Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,701 bis 5,715 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: M!-Testkompetenz bei Ego-Shootern #1147922
    UllusUllus
    Teilnehmer
    GOH wrote:

    ich denke das eine ist kein ersatz für das andere. beides muss irgenwie passen. ein shooter mit tollen chars und geschichte ist gut, aber wenn die spielmechanik nicht passt, ist das ärgerlich und sollte auch geahndet werden.

    story und chars können einen aber dazu motivieren trotzdem weiterzuspielen, wenn die mechanik nicht vollkommen für’n hintern ist.

    blöd ist nur, dass eben diese aspekte sehr geschmacksabhängig sind.

    @ Goh: Interessant ist ist folgendes an bioshock infinite : Booker und lizzchens luftiger abenteuertrip setzt dermassen viel auf story, spielwelt und charaktere, dass dagegen die immer noch gut spielbaren launigen Feuergefechte spürbar abfallen !

    Sachen gibts…..

    als Antwort auf: Poetry, Lyrics and more #1140425
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ retrofreak: Wonderful, simply wonderful.

    Ein wahres Wort ganz im Sinne der Fairness und Toleranz !!!

    Dein sehr gelungener Beitrag zu der Bundesspielewahl bringt es auf den Punkt.

    @ Kong: Werde später wieder was reinstellen, wieder mal was Englisches !!!

    Es dreht sich um das Flugzeug, den König der Lüfte…..

    als Antwort auf: Sega kauft Atlus #1151256
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Sega ist sich schon bewusst, was sie da Feines an Bord gezogen haben. Das werden sie schon irgendwie würdigen. Die bisherige Veröfffentlichungspolitik von Atlus wird davon, so denke ich mal nicht zu stark beeinflußt. Besonders in den USA, wo ja in netter Regelmässigkeit immer was Nettes rauskommt. als nächtstes steht Etrian Odysse Milenium Girl für den 3DS an.

    Aber hat nicht irgendjemand davon gesprochen das atlus USA im weitesten Sinne unabhängig von der japanischen index cooperation ist ?

    Sega und Atlus werden uns mit sicherheit auch wieder Persona 5 liefern an dem ja immer noch fleissig gewerkelt wird. Nur das Warten fällt so schwer……

    Alle Personas gibt es ja mittlerweile auch bei uns.

    Kein Grund uns weitere Shin Megami Teile vorzuenthalten !

    als Antwort auf: M!-Testkompetenz bei Ego-Shootern #1147920
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ greenwade:

    Ich finde gerade, dass Shooter an dem Punkt erwachsen geworden sind, indem sie anfingen eine Story zu erzählen. Diese dient auch mir als Grund warum ich überhaupt spiele, denn ich bin kein Freund von “Knöpchendrücken ohne Grund”

    Wenn ich zocke, möchte ich einer virtuellen Geschichte beiwohnen.

    Glaubwürdige Charaktere und Story sind für mich eigentlich unverzichtbar geworden.

    Bei den Charakteren kann man streiten, aber da hat ja besonders Booker und Elizabeth von Bioshock Infinite mehr zu bieten als die meisten Anderen.

    Ausnahme: Last of Us ist ja kein Egoshooter im eigentlichen Sinne, aber gerade die extrem sorgfältige ausgearbeitete Welt und die fantastischen, psychologisch sehr ausgearbeiteten Charaktere wie Joel und Ellie sind gerade der springende Punkt warum dieses Game so authentisch, ausgereift und feingeschliffen wirkt.

    Vielleicht dient die Story auch irgendwie dazu um dem leidigen Thema Killerspiel entgegenzuwirken, so dass sie auch den Ballereien einen gewissen roten Faden verleiht !!!

    als Antwort auf: GTA V- Sammelthread => Autoklauer bitte alle(s) hier einparken #1150716
    UllusUllus
    Teilnehmer

    GTA 5 ist hammer,absoluter Hammer interessant ist das jeder von uns einen individuellen Erfahrungsberecht zum Besten geben kann, geil fand ich die Mission wo Michael und Franklin dem dauerspitzen Tennislehrer die Terasse im wahrsten sinne des Wortes unterm Allerwertesten wegziehen.
    Die Abschleppmissionen für die gar nicht mal so schmucke Tonya hab ich mittlerweile fast alle erledigt.

    Cool sind auch die Zufallsereignisse, ein Sittenstrolch hat ner Lady die Handtasche geklaut, hab den Übeltäter dann mal mit der motorhaube bekannt gemacht, das geld hab ich abgegriffen und bin einfach aus reinem Egoismus abgehauen, denn Asche kann man ja immer brauchen. Im Radio hab ich schon als dancefloorfan sogar Corona “rythm of the night” zu Ohren bekommen.

    Radfahren macht auch ne Menge Fun.

    In Trevors Wohnwagen mal ein paar bier gesoffen und Fame of shame in der glotze mitverfolgt.

    Dieser eine Engländer namens Hugh in der Fernsehshowjury ist einfach nur geil, so wie der die Kanidaten verbal runterzieht.

