Ullus
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
UllusTeilnehmergenpei tomate wrote:MEGADRIVE CASTLE OF ILLUSION Starring M.Mouse
Es gab eine Zeit, da konnten meine jugendlicheren Augen, das Spiel, Zeichentrick-reif wahrnemen….
Es ist definitiv gut gealtert, und man sieht dem Spiel die innewohnende Abwechslung an. Ich hab nie sonderlich die Mario Vergleiche gemocht, die sich das Game gefallen lassen musste, denn ich finde dass die Maus ganz andere Qualitäten mit sich bringt ( u.A. Traumhafte Grafik und Sounduntermalung) und man sollte sich nicht von der Bunten Aufmachung in die Irre führen lassen, das Spiel ist mit seinen Hüpfpassagen an manchen Stellen eine harte Nuß, und Disney hin oder her, auf mich wirkt das Spiel irgendwie düsterer, als es auf den ersten Blick aussieht.
Ja, es gibt einige Fortsetzungen ( sind auch fast alle in Ordnung), ein aktuelles Remake ( Flasht mich nicht so), dies ist aber der Anfang, als Sega noch Japanisch war und der Name MegaDrive, Gänsehaut garant war.
@ genpai tomate: Ein schönes Spiel, das Castle of illusion, mir hat aber World of Illusion noch etwas besser gefallen !
15. September 2013 um 17:48 als Antwort auf: GTA V- Sammelthread => Autoklauer bitte alle(s) hier einparken #1150561
UllusTeilnehmercoketheguy wrote:Du hast schon recht, natürlich kann man sich hier und da informieren. Leider gibt es (nach langjähriger Computerspieleerfahrung) nicht mehr viele Titel für mich, die mich begeistern. Und bin auch oft enttäuscht worden. Aber da mir seit GTA3 die Reihe sehr gut gefällt, konnte ich bei GTA5 blind vorbestellen.
Das nächste Mal werde ich es wohl bei “The Witcher 3” machen. Wäre auch mein Kaufgrund für die PS3 (obwohl es auch für die XBO kommt).
Viel Spaß, wenn du es Dienstag hast. Ich habe in England vorbestellt und muß wohl bis Donnerstag warten

@ coketheguy: Auch dir viel Spass wenn dein GTA 5 Exemplar eintrifft !
UllusTeilnehmerDer us store hat da schon mehr zu bieten. dort habe ich neben suikoden 1 sogar das bildhübsche legend of mana (squaresoft) entdeckt.
Gib doch einfach mal per google ein : liste aller ps one rpgs im ps n store. Dann kriegt du über wikipedia was vernünftiges angezeigt und dort ps one classics anklicken in nord amerika.
Ich denke du hast auch einen us account ?
UllusTeilnehmerauch das eigenwillige simulations action adventure Vagrant story von squaresoft (ps One) gibts im store für die ps3
mir gefällt das richtig gut, aber es ist nicht jedermanns sache, also youtube gameplayvideos am besten mal anschauen…..
UllusTeilnehmer@ Kong: Halbwegs gute Nachrichten ! Zumindest das wunderschöne, epische und (vieleicht neben Persona 4) beste JRPG Grandia git es im store für die ps3
Hols dir und höre auf einen alten jrpg hasen wie mich !
UllusTeilnehmer@ Kong: Nein , Valkyre Profile gibt es leider nicht im PS N Store.
Was hält du denn von der PSPVersion wenn du keine ps one oder ps2 mehr möchtest ?
Dort gibt es das Spiel aber, wie bereits gesagt !
UllusTeilnehmerNatürlich könnte ich mir auch das ein oder andere super nintendo game oder segagame herauspicken, habe mich aber für eines meiner Lieblingsgames entschieden, nämlich Valkyre Profile auf der PS ONE.
Wie mancher nun weiss bin ich ein großer Jrpg und RPG Freund, da musste ja auch ein Spiel dieser Art bei mir auftauchen.
Also in Valkyre Profile schlüpft man in die Rolle von Lenneth, einer Walküre die im Auftrag des Göttervaters Odin auf Erden die Seelen gefallener großer Krieger einsammeln muss, damit sie diese nach Wallhalla oder Asgard (Götterwelt) schicken kann, wo diese Kriegerseelen dann zusammen mit Odin die allerletzte große Schlacht ausfechten sollen, das sogenannte Ragnarok.
