Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203078
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Lagann: Danke dir, das probier ich später dann.

    Man muss einfach nochmal sagen, das das Game unglaublich gut geworden ist, überwältigend, da wird man noch lange Zeit sich darüber unterhalten.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989091
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Red, ich sehe Dark Cloud 1 und das Fire Emblem Artbook, sehr schön, besitzt du auch Dark Cloud 2, ist eines der neuesten Jrpgs ever.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203063
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Seska1973 wrote:

    Ullus schrieb:

    @ Seska, das Game ist 43, 47 GB gross, mit dem Day One Pazch sind es über 50, 71 GB, den Platz brauch man.

    Hossa, 71GB und dabei sind noch nicht Patches für die Zukunft mit drin.. Nun weiss ich warum sie bei den Konsolen keine oder sehr selten “Hotfixes” gibt…

    Naja, mal schauen. Vielleicht wollen hier andere FF15 frische Spieler ihren ersten eindruck niederschreiben. Traut euch, einen “Profi” eindruck erwarte ich von unseren Redakteuren, nicht von euch

    Gut das das Spiel einen direkt an die Nase packt und sofort mitnimmt. Den in “alten” JRPG’s nahm die Story etwas später oder sehr spät die fahrt auf.. Das haben viele nicht gemocht

    morgen werden sicher die 50GB Day One Patch, ellenlang dauern… Naja, wie geschrieben mal schauen

    Stopp, das hast du falsch verstanden, das Game ist knapp 44 GB gross auf Disc, mit dem Day One Patch sind es 51 GB.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203058
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Sonic und Mavi: Bitte, erste Eindrücke kann gerne auch noch jemand anders schreiben, aber ich glaub das wird von den andern so gern gespielt, das schreiben nebensächlich wirkt.

    Ein Wort zum Magiesystem, das bringt vom Feeling her ein ganz anderen Impact her, selbst Fire, Blizzard und Lighning haben schon in der schwächsten Form eine gewisse Wucht, decken eine grössere Fläche ab und sind stärker als Standardangriffe.

    Bin in Kapitel 2.

    @ Seska, das Game ist 43, 47 GB gross, mit dem Day One Pazch sind es dann 50, 71 GB, den Platz braucht man.

    Spiel das schon den ganzen Tag und wieder weiter.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203052
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Nicht unbedingt ein Reisebericht, hier mal ein paar Eindrücke, nach ein paar stunden spielzeit.

    – Square sind Mages, Black Mages, man könnte gerade meinen das sie auf jeden Kritikpunkt vom arg umstrittenen 13er eingegangen sind, Schlauchlevel sind nicht mehr vorhanden, einer der grössten war das die Oberwelt erst sehr spät zugänglich war, hier durch die Open World Struktur wird das komplett ausgeglichen, und es gibt wieder richtige Shops. :)

    – Das Game ist sehr ungewohnt für ein Final Fantasy und vollkommen anders und dennoch ist vieles so
    vertraut, modernisiert und traditionell zugleich, spitze ! ^^

    – Es hat Elemente aus Kingdom Hearts, Xenoblade Chronicles X, Tales…, GTA, Witcher 3 und Mass Effect etc.

    – Im Anfangsgebiet hat man das Gefühl man ist in Arizona unterwegs, auch durch die Prärie, es gibt
    Tankstellen und amerikanische Diners. Das gibt dem Game auch einen Western
    Movie Touch, really nice. Selbst die Anwohner plaudern mit Texas Akzent bzw.
    Slang, die US Synchro ist übrigens super.

    – Und ja, Square ihr seid crazy, Noctis und Co sind echt symphatisch ausgearbeitet,
    nun sieht man das auch, gute Dialoge, Square hat immens nachgebessert, das
    lässt die 13er Riege schnell vergessen, Ignis, Pronto und Gladius kommentieren,
    plaudern, bieten Rat und haben immer einen passenden Spruch parat, wie echte
    Freunde.

    – Man kann die Regalia aufmotzen und selbst andere Felgen in der Garage draufziehen, sogar in Cockpitperspektive darf man über die Strasse cruisen, aber das ist eingeschränkt von der Steuerung.

    – Und Cindy ist der Hammer, für ein virtuelles Wesen, inklusive Südstaaten Slang.

