Ullus
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
UllusTeilnehmerD00M82 wrote:Meins lag heute im Briefkasten.
Aber ich spiele es eh erst später. Vielleicht so um Weihnachten rum.
Ist also völlige Verschwendung, dass ich es so früh bekommen habe

Ich kann auch immer nur wieder die Spielegrotte empfehlen.
Die liefern immer 1-3 Tage vor Release aus.
Dann wär heute wohl der allerfrühste Verkaufstag vorm offiziellen Release, ein Freund von mir holt sich auch ziemlich alles bei der Spielegrotte, ich find es übrigens auch gut, das du dir das Game nun doch geholt hast, das optimistische Zureden untereinander, die Neugier und der Gruppenzwang haben ihren Zweck erfüllt.
UllusTeilnehmerOffiziel am Release Tag, soll das Buch rauskommen, das mit Dezember stand bei einer Site in der Artikelbeschreibung.
Hab das Komplettlösungsbuch jetzt dann woanders bestellt, auch dort ist es schon bereits lieferbar.
Am Anfang woll ich eigentlich die englische Version von der Lösung bestellen, jetzt spiel ich wie immer auf English und nutz dann das deutsche Buch als Leitfaden, hier ist der Weiterverkauf auch besser, da wir ja auch in Deutschland sind.
UllusTeilnehmerVersandbestätigung vom zweiten Stammhändler per Email, falls es morgen ankommt, bin etwas nervös, ein neues Final Fantasy ist immer noch was besonders.
@ Fox, falls es morgen eintrudelt, gibt es jedoch eher erst einen Tag später den ersten kleinen Reisebericht, so das zumindest ein paar Stunden schon ausgefüllt sind, eventuell auch schon ein paar leichte eindrücke vorher.
Ich schätze es wird so dermassen gross von der Welt, das es mich überfordern könnte, da ich eher begrenztes Gebiet mit Übersichtlichkeit bevorzuge, so das man sich nicht zu leicht verläuft, Rpgs sind immer Zeitfresser, mal abwarten.
Offizielle Komplettlösung kommt übrigens doch erst Anfang Dezember in den Handel.
24. November 2016 um 21:02 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052073
UllusTeilnehmer@ Kevin: Firestarter Kevin, progidy, ja das kenn ich auch noch…
Ich bin ja Cutscenes Freund, ein grosser sogar, weil Cutscenes immer noch die erste Wahl darstellen um eine Story vernünftig zu erzählen, mir ist das jetzt sehr wichtig.
Die Cutscenes sind jetzt ja auch nicht allzu lang, mir ist auch aufgefallen, das sie besser gemacht sind und technisch auch mehr Dynamik inklusive sogar Action Momenten versprühen.
Was auch auffällt ist, das auf der Grafik ein leichter Mondscheinschimmer oder eine Art Filter liegt, den man an der Outline von den Charakteren und am Körper erkennen kann, das gibt so eine ganz dezent feine Note kosmetischer Natur und sieht schön aus.
Mir fällt jedoch auf, das wenn ich zuviel mit den Pokemons kämpfe, mich das selbst ermüdet, bei dem Spiel ist es ein ständiges Hin und her zwischen kürzerer und längerer Sitzungen.
Es ist das meistvorbestellte Pokemon Game bis jetzt, Nintendo ist schon marketingtechnisch clever, so kurz nach Pokemon Go, das rauszubringen, ich schätze der Ruf dessen hat sich da auch positiv zusätzlich mit darauf ausgewirkt.
Bei Nintendospielen ist es ja üblich, das man sehr lang an der Hand genommen wird und viel erklärt bekommt, das ist ein Zugestänndniss an die vorrangig jüngere Zielgruppe, Nintendo möchte uns nicht überfordern.
Morgen werd ich es wieder weiterspielen, bin in der Schule der ersten Insel, das Woodpecker Vögelchen, den find ich cool, den Namen hab ich schon wieder vergessen, Kikipeck oder so.
Will jedoch auch das Tell Tale Batman weiterspielen und warte schon voller Ungeduld auf Final Fantasy, mit gut Glück ist es schon am Wochende da, ansonsten wie üblich.
@ Mavi: Gestern Dishonerd 2 von der PS4 Festplatte nach Mission 3 gelöscht, spiel ich nie wieder, die Entäuschung war auch bei mir einfach zu gross !