Das wäre die story in ganz groben Massen. Das spiel von damals Square Konkurent Enix orientiert sich klar von der Thematik her an der nordischen Mythologie. Unsere Valkyre Lenneth streift inkognito in Sidescrollmanier durch die irdischen Gefilde, begutachtet Zwichensequenzen (wo manche mit toller Sprachausgabe unterlegt sind) und folgt brav der Rahmenstory. Beiläufig trifft sie auf potenzielle Krieger oder Magier kanidaten, die allerdings im Menschenreich Midgard, alle auf tragische Weise umkommen. Wir lernen diese Charaktere in den melancholisch angehauchten Zwischensequenzen etwas besser kennen.
Lenneth ist wie gesagt eine Walküre, sie kann durch ihre mystischen Kräfte diesen gefallenen Kriegeren eine zweite Chance geben, so dass diese an Odins Tafel speisen können sondern auch einen entscheidenen Beitrag dann gegen die Mächte des bösen Niflheims in Ragnarok leisten sollen. Natürlich willigen die Gefallenen ein und so liegt es nun an Lenneth diese Seelen, die im Kampfbildschirm allerdings immer noch ihr ehemaliges menschliches Aussehen besitzen, entsprechend zu trainieren, so dass größere Chancen auf den Sieg in Asgard bestehen.
Das Spiel ist eingeteilt in 8 Akte, Gegenstände und Waffen kann man nicht kaufen, stattdessen werden diese aus spiritueller Energie in einem nüchternen Crafting menü hergestellt. Am Anfang jedes Aktes meldet sich die Fruchtbarkeitsgöttin Freya, welche bestimmte Eigenschaften und einen speziellen Typ von einem Krieger oder Magier fordert. Diesen sendet man am Ende jedes Aktes nach Asgard. Je mehr man Freya entgegenkommt, desto mehr spirituelle Energie und einzigartige gegenstände bekommt man dann.
Auf der Oberweltkarte schwebt Lenneth durch die Lüfte und kann allerlei muffige Dunegons besuchen.
Dort sprintet man in Seitenansicht umher und trifft auf allerlei garstige Monster. Im Kampfbildschirm gibt es nun die obligatorischen Erfahrungspunkte.
Interessant ist das Lenneth ein Gleichgewicht im spiel wahren muss, denn sie braucht auf der Erde ihre Mitstreiter, genauso wichtig wie die Götter in Asgard.
Man kann natürlich wählen, wenn man lieber in seiner Gruppe behält oder zu odin sendet.Wer bereits nach Asgard gesendet wurde, steht im restlichen spiel nicht mehr zur Verfügung, also Bedacht bitte.
Das Spiel hat drei Schwierigkeitsgrade, wo auch unterschiedliche Charaktere auftauchen sowie ein gutes ein Neutrales und ein schlechtes Ende. Wer Freya nicht von deren Forderungen zufrieden stellt, bekommt nur schlechte Bewertung und eher das schlechte Ende indem das Spiel dann abgebrochen wird. Das Geilste am Kampfbildschirm sind die charaktereigenen Super Special moves, die akustisch in cooler Sprachausgabe und optisch wirklich fetzen. Der Sound ist sehr gelungen. spielerisch siehts auch gut aus, die grafik ist nett und besonders in den Charakterporträts etwas vom Animedesign abgewandelt und probiert einen etwas mehr realistischeren Ansatz.
Valkyre Profile hatte mich damals umgehauen. Die Kombination aus Animeästhetik und nordischer Mythologie war was ganz besonders.
Das Ding ist der Hammer und in gewisser Art und Weise auch einzigartig. Mittlerweile hat es sich zu einem Kultspiel entwickelt und gehört zur Elite der PS ONE Games.
Es erschien nur in Japan und den USA, die etwas aufgebohrte PSP Version davon, Valkyre Profile Lenneth gibt es auch bei uns !
15. September 2013 um 15:23 als Antwort auf: GTA V- Sammelthread => Autoklauer bitte alle(s) hier einparken #1150559
UllusTeilnehmer@ coketheguy: GTA 5 gehört zu der sorte von Games, die man sich bedenkenlos vorbestellen kann. Mein Exemplar dürfte hoffentlich am Dienstag eintreffen.
In letzter zeit bestelle ich öfters mal was vor, ohne auf den Test zu warten.
Wer schon lang genug spielt entwickelt einfach ein gefühl dafür was einem selbst zusagt.
