeht? Oder wird das Hauptziel stets angezeigt? Und wie linear wirkt das Spiel?

    Gruß,

    bupple

    @ bupple: Bitte !

    Ich finde bei dem Game eigentlich kaum Kritikpunkte, ausser beim Item Aufheben, wenn Noctis nicht richtig positioniert ist, springt er dann kurz hoch.

    Die Nebenmissionen sind zahlreich, die richten sich jedoch mehr am Gebiet aus, es kommt darauf an wie weit man schon in der Welt ist, bei der Hammerhead Werkstatt hat bspw. Cid und Cindy öfters was an Sidequests parat.

    Bisher stört es noch nicht an zuviel Sidequests, ist überschaubar, davon sind sind manche nur so aufgebaut, das sie sich nicht gross von den ersten dieser Person unterscheiden, werden durch ein fragezeichen angezeigt.

    Der Überblick ist gewährt. Die Karte macht ihre Sache wunderbar, du kannst dir marker setzen, alle hauptmissionen und nebenmissionen wo man genau hin muss, werden angezeigt, in Fuss bzw Meilen.

    Die Minikarte ist auch sehr gut.

    Du kannst die Schnellreisefunktion nutzen bei Parkplätzen und Diners, wenn die bereits entdeckt sind, man muss anfangs und kann alternativ mit der Regalia und dem Navigationssystem automatisch die ganze Truppe zu der Mission fahren, dann wird in der nähe gehalten und den rest vom weg geht man dann zu fuss, wird alles angezeigt.

    Man kann übrigens auch manuell mit Noctis die Regalia selber fahren, ab einem bestimmten Fortschritt.

    Linear wirkt das Game nicht unbedingt, das kommt durch die Open World, der Leitfaden ist immer da.

    Quests sind auch nie zu weit weg vom Auftraggeber, aber das weitet sich immer mehr beim Spielfortschritt.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203079
    UllusUllus
    Teilnehmer
    FoxMulder wrote:

    @Ullus Hab ich mir eh gedacht das es mega werden wird :) Freu mich jetzt noch mehr drauf^^

    Ich schätze es wird im Schnitt, wenn das Review Embargo fällt könnte das im Schnitt 90% in der Wertung erhalten.

    Square hat es auch geschafft, das Final Fantasy wieder interessant wird und die Welt ist vor allem glaubwürdig und einladend gestaltet, allein das motiviert schonzum Erforschen.

    Ich spiel gerade 12 Stunden, bin im dritten Kapitel hab recht viele Sidequests und Hunterquests (nur so bekommt man Gil ) gemacht, hab aber das Gefühl ich hätte die Oberfläche nur angeschabt.

    Nun ist die Karte weiter geöffnet, das zweite Gebiet ist noch grösser, es erinnert sogar an Kanada mit den Bäumen.

    Dann noch mehr amerikanische Diners, Rastplätze und Tankstellen, Parkplätze, Dunegons etc.

    Ach ja, grafisch sieht das Game an sich sehr gut aus, trickst jedoch viel, vor allem die realistischen Gebiete, bei den Charakteren gibt es Unterschiede, die Hauptfiguren und wichtige andere sind sehr ordentlich, während Nebenfiguren eher detailarm rüberkommen, an manchen Ecken sieht es auch blass und leer aus. Cutscenes sind klasse, aber ruckeln und zuckeln gerne ein bisschen, macht aber nix.

    Und die Us Synchro und die Musik, einfach super.

    Der Kampf funktioniert auch halbautomatisch, im Prinzip braucht man nur den Kreisknopf zu halten und Noctis haut zu, mit Richtungsänderung ergeben sich neue Angriffsvarianten, durch das Ausweichen, Blocken und Parieren kommt auch ein taktische und vor allem realistische Komponente ins Spiel, so gestalten sich die Fights variabler. Auch das Trefferfeedback ist sehr schön umgesetzt.

    wirklich gut gefällt mir das Implementieren der Warp Strikes, man kann das nicht nur zum Angriff nutzen, sondern auch zum um Distanz zu gewinnen um aus der Reichweite der Monster zu entkommen.

    Mit dieser Phasen Technik erreicht man auch höher liegende und fliegende Gegner.

    Was mir immer noch ein Rätsel ist, wie man später z.b. Fira, Regen und Protect als Zauber bekommt, das versteh ich noch nicht, das Game sagt zwar man muss Items mit Zaubern kombinieren um zusätzliche Effekte zu erhalten, aber an den Naturkristallen bekommt man nur Fire, Lightning und Blizzard als Basis.

    So jetzt aber, als nächstes dann kleine Reiseberichte !

    Edit: @ Doom, der Patch Day One Numer 2 ist knapp über 7GB gross, der bringt nützliche zusätzliche Features und verbessert die Kameraführung.

    Doppel Edit: Wenn der neue jetzt noch draufkommt, sollten es dann 59 GB sein.

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 5,940)