UllusTeilnehmerHier mal ein sehr cooles kurzes Video von der Scale Comparsion vom Game, also dem Grössenverhältniss von Noctis, der Regalia und einiger Kreaturen, ist erstaunlich und beeindruckend.
Irgendwie sehen bei dem Final Fantasy manche Monster so dermassen realistisch vom Design aus, das man schon Angst davor bekommen kann, mir ging es jetzt so mit dem Octopus aus dem Final Fantasy Kingsglaive Movie, ein saumässig ekliges und echt wirkendes Viech, allein wie sich das Vieh bewegt, aber auch irgendwie faszinierend.
Mittlerweile steigt die Vorfreude immer weiter !
24. November 2016 um 15:46 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052069
UllusTeilnehmerDGS wrote:@Dishonored 2: Ja , hinsichtlich der Handlung, der Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird und der Ausarbeitung der Protagonisten gibt’s bessere Spiele, auch im Stealth-Action Genre. Deus Ex: Mankind Divided macht in der Hinsicht vieles besser. Auch das Drumherum, z.B. wie die Einzelschicksale der Bevölkerung geschildert werden, ist dort deutlich besser inszeniert. Eidos Montreal scheint da einfach die besseren Autoren zu haben.
Richtig, obwohl mir das zweite Abenteuer mit Adam Jensen auch nicht gefallen hat, ich weiss nicht genau woran es liegt, aber auch das wurde mir jetzt sehr schnell sehr langweilig, mir hat die Action gefehlt, zuviel Gespräche, es zieht sich unheimlich, bis das Game in Gang kommt dauert es unfassbar lang, den Legendären PC Erstling hab ich Hingegen sehr lang gespielt und nahezu gefressen.
Wir hatten ein richtig gutes Spieljahr jedoch, Laras zweites Reboot fand ich grandios, Xcom 2 war genau meins und auch das eher nischenhafte Grand Kingdom als zweites Taktik Rpg war mir mit bei den Besten, speziell vom Aufbau der sich mehr an Ipad und Andropid Rpgs orientiert, hat mich sehr eingefangen.
Und besser abschließen mit dem neuen Final Fantasy kann man eigentlich nicht mehr, obwohl noch Last Guardian und Shantae Half Genie Hero auch noch bald verfügbar ist.
UllusTeilnehmerSonicFanNerd wrote:Wo ich die unterschiedlichen Designs der Steels grad sehe:
Da fällt mir was ein, wo ihr vielleicht Licht ins Dunkel bringen könnt:
Werden sich die Steelbooks der CE und der Steelbook-ED unterscheiden?
Die CE habe ich vorbestellt und da ist noch das “alte” Design des Steelbook abgebildet.
Bei der Steelbook-D1-Edition wird hingegen das (in meinen Augen schönere) “neue” Design abgebildet.
Auf Nummer sicher gehen und beides erstmal bestellen?
Eher nicht, ich schätze das neue Design mit dem Hauptcharakter, Anne und Rouji etc ist auch in der Collector Edition mit drin, das alte Design des Steelbooks nur mit dem Main Charakter ist dagegen potthässlich.
Mittlerweile ist auch die Collectors Edition nirgendwo mehr erhältlich.
Colectors Editionen haben den Nachteil das sie schwer zu verkaufen sind, besser vom Profit sind da die Standard Versionen geegnet.
24. November 2016 um 9:35 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052064
UllusTeilnehmerkevboard wrote:Und das ist ja auch gut so, das es anders ist, das Setting mit der Insel und dem Hawai Aloha Touch passt erstaunlich gut und sorgt für frischen Wind.
Zudem wirkt das ganze Game wesentlich zugänglicher als noch das Sapphire und das erste Neue.
Auch der Spielfluss kommt flüssiger rüber, gut auch das man angezeigt bekommt welche Angriffe effektiv sind.
Es könnte jedoch eine Vorspulfunktion wie in Persona und World of Final Fantasy teilweise brauchen.
Ich spiel das Pokemon Mond seit gestern schon ein paar Stunden, das ist der beste der drei neuen Teile, aber irgendwie ist es auch schwer geworden.
Ich hab die kleine Eule gewählt, die ist zu drollig und cool.
Im Gegensatz hab ich Dishonerd 2 abgebrochen, ich hab mich so dermassen gelangweilt, das ich es nicht mehr weiterspielen konnte, nicht nur wegen den Bugs, mir bietet es viel zu wenig, was mich unglaublich nervt ist das man selbst In der stadt andauernd die wachposten an sich hängen hat, man hat nicht mal die ruhe um durch die stadt zu schlendern.