    Trevor bewegt sich auf der schmalen Grenze zwischen Soziopath und Psychopath und sorgt für einen Menge WTF Momente, vor kurzem habe ich den Flughafen als Immobilie erworben und kann nun per Flugzeug oder per Buggy Waffen schmugeln.

    Diese erste Flug Nebenmission hat mich aber bald wahnsinnig gemacht, die Steuerung des Fliegers ist so empfindlich dass mann wie ein schiesshund aufpassen muss. Öfters bin ich zu schnell auf die Landbahn zugerast und trotz Fahrwerk böse gecrasht, dann heisst es die gesamte Nebenmission nochmals von vorn.

    Trotzdem, der Hammer dieses GTA 5, macht süchtig……

    als Antwort auf: M!USER SPIELEWAHL 2013 #1151019
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Sehr nette Idee !

    1. Last of Us
    2. Persona 4
    3. Dark Souls

    als Antwort auf: GTA V- Sammelthread => Autoklauer bitte alle(s) hier einparken #1150689
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Habe mir die Komplettlösung von Brady Games gegönnt und schon mal vorm eigentlichen Spielen das später folgt, mal ein bisserl darin geschmöckert. Es gibt allein 25 verschiedene Sportwagenmodelle, von anderen Fahrzeugtypen einmal abgesehen. Man soll sogar Imobillien kaufen können, die jede Woche einen ordentlichen Batzen Geld abwerfen. Außerdem kann man sogar auf die suche nach Atommüllfässer mit einem Tauchroboter gehen können, ich glaube ich probier später mal aus, einen Laden auszurauben, Geld kann man ja bekanntlich immer brauchen……

    als Antwort auf: Retrostunde #1054685
    UllusUllus
    Teilnehmer
    genpei tomate wrote:


    SEGA MEGA DRIVE GUNSTAR HEROES

    Es gibt Ereignisse in der Videospielwelt, die begreift man als Konsument viel später im Leben, hier haben wir es mit einem solchen zu tun, das bis Heute ein gravierender Einschnitt in die Japanische Videospiellandschaft markiert. TREASURE ( bekomm immer Gänsehaut bei dem Namen…) war/ist eine kleine Schmiede an Programmierer die sich anfang der Neunziger J. von Konami abspaltete.

    Dies sollte Jahrelang das Beste sein ,was uns Zocker passieren konnte, beide Firmen überboten sich förmlich mit Großtaten für Nintendo und Segas Flagschiffen, eine dieser Taten nennt sich Gunstar Heroes und stellt die Anfänge von Treasure soft auf dem Sega Mega Drive dar.

    Das Mega Drive entfacht hier ein Feuerwerk sondergleichen, der Cartoon Look, kann nicht darüber hinwegtäuschen dass das Game eindeutig die Handschrift der Contra Programmierer trägt, schaut euch, solltet ihr vom Spiel tatsächlich nur mal gehört haben, ein youtube Video mal an, und staunt!

    Das Spiel bietet die damals größten Bossfights, mein verhasstes Dice Palast-Brettspiel Level ( aarrrghhh!!!) und, den kleinsten Obermotz der VG-Historie….

    Technisch könnte man meinen, Treasure hätten es geschafft aus der Hardware noch gefühlten hundert Farben mehr zu entlocken, musikalisch hingegen, finde ich es ( ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen…) “nur” in ordnung, sprich, Konami hatten m.M.n. immer noch die besseren Komponisten.

    Besondere Erwähnung verdient das Artwork der Japanischen Fassung in meinem Besitz, es hebt sich optisch sehr von der etwas liebloseren Aufmachung der US/EU Fassung ab, und ich kann jedem empfehlen bei diesem Spiel ( eigentlich bei allen 8-16bit Spielen…) die Finger von den PAL/50Hz. Versionen zu lassen.

    Tja, Konami und Treasure sind heute noch aktiv, erstere haben sich zu sehr von dem entfernt was sie für mich mal waren ( bin mit Circus charly, Scramble und Konsorten großgeworden), Treasure hingegen, sind, meist Nintendo treu, immer noch für die eine oder andere Großtat zuständig ( unbedingt Sin and Punishment 2 auf Wii kaufen, jetzt!! ) , bringen aber nicht so viele Spiele heraus. Also Treasure, wenn ihr das lesen solltet, ein Sin and Punishment oder noch besser, Gunstar Heroes auf WiiU veröffentlichen, Capito??

    @ genpei tomate:

    Fein gemacht, allerdings bin ich mit der GBA Version von Gunstar Heroes etwas vertrauter.

    Die Mega Drive Version war leider nicht in meinem Besitz !

    als Antwort auf: GTA V- Sammelthread => Autoklauer bitte alle(s) hier einparken #1150662
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Seufz, ich muss wohl noch bis morgen warten. Die Amazon Rezensenten bezeichnen es schon fast als Überspiel, hab gelesen das man auch asasinscreedmässig Tiere jagen und auch golfen kann.