    – Der Kampfbildschirm ist recht fummelig in der Bedienung am Anfang, mit der
    Zeit kommt man damit jedoch besser zurecht, die Warp Strikes sind cool, ich hätt
    lieber Runden gehabt,,aber das hier passt zum Gesamtkonzept einfach besser,
    Gegner sind zäh und halten viel aus, spielt sich erstaunlich locker und macht auch
    Spass, neben der Waffenwahl ist das Magiesystem interessant mit integriert, es
    gibt Parrys, Blocks und Counterattacks, Spezialangriffe der Truppe, Link Strikes
    usw.

    – Level Up funktioniert nur bei Tents, beim Camping, das Essen und die vielen Gerichte sehen aus wie echt.

    – Die Karte ist übersichtlich und hat Schnellreisefunktion.

    – Sehr guter Spielfluss, man kommt gut voran, mir ist das immens wichtig.

    Insgesamt bin ich echt überrascht und auch verdutzt was Square da wieder hinbekommen hat, ich muss das erst mal realisieren, das wirkt auch einschüchternd, und überwältigend, wie riesig das daherkommt.

    normalerweise brauchen Rpgs lang um zu zünden, das gefällt mir jedoch schon von Anfang an, was da wohl noch kommt

    Das Game hat sehr viel Potenzial, auch zum Game of the Year, freu dich Fox, da kommt ganz grosses Kino, Square ist wieder auf Kurs, ich kann nicht mehr jetzt schreiben, muss unbedingt weiterspielen, Sucht pur und Neugier.

    Als nächstes dann kleine Reiseberichte, möglichst spoilerfrei, denn von der Story wird nichts verraten.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203047
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Es ist da, es ist wirklich da, wirkt ja schon fast Shenmuehaft, konnte mir ein kleinen Yay nicht verkneifen, auch ein dickes Lob an unsere Post ! :)

    Lade gerade den Patch, 7.240 GB, wird wohl 70 Minuten in Anspruch nehmen.

    Es dauert übrigens auch länger, bis das Game auf der PS4 Platte installiert wird, wenn man es einlegt, normalerweise geht das ja immer blitzschnell bei anderen Games, wird wohl an der riesigen Spielweltgrösse hängen, obwohl jetzt 43, 47 GB als Information von der Grösse angezeigt werden.

    Da kann man froh sein, das es noch Discs gibt.

    Später am Nachmittag oder am Abend geht es dann los, ich bin immer noch immens gespannt was uns Square da gezaubert hat, nach 10 Jahren Entwicklung seit Versus, lang ist es her.

    Wenn Square die traditionelle Qualität inhaltlich erreicht, wär das schon zumindest ein bisschen sensationell.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203046
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Kingdom Hearts hat auch eine sehr gute deutsche Synchro, auch bei deutsch vertonten Games, EA bei Need for Speed klang übertrieben cool auf deutsch aber auch hochwertig.

    Bei Ubisoft weiss ich es jetzt nicht, da ich ja immer alles gleich von Anfang her auf English einstelle.

    Die deutsche Batman Synchro ist ordentlich, das englische Original jedoch ist unschlagbar, mit Mark Hamil und Kevin Conroy von den Animated Series.

    Das ist die beste US Synchro die ich bisher gehört habe, ich glaub es geht gar nicht mehr besser, da es ja auch das Original ist.

    Ich schätze das kommt auch aufs Genre an, Adventures sind oft besser vertont, obwohl sie vom Umfang her kleiner sind, bei Ipad und Android Games kenn ich jetzt keinen Titel der in deutscher Synchro aufgenommen ist und zumindest ein paar Sprachsamples dazu hat.

    als Antwort auf: Meckerweide #1041766
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ MaBecks: Ok, dann hab ich einen kleinen Tipp für dich bezüglich den Power Rangers, das gefällt mir auch, schau mal bei Youtube “Ryo versus Green Ranger”

    Lohnt sich !

    als Antwort auf: Meckerweide #1041763
    UllusUllus
    Teilnehmer
    MaBecks wrote:

    Alter!

    Da is man mal zwei monate nicht da und im forum wird nirgends auf den power ranger-trailer hingewiesen?

    Ernsthaft?

    Der war auch nicht gut, ich fand den sehr kitschig und bemüht.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052078
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ok, das stimmt, mir ging es ja auch genauso mit dem Gemecker wegen dem Design eines bestimmten Rpgs.

    Es ist jetzt nicht fair gegenüber dem Gegenüber , aber Geschmacksfragen führen halt mal auch zu den bekannten Debatten.