Und man sieht noch nicht mal Emily oder corvo in den Ego cutscenes und die story geht kaum auf sie ein und beleuchtet sie !
War die grösste Game Enttäuschung vom Jahr für mich, bin mehr als enttäuscht !
22. November 2016 um 21:41 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989073
UllusTeilnehmerMaBecks wrote:Was geht ab maniacs?
Habt ihr mich vermisst?
Meine letzten käufe sind immernoch trails of cold steel 2 und zero time Dilemma.
Hab aber verpannt beide mit nach england zu nehmen. Also gibts noch das alte neue futter^^
Hallo, gut das du wieder hier und zuhause bist, Trails of Cold Steel 2 hab ich mir auch geholt, war Ehrensache nach dem grandiosen Erstling.
Ich hatte dir eine Mail geschrieben wegen Exist Archive auf der PS4, den inoffiziellen Nachfolger von Valkyrie Profile von Tri Ace legendärem Klassiker Rpg.
Bei uns gibt es das nicht auf Disc, bei Interesse deinerseits würde ich es dir gerne verkaufen, ich hatte viel um die Ohren innletzter Zeit, deshalb konnte ich keine Mail mehr schreiben, ich schreib dir bald deswegen nochmal.
Ich hab nur noch nicht im eigenen Verkaufsthread aufgelistet.
Und Sorry, das ich dich so überfalle, wie gesagt gut das du wieder hier bist.
Gruss !
UllusTeilnehmerFoxMulder wrote:Ich hab mir natürlich auch die deluxe edition vorbestellt

Ich hatte erst die Standard Edition von Amazon, da war der Gae Bold Dragoon Speer, das Fuel/ Hotel Ticket Item Paket und das Smartphone Game mit dabei, aber ich hab es nun abbestellt und die Standard Edition bei game ware vorbestellt, auch da ist die masamune aus chrono trigger mit drin, inklusive kameraset und Zidanes Mage Masher Dolche vom 9er.
Ich spiel gerade Dishonered 2 bis Final Fantasy kommt, werd das Dishonered sehr wahrscheinlich nicht nur wegen den bugs abbrechen, weil ich damit nicht zufrieden bin, es gefällt mir nicht und werd dann noch das Pokemom Moon in der Zwischenzeit mal anfangen.
Richtig cool ist am neuen Final Fantasy auch die Fortbewegung im der Welt, das sieht ähnlich aus vom Kampfbildschirm wie in Xenoblade Chronicles X vom sehr stiefütterlich behandelten Wii U, da war das Kämpfen so süchtigmachend.
Es gibt sogar einen Chocobo, Leviathan und Cindy Skin für die Regalia, also das Auto, das wie ein Bentley oder Rolls wirkt, also sehr edel.
Und mach dir keine Sorgen, das Game wird sehr gut, wenn auch anders als gewohnt mit vielen änderungen, wenn es um rpgs geht, hab ich meine Hausaufgaben gemacht !

Je mehr ich vom Game lese und je mehr Infos ich auch durch kleine Youtube Movies, in die ich kurz reinschaue, erhalte, desto mehr zeigt das Game was es inhaltlich bietet, ist grosses Kino, ich habe wieder Vertrauen in Square gefasst, das kam durch das gute World of Final Fantasy, die Reserven sind da.
Und die offizielle Komplettlösung hab ich mir nun auch noch mitbestellt, bei manchem Titel kann ich meine alte Gamefaqs Gewohnheit nicht ablegen und kleine Reiseberichte folgen.
21. November 2016 um 15:34 als Antwort auf: X Mas Wichtelmania 2016 : Danke an alle Teilnehmer! #1248217
UllusTeilnehmerAb wann sollte das Paket, dann am besten von der Zeit her unterwegs sein, Dezember, oder ?
Ich wär jetzt zwar ziemlich fertig, mit dem Wichtelpaket, aber jetzt schon zu versenden, wär mir jetzt noch zu früh.
UllusTeilnehmerIch hab in meiner youtube Playlist zig stadt Themen und Battle Themes von Jrpgs systemübergreifend, das sind wunderschöne stücke mit dabei, skies of arcadia, atelier, suikoden, wild arms, grandia usw (beste titelmelodie eines jrpgs ever ).