Zusätzlich schaue ich mir auf Youtube Trailer, oder gameplaymaterial an, da habe ich einen guten Anhaltspunkt.
Außerdem gibt es ja auch einige bekannte Gameswebseiten in den USA, welche das Spiel unter umständen früher bewerten, auch da kann man ja wieder auf die Videotests zurückgreifen.
Gta 5 wird garantiert rocken !
UllusTeilnehmerHallo und Willkommen, NERTREN !
UllusTeilnehmerDerPanda wrote:@APT und Ullus
jetzt wäre noch interessant wo ihr genau wohnt und wann keiner zuhause ist… xD nein so fies könnte ich niemals sein. das wäre für mich ein alptraum wenn ich nachhause käme und alles weg wäre^^ wirklich sehr schöne sammlungen da werd ich schon etwas neidig

@ Panda: Ich wohne……zuhause !!!
Die genaue Adresse ist Top Secret !
Du hast doch auch einiges Schmuckes im Regal stehen, somit ist der Ausgleich wieder hergestellt !
UllusTeilnehmer@ One Winged Angelo:
Grossartig, deine Sammlung ist der Knaller, ein teurer Spass, aber wie gesagt der Knaller !
Ironie: Einiges solltest du eventuell eher im Tresor aufbewahren !
UllusTeilnehmerWolfBurrito wrote:testwertungen liegen alle im 80-90 bereich.
also werd ich dem spiel mehr zeit schenken als nur das tutorial aus der demo.
bin aber auch einer dem journey gefallen hat

@ WolfBurrito: Wertungen dienen zur allgemeinen Orientierung und sind im Prinzip meistens handfest,nur spielt der eigene Geschmack immer noch die grösste Rolle.
Zelda Ocarina of time, Mario 64 wurden auch hoch bewertet, sind aber absolut nicht mein Fall !
UllusTeilnehmerIch finde, das weder Sonys und Microsoft Start Line Up einen absoluten Ausnahmetitel anfangs bieten können !
Auch für mich ist in der Spielpalette nichts dabei, was den sofortigen kauf einer Next Gen Konsolen rechtfertigen könnte.
Es fehlt einfach am Besonderen, Einzigartige und Kreativen:
Aber als Gegenargument könnte man aber auch behaupten dass die beiden Premiumhersteller keine kreativen Experimente eingehen wollen und deshalb ein bodenständigeres Line up aufstellen, was ich durchaus auch verstehen kann !
Kein Jrpg, kein westliches Rpg, auch kein Action Adventure.
Kommt ja noch….
Bei der One finde ich Ryse noch ganz ok, bei der vierer macht driveclub keinen schlechten eindruck.
Erst wenn geralt mit dem dritten witcher Teil eintrudelt werde ich mir eine PS4 höchstwahrscheinlich zulegen.
Momentan bin ich mit der Current Gen nicht gerade unterversorgt und immer noch zufrieden !
UllusTeilnehmerGOH wrote:ich sag auch Nier!
für PS2 auch Mark of Kri und der nachfolger Rise of the Kasai.
Baten Kaitos für Game Cube.
Valkyrie Profile Silmeria für PS2.
auch das erste Sin & Punishment für N64 ist super.
@ Goh: Valkyrie Profile Silmeria ist aber schlechter als der grossartige, kultige erste Teil auf der PS One. Mark of Kri ist ein echter Geheimtipp, das wäre mir nicht mehr eingefallen !
UllusTeilnehmerKalas wrote:@Tomatenmann MofD:
Ist so eine Art Mix aus Assassins Creed, GTA und Mafia. Dass das Spiel zudem viel mit Farben gespielt hat, war super. Die Résistance in Paris und Umland zu unterstützen ist zudem erfreulich unverbraucht. Und Außerdem gibt’s in dem Spiel eine Taste, um wie ein Deutscher zu marschieren. Spätestens da hatte mich das Spiel

Bis auf die verfassungsfeindlichen Symbole sind die Versionen identisch. Mich hat das nicht weiter gestört.
@ Kalas: Saboteur war auch ein Geheimtippvorschlag von mir, das Spiel ist gut, es hatte was Eigenes, allerdings ist mir die Dauer der spielzeit entfallen. Wieviele Sunden konnte man sich damit denn noch mal beschäftigen ?
-
AutorBeiträge