    Ich weiss , das jeder sehr empfindlich reagiert, wenn Kritik kommt von dem was man mag, man geht in Verteidigungsposition.

    Obwohl das madig machen auch nicht meine Absicht ist, mir geht es eher um die Punkte die mir in negativer Sicht spielmechanisch aufgefallen sind.

    Das erinnert mich an das Tales of Xilia Rezension von mir, auch da musste ich meckern, ich kann nich Xilia nur gut heissen, weil es ein Tales ist.

    Gut es reicht, ich war nicht zufrieden und hab es ja schon geschildert, muss man jetzt auch nicht weitermachen, dann führt das unnötigerweise wieder zu Streit ist jetzt vom Tisch !

    Danke dir !

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052077
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ DGS: Und es ist ehrlich von der Meinung her,,wenn wir was gut finden loben wir ebenso wie wir kritisieren, wenn wir was nicht gut finden.

    Warum hat man in dem Dishonored 2 eigentlich keine Ruhe und kann sich mal umgucken und durch die Stadt genüsslich schlendern ?

    Als ich die vierte Mission gestartet habe und auf dem Weg zur Manison war, wie ich dann schon wieder im Stadtgebiet andauernd die Wachen wie ein Klette an mir kleben hatte, platze mir fast der Kragen, so dermassen hat mich das genervt.

    Man kann sich nicht mal in Ruhe umschauen und erforschen , weil andauernd die Wachen auf einen aufmerksam werden, dann Kampf, dann andauernd Game Over und Dauer Laden, nein danke.

    Das zwingt einem praktisch dazu, das komplette Gebiet immer wieder zu räumen, was wieder unnötig Zeit kostet, oder zwingt einem zum Ausweichen und auch das nimmt wieder Zeit weg, falls man es hinbekommt.

    Da braucht man einfach immens viel Geduld, mir ist es jetzt schon zuviel Geduld.

    Somit wird das Game künstlich gestreckt, ehrlich gesagt, ist das einen beschissene Entscheidung vom Entwickler, denn sowas beisst sich komplett mit einem guten Spielfluss.

    Wie ein Game das so schlampig, verbuggt, technisch höchstens mässig und in vielen Bereichen mit sichtbaren Schwächen daherkommt, so gut in der Fachpresse abschneiden kann, inklusiv so langweiligem Spielablauf, erschliesst sich mir nicht unbedingt.

    Obwohl ich es nicht ganz so schwach finde wie Thief auf der PS3, das schoss den Vogel qualitativ unterirdisch ab, das gab dem Wort “Langeweile” eine völlig neue Bedeutung.

    Im Vergleich sind Tenchu und auch Splinter Cell wesentlich besser, vor allem inhaltlich und das immer noch, sorry, aber meckern muss einfach mal sein, besser so als alles brav hinzunehmen vom Entwickler, und meckern, befreit.

    als Antwort auf: Meckerweide #1041759
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ich glaub Schnitzel,ist offiziel gar nicht mehr im Forum.

    als Antwort auf: Meckerweide #1041757
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ist eigentlich unser Schnitzel noch hier ?

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203037
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Editierung verworfen und abgeändert, hier passt es besser.

    Es gibt mittlerweile sogar Entschuldigungen im Netz van Tabata San, der bittet das die Player nicht jetzt schon spoilern Rücksicht auf die anderen zu nehmen und die Spielfreude der anderen nicht zu verderben.

    Das kommt daher, das das Game vor offiziellem Release schon erhältlich ist, dann wurde es auf der Tube von manchem jetzt schon geleaked.

    In manchen Regionen der Welt hat Square auf den Vorverkauf keinen Einfluss und mancher Händler hat nun das Embargo gebrochen, das ist jetzt zwar nicht verboten, man kann jedoch verstehen das dies nun auch für Ärger sorgt.

    Wie immer zwei Seiten.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203036
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Die deutsche Synchro klingt ja sehr bemüht, ziemlich peinlich und wie so oft äusserst bescheiden, beim Film und Serien haben wir deutsche Top Sprecher, aber bei Spielen will das einfach nicht hinhauen, das bekräftigt mich nur noch mehr, das ich die englische Tonspur wähle, wie immer.

    Aber mit der Synchro hatten wir es ja schon medienübergreifend öfters.

    Es gibt übrigens mindestens 200 Sidequests im Game !

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 5,940)