Activision-Blizzard – Jahresbilanz kann sich sehen lassen

0
30

Activision-Blizzard kann jetzt auf gute Jahresumsatzzahlen verweisen (nachzulesen bei VG247) und wir haben aus dem Datenberg für Euch die für Konsolen relevanten Informationen herausgefischt.

Demnach gab es für das Kalenderjahr 2014 Nettoeinnahmen von 4,41 Milliarden Dollar, was im Vergleich zu 2013 (4,58 Milliarden Dollar) ein leichter Rückgang war. Mit dem Digitalvertrieb nahm man 1,90 Milliarden Dollar ein, was 43 Prozent der Gesamteinnahmen des Unternehmens waren. Im vierten Quartal nahm man 1,58 Milliarden Dollar ein, was ein dezenter Anstieg zu 2013 (1,52 Milliarden Dollar) ist.

Desweiteren wurde gesagt, dass Destiny inzwischen über 16 Millionen registrierte User hat, die täglich für gewöhnlich drei Stunden spielten – letztere Zahl hat sich seit Oktober 2014 nicht geändert. Damals waren es allerdings “nur” 9,5 Millionen Nutzer, was zeigt, dass es um die Weihnachtszeit einen sprunghaften Anstieg der Spielerzahlen gegeben hat.

Die Marke Call of Duty hat Activision inzwischen 11 Milliarden Dollar eingebracht, was ein Anstieg von einer Milliarde im Vergleich zum November 2014 ist. Folglich hat Call of Duty: Advanced Warfare die Erfolgsgeschichte der Serie weitergeschrieben.

Gast

Beeindruckende Summen, die aber auch ehrlich verdient wurden. ARD und ZDF kommen jährlich auf über 7,5 Milliarden Euro und das nur durch eine Zwangsabgabe, die alles andere als ehrlich ist, Werbeeinnahmen, etc. noch nichtmal eingerechnet. Zwar nicht direkt das Thema, aber das kam mir direkt in den Kopf, als ich die Nettoeinnahmen von Activision/Blizzard in diesem Artikel las. Leute, boykottiert das Zwangssystem der “”Öffentlich-Rechtlichen”” und kauft mehr Videospiele, ist ja erschreckend!!! 😉

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Wann kommt das erste Call World of Destinylander Duty ?