Das nutz ich zum Enspannen, zur Erinnerung und zu Erfreuen des Gemüts, es berührt mich als menschliches Wesen zutiefst, ja lang ist es her.
21. November 2016 um 9:42 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052041
UllusTeilnehmerMax Snake wrote:@Ullus WIe hast du nie Splinter Cell auf Xbox gezockt. Es war verdammt schwer, aber nicht unfair. Nach 8 Mission immer noch kein Bug.
Ich hab Splinter Cell durchgespielt, Teil 1 und 2 auf der normalen Xbox, so schwer gand ich es jetzt nicht unbedingt, nur an manchen Stellen.
Und fand es richtig gut, sogar besser als Metal Gear.
Es hat halt das Schleichspiel grossgemacht und damals war das ein neues Konzept, mittlerweile ist es ja auch nicht mehr neu.
Ich hatte noch ein Bug, im Dishonerd 2 bzw Glitch in dem Modus, in man die Steuerung erklärt bekommt, Corvo fiel in eine Treppe beim Tainingskampf mit Emily und ist durch die Treppe hindurchgeploppt, ein visueller Bug.
Ich spiel das Dishonerd 2 auf English und hab die PS4 immer auch auf English stehen und dennoch waren das jetzt schon zwei Bugs.
Nach dem kompletten Freeze und dem nicht angezeigten Shadow Pull Skill Einsatz, in Karnaka, das könnte gut und gerne noch öfters vorkommen.
Das Spiel ist einfach wie so oft unfertig auf den Markt geworfen worden, ich kenn jetzt keinen Hersteller der so viel Bugs in seinen Spielen hat wie Bethesda.
Obwohl AC Unity, war auch sehr stark verbuggt.
Das fängt bei mir so langsam an, den Spielspass mit auszubremsen, da hat Kevin schon recht, wenn er Kritik äussert, von irgendwoher müssen die Bugs ja auch kommen.
20. November 2016 um 18:44 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052036
UllusTeilnehmerkevboard wrote:die benutzen die iD tech 5 in einer leicht angepassten version, eine nicht grade tolle engine, und selbst für ein spiel mit dieser engine ist es technisch enttäuschend. die iD tech 5 war eigentlich eine engine kit fokus auf 60fps und selbst das haben sie trotz last gen grafik nicht hinbekommen auf den konsolen.
da war Rage auf der 360 mit der selben engine deutlich beeindruckender!
Doom nutzt die vieeeeeeel bessere iD Tech 6 btw. nicht die 5er
Das stimmt, rage hat erstaunlich gut ausgesehen, auf der ps3 und war auch nicht verkehrt.
20. November 2016 um 18:31 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052033
UllusTeilnehmerIch hab nun mal Dishonered 2 weitergespielt, ( ohne den riesigen Patch ) und das Game ist das erste mal nun eingefroren, die Shadowpull Fähigkeiten zum Distanzen überbrücken mit Emily wurde in der Hafenstadt Karnaka visuell gar nicht mehr angezeigt, obwohl ich diese einsetzte, kurz danach kompletter Freeze.
Ich kann mich noch an Fallout New Vega erinnern, kein Spiel ist mir so oft auf der PS3 abgestürtzt wie dieses.
Eigentlich ist Dishonerd 2 ein Fallout oder Skyrim, es sieht nicht nur genau so aus, sondern hat auch denselben visuellen Ablauf, die Paralellen in der Engine sind erstaunlich, Bethesda halt.
Entäuscht bin ich jedoch von der Grafik, immer noch.
Ich bin nun am Bahnhof und auf dem Weg zum Institut, aber besonders begeistert bin ich vom Spiel jetzt nicht, obwohl es auch nicht schlecht ist, Schleichspiele sind für einen ungeduldigen Spieler wie mich, ausser bei Rpgs, immer eine Herausforderung.
Es hat mir zuwenig Eigenständigkeit um sich vom ersten Teil abzuheben, normalerweise ist das gut,wenn es auf der altbekannten Formel aufbaut, aber hier ist mir das zu wenig, ich schätze jedoch das es zumindest etwas weiter aufbaut, wenn mehr Fähigkeiten freigeschaltet werden, denn spielerisch und von der Steuerung mit ihrer lockeren Leichtigkeit hat das schon was zu bieten.
Wenn nur die Bugs nicht wären.
-
AutorBeiträge