    Hat das jemand von euch schon ausprobiert ?

    Kann man eigentlich die Songs die im spieinternen GTA Radio laufen auch nochmals als Wiederholung abspielen ?

    als Antwort auf: GTA V- Sammelthread => Autoklauer bitte alle(s) hier einparken #1150661
    UllusUllus
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

    ich frag mich, wie das spiel mit solchen szenen wohl in indien ankommen muss:

    bittOr: Moralisch fragwürdig, aber irgendwie auch kuhl…….

    als Antwort auf: GTA V- Sammelthread => Autoklauer bitte alle(s) hier einparken #1150617
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Morgen sollte mein Exemplar eintreffen, kann jemand schon sagen, wie es vom Schwierigkeitsgrad her aussieht und ob faire Checkpoints, zwischen den Missionen vorhanden sind ?

    Ich habe mir diesesmal ausnahmsweise nämlich keinen Test oder Gameplayvideos für GTA 5 angeschaut und wollte mich einfach mal überraschen lasssen !

    als Antwort auf: Retrostunde #1054682
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Kong: offtopic: In der Bundesspielewahl geht einiges ab, wir warten auf dich, Kong !!!

    als Antwort auf: Retrostunde #1054681
    UllusUllus
    Teilnehmer
    genpei tomate wrote:



    PcENGINE HU-CARD SON SON 2

    Hab ich das Spiel schon mal woanders hier im Forum gehuldigt? Egal, diesmal in Bunt:

    Son Son 2 hat in dieser Aufmachung nichts mit seinem Arcade Vorgänger zu tun.

    Die Komplexität übersteigt bei weitem alles was Capcom bis dahin und drüber hinaus! geliefert hatte, und verzaubert mit Fernöstlich angehauchten Settings, verzwickten Levels, aufrüstbaren Waffen und jede Menge Magischen Gimmicks. Ein leichter Action-Adventure Touch sorgt für Strategisches Vorausplanen, sofern man die Levels kennt, denn in guter Arcade Tradition, besitzt das Spiel wenige Continues, will man mehr kostet es viel Geld ( Zennys, in den Achtziger, Capcoms Standard Währung), und man sollte sich schon auf ein fordendes Junp n run einstellen, ohne gute Ausrüstung kommt man in späteren Levels nicht besonders weit.

    Das Game schenkt einem nichts, das macht es für mich aber auch so besonders, es gibt viel zu entdecken und der Wiederspielwert ist ziemlich hoch, so schnell werdet ihr diese Videospiel-Perle nicht durchspielen, ich wette darauf!

    Gut gepflegt, kram ich das Game auch nach fast nun 25J. gerne raus, und wage mich an einem perfect run, scheiter aber oft! ;-)

    Sollte man gespielt haben, leider ist es PcEngine exklusiv, es gab nie eine Umsetzung für sonst noch was, das macht aber in meinen Augen genau den Reiz der kleinen Schnuckelkiste aus, jede Menge Titeln die es locker mit Snes und MD aufnehmen konnten, und aufgrund ihrer Einzigartigkeit den Kauf der Konsole rechtfertigen.

    @ genpei tomate: Gut gemacht, weiter so !!!

    als Antwort auf: Retrostunde #1054680
    UllusUllus
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Danke ist notiert und auf meiner Liste. Gabs nicht auch noch ein Spiel namens Blue Dragon oder so??? Ist das was?

    @ Kong: Alles x box 360 rpgs: Mir gefällt Blue Dragon nicht besonders , auch nicht nur weil es keine waffen und rüstungen gibt, finde es durschnittlich. Es gibt noch lost odyssee , das ist nicht allzu schlecht, aber sehr träge und sperrig, infinite indiscovery wirkt auch eher mau, last remnant ist eine absolute unverschämtheit vom Schwierigkeitsgrad und wird so sauschwer, dass man es nicht mehr geniessen kann. Auch das koreanische Magna carta ist nicht das wahre und wird mit der Zeit schnell langweilig. es gibt noch entchanted arms, das war eines der ersten rpgs, das ist aber auch furchtbar träge und erschlägt mit dermassen viel dialog und ellenlangen cutscenes , das man es nicht mehr aushält. Final fantasy 13 ist nicht gut, Final fantasy 13 – 2 ist dagegen ziemlich gut.

    als Antwort auf: Retrostunde #1054672
    UllusUllus
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Ich hab noch keine PS3, zwar schon einige Games, aber ich warte Weihnachten ab, da wird es sicher ein gutes Angebot geben. Bisher hab ich erst die 360 organisiert. Da gibts ja auch ein paar tolle RPGs, wenn du mir da auch ein paar Tipps geben kannst, wobei da auch nicht alles erhältlich ist und ich wieder Umwege gehen muss.

    @ Kong: Bei rpgs empfiehlt sich auf der 360 die Fable Reihe , das günstig zu erwerbende JRPG Eternal Sonata, sowie Tales of Vesperia !

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,701 bis 5,715 (von insgesamt 5,